Norah

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Norah
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Norah Jones (US-amerikanische Sängerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Norah
Rang 250 im Juli 2012
Rang 305 im August 2012
Rang 298 im September 2012
Rang 315 im Oktober 2012
Rang 293 im November 2012
Rang 256 im Dezember 2012
Rang 349 im Januar 2013
Rang 302 im Februar 2013
Rang 331 im März 2013
Rang 322 im April 2013
Rang 317 im Mai 2013
Rang 284 im Juni 2013
Rang 294 im Juli 2013
Rang 288 im August 2013
Rang 257 im September 2013
Rang 274 im Oktober 2013
Rang 243 im November 2013
Rang 229 im Dezember 2013
Rang 287 im Januar 2014
Rang 241 im Februar 2014
Rang 250 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 244 im Mai 2014
Rang 234 im Juni 2014
Rang 221 im Juli 2014
Rang 198 im August 2014
Rang 187 im September 2014
Rang 214 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 178 im Dezember 2014
Rang 192 im Januar 2015
Rang 168 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 162 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 162
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 253.97
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Hamburg
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Norah? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Norah?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Norah zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (80.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Norah ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (50.0 %) modern (41.7 %) wohlklingend (37.5 %)
Wer Norah heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (45.8 %) attraktiv (33.3 %) sportlich (45.8 %) intelligent (45.8 %) erfolgreich (45.8 %) sympathisch (58.3 %) lustig (41.7 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (41.7 %) romantisch (41.7 %)

Kommentare zu Norah

Norah's Mum
Gast

Unsere Tochter heißt Norah Sophie und wir lieben ihren Namen. Er ist selten und klingt wunderschön. Sie selbst ist erst vier, aber sehr glücklich, einen so tollen und seltenen Namen zu haben :).

Norah !!!
Gast

Hi, ja ich bin Deutsche und es hat mich immer genervt,dass Keiner die Bedeutung kennt, also hier noch mal für alle. :)
von germanisch "ali, alja"= anders, fremd
die Fremde,die Andere
Im Irischen beudetet der Name "Ehre" oder "die Glänzende aus dem Norden"
Im Arabischen bedeutet der Name Gesandte des Lichts, Lichtbringerin oder Gott ist mein Licht
Im Hebräischen bedeutet Nora "schrecklich"

Dörte
Gast

Ich fand den Namen so schön und so passend zu unserem Nachnamen, dass wir unsere Tochter Norah genannt haben. Einen schöneren Namen hätten wir ihr nicht geben können!

Una
Gast

ich finde den namen norah wunderhübsch

Bedeutung
Gast

Jeder weiß die Bedeutung von Nora / Norah ---> "Gott ist mein Licht" / "Licht Gottes". Der Name ist eine Form/Ableitung von Eleonore!

MissyElly
Gast

Ich heiß Norah und bin Deutsche und irgendwie weiß keiner was der Name bedeutet das voll gemein!!!

Christina
Gast

Unsere Tochter ist in USA geboren und heisst Norah Alina. Wir fanden den Namen sehr schoen von der Bedeutung her, aber auch weil er nicht so oft vorkommt.

Miley Destiny
Gast

So ein Zufall, ich bin auch Amerikanerin und hab gerade mein zweites Zwillingspaar bekommen: Norah-Fairy und Virgina-Sue.

Norah
Gast

Ich heiße Norah!
Und ich bin amerikanerin ( und ja, ich bin wirklich eine!!!!)
Und ich mag meinen Namen, eine schöne alternative von Nora

Hester
Gast

Ich wunder mich warum der Name so wenig Resonanz hier bekommt, könnte mir vorstellen das er bald seh beliebt wird, als nette Alternative zu der deutschen Nora

Blythe
Gast

Ja wirklich fantastisch! Meinte Tocher trägt auch den wunderschönen Namen Norah!

Angela
Gast

Fantastisch

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Natanja

Kommentar von Silke Natanja

Ich heiße Natanja mit zweitem Vornamen und bin super stolz drauf! Nicht jeder hat diesen Namen als Mittelna...

Jungenname Lleyton

Kommentar von Roger

Lleyton heißt nicht jeder. Aussprache klingt sehr schön und ist nicht total crazy der Name. Ich würde meine...

Mädchenname Wibke

Kommentar von Wibke

Ich finde meinen Namen schön! Sicher auch ich habe lange gebraucht um mich damit anzufreunden aber es gibt ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Amadeus, Felix, Fiacrius, Guarin, Heribert, Ingeborg und Rebekka ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren