Neriman

  • Rang 1326
  • 269 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 54 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • arabisch
  • persisch
  • tunesisch
  • türkisch
bedeutet Orchidee auf libanesisch, ist von Nariman abgeleitet, der türkische Name bedeutet die Mutige, die Selbstbewusste, die Tapfere
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Neri-man -riman (5) -iman (4) -man (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Namiren 6766 N655 NRMN
Morsecode Schreibschrift
-· · ·-· ·· -- ·- -· Neriman
Neriman buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Emil | Richard | Ida | Martha | Anton | Nordpol
Neriman in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Neriman in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Neri und
  • Neriella
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Neriman
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Neriman Altındağ Tüfekçi (türk. Sängerin)
  • Neriman Daramalli (Ägyptische Politikerin)
  • Neriman Ertem (türk. Schriftstellerin)
  • Neriman Kayseri (Türkische Sängerin)
  • Neriman Köksal (türk. Schauspielerin)
  • Neriman Oyman (türk. Künstlerin)
  • Neriman Özsoy (türk. Volleyballspielerin (Nationalmannschaft d. Frauen))
  • Neriman Polat (türk. Künstlerin)
  • Neriman Ulusu (türkische Sängerin)
Weitere 4 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Neriman
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 262.86

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Neriman stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Neriman seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Neriman belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Baden-Württemberg
  • 40.0 % 40.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Neriman? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Neriman
Statistik der Geburtsjahre des Namens Neriman

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Neriman?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Neriman zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Neriman ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Neriman in Verbindung bringen.

bekannt (60.3 %) modern (62.1 %) wohlklingend (63.8 %) weiblich (69.0 %) attraktiv (69.0 %) sportlich (53.4 %) intelligent (63.8 %) erfolgreich (65.5 %) sympathisch (70.7 %) lustig (55.2 %) gesellig (58.6 %) selbstbewusst (63.8 %) romantisch (58.6 %)
von Beruf
  • Schulleiterin (1)
  • Disponentin (1)
  • Sängerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Ärztin (1)
  • Verkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Neriman und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Neriman

Neriman
Gast

Ich liebe meinen Namen :-)

Neriman
Gast

Trage deinen Namen mit Stolz und Würde.Es hat einen Grund warum ihr so heißt.

Neriman
Gast

Die Selbstbewusste, die Tapfere, die Mutige...dieser Name hat eine starke Bedeutung, daher ist es nicht so leicht ihn zu internalisieren, wenn man das geschafft hat, dann fühlt man sich der Eigenschaften des Namens noch mehr hingezogen...und man ist stark, mutig, selbstbewusst und taper, es widerspiegelt sich...

Neriman
Gast


Hallo und selam an alle Neriman's ;-)

Neriman
Gast


An alle Neriman's liebe Grüße!
Bütün Nerimanlara selam :))

Stefan
Gast

Neri, ich liebe dich!!

Neri
Gast

Ich liebe meinen Namen sehr. Außerdem nennen mich alle auch meine Familie "NERI". Und alle deutschen sagen "ist das ein schöner Name NERI

Robert
Gast

Meine Freundin heißt so: ich liebe sie und ihren Namen!

Lu
Gast

In meiner neuen Klasse gibts eine Neriman,extrem nette und ruhige Person,der Name ist aber nicht so mein Fall wegen den -man am ende!

>>Neriman Mausi
Gast

Ich finde meinen Namen einfach nur Klasse und bin froh,das meine Eltern diesen Namen mir gegeben haben,manche sind ja mit ihrem Namen unzufrieden aber ich, bin total zu frieden damit.Bye man sieht sich!

Neriman mausi
Gast

Ich bin auch ne stolze Neriman ich liebe meinen namen über alles, die bedeutungen treffen voll zu die meisten können den namen nicht mal aussprechen was ist das ,das ist doch voll leicht auszusprechen

Manolya
Gast

Also ich finde Neriman ist ein schöner Name und es ist doch egal was andere sagen, denn dieser Name hat eine schöne Bedeutung. Und später wenn man erwachsen ist, kommt es dann sogar noch besser rüber mit viel stolz. :)

Neriman
Gast

Was der Name bedeutet? Das steht doch alles dort oben?!

kira
Gast

Was bedeutet der name Neriman ??
Bitte beantwortet mit die frage

Neriman
Gast

Auch ich bin eine stolze Neriman von der Bedeutung her ist es erst recht das ich darüber stolz sein darf und übrigens es gibt denn Namen Neriman auch nicht so oft wie andere Namen...... das sich mansche lustig machen über den Namen?? Ach auch das kein Problem!!!! da mann mit vielen namen sich drüber lustig machen kann....es sind nur eiferüchtige menschen die sich drüber lustig machen weil sie ja nicht Neriman heißen; ). Liebe Grüße an alle

Sebastian
Gast

Ich liebe dich Neriman!

NeriUser
Gast

Kein Nerihund? Nerikatze?

Neriman
Gast

Maaan... Neriman! :D
So können Leute sich auch nen Spaß aus dem Namen machen.. :)

Neriman, Nerifrau, Nerikinder..usw.. oder auch so ;)

mittlerweile störts nicht mehr.. :D
viele Grüße

Neriman
Gast

Neriman's sind die besten Freundinnen, die süßesten Mädchen und die klügsten Frauen :) yeaaah ich bin eine Neriman

Neriman
Gast

Neriman for president :)))

Neriman
Gast

Ich mag meinen Namen!! :) Nein, ich LIEBE meinen Namen,

lieben Gruß an alle Neriman's

Neriman **
Gast

Ich heiße auch so und glaubt mir ich werde manchmal auch geärgert !ich finde es ja ned soo schlimm aber es gibt schönere namen wie zum beispiel :yagmur,mellisa,alena.......den namen habe ich von meiner oma ich kann und will ihn nicht ändern !!1.sie wäre entäuscht und so schlimm ist der name auch wieder ned!!
HÖRT NICHT AUF DIE ANDEREN DANN HÖREN DIE VIELLEICHT MAL AUF !""

Neriman BK
Gast

Ja ich mag mein Namen auch....aber manche sagen ....das sich dieser Name wie ein männlichername anhört und das macht mich traurig:((( ich wurde auch dauernd in der Schule deswegen gehänselt....NEriii...MANNN! Manche sagen auch Nerifrau zu mmirr!!:( :( ach egal....was solls :)
man gewöhnt sich nach einer zeit!!
>seufz<

neriman
Gast

freut mich, dass der name so viele stimmen bekommt hat- berechtigt natürlich! ich liebe meinen namen!

liebe grüße an alle Neriman's!

Fatma
Gast

Hallo,

Neriman war bereits im osmanischem Reich ein Frauenname, d.h. er war sogar vor 150 Jahren ein Frauenname, generell sind im türkischen oder einst im osmanischen Reich Namen die auf -man enden Frauennamen.
Liebe deinen Namen, er ist und bleibt ein Teil von dir! Sei eine Neriman ;)

Liebe Grüße aus Antalya

Neriman
Gast

Alsoo ich mag meinen namen nicht , ich möchte mich gerne Lara nennen aber jetzt heisst mein tochter so! ich hab mal gehört das Neriman vor 150jahren männername war und den bedeutung daher auch hat .

Yasemin
Gast

Ich liebe diesen Namen!

Zeynep
Gast

Schöner name, meine schwester heißt so. ich liebe sie!! seni cok seviyorum ablaaaamm

Neriman
Gast

YEAHHHHH Neriman ist der beste Name überhaupt!!!!!

Neriman
Gast

BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM NAMEN. Viele nennen mich auch kurz Neri. Die meisten Namen sind doch so gewöhnlich.. Neriman aber nicht. Die Bedeutung des Namens trifft oft auf den Menschen zu, ist auch wissenschaftlich erwiesen. Viele Grüsse an alle Nerimans .

Neriman
Gast

Ich mag meinen Namen sehr!

Neriman
Gast

YES, i love my name!!!

Nerimone
Gast

Weisst zufällig jemand was mein name bedeutet??
und heisst sonst noch jemand so? nein oda?!?

Zehra
Gast

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen eine Tochter zur Welt gebracht, ich gab ihr den Namen Neriman und bin sehr froh über meine Entscheidung! Ich hoffe, sie wird in ihrer ganzen Persönlichkeit eine wahre Neriman.

Mit freundlichen Grüssen
aus Istanbul
Zehra

Neriman
Gast

I luv my name :))

Marcel
Gast

Ich mag den Namen!

Juliana
Gast

Meine beste Freundin heißt so, ich liebe ihren Namen und sie natüüürliscccch auch!

kiss u

Neriman
Gast

Ich mag meinen Namen auch sehr, Menschen, die den Namen nicht kennen, sollten nicht zu schnell urteilen, denn nur weil etwas fremd ist, ist es nicht gleich schlecht! ;)

lg

Emre
Gast

Ich liebe dich!! *****

Adisa
Gast

NaJA der name ist echt in Ordnung...es gibt schließlich noch schlimmere ...

Lisa
Gast

Echt schöner name :) besonder die bedeutung, echt klasse! :)

Sebastian
Gast

Man sucht sich bekanntlich seinen namen nicht aus, und über schönheit lässt sich bekanntlich streiten. ich liebe diesen namen, weil er zu der frau gehört, die ich liebe. :) Ich liebe Neriman!!!! für immer

engel
Gast

Whats that for a name??????

It is not so beautiful!!!

Sry

Neriman
Gast


Hallo an alle Neriman's!!! Luvvvv this nameee!

dünya
Gast


dieser name erinnert mich immer an neriman köksal, eine wunder- wunderschöne frau mit so viel talent! die beste türkische schauspielerin, die türkei hat mit ihr wirklich viel gewonnen!

Neriman
Gast

I loveeeee this name! neriman's are the best!^^

Murat
Gast


@ Caprice

dem kann man doch nur zustimmen, schade, dass einige anders denken ;)

Caprice
Gast

Ich denke,das kommt immer auf das land an.In japan z.b.enden mädchennamen mit o und die japaner würden mit sicherheit sagen lisA klingt männlich.Das ist eben gewohnheitssache.

Freya
Gast

Man darf doch sagen, daß der Name für einen männlich klingt?!

Derya
Gast


@Carina
nur weil ein Name nicht typisch deutsch klingt...?!
In der Türkei sind namen, die auf -man enden IMMER weiblich! Keriman, Asuman oder auch Neriman!
sei nicht so voreingenommen! sei offener.. ein wunderschöner Name :)

Carina
Gast

Neriman hört sich total nach Männername an.

Neriman
Gast


Ich liebe diesen Namen!!! Ich trag ihn auch voller stolz!

KaaN
Gast

Hallo zusammen,

meine Freundin heisst Neriman. Obwohl dieser Name ihr selber nicht so gefällt, ich mag ihn trotzdem weil sie so heisst :)

Canim benim !(K)

Neriman
Gast

Hallo :)
Der Vorname Neriman ist großartig. Ich liebe ihn. Ich trage ihn voller Stolz. Ich bin froh, dass meine Eltern solch einen Bedeutungsstarken Namen für mich ausgewählt haben. Denn man erzieht ja keine Rose (Gül), sondern man will doch, dass seine Tochter genau das wird, was ihr Name ihr schon sagt.
Ich kann sagen: Ja ich bin eine Neriman - durch und durch! :)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Liselotte

Kommentar von lieselotte

Ich lebe seit 60 jahren mit diesem namen und er hat mir immer gefallen. meine eltern haben die kurzform gew...

Mädchenname Priya

Kommentar von tamara paro

Ich finde denn namen übels geil. meine tochter wird später ser warscheinlich auch so heißen wenn es ein mäd...

Jungenname Henrik

Kommentar von Hanna

Vor einem Monat ist mein Enkel mit dem wunderschönen Namen Lars-Henrik zur Welt gekommen. Normalerweise bin...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernhard, Oswin, Ronald und Samuel ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren