Ornella

  • Rang 811
  • 947 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 39 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
wird dem Planeten Uranus zu geordnet, und bedeutet Muse des Himmels; Esche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Or-nel-la -nella (5) -ella (4) -lla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Allenro 0765 O654 ORNL
Morsecode Schreibschrift
--- ·-· -· · ·-·· ·-·· ·- Ornella
Ornella buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Otto | Richard | Nordpol | Emil | Ludwig | Ludwig | Anton
Ornella in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ornella in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ella,
  • Nela,
  • Nella,
  • Nelli,
  • Nelly,
  • Ornelchen,
  • Orni und
  • ornusch
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ornella
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ornella de Santis (Italienisch-Deutsche Sängerin)
  • Ornella Jovanovic (Model)
  • Ornella Muti (italienische Schauspielerin)
  • Ornella Vanoni (Italienische Sängerin & Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ornella
Rang 265 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 248 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 287 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 242 im Mai 2014
Rang 228 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 214 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 187 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 157 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 252.18

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ornella stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Ornella in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
602 930 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Ornella belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 602. Rang. Insgesamt 930 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Ornella in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3409 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3514 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3252 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3252
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 4389.75

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ornella in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Baden-Württemberg
  • 28.6 % 28.6 % Bayern
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 25.0 % 25.0 % Freiburg
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Ornella? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ornella
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ornella

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ornella?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ornella zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (32.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ornella ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ornella in Verbindung bringen.

bekannt (74.1 %) modern (83.9 %) wohlklingend (85.7 %) weiblich (85.7 %) attraktiv (83.0 %) sportlich (81.2 %) intelligent (83.9 %) erfolgreich (83.9 %) sympathisch (83.9 %) lustig (83.9 %) gesellig (82.1 %) selbstbewusst (82.1 %) romantisch (84.8 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ornella und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ornella

Ornella
Gast

Auch ich bin meinen Eltern sehr sehr dankbar das sie mir diesen wunderschönen Namen gegeben haben. Speziell meine Mutter war in einer Zeit wo überwiegend nur bayerische Namen aktuell waren sehr mutig. Überall wo ich neue Leute kennenlerne komme ich schon weg. Meines Namens sehr schnell in positiven Kontakt .
Bin absolut glücklich und zufrieden mit meinem Namen .
Danke liebe "MAMA"!!

Ornella
Gast

Also ich verstehe nicht, warum so viele Leute am Anfang den ihren Namen nicht mochten :D ich liebe meinen Namen schon immer *__* und bin auch stolz, dass es diesen Namen in Deutschland nicht so oft gibt ;) Eig. bin ich stolz auf diesen Namen :) LG

ornella
Gast

Ich finde den namen klasse !wurde auch nach der schauspielerin ornella muti benannt .bin deutsch und total stolz so einen tollen namen tragen zu dürfen.schlimm finde ich wenn manche leute meinen namen nicht richtig verstehen und cornelia sagen brrr

Ornella
Gast

Haha cool ich bin doch nicht die einzige die so heißt :)) freut mich :*

ronaldinho
Gast

Ornella muti nicht zu verachten- aber töchterchen naike rivelli würde ich vorziehen

jaja
Gast

Ornella muti- die würde ich selbst jetzt wo sie über 50 ist...

ornella lover
Gast

Ornella mut aka francesca romana rivelli. 1979 habe ich einen film mit ihr gesehen: maribel die sekretärin. wunderschöne junge frau, gerade 18 jahre.

ornella
Gast

Danke an meine Eltern, die sich diesen schönen Namen für mich ausgesucht haben. Ich kenne kein anderes Mädel persönlich, die auch so heißt und jeder der mich nach meinem Mamen fragt findet diesen gut. Wobei die Meisten beim ersten Mal meist nochmal nachfragen, weil sie ihn nicht kennen. Ich bin froh einen hier in Deutschland so seltenen Namen zu haben :-)

hm
Gast

Ornella Muti Fan ?

ornella
Gast

Danke an meine Eltern, die sich diesen schönen Namen für mich ausgesucht haben. Ich kenne kein anderes Mädel persönlich, die auch so heißt und jeder der mich nach meinem Mamen fragt findet diesen gut. Wobei die Meisten beim ersten Mal meist nochmal nachfragen, weil sie ihn nicht kennen. Ich bin froh einen hier in Deutschland so seltenen Namen zu haben :-)

Ornella
Gast

Ich heiße auch Ornella komme aus italien. meine eltern haben mich so genannt wegen der italienischen schauspielerin Ornella Muti:)ich mag mein namen, aber es gibt leider kein namenstag:(

ornella
Gast

Ich heisse auch ornella und ich hatte den namen gehasst weil ihn niemand richtig aussprechen kann... aber jetzt nennt mich eh jeder nelly;)

ornella
Gast

seit neustem gibt es da wo ich wohne eine neue bar die heist ornellas bar

ornella
Gast

ich heisse auch ornella bin aber afrikanerin aber ich finde er passt super zu mir

Ornella
Gast

Ich heiße auch Ornella und ich mag mein Namen sehr ... :) er ist selten und er reimt sich auf vieles :)
Ich wurde so genannt ...wegen der italienischen Schauspielerrin "Ornella Muti"

Andrea
Gast

Ornella Muti... da kann man den Namen doch nur noch toll finden .

Ornella G.
Gast

Ich mag den Namen auch sehr gerne, und ich heisse mit Familienname Ornella nich wie normalerweise zum Vornamen.

Tikki
Gast

warum nicht, ist doch ein schöner Name für eine kleine Italienerin

Ich bin du und er zusammen
Gast

Ich hab den Namen meiner Tochter geben. Ich bin 75, deshalb schreibt auch sie für mich am Pc.
Meine Tochter hat den Namen meiner ersten Enkelin gegeben

ornella
Gast

Ich finde den namen zwar auch schön aber andrer seits scheiße .. mit diesen namen wird man ja auch voll geärgert wegen den ganzen reimen .. auch wenn ich da nicht mehr so hinhöre .. trotzdem ist das auf einer art und weise scheiße ;)
Und ich bin auch eine italinerin :P

Ornella
Gast

Muse des Himmels : )
Richtig cool : )
Omg jez weiß ich das ich ne Muse des Himmels bin ..
Und mein Planet der Uranus is voll cool :)

Ornella Gabriella
Gast

Ich wohne in österreich, komme eigentlich aus italien, ich finde den namen auch wunder schön. namenstag ist der 1 november ich hab jahre lang danach gesucht, bis meine mamma mir eine karte von italia mitgebracht hat.. :) jetzt haben wir auch einen namenstag...

Ornella
Gast

Muse des himmels wie cool

Ornella
Gast

Ciao Leute ich heiße auch Ornella Francesca so wie die Schauspielerin Ornella Francesca Raciti und bin auch Italienerin. Ich finde diesen Namen einfach nur toll aber was mich am meisten nervt an den Namen Ornella ist das man keinen Namenstag zu Ornella hat nur zu Francesca von S. Francesco aber egal die Hauptsache ist nur das es einfach toll ist im Gegensatz zu anderen Namen

Ornella S.
Gast

Jajajaja der name is schön und gut , ich heisse ja auch so, aber es gibt keinen beschi**enen namenstag.......

Ornella's Muti
Gast

Origineller Name.

gina ornella
Gast

Anfangs fand ich weder gina noch ornella schön... nun konnte ich mich damit anfreudnen... es ist schön, dass es nicht so viele menschen gibt, die den auch haben...so macht es das ganze etwas speziell :)

Linni
Gast

Sehr schöner und außergewöhnlicher name =)

Ornella k.
Gast

Sehr hübscher name meine schwester heisst arnela alle nennen mich ori

Ornella
Gast

Ich heisse auch so .. Ich finde es auch toll .. den er ist sehr selten dieser Name .. und man kann soviel Spitzennamen daraus machen .. hehe wie Nutella.. Mozzarella... Nella ... Nelly.. Orni ... Orne.. Ne .. oh gott meine Familie hat mir schon einige Spitzennamen gegeben .. Ich fand ihn auch doof früher aber seitdem mir viele sagen er ist schön .. Find ich ihn auch klasse :D

Tabea
Gast

Ich habe den Namen durch zufall
"kennen gelernt" er ist wunderschön und hat etwas dass einen gleich fernweh bekommen lässt! *=)*

ornella
Gast

Hallo,
ich heiße ornella und ich vinde den namen schön weil es den selten in deutschland giebt meinen schwester heißt antonella den namen vi nde ivh auch schön :-):-**KISSED*

Ornella
Gast

Also ich heiße auch ornellla ...und ich vinde diesen namen auch wunder-wunderschön *****

katharina
Gast

Wunderbarer Name!!

ornella
Gast

Als ich klein war habe ich diesen namen gehasst wieso weis ich nicht...mtlerweile liebe ich ich ihn weil er wirklivh schön und selten ist...auch wenn ich nun schón 3 kenne die so heissen ich dachte immer ich wäre die einzige aus dieser stadt die so heisst..hehe

Yvonne
Gast

Find ich nich´

ornella
Gast

Das ist ein schircher name

ornella
Gast

Danke für den namen

Ornella
Gast

Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie für mich diesen wunderschönen Namen ausgesucht haben. Für sie stellt er eine wunderbare Erinnerung an glückliche Jahre im Tessin dar - und für mich ist er ein seltenes Kleinod aus dem Süden in der Deutschschweiz. Mit diesem Namen habe ich mich schon immer sehr "Speziella" gefühlt; hoffentlich taucht er nie in einer "Top-Ten-Liste" auf!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Slawa

Kommentar von Antigon

Find Slawa schön. Ist einzigartig, ich wette es gibt in Deutschland nur eine Hand voll Slawas, wenn überhau...

Jungenname Jamie

Kommentar von Jochen

Soweit ich weiß, ist das britische Namensrecht doch etwas restriktiver. In USA kann man ja so gut wie alles...

Jungenname Arthur

Kommentar von @Sandra@

Mein kollege heisst arthur und mein damaliger freund artur..ohne h geschrieben...mochte diesen namen ueberh...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cosima, Damian, Eugenia, Eugenie, Finja, Justine, Kaspar, Kosmas und Rene ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren