Olesia

  • Rang 804
  • 961 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • russisch
Olesia kommt aus Weissrussland, aber ursprünglich aus dem Lateinischen. Der Name bedeutet soviel wie Beschützerin, Verteidigerin, Hilfe.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ole-sia -lesia (5) -esia (4) -sia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aiselo 058 O420 OLX
Morsecode Schreibschrift
--- ·-·· · ··· ·· ·- Olesia
Olesia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Otto | Ludwig | Emil | Siegfried | Ida | Anton
Olesia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Olesia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Oli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Olesia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Verbreitung des Mädchennamen Olesia in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1247 22 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Olesia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1247. Rang. Insgesamt 22 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Olesia in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4157
  • Schlechtester Rang: 4294
  • Durchschnitt: 4225.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Olesia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Saarland
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Olesia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Olesia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Olesia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Olesia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Olesia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (70.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (59.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (70.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Olesia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Olesia in Verbindung bringen.

bekannt (65.4 %) modern (74.4 %) wohlklingend (70.5 %) weiblich (78.2 %) attraktiv (73.1 %) sportlich (70.5 %) intelligent (74.4 %) erfolgreich (69.2 %) sympathisch (73.1 %) lustig (70.5 %) gesellig (69.2 %) selbstbewusst (75.6 %) romantisch (73.1 %)
von Beruf
  • Designerin (1)
  • Hundetrainerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Olesia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Olesia

@Andrijana
Gast

Aber in Deutschland spricht man das O oder das A so aus wie es geschrieben wird:),ich finde Olesja oder Alesja sind beide sehr schöne Namen!Der Name klingt in deutschen komplett anders als im russischen,egal ob man es Olesja oder Alesja ausspricht!

olesja
Gast

Früher fand ich den namen blöd aber dann hab ich gemerkt das er einzigartig ist und dass wenige in meiner Umgebun olesja heißen♥♥♥♥

Olessia
Gast

Der Name ist klasse, egal was andere davon halten!!!! Ich wünsche allen Menschen mit Vornamen alles Gute!

Kristina
Gast

Ich find den namen nicht selten denn 3 meiner Nachbarinnen heißen so && ich kenne auch wirklich viele.. manche lassen sich mit A & manche mit O aussprechen doch ich find Alesja hört sich schöner an

@Markus
Gast

Vielleicht kommt das davn weil die Russen den Namen auch anders aussprechen.

Markus
Gast

komisch dass nur Russen den Namen gut finden,...

Olesia
Gast

Iich finde den Namen besonders & schöÖn
Selbst wenn iihn manche falsch aussprechen!! __
Wenn man eine Olesia kennengelernt hat, wird man den Namen & die Person nie wieder vergessen & das iist das ToLLe daran !!

Andrijana
Gast

Ein sehr schöner Name, aber viele sprechen ihn falsch aus. Bitte merkt euch: Man spricht das O vorne als A! Also Alesja, so spricht man es!

Olesja
Gast

Erst war ich nicht mit dem Namen zufrieden,weil er dauernt falsch ausgesprochen wird oder man ihn mehrmal wiederholen muss damit es auch jeder verstanden hat.Jezt aber bin ich eht froh über diesen Namen,so erinnert sich jeder an mich. :)

Grüße an alle Olesjas

Olesia S.
Gast

Voll scheise ich heise auch olesia aber alle sprechen ihn falsch aus sagt ihr mir wie man ihn richtig auspricht?

Olesia
Gast

Der name olesia ist einfach einzigartig der ist einfach top.bin stolz das ich so heiße:-)))))

Alesja
Gast

Ich bin richtig froh das mein Name mit Anfangsbuchstabe "A" anfängt und nicht mit "O", so wird es gleich richtig ausgesprochen!!!

Olesja
Gast

Ich find denn Namen auch einfach super.

Elina
Gast

Olesia ist ein richtig schöner name..meine beste freundin heißt so nur mit 'j' also olesja

Olesja
Gast

Ich finde den Namen sehr besonders und ausergewöhnlich wie die Person,die ihn trägt.

Oleska
Gast

Der name ist einfach genial. ich finder, dassd meine geschgwister so einen typisch russischen namen tragen.., aber meiner nicht so sergej, olga, dmitri und elena.. da weiss man ganz genau, dass die aus russland kommen... aber bei olesia... da fragen die immer noch mal nach. und mein name wurde schon so oft falsch ausgesprochen oder einfach verändern in olivia, olescha, oleska, olessssia, in olezia.. und wenn man sangt, man dass der name mit A ausgesprochen wird, dann kommt so was raus wie alicia, alissa, alischa, aleza und alisia

Olesja
Gast

Also ich liebe meinen Namen. Wird zwar oft falsch ausgesprochen, aber trotzdem bin ich froh diesen Namen zu haben. Wie schon gesagt ein besonderer und recht unbekannter name. :)

:::::::.
Gast

Ich finde den namen geht so weil ich mag nicht wenn namen auf ja endet weil in deutschland sprechen die das voll komisch aus..
Klingt nicht irgendwie an einen menschen namen

D.
Gast

Hallo Irina und Viktoria, ich stimme euch völlig zu, ein seltener aber sehr schöner Name. Eure Schwester wird sich bestimmt freuen, wenn sie älter ist und das alles selbst einschätzen kann.

irina
Gast

Der name ist cool und gleichzeitig schwer

viktoria
Gast

Ich finde den namen ein fach toll

Olesia
Gast

An alle Olesias: Wir haben den besten Namen!!!Weiß einer ,wo man mehr infos über den Namen findet??

Sandra
Gast

Ich finde den Namen schön. Klingt sehr angenehm. Meine beste Freundin heißt so. Die Bedeutung gleicht meinem Namen. Ha, ist doch klasse! :)

Grüße an alle OLESIAS der Welt

Denise
Gast

Gefällt mir nicht..deshalb von mir keine stimme

Olesja
Gast

Ich finde meinen namen schön weil er nicht oft vorkommt:-)

Olesia
Gast

Hallo.
ja, es ist möglich seinen namen zu ändern. wie wir nach deutschland gekommen sind, wurde ich auch unbenannt in michaela.
aber ich hab mir jetzt nach 19 jahren meinen alten namen wieder geholt. und heiße jetzt wieder Olesia... zum glück!

Olesja
Gast

@ anika
wie umbenannt? das geht in Deutschland doch garnicht! Auf welche weise den?!

andi
Gast

Den namen finde ich jetzt aber richtig geil

olesia
Gast

Eigentlich schreibt man olesia mit O, wenn man den namen aber ausspricht dann mit A alsoooo alesia.......ist noch schöner.

Anika
Gast

Leider wurde ich vor 12 Jahren umbenannt auf Anika, weil mir der Name Olesja nicht mehr gefallen hat und jetzt bereue ich meine Entscheidung! :(

Olesja
Gast

Der Name ist super, vorallem weil er in Deutschland ja sehr selten (wobei es den Name generel nicht soooo oft gibt) list und somit gibt es keine Verwechslungsgefahr. Ich liebe Seltene Name, besser als 08/15. Besonderer Name, besondere Person ;)

olesia
Gast

Der name is einfach geil!!!!! und der steht genau richtig da!!!

Olesia
Gast

Haha.. mein name steht da genau richtig! :)
na sowas sieht man ja auch selten..

Olesja
Gast

Werde zwar mit einem "j" und nicht mit einem "i" geschrieben, hat aber die gleiche bedeutung;)

Olesja
Gast

Der Name ist einfach toll!!!:)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Foxie

Kommentar von Samy

Cool,aber eine Bitte an Deutsche,veruscht bloß net euren Kind so einen Namen zu geben,könnt ihr euch vorste...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Jacqueline Richter

Der Name ist klasse, egal was andere davon halten. Wenn man genug Selbstbewusstsein hat braucht man seinen ...

Jungenname Hans

Kommentar von Diana

Hallo Also ich finde den Namen ok für meinen Schwiegervater aber mein Schwager heisst auch so und mein Neff...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cosima, Damian, Eugenia, Eugenie, Finja, Justine, Kaspar, Kosmas und Rene ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren