Nergis

  • Rang 1462
  • 108 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 38 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • griechisch
  • indisch
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
Narzisse oder Osterglocke
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ner-gis -ergis (5) -rgis (4) -gis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sigren 6748 N622 NRJS
Morsecode Schreibschrift
-· · ·-· --· ·· ··· Nergis
Nergis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Emil | Richard | Gustav | Ida | Siegfried
Nergis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nergis in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nerry
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nergis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Nergis
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 197 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 260.89

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Nergis stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Nergis seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Nergis belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nergis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nergis
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nergis

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nergis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nergis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (70.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nergis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nergis in Verbindung bringen.

bekannt (27.1 %) modern (50.0 %) wohlklingend (56.2 %) weiblich (47.9 %) attraktiv (58.3 %) sportlich (25.0 %) intelligent (60.4 %) erfolgreich (56.2 %) sympathisch (62.5 %) lustig (56.2 %) gesellig (45.8 %) selbstbewusst (52.1 %) romantisch (58.3 %)
von Beruf
  • Erzieherin (3)
  • Ärztin (1)
  • Teamleiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nergis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nergis

Alper Can
Gast

Es gibt sogar ein Lied das Nergis heißt. Der Sänger heißt Toygar Işıklı

Nergis
Gast

Ich finde es scheisse und habe mich als madagasga gennat besser nh

Nergis
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön da es Narzisse heisst und ich Narzissen sehr gerne habe ich habe ihn von meiner uhroma geerbt unf mag ihn sehr
LIEBE GRÜSSE AN ALLE NERGIS DA DRAUSEN

Nergiz
Gast

Nergiz ist ursprünflich KURDISCH!!!
Die kurdische Sprache ist eins der ältesten Sprachen überhaupt ;)

jasmin
Gast

Ich finde den namen so schön,es hat so eine schöne bedeutung♥Meine große schwester heist Nergis

berivan
Gast

Ich find den namen NERGIS so hesslig weil ich weiss auch nicht BERIVAN besthe namee okkeee :*

Leon
Gast

Jemand in meiner klasse heißt nerges zu 100% nergEs

Nergiz
Gast

Hey ich heisse auch Nergiz und mir ist es völlig egal woher dieser Name kommt weil ich ihn tragen darf. Ich bin 14 und auch die einzigste aus der Schule und aus meinem Dorf die so heisst. Ich selber bin Kurdin und nur deshalb mein ich nicht das mein name aus dem kurdischen kommt. LG an alle Nergiz :-)

Anne
Gast

Türkisch?

nergis
Gast

Ich finde den Name echt schön !!!

Enes
Gast

Ich hab ne freundin sie heisst nergis und ist sehr hübsch und den Namen find ich echt mega geil ;) und es ist nichz kurdisch ok ps : i love you nergiiiiiiis ♡

nergis
Gast

Ich bin froh das ich nergis heißt und disesen namen hat keiner in meiner klasse un meine freunde nenen mich immer nergi ode nergosh ***

ich
Gast

ICH FINDE DEN NAME SCHÖN.UND ALLE DIE SICH STRAITEN OB DER NAME KURDISCH ODER TÜRKISCH IST WEISS DER NAME IST BEIDES UND DESWEGEN BRAUCHT IHR EUCH NICHT ZU SREITEN!DAS IST MEINE MEINUNG UND ICH FINDE MEINE MEINUNG GUT!ALSO NICHT STREITEN!VERSTANDEN!

COOL
Gast

NERGIS IST EIN KURDISCHER NAME!YEAR

Nergis
Gast

ICH LIEBE MEIN NAMEN WEIL DEN NAMEN HAT NICHT JEDER!YEAR!COOL

gazal
Gast

Ich find schön weil es eine schöne beteutung hat und weil meine tochter so heisst.

jasmin
Gast

Den namen find ich sehr sehr schön,weil es eine schöne beteutung hat und weil meine schwester so heisst.

Nergis
Gast

Ich find mein name SUPER COOOOOOOOL.und der name ist kurdisch und nicht türkisch. Also dann alle die nergis heisen

nergis
Gast

Hey leute ich bin türkin bin in deutschland aufgewachsen und lebe jetzt in NY also ich muss gestehen ich persönlich fand meinen namen nie besonders schön da ich mit sehr vielen verschiedenen nationen zuzun hatte in meiner kindheit wurde der name auch den sprachen entsprechend ausgesprochen da mein vater deutsch italinisch ist und meine mutter türkin ist gabs einige probleme für mich. Den namen gibt es wirklich nicht so oft und ja es macht einen wirklich besonders... und mit den türkisch kurdisch und alles diskusionen leute den namen gibt es sogar hier in NY der wird nergis geschrieben doch nörjis ausgesprochen seit ich nörjis genannt werde liebe ich diesen namen es tut mir leid wegen den schreib und grammatik fehlern... ich lebe seit 4 jahren jetzt in NY deutsch ist nebensache geworden ich studiere auf englisch.

Nergiz
Gast

Ganz schön dumm, was hier einige von sich lassen.
NERGIZ steht nicht im Koran, wie einige hier behaupten, es ist der Name der Narzisse auf der jeweiligen Sprache. Darum wird er auch so unterschiedlich geschrieben.

Nergis
Gast

Ich finde den namen so toll, weil ich z.b in meiner schule die einzigste bin , Die den namen macht , oder sogar in der stadt , und mich das einzigartig macht c: und dadruch mich viele kennen c:

Nerqqis ;)
Gast

Ich heiße ebenfalls Nergis und ich bin libanesin ich liebe meinen namen weil es ihn nich oft gibt und deshalb einzigartig ist :)
Nergis 4 Ever !!!!!

nergis
Gast

Ich heisse auch nergis aber das ist nicht kurdisch uns war arabisch oder auch türkisch ;)

Nergiz_STYL_18
Gast

Die leute den Namen Nergiz tragen
die sind einfach nur hübsch
hab ich recht oder hab ich recht
ICH SAG NUR BOMBE
NERGIZ for ever....... Küssi

Nergiz
Gast

Ich heisse auch nergiz. ich selber bin türkin und trage diesen namen. und die diskussion, ob der name türkisch oder kurdisch ist, ist schwachsinnig. der name kommt aus dem arabischen und hat sich in muslimischen ländern breit gemacht. so trifft man des mehrere variationen, wie zum beispiel: nergiz, narges, narjes, etc.

Amed
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön da ich eine Kurdin bin und einen Kurdischen Name habe.

Viele Grüsse an alle die Nergis heissen :)

Nerqiis
Gast

Uuu icH LieeBe Meinen Namenn Hammaaaa yaaa :D

Das ist Aber nicht kurdisch !!

Es kommt von Kurani-kerim (L)

Jordi
Gast

Hallo,
also ich finde den namen wunderschön, meine frau trägt ihn und ich liebe ihn einfach.

Nergiz
Gast

Haii ch bin 13 jahre alt und finde meinen namen sehr schön doch bei schreibt mann des mit z und mit s aba trotzdem I love my name!!

Nergis
Gast

Nergis leitet sich vom kurdischen Wort Nergiz ab und bedeutet Narzisse.

krstina
Gast

Ich find den namen cool

selma
Gast

Die blume selbst ist auch schön..........genau wie meine freundin selbst

Ali
Gast

Es ist ein schöner name auf arabisch heißt es narjis....
also man spricht es so aus

Nergis
Gast

Grüße an alle erst mal...
ich finde meinen namen schön ich habe ihn von meiner uhroma geerbt ........ und sie war ein toller mensch sagt man mir deshalb bin ich stolz diesen namen zu tragen!!!!!!!
ich danke allen die mir zustimmen

funda
Gast

Man sagt das man die blume nergiz in irak auf den grab tut von den menschen die einem sehr viel bedeuteten ......
die blume ist wunderschön und sehr wertvolll

hasan
Gast

Ich finde den namen schön es hat eine wunderschöne bedeututng............

ich
Gast

Der name ist türkisch und nicht kurdisch..!!!

Maria
Gast

Ich finde den namen Nergis sehr schön=) meine 3 Monate alte Nichte heißt so

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Catherine

Kommentar von Cathy

Ich heiße Catherine und finde meinen Namen sehr schön. Ausgesprochen wird er Kessrin. Mein Spitzname ist Ca...

Mädchenname Janina

Kommentar von Christina

Meine Tochter heißt auch Janina ....nicht Djanina!!!! Ich habe in meiner Jugend das Buch von und über Janin...

Jungenname Dante

Kommentar von Mina :3

Ich finde den Namen Dante auch sehr schön. Er klingt schön und hat was besonderes an sich. Leider werde ich...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elvira, Magdalena, Maria, Marlene und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren