Norell

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • skandinavisch
Norell ist ein neuer, noch recht unbekannter Name aus dem Skandinavischen und bedeutet "die wilde Sanfte".

Skandinavischer/Schwedischer Name (dort auch oft als NN gebräuchlich!). Norr=Norden/nördlich. "die aus dem Norden stammende".
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nori
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Norell
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Norell
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Norell? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Norell

Tamara
Gast

Meine kleine Tochter bald 1 Jahr heißt Norell ganz süüüssss..
Bin sehr froh mit dem Namen

Nadine
Gast

Unser Tochter heisst Norell und bis jetzt haben wir nur positives Feedback zur Namenwahl erhalten.

Sylvia
Gast

Meine Tochter heißt Norell und ist inzwischen 4 Jahre alt. Es gab keinen Tag an dem wir bereut haben, sie so genannt zu haben. Die Rückmeldung von Anderen: "...habe ich vorher nie gehört, ist aber sehr schön..."

Tja
Gast

Der Name ist auch für einen Jungen schön oder??

jaja
Gast

Die wilde sanfte....

Süß
Gast

ich hab den namen noch nie vorher gehört, finde ihn aber super süüß.
;)

Norell
Gast

nordisch: norr = der Norden, nördlich

= "die aus dem Norden Stammende"

Schön!
Gast

Hätte jetzt gedacht, der Name stammt von Nora?!

Denisa
Gast

Sehr hübsch!!

ew
Gast

Qew

Julia
Gast

Unsere Tochter wird Norelle (wird Norell ausgesprochen) heißen und ihr Zwillingsbruder Jesse.

Maja
Gast

Meine Tochter heißt mit Zweitnamen Norell und ich finde ihn sehr schön, hätte mich durchsetzten sollen sie nur Norell zu nennen.
Ihr Name: Celina Norell

Mari
Gast

Ich finde Norell auch sehr schön als Zweitname.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Barbie

Kommentar von Sophia

Barbie? Leute, das ist doch nicht euer Ernst! Ich persönlich finde den Namen scheusslich! Wie ist der denn ...

Jungenname Dalibor

Kommentar von Dalibor

Allen mit dem Vornamen Dalibor alles gute zum heutigen Namenstag! Ich selbst bin in der Tschechoslowakei ge...

Mädchenname Veronica

Kommentar von veronika

Ich mag veronica mit c zwar auch lieber aber meinen namen mag ich auch so wie er ist. die meisten nennen mi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agape, Grazyna, Irene und Nunio ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren