Naliandra

  • Rang 1037
  • 567 Stimmen
  • 6 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 8 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
- Keltisch: Abwandlung von "Nalia", was "von starker Seele", "von tapferem Herzen" bedeutet.

- Barbara Wood, "Traumzeit": Naliandra(h) bedeutet "Schmetterling". (Es ist eine Variante des Namens Naliandhra, ein Name der Aborigines. Quelle: Science of man and journal of the Royal Anthropological Society of Australasia, Volume 11, No 7, 1909, S.140.)

- Suaheli: Abwandlung von "Nala", was "Löwe", "Geschenk" oder "Königin" bedeutet.

- Albanisch: freie Übersetzung von na-li-andra, was "unser geborener Traum" bedeutet.

- Sanskrit: Abwandlung von "Nalini", was "die Liebenswürdige" oder "Lotosblume" bedeutet.

- Hawaiianisch, Polynesisch: Abwandlung von "Nalani", was "Himmelszelt" bzw. "Ruhe des Himmels" bedeutet.

- Auch deutbar als Kombination von Nalia (= aus tapferer Seele) und Andra (= Beschützerin, die Andere).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 5 Silben Na-li-an-d-ra -andra (5) -ndra (4) -dra (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ardnailan 65627 N453 NLNTR
Morsecode Schreibschrift
-· ·- ·-·· ·· ·- -· -·· ·-· ·- Naliandra
Naliandra buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Anton | Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Dora | Richard | Anton
Naliandra in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Naliandra in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Andra,
  • Lia,
  • Nala,
  • Nali,
  • Nalinka und
  • Nalischka
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Naliandra
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Naliandra
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 118 im Januar 2017
Rang 64 im Februar 2017
Rang 3 im März 2017
Rang 63 im April 2017
Rang 49 im Mai 2017
Rang 52 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 140 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 134 im Oktober 2017
Rang 149 im November 2017
Rang 146 im Dezember 2017
Rang 179 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 3
  • Schlechtester Rang: 179
  • Durchschnitt: 104.17

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Naliandra stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Naliandra? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Naliandra
Statistik der Geburtsjahre des Namens Naliandra
Naliandra im Babyalbum
  • Naliandra Juliewurde im Sternzeichen Wassermann geboren

    Naliandra Julie

    "Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phanta...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Naliandra?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Naliandra zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (86.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (83.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (67.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (16.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (35.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (67.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (89.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (89.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (89.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (78.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (86.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Naliandra ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Naliandra in Verbindung bringen.

bekannt (6.5 %) modern (97.0 %) wohlklingend (95.7 %) weiblich (94.8 %) attraktiv (95.3 %) sportlich (74.1 %) intelligent (97.4 %) erfolgreich (94.8 %) sympathisch (95.7 %) lustig (93.1 %) gesellig (82.3 %) selbstbewusst (91.8 %) romantisch (94.4 %)
von Beruf
  • Künstlerin (5)
  • Autorin (3)
  • Model (3)
  • Malerin (1)
  • Sängerin (1)
  • Goldschmiedin (1)
  • Fotografin (1)
  • Pianistin (1)
  • Therapeutin (1)
  • Psychologin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Zauberin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Naliandra und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Naliandra

Sophie
Gast

Ich hab den Namen gerade im Forum gelesen und finde ihn so schön! Für mich ein Frühlings- und Sommername! Ich denke an Vogelgezwitscher, warme Sonnenstrahlen auf meiner Haut, meine Füße am Strand, umspielt von Meereswellen ... 😍 Verbinde damit einen warmherzigen kreativen Menschen!

Mein Name, Sophie, ist Massenware ... Hätte so gern einen Namen wie Naliandra! Kommt definitiv auf meine Lieblingsnamenliste! 😍🤗

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 21.07.18 um 23:40 Uhr
Kimster

Finde den Namen total fürchterlich. Klingt wie ausgedacht, ist überhaupt nicht seriös, wirkt aufgesetz, ist sehr lang und kompliziert.

Viktoria
Gast

Es gibt tatsächlich welche die so heißen! Ich dachte gerade der Name sei erfunden :D

Fantasy lässt grüßen, klingt wie ausgedacht. Aber die Bedeutungen sind echt schön und der Klang eigentlich auch.

LeaRa
Gast

@Tante Nadja: Die wollte ja nun schon eher raus! :)

Ich habe gestern eine Kusine bekommen, die Naliandra (Julie) heißt, freu mich voll! Und den Namen finde ich spitze, hatte ich vorher nie gehört! Klingt toll und hat super Bedeutungen!!! Sie wir nie drei Naliandras in ihrer Klasse haben wie ich drei Leas! Cool! :)

Elisabeth
Gast

Ich kopiere hier einmal meinen Beitrag aus der Plauderecke hinein! :)

Mir gefällt der Name Naliandra sehr schön! Er hat etwas Magisches, Melodiöses an sich! Es könnte der Name einer guten Fee in einem Fantasy-Märchen sein. Ich finde ihn aber nicht zu sehr fantastisch. Er ist vielmehr einfach noch unbekannt, weil er in Deutschland so selten ist. In Südafrika gibt es den Namen übrigens häufig! Er passt für mich aber ins deutsche Sprachbild, schließlich gibt es hier auch Sandras, Cassandras, Alexandras.

Wenn ich den Namen höre, denke ich an eine zarte, empathische und sehr kreative Person, eine sensible, sehr besonnene Frau, die etwas ganz Besonderes ist! :) Und die Bedeutungen harmonieren exakt mit meinen Empfindungen! Schmetterling, Himmelsruhe, Lotosblume ... Trotz aller Zartheit sehe ich in dem Namen aber auch eine Stärke, die zur ersten Bedeutung passt. Jemand, der zart wirkt, aber innerlich stark ist.

Wenn ich nicht schon Oma wäre, hätte ich den Namen für eine Enkeltochter vorgeschlagen! :)

nadja
Gast

Wunderschöner name echter geheimtip! es klingt zauberhaft wie eine schöne melodie!

wir werden unsere tochter, die anfang februar auf die welt kommen soll so nennen! mein mann war sofort einverstanden mit diesem namen. zuerst wollten wir sie lia nennen aber so heißen schon so viele babys. nun kann lia der spitzname werden! wir sind nur noch überlegen ob wir einen zweiten namen dazunehmen. hat jemand eine idee?

nadja xxx

Stefani
Gast

Ich find den Namen auch wunderschön. Bestimmt gibt es kaum einen der diesen Namen hat.

Nadja
Gast

Der Name ist sowas von Hübsch und hat wirklich eine bewunderstwerte bedeutung!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von ...

Also der name lana gefällt mir irgendwie nicht laa hört sich zwar nicht schlecht an aber es hört sich für m...

Mädchenname Kuranaire

Kommentar von sweet

Kuranaire, sorry aber was bedeutet dieser Name überhaupt, von wo kommt es her aus der Türkei oder was weil ...

Jungenname Levi-Levin

Kommentar von Mona

Auch wenn man einen Namen noch so toll findet, aber der Name Levi-Levin geht gar nicht. Wenn schon Doppelna...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Apollinaris, Birgitta, Brigitta, Brigitte, Liborius und Marcia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren