Narcissa

  • Rang 798
  • 1029 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 86 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
"die Narzisse"
Der Name kommt aus der griechischen Mythologie, über Narciss, den Jüngling, der sich in sein Spiegelbild verliebte.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben N-ar-cis-sa -cissa (5) -issa (4) -ssa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Assicran 6788 N622 NRSS
Morsecode Schreibschrift
-· ·- ·-· -·-· ·· ··· ··· ·- Narcissa
Narcissa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Anton | Richard | Cäsar | Ida | Siegfried | Siegfried | Anton
Narcissa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Narcissa in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cissa,
  • Cissy,
  • Narci,
  • Zissa und
  • Zissy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Narcissa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Narcissa Malfoy (Charakter aus den Harry Potter Romanen)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Narcissa
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 265.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Narcissa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Narcissa in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1266 3 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Narcissa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1266. Rang. Insgesamt 3 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Baden-Württemberg
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Narcissa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Narcissa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Narcissa

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Narcissa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Narcissa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (85.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Narcissa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Narcissa in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (64.3 %) wohlklingend (71.4 %) weiblich (73.8 %) attraktiv (78.6 %) sportlich (61.9 %) intelligent (71.4 %) erfolgreich (76.2 %) sympathisch (57.1 %) lustig (54.8 %) gesellig (64.3 %) selbstbewusst (69.0 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Bauingenieurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Narcissa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Narcissa

Amy
Gast

Ich finde den Namen nicht so schön.
Also ich hätte mein Kind nicht so ge-
nannt

moha
Gast

Hallo alle zusammen !,ich danke meinen Vorgängern für ihre Kommentare. Wenn ich eine Tochter bekommen werde, werde ich ihr den schönen Vornamen "Narzissa" geben. Es klingt schön und lässt sich wundbar in " Zissa " als Spitzname ergeben. Mir ist egal was die Idioten daraus für sich basteln. Hänsel finden sie immer, dafür möchte ich ihnen behilflich sein. Gleichzeitig werde ich mein Kind beständig und selbstbewust wie der Name ist, erziehen.
Liebe Grüße an allen, und an alle, die heißen Narzissa und die auch werden .

Narcissa
Gast

Mein Name ist Narcissa und ich würde noch nie - wirklich nie! - Naci, Narci oder sonst irgendwie genannt. Meine Freunde nennen mich Cissy oder Cissa. Ich selbst finde meinen Namen super schön und war total glücklich, als ich "mich" in den Harry Potter Büchern gefunden habe. :D

Frank
Gast

Meine Frau heisst Narciza und ich find den Namen toll.

Narcisa
Gast

Ich heiße selber so und ich finde meinen Namen überhaupt nicht schlimm meine Mutter hat mich nach meiner Tante benannt und ich hatte nie Probleme mit meinem Spitznamen ich wurde immer piccie genannt von meinem Nachnamen Picciau und ich finde nicht das man gleich ein Narzist ist nur weil man so heißt.

Christopher
Gast

Naja, also in Deutschland wohl eher nicht...

Timucin
Gast

Habe gerade die 1000.Stimme für Narcissa abgegeben.
Der einzige Nachteile des Namens lässt jedoch der Spitzname offen...
Naja, man kann eine Narcissa ja schlecht "Narci!" rufen, oder?

Anna
Gast

Meine Puppe hieß Narcissa!

Betty
Gast

Ich bin selbst Mutti von 4 Töchtern und habe bei der Jüngsten den Namen Narcissa Alicia ausgewählt und finde den Namen umwerfend.
Meine anderen Kinder heißen:
Alondra Saphira - 17
Kenaya Elisabetta - 15
Estrella Lucie - 14

♥ V A N i S A ♥
Gast

Mein Kind wird mal Vanilla Narcissa heißen ♥

binck
Gast

Das kann ich nicht einmal lesen

...
Gast

Liebe Leute, der Name Narcissa kommt, ebenso wie der Name der Blume "Narzisse" aus der Mythologie, von Narziss, der sich, wie bereits geschrieben wurde, in sein eigenes Spiegelbild verliebte. Deshalb nennt man einen Menschen, der krankhaft in sich selbst verliebt ist, einen Egomanen, den nennt man "Narzisst". Und nicht ohne Grund trägt die Figur "Narcissa Malfoy" diesen Namen! Eben, um zu verdeutlichen, dass sie, wie auch der Rest des Malfoy-Clans, selbstverliebt ist! Diesen Namen kann man unmöglich einem Kind geben, das wäre, als würde man es "Egoist" taufen, und sogar noch eine Stufe schlimmer.
Allerdings hat der Ausdruck "Nazi" rein gar nichts mit dem Wort "NaRziSSmus" zu tun - "Nazi" ist die Abkürzung für "Nationalsozialist".
Weiß nicht, ob das, was ich jetzt geschrieben habe, nicht schon jemand geschrieben hatte, aber ich hoffe, dass ich damit ein wenig zur allgemeinen Bildung beitragen konnte. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Standesbeamte diesen Namen zulässt, es sei denn, er ist sehr, sehr ungebildet!

Narcissa.
Gast

Naja..Der Name hat mir noch nie sehr zugestimmt. Nur, dass ich fast von jedem Narzisse genannt wurde, war cool.

Aicha
Gast

Der Name Narcissa bedeutet eigentlich die schlafende

Aphrodite Diana (14)
Gast

Schöner Name!! Jedenfalls viiiel besser als Nargess o.ä!

Olle
Gast

Supper Name

@Anja
Gast

Ich finde deinen Vergleich eher unpassend, da wohl kaum jemand sein Kind Osterglocke nennen würde, selbst wenn dieser jemand Narcissa durchaus in Betracht ziehen würde. Und weißt du warum? Narcissa ist 1. kein deutsches Wort mit eindeutiger Bedeutung und 2. ein seit der Antike etablierter Name. Also durchaus vergebbar, wenn auch sehr ungewöhnlich und mutig. Dein Vergleich würde nicht so hinken, wenn es jetzt um einen Namen wie Stiefmütterchen oder Maiglöckchen ginge, aber so...

Alexa
Gast

Narcissa Yvonne heißt meine Kusine, was ich eher nicht schön finde.

Lea Marie
Gast

Ich finde Narzissa Malfoy ist einfach nur cool mit ihrem Mann Lucius. Und Draco ist auch voll süß,selbst wenn er nicht gerade sehr nett ist.

Anja
Gast

Das ist doch kein Name.Vielleicht wenn das Kind in der Narzissenzeit gezeugt oder geboren wird.
dann kann man auch OSTERGLOCKE HEIßEN.

Gast

Klingt nett. Naja, die Bedeutung: Ob sich diese auf den Menschen überträgt?! Vielleicht. Trotzdem netter Name.

Fabienne
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schon und ich finde nicht, dass er eingebildet klingt. Eher freundlich und aufgeschlossen, eben fröhlich und vor allem weiblich.
Aber das sind ja alles keine schlechten Eigenschaften!

Deatheater_in_Black
Gast

Zum Glück artet das hier noch nicht so aus wie bei Bellatrix ! :)
Ich finde den Namen Narcissa schön, er zergeht auf der Zunge - sehr wohlklingend!
Liebe Grüße

paula
Gast

Mann, eyyy ich heiss mit zweitem namen narcissa und dann noch "katharina", aber katharina ist noch ganz okk ... mein freund findet den namen narcissa "geil" und "besonders"" na ja, ich find den namen ganz schööön, kommt aber nicht an PAula oda katharina ran.
lg, eure Paula :*

Narile
Gast

Soo schön!

Gerda
Gast

Ich denke wenn man nur den Namen vor sich hat entsteht ein halb-leeres Bild, hat man das Kind mit dem Namen Narcissa vor sich stehen, urteilt man schon wieder ganz anders über diesen Namen. Man hört Narcissa und denkt sofort an den kleinen blondgelockten Stoppel (oder wie immer das Kind auch aussehen mag).

Johanna
Gast

Astrid
"Wenn man will dass sein Kind genauso eingebildet wird wie Narziss aus der Mytologie, dann bitte"

Was hat denn das bitte mit der Persönlichkeit eines Kindes zutun?? xD

Und ich finde den namen sehr schön! :)

Nati
Gast

Der Name ist wunderschön und löst selbst mit größter Anstrengung keine negativen Assoziationen bei mir aus.

ribana
Gast

Der ist böse der böses denkt..nur weil unsere geschichte so ist, wie sie ist, ist dieser name ja dies nicht, zu mal es den ja schon ein paar tausend jahre länger gibt

als 2. Name
Gast

Möchte meine Tochter aufjeden Fall Narcissa nennen. Aber in verbindung mit einen anderen Namen.
Was meint ihr passt gut?

Mirjana
Gast

Meine Tochter möchte ich "Emilia Narcissa" nennen :-)
Ich hab mir meinen Spitznamen (Miri) selber ausgesucht und ich gebe den auch vor und ALLE - SOGAR seit dem KINDERGARTEN halten sich daran auch wenn manchmal jemand Mira sagen will weil es genauso häufig als spitzname für Mirjana verwendet wird - da fährt die Eisenbahn d'rüber - Mira gefällt mir nicht!
Deshalb wird sicher niemand Nazi sagen wenn man Cissa / Cissy etc genannt werden will!

Svenja
Gast

Ich finde den Namen so toll...=)

Narzist
Gast

erinnert mich an Narzist,nicht so schön.

marie
Gast

Also ich finde den Namen auch sehr schön, aber um das mal kurz klarzustellen. Der Begriff "Nazi" wurde nicht einfach mal so erfunden, sondern ist die Abkürzung von "Nationalsozialist" und ohne die Sage von Narkissos würde es die weibliche Form Narzissa nicht geben.
Lg

Narcisa
Gast

Meine Mutter hat mir den Namen Narcisa (Narzissa ausgesprochen) gegeben, weil sie nicht wollte, dass jedes 2. Mädchen den gleichen Namen hat. Ich habe meinen Namen sehr gerne und habe eigentlich nur Komplimente dafür bekommen. Habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn man mich Narci ruft. Bevorzuge aber trotzdem Cisa ( Zissa ausgesprochen). Ist für viele hier wahrscheinlich nur Gewöhnungsbedürftig;)

Diana
Gast

Der Name ist echt toll!!!
Dämlich finde ich, was ihr darüber schreibt! Man kann über jeden Namen etwas zu lästern finden z.B: Lana rückwärts gelesen!!! Und nur weil irgend so ein Idiot die Sage von Narziss und den Namen Nazis für hitlers Anhänger erfunden hat, findet ihr den Namen scheiße!!! Wenn ihr ihn selten und deshalb doof findet, denkt doch mal daran wie es ist Diana zu heißen. Dauernd denkt jemand man heißt Jana oder Anna, echt ätzend!!
Und falls ihr etwas gegen ihn habt weil die Mutter von Draco Malfoy auch Narzissa heißt, finde ich dass einfach absurd. Ich mag Narzissa Malfoy weil sie stolz ist aber auch veerletzlich seien kann, und da kann man auch sehen dass es andere Spitznamen gibt als Nazi!!! Ich finde die Abkürzund Zissy oder Zissa toll, also wie Narzissa von Bellatrix genannt wird!!!
Ihr nicht??? ***

Sarina
Gast

Schöner Name, es gibt auch Blumen, die so heißen

Narcissa
Gast

Ich bin jetzt 14 und viele beneiden mich um meinen Namen! Ich will nicht angeben aber so ist dass, ich selber finde den Namen toll und mein Spitzname ist nicht Narci sondern Cissy!!! Ich mag Narcissa Malfoy aus Harry-Potter sehr, weil sie stolz aber auch verletzlich seien kann! Und ich finde auch die Blume wunderschön und hab ne Vase davon im Zimmer stehen!!!

Narcissa
Gast

Also ich finde meinen Namen wunderschön.
Allerdings erst seit ein paar Jahren. In meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich meinen Namen gehasst.
Lg, Narcissa mit Lily und Flora

Fabienne
Gast

Also ich will jetzt mal die Meinung zu diesem Namen sagen.
Ich weiss ja nicht was ihr alle gegen den Namen habt, aber ich finde ihn wunderschön. Ich schei** bei diesem namen auf die Bedeutung, ausserdem finde ich das kürzel Zissa süss.
Naja, aber is halt jedem sein eigener Geschmack und ich habe im Allgemeinen einen sehr eigenwilligen Geschmack XDD

CN
Gast

*****! Erinnert mich an Narzissmus!

Sarah
Gast

Ich finde den Name auch nicht so schön, als das ich meine igenes Kind so nennen würde.Er ist altmodisch denke ich.Trotzdem finde ich den Vergleich mit den Nazis nicht gut.Da kann ich genauso gut sagen, keiner darf mehr Adolf, Heinrich oder Rudolf nennen, mal ganz davon abgesehen das sie sowieso aus der Mode sind.

Dana Cassandra
Gast

Mir ist noch nie aufgefallen, dass man Narzissa mit Nazi abkürzen kann, oje....."meine" Narcissa nennen wir Cissy (Aber wie Sissi gesprochen).

Veronika
Gast

Narzissa ist echt altmodisch. Darunter stelle ich mir eine 70-järige vor.

Narzissa
Gast

Ich finde den Namen wundeschön!

Und die Koseform ist:Zissy oder Cissy

Nina
Gast

Mittlerweile könnte man seine Töchter schon wie ein Blumenkorb nennen: Hyazintha, Narzissa, Rose

Astrid
Gast

Wenn man will dass sein Kind genauso eingebildet wird wie Narziss aus der Mytologie, dann bitte

tine
Gast

Na dann sagst du mir welche??

Ouzo *****
Gast

Natürlich!

Tine
Gast

Kennt jemand griechische kosenamen?

Lale
Gast

***** Das arme Mädchen, was irgendwann, spätestens in der Grundschule Na(r)c(z)i gerufen wird... allein die Vorstellung ist traurig. Allen ernstes, wer nennt so sein Kind? Und wie kommt es , dass der Name so viele Stimmen erhält?

tine
Gast

Tulpia und lilia lassen grüßen

mike
Gast

Klar, Kinder sind kreativ und kein Kind weiß, was es heißt Na(r)c(z)i gerufen zu werden. das ist ja das Problem , denn Kinder werden älter und dann ist der Name da.Also nicht ganz ungefährlich.... Sicher kommt es darauf an, in welcher Ecke Deutschlands man wohnt- aber auch das muss ja nicht so bleiben. Ist ja auch nur als Rat zu verstehen,denn in manchen Gegenden kommt einem gar nicht in denSinn, dass man den Namen so mißverstehen kann.

@lolita
Gast

Pubertäre benehmen sich auch oft wie kleine kinder...
Bei dem namen denkt sofort jeder (mit ausnahmen natürlich auch)an nazi...ssa.Das ist das ungute daran.

Lolita
Gast

öhhm zum kommentar kleine kinder sind recht krestiv, was versteht ihr unter kleinen kindern..
kindergartenalter??? ich wusste in dem alter noch nicht sehr gut über die ns zeit bescheid!!!
ich finde den namen sehr schön außerdem könnte man da fast bei jedem namen was finden wenns ums hänseln geht z.B. Lana rückwärts ausgesprochen und co.

milena
Gast

Richtig!nicht gut.

Marilyn Monroe
Gast

Wenn man aus hannover kommt und das r spricht, o.k.
Wenn man aus den restlichen teilen deutschlands(besonders bayern)kommt nicht gut, denn dort wird das r nicht gerollt, also narzissa wie naaaz...gesprochen.Nicht gut.

milena
Gast

Trotzdem,das ist einfach sch**ße!!!

Liviu
Gast

Kleine kinder, wohl eher die 14-jährig.
Und vor allem die österreicher sprechen namen sehr viel undeutlich aus, dann bald mal nazi

Marilyn Monroe
Gast

Aber der anfang des namens klingt wirklich so.Find ich nicht gut den namen.

milena
Gast

Find den namen auch nicht toll,aber komm mir nicht mit nazi!

Marilyn Monroe
Gast

Das kind würde sicher gehänselt werden.Kleine kinder sind da sehr kreativ.

@milena
Gast

Ja es geht noch.ich würde den namen deshalb nicht nehmen,aber bitte,muss jeder mit sich selbst ausmachen.

milena
Gast

Was soll das?!!!geht`s noch?

Marilyn Monroe
Gast

Wenn man den namen ungenau ausspricht heißt die arme nazissa.spitzname:nazi

Liviu
Gast

Im harry potter, die mutter malfoys heißt so.
finde den namen an sich ok.

Marilyn Monroe
Gast

Meiner meinung nach kein guter name.Er ist viel zu lang und eine koseform dareus zu machenwäre keine gute idee,denn wer will schon narci genannt werden.Bei narzi(ssa) noch schlimmer.

Cosima
Gast

Ich kenne kein kleines Mädchen, dass so heißt,
aber ich finde den Namen eigentlich ok ;-)

Timm
Gast

Oh- bald der beliebteste Mädchenname ???
Kaum zu glauben und schadet dieser Plattform.

Anke
Gast

389 Stimmen und 16 Kommentare !???
Donnerwetter. Aber es macht den Namen nicht schöner.

Christiane
Gast

Spricht man das dann Nar(ß)issa oder Nar(z)issa ich find letzteres schöner, ich find den namen ganz oke obwohl das für mich eher nach ner grieschichen göttin oder so was klingt, jetzt nicht so alltagsmäßig eben.

Gast
Gast

Hatschi

Petra
Gast

Der Name gefällt mir nicht ****.
Man stelle sich vor das Kind wird gerufen- ich glaub da gibt es viele Spötter.

Elke
Gast

Ein echter "Renner" dieserName! ?- nur leider nicht ernst zu nehmen. Tipp weiter

Tom
Gast

Ne der nun auch nicht- aber z.B. Nara, Narin , Narja klingen doch gut und nicht so abgedroschen und künstlich

Hana
Gast

Ohh ja, gerade Nargess ist echt klasse *ironisch grins*xD
omanoman

Maria
Gast

***** Unter ähnliche Namen sind doch soper gute Alternativen.

Tom
Gast

Und ?- trotzdem noch ein schöner Name?
*****
Nichts gegen ausgefallene Namen- aber bitte keine "Notlösungen".Denkt doch auch mal an das Kind- das ist doch in jedem Alter dumm dran

Ja,
Gast

Aber nur weil immer alle das r runterschlucken!!!

Frank
Gast

Und das soll ein schöner Name sein ? Dann lieber nur die genannten Abkürzungen. Aber es gibt noch andere Abkürzungen, die weniger toll sind.

Penelope
Gast

Och, ich glaub schon, dass es Leute gibt die so heißen, wie sage ich immer so schön, es gibt nichts, was es nicht gibt :D Ich glaube, die Abkürzungen für den Namen wären dann Cissy,
oder Cissa...

Narcissa
Gast

Lieber mit Z!

Tom
Gast

Gefällt mir gar nicht. Und da der Name recht lang ist, wird er sicher abgekürzt- und was da entstehen könnte, gefällt mir erst recht nicht.
Gibt es wirklich Kinder , die so heißen ?

Lauren
Gast

Ich finde Narcissa irgendwie niedlich :D

silvia
Gast

Eine Anstellung in der Gärtnerei ist sicher. Und weitere Kinder heißen Tulpa, Rose, Akelei, Primela usw...!?
Der Name ist nicht schön- die Blume schon.

Lolita
Gast

Einfach Hammerschön!!!
Total weiblich außerdem erinnert es an die schönen Blumen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nora

Kommentar von Suse

Nora gefällt mir nicht so gut- ich finde Nara einfach besser. Ist auch nicht so häufig und klingt einfach g...

Mädchenname Kerrin

Kommentar von Kerrin

Ich mag meinen namen, er ist nicht so oft und man wird oft im gedächtnis behalten... das einzig nervige is,...

Mädchenname Tugce

Kommentar von hatice

Ich glaub hakan hat von einer tugce korb bekommen und regt sich auf muhahahaha******

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Anselm, Konrad, Kurt und Milena ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren