Pamina

  • Rang 1403
  • 101 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
Figur aus Mozarts "Zauberflöte"
bedeutet immerwährende Vollmondnacht
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Pa-mi-na -amina (5) -mina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Animap 166 P550 PMN
Morsecode Schreibschrift
·--· ·- -- ·· -· ·- Pamina
Pamina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Anton | Martha | Ida | Nordpol | Anton
Pamina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Pamina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mina,
  • Minchen,
  • Mine,
  • Mini-Maus,
  • Päm,
  • Pami und
  • Paminchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pamina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Pamina (Figur aus Mozarts Zauberflöte)
Beliebteste Doppelnamen mit Pamina
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Pamina
Rang 354 im Januar 2013
Rang 316 im Februar 2013
Rang 333 im März 2013
Rang 334 im April 2013
Rang 324 im Mai 2013
Rang 285 im Juni 2013
Rang 294 im Juli 2013
Rang 296 im August 2013
Rang 260 im September 2013
Rang 279 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 225 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 245 im Februar 2014
Rang 252 im März 2014
Rang 263 im April 2014
Rang 243 im Mai 2014
Rang 233 im Juni 2014
Rang 222 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 188 im September 2014
Rang 215 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 184 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 169 im Februar 2015
Rang 187 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 171 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 161
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 239.20
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Hamburg
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Saarland

Dein Vorname ist Pamina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Pamina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Pamina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Pamina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Pamina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Pamina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Pamina in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (47.2 %) wohlklingend (44.4 %) weiblich (52.8 %) attraktiv (52.8 %) sportlich (36.1 %) intelligent (52.8 %) erfolgreich (44.4 %) sympathisch (58.3 %) lustig (61.1 %) gesellig (38.9 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (52.8 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Pamina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Pamina

Pamina
Gast

Ich mag mein Name eigentlich aber es nervt echt das jeder Witze drüber macht oder so dumme Spitznamen . Dennoch mag ich mein Name echt Gerne. Pamina 13 Schweiz

Pamina
Gast

Bin die Pamina aus Hamburg

Pamina
Gast

Ich gehe jetzt in die 8. Klasse und mag meinen Namen echt gern!
In meiner Klasse werde ich nur oft geärgert...

Pamina
Gast

Ich heiße so und bin stolz darauf ich liebe ihn

Pamina...
Gast

... ist wirklich ein wunderschöner, edler Name!

Anka
Gast

Meine Tochter heißt auch Pamina, ich find de Namen wunderschön. Ich werde auch dauernd gefragt wie der Name denn geschrieben wird und woher er stamme, da frage ich mich manchmal - kennen so wenige die Zauberflöte?? Meine Kleine kann noch nicht meckern darüber, dafür is sie zu jung. Aber ich denke nicht dass sie sich beschweren wird, immerhin hat sie keinen 0815-Namen :)

Pamina
Gast

Ich heise auch pamina und in der grundschule fand ich das immer so doof weil ihn niemand beim ersten mal richtig ausgesprochen hat die haben immer Bamina gesagt aber jetzt in der 8. klasse find ich ihn immer besser meine beste freundin heist anna und den namen haben wir nochmal in der klasse das gibt total viel verwirrung

Christina
Gast

Ich heisse mit 3. namen pamina.
Als kind fand ichs seltsam, aber heut mit 22 find ichs einfach nur toll. Und ich werde meinen namen auf jeden fll weiter geben, wenn auch nur als 2. namen.

Lg christina ines pamina :-)

Pamina-Mama
Gast

Meine Tochter heißt Pamina - und manchmal meckert sie, weil sie damit so ganz allein ist.

Ich finde es toll, dass sie einen Namen hat, den man gut verstehen, leicht schreiben und aussprechen kann und der trotzdem selten ist.

Tani
Gast

Find' ich schön :)

jul
Gast

Heutzutage kann man sich diese blöden tassen, t-shirts, etc. auch schon selber drucken bzw. drucken lassen°°

A.F.
Gast

Klingt interessant. Würde den Namen aber nicht vergeben.

Theresa
Gast

Ein Kind in der Vorschulklasse meiner Tochter heisst ebenso Pamina. Mir ist der Name so hängengeblieben da er ja doch sehr außergewöhnlich scheint und auch sehr hübsch in seinem Klang wirkt.

Valerie
Gast

Meine 1 Monat alte Tochter heißt Pamina ich bin sehr zufrieden mit ihrem NAmen.

@Timo
Gast

Viele Mädchen mögen halt Namenstassen.
Jedem das Seine.
Sehr intollerant und auch kindisch deine Aussage...

Timo
Gast

Mann, habt ihr keine Probleme als eure albernen Namens-Tassen oder was? Ist doch echt lächerlich. Ich habe nie eine Tasse oder Schlüsselanhänger oder was auch immer besessen, und trotzdem gefällt mir mein Name. Hat doch damit nichts zu tun. Kinderei, so was. Wie alt seit ihr? Kindergarten?

@Pamina
Gast

Pamina ist ein sehr schöner Name.
Außerdem gibt es doch viele Geschäfte und auch Onlineshops, bei denen man Tassen und T-Shirts mit Wunschnamen bedrucken lassen kann.
Zum Beispiel mit "Pamina". :)

@ Pamina
Gast

Mir gefällt dein Name !!
ist doch egal, ob er auf irgendwelchen Tassen steht oder nicht

Pamina
Gast

Ich find den Namen blöd weil er auf keinen tasse oder t-shirts oder so ist und meine mama taufte mich einfach so aber meine freundin heißt ja au so blöd mariella ps wen der name gefällt schreibt mir eine mail an *****

Steffi
Gast

Pamina ist zwar nicht gerade hässlich,aber ich denke es gibt noch viel Bessere!

Maxie
Gast

Ich Bin So Neidisch Ich will Auch so Heissen
Toll ... Pamina Ist Ein Wunderschöner Name
Ich Häte Fast So Gehießen Aber Dann Maxie !
Das Macht Mich Echt Unglücklich Ich hab Den Hässligsten Vorname Der Welt Gekriegt Und Ihr ( Alle Pamina´s ) Den Geilsten Der Welt :C

@ Pamina
Gast

Da kannst du echt stolz sein,
so ein schöner & seltener Name,
mein lieber Schollie

Pamina
Gast

Ich kann nur sagen, dass ich meinen Eltern soo dankbar sind mir diesen Namen gegeben zu haben.Ich freu mich jeden Tag darüber.

Marie
Gast

Ich werde meine Tochter Pamina nennen.

lg an alle Pamina´s

marie

Pamina
Gast

Ich sage euhc ich liebe meinen Namen. Ganz heiße ich Christina Ines Pamina.
Als erster name war er meinen eltern ZU außergewöhnlich, aber ich werde ihn auf jedenfall weitergeben! :)

Pamina
Gast

Ich sage euhc ich liebe meinen Namen. Ganz heiße ich Christina Ines Pamina.
Als erster name war er meinen eltern ZU außergewöhnlich, aber ich werde ihn auf jedenfall weitergeben! :)

srze
Gast

Ganz ok der name!!!

Clarissa
Gast

Einer der geilsten Name der Welt !!
Genau wie Tamina, einfach wunderschön !!

Lisa & Lina
Gast

Ja wirklich eine Freundin von mir heißt so

Tarara
Gast

Super schöner Name !

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Theodor

Kommentar von So ein Mädchen

Hab einen sehr gut aussehenden Cousin der so heißt, das macht mir den Namen noch lieber und schöner, als ic...

Mädchenname Christine

Kommentar von Nerea

Ich mag namen, die auf e enden nicht. christine find ich nicht schön, christina hingegen schon. wahrscheinl...

Mädchenname Benita

Kommentar von Jil Benita

Ich bin auch sehr stolz auf meinem Namen =) Auch wenn die Logik meiner Mutter damals etwas seltsam war... s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anastasius, Dietlinde, Gaudenz, Vinzenz, Walter und Walther ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren