Nina-Alexandra

  • Rang 1350
  • 55 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Nina ist ein internationaler Name. In jedem Land der Welt wird er verstanden. Er kommt wahrscheinlich von Nike - oder von der Stadt Ninive. Es ist ein ewig moderner Name und passt zu jedem Nachnamen.
Alexandra bedeutet "die Beschützerin" und kommt aus dem griechischen. Eine wunderbare Namenskombination.

Siehe auch die Einzelnamen Nina und Alexandra.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nina-Alexandra
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Nina-Alexandra seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Nina-Alexandra belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nina-Alexandra? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nina-Alexandra
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nina-Alexandra

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nina-Alexandra?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nina-Alexandra zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nina-Alexandra ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nina-Alexandra in Verbindung bringen.

bekannt (26.7 %) modern (36.7 %) wohlklingend (26.7 %) weiblich (36.7 %) attraktiv (26.7 %) sportlich (33.3 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (30.0 %) sympathisch (33.3 %) lustig (33.3 %) gesellig (30.0 %) selbstbewusst (36.7 %) romantisch (43.3 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nina-Alexandra und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Nina-Alexandra Stefania
Gast

Hallo :-)
Ja das oben ist mein richtiger Name, genauso geschrieben. Ich habe den Namen soooo gehasst, aber mittlerweile bin ich zufrieden, da ich nun die Geschichte dahinter auch schön finde :-) Nina-Alexandra wird immer abgekürzt zu Nina oder Alex oder sowas ;) als kleiner Tipp euer Kind wird von niemandem Nina-Alexandra später genannt :)

Boris Felix
Gast

Ich hasse mich.Nina Alexandra aber auch Caitlin sind voll die coolen Namen.

Nina Alexandra
Gast

Die Namen sind voll cool.Aber Caitlin und Taya sind auch voll cool.Das sind die coolsten Namen der Welt!

Nina Alexandra
Gast

Der Name Nina Alexandra ist voll cool ich habe Glück gehabt das ich so heiße.Aber die Namen Caitlin und Taya sind genauso die coolsten Namen der Welt.

Boris und Felix
Gast

Nina und Alexandra sind die coolsten Namen der Welt ich würde gerne auch so heißen.Boris und Felix sind voll die dummen Namen ich will lieber Nina Alexandra heißen Mädchen sind eh voll cool ich wünschte ich würde ein Mädchen sein das Nina oder Alexandra heißt.Jungs sind irgendwie voll uncool Mädchen dafür voll cool!!!

Nina und Alexandra
Gast

Alexandra und Nina sind voll cool und Caitlin aber auch Taya sind voll die coolen Namen.Das sind die coolsten Namen der Welt.

Nina Alexandra
Gast

Hallo, ...
ich mag den Namen Nina, aber Alexandra find ich echt nicht cool.
Kleine anregung, nennt eure Kinder NUR "Nina" :)

Nina-Alexandra
Gast

Ich heisse auch so :)
ich bin froh, denn der name ist schoen!

bonny
Gast

Echt schöner Kombi der beiden Namen , nur mir gefällte nimals der Namen nina aber zu alexandra passt es wirklich schön!!!

Alexandra
Gast

Ich finds toll das so viele den namen alexandra haben.er kommmt nähmlich aus dem grichischen.aber ich finds doof wenn mich alle alex nennen.

Nina (Alexandra)
Gast

Hallo , ich heiße selbst nina alexandra und ich bin froh so einen schönen namen von meinen eltern erhalten zu haben aller dings nennen mihc alle nur nina!!

Marion
Gast

Wirklich toll die Kombination. Ich würde sie allerdings auch ohne Bindestrich wählen.

Nina Alexandra
Gast

Zwei wunderschöne Vornamen. Aber bitte nicht mit Bindestrich. Ich bin sehr sehr glücklich mit dem Namen. Ein kurzer knackiger immer moderner und ein schöner längerer damit der "normale" Name Nina zu etwas besonderem wird. Kann ich wirklich nur emfehlen.

Liebe Grüße, Nina

Nina Alexandra
Gast

Hallo, ich heiße selber Nina Alexandra und kann nur sagen, dass ich absolut glücklich mit diesem Namen bin. Er kommt niemals aus der Mode und ist nicht zu überladen. Er ist einfach frisch und irgendwie schön. Alle nennen mich allerdings Nina. Das praktische ist auch, dass ich mich Alex, oder Alexa nennen könnte und mich entscheiden kann, wie ich denn nun heißen möchte.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Gerlind

Kommentar von Gerelind

Ich war nur als Kind schockiert, daß die BÖSE in der Gudrun-Sage auch Gerlind hieß...Ansonsten finde ich es...

Jungenname Ewgenij

Kommentar von Vivien

Ist das denn überhaupt ein Name??!!??Also wenn ich jemand so heißt, dann hat er wirklich ein schweres Leben...

Mädchenname Nike

Kommentar von Elena

Hallo Alex wenn Dir der Name gefällt ist das ok, ist eben Geschmacksache, mich begeistert er nicht. Nicht f...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Ado, Albine, Alice, Alicia, Dankrad, Dirk, Elke, Heidi, Noah, Noah, Reinhold und Sturmius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren