Peaches

  • Rang 1384
  • 199 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 126 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
Pfirsiche (Obst)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Pe-a-ches -aches (5) -ches (4) -hes (3) -es (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sehcaep 148 P220 PXS
Morsecode Schreibschrift
·--· · ·- -·-· ···· · ··· Peaches
Peaches buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Emil | Anton | Cäsar | Heinrich | Emil | Siegfried
Peaches in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Peaches in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Beach,
  • Cheap,
  • Pätschina,
  • Pea,
  • Peach,
  • Peachie,
  • Peachy,
  • Pearl und
  • Pipi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Peaches
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Peaches & Herb (Band)
  • Peaches (Figur) (Figur aus der Filmreihe "Ice Age 3, 4 und 5")
  • Peaches Browning (Schauspielerin)
  • Peaches Christ (Drag-Performerin, Filmemacherin und Schauspielerin)
  • Peaches Geldof (Model, Party-Girl aus England und Tochter von Bob Geldof)
  • Peaches Jones (US-amerikanische Schauspielerin)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Peaches
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Peaches
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 249.83

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Peaches stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Peaches seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Peaches belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Platzierungen von Peaches in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2683 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2411 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2701 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3409 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1502 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2627 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2721 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2535 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1731 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2275 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1649 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2649 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1702 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1324 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1324
  • Schlechtester Rang: 4798
  • Durchschnitt: 2712.28

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Peaches in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Peaches? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Peaches
Statistik der Geburtsjahre des Namens Peaches

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Peaches?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Peaches zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (94.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (17.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Peaches ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Peaches in Verbindung bringen.

bekannt (41.3 %) modern (78.3 %) wohlklingend (60.9 %) weiblich (63.0 %) attraktiv (53.3 %) sportlich (52.2 %) intelligent (40.2 %) erfolgreich (55.4 %) sympathisch (63.0 %) lustig (70.7 %) gesellig (63.0 %) selbstbewusst (59.8 %) romantisch (55.4 %)
von Beruf
  • Sekretärin (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Obstbäuerin (2)
  • Model (1)
  • IT-Kauffrau (1)
  • Sängerin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Hauswirtschafterin (1)
  • Verkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Peaches und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Peaches

Gast
Gast

Peaches ist ein total lächerlicher, alberner Name, die Schublade "Sarafina-Chayenne", sprich der "Kevinismus", lässt grüßen!
Ein Name für Eltern, die unbedingt aus der Masse rausstechen und auffallen wollen.

Martha
Gast

Ich kenne jemanden der so heisst und es machen sich so viele darüber lustig. Würde mein Kind auch nicht so nennen aber soll jeder für sich entscheiden

Sabrina
Gast

Finde den Namen super schön!!

Marina
Gast

Ich hatte vor meinen Papagei so zu nennen - aber doch nicht mein Kind! :D Aber jedem das Seine ;)

Regina
Gast

Ich bin froh das nicht jeder den Namen toll findet, sonst würde wieder jedes zweite Kind so heißen wie bei Lea, Lenni, Lara, Laura usw. ich kann es nicht mehr hören.

Ich und mein Mann finden den Namen Peaches toll & wenn wir eine Tochter bekommen wird sie so heißen.

Mara
Gast

Darf man sein Kind auch kiwi nennen 0:?

Hilfe !!!!
Gast

Kennt jemand einen schönen Zwillinsnamen zu Peaches kann Männlich oder Weiblich sein

danke IHR LIEBEN eure Annalena

Amber
Gast

Hi meine Elter kommen beie aus Amerika ich bin jetzt schon seit 30 Jahren hier und mein Mann seit 6 Jahren meine 3. Tochter heißt mit 2 Namen auch Peaches

die erste heißt Amy-Lee
die zweite Lynn Cloe
und die dritte Peaches-Sophie

da der Name oft kritisiert wird finde ich es ist Geschmacks sage und wenn jemand den Namen schön findet ist es doch okay ich finde den Namen Marie Jaqueline Chantal Joe ... auch nicht schön und kritisiere einfach nicht ! Denn es ist gemein ihr seit Vobilder und werdet euren Kindern beibringen ihre Kinder nicht Chantal Kevin Peaches etc zu nennen unnd so gibt es immer mehr Mobbing OPFER weil sie nur wegen ihren Namen kritisiert werden !

Julia
Gast

Ich finde Peaches auch total schön, aber wenn jemand dann versucht den Namen deutsch auszuspörechen würde sich das ganz schön komisch anhören

unter mir
Gast

Stimmt, aber das macht diesen Namen nicht schöner.

Außerdem
Gast

Gibt es wohl viele namen, die bei direkter Übersetzung albern wären, oder?

naja
Gast

Aber auch im 21. Jahrhundert ist es albern, Obst zu heißen.

Milena
Gast

Ich finde den Namen schön. Er passt zu jedem Alter, meine Meinung nach. Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert und sollten offen für Alles sein. Die Bedeutung,wenn man sie denn als solche bezeichnen kann, da das Wort eigentlich ja nur übersetzt wurde, ist doch auch nicht schlimm. Außerdem nimmt man den Namen wegen dem Klang, nicht wegen der Bedeutung!

Eva
Gast

Finde den Namen gar nicht schlecht :-)

iche
Gast

Was haltet ihr von Melone- Apfel, Kosename Mapfi?

@ Zige
Gast

Ja, aber nur gegen eine Gebühr, gell?

ZIGE
Gast

Darf ich dann den Namen als Künstlernamen verwenden, wenn ich bei der WM 2014 dabei bin ? Ich finde den Namen einfach nur genial. Beim Torjubel werde ich dann ganz laut meckern.

iche @ Zige
Gast

Nee, mein Kind ist nicht Fußballer, das wüsst' ich.

ZIGE
Gast

War Zitrone-Gemüse, Künstlername Zige, nicht in den 80-er Jahren Mittelstürmer bei Tuspo Ziegenhain in der Oberliga Hessen ?
Zige wäre auch ein super Künstlername für einen brasilianischen Nationalspieler - dann hätten sie "Kaka" und "Zige".

iche
Gast

Zitrona geht nicht, mein erstes Kind heißt ja schon Zitrone- Gemüse, Kosename Zige.

@iche
Gast

Du hast verstanden - ohne Bindestrich-Unfall ist ein Name heute "out". Pampelmuse-Zitrona (gerufen Pampezi) wäre auch noch eine Möglichkeit, aber "PampKak" hat zweifellos auch was.

@@iche
Gast

Entschuldige mal, den ZN kann ich ja wohl noch allein aussuchen oder? Wenn, dann Pampelmuse- Kaki, Kosename Pampkak. Jetzt kommst du!

@iche
Gast

Damit bist Du aber überhaupt nicht im Trend. Einzelnamen sind doch uncool. "In" sind doch heute Bindestrich-Doppelnamen. Also wenn schon, dann z. Bsp. Pampelmuse-Birne (Rufname Pampibi, Pampelmuse-Apfelsina (Rufnmane Pampapsi)oder Peaches-Pampmelmuse (Rufname Pipi). Bei diesen Namen drehen sich beim Rufen auch 10 Leute um - aber nicht, weil die so heißen.

iche
Gast

Ich nenne mein Kind Pampelmuse, Kosename Pampi.

So! @ Ich
Gast

Super Idee, ich nenne meins Vegetables, wie findest du das?

Ich
Gast

Ich nenne mein Kind dann Apfelsine....

Mini
Gast

Ich bekomme bald meinen ersten Hund, es soll ein Kleinspitz (Pomeranian) sein. Der Züchter vermutet weiße/braunweiße Hunde wie braune. Ich denke, ich nehme einen braunen, und wenn der dann ein Weibchen ist, nenne ich ihn Peaches.

sorry
Gast

Der Name klingt einfach nur albern.

Jamie
Gast

Mia!Du willst gebildet sein? Muss echt super sein eine Mutter zu sein die zwar eine Doktorarbeit schreibt aber nicht zu dem Namen des Kindes steht nur weil die Feine Gesellschaft ihn nicht annehmen würde! So was nenne ich Asoziale! Eine Mutter steht immer hinter dem Kind egal wie es heißt, außerdem solltest du bedenken das du ihn ausgesucht hast...

Jamie
Gast

Hey, Leute ganz Ehrlich ihr macht euch lächerlich! Die meisten hier sind wohl erwachsen aber ich bin 14 und suche bloß einem Namen für eine Geschichte die ich schreibe aber ich komme mal zur Sache, Peaches ist ein schöner Name ihr seid doch nur Eifersüchtig das ihr nicht so einen schönen und besonderen Namen habt und ehr einen namen, den Man einmal ruft und 10 Leute drehen sich um!Außerdem zieht ihr hier nur über den namen her weil er Pfirsich heißt und ihr vermutlich englisch könnt und die Bedeutung hier steht. Allerdings kennt ihr wahrscheinlich gar nicht bei Türkischen, Französischen, etc. Namen die Bedeutung weil ihr die Sprache nicht könnt. ich wette da gibt es namen die auch eine etwas komische Bedeutung haben aber schön klingen ^^
also haltet mal die Luft an und denkt mal drüber nach das eine 14 jährige reifer ist als ihr!

unter mir
Gast

Der Unterschied ist nur, dass die Bedeutung der Namen, die du als negatives Beispiel anführst, in der heute gesprochenen Sprache überhaupt keine Rolle mehr spielt. Im Gegensatz zu Peaches. Der ist heute noch im Sprachgebrauch.

Unglaublich..
Gast

Ich kann über die meisten Kommis hier nur den Kopf schütteln. Die meisten wissen gar nicht was "normale" Namen wie Michael oder Lea für Bedeutungen haben. Der der an Gott glaubt und die Kuhäugige zum Beispiel - da ist pfirsich doch süß.
Auserdem, hier heißt jeder gleich. Alle nur Anna, Simon, Leon, Emma.. ich finde das unglaublich langweilig und eintönig und Namen wie Peaches oder Peach finde ich nicht schlecht, als Zweitnamen ist der echt toll und es gibt keinen Grund Englische und Amerikanische Namen zu verurteilen nur weil ihr die Bedeutung kennt - wenn manche die Bedeutung ihres langweiligen deutschen Namens kennen würden, würden die schauen wie Autos.

Fleur
Gast

So heißt meine 2. Katze^^ Klingt total niedlich für eine Katze.

@ OMG
Gast

Jedenfalls in unseren Breiten.

OMG
Gast

Wenn ein Mädchen mit sieben Jahren ihre Puppe so nennt finde ichs niedlich.
Aber wenn eine Erwchsene Frau ihr Kind so nennt ists einfach lächerlich und a bisserl krank.

AmerikanischeMami
Gast

Ich bekomme bald mein 4 Kind und es wird "Peaches" heissen. ich finde es schade das soviele gegen den Namen reden! Ist schon komisch. Über Türkische Namen oder Indische Namen wird nicht hergezogen weil man weiss das sie aussergewöhnlich sind. Das wird akzeptiert. Ich würde mir mehr akzeptanz über den Namen "Peaches" wünschen. Genauso wie man den Namen Lena, Anna, Mia, Tom oder Paul akzeptieren sollte.

Lg :)

GTA
Gast

Ich kenne nur den namen peach,aber allebeide klingen nicht schön und wer will schon Pfirsich heißen?

ja
Gast

Gemüse wäre auch ein schöner Name.

@Claudia
Gast

Ist doch wohl nicht dein Ernst?

Claudia @ isabel
Gast

an alle, ja man darf sein Kind in Deutschland do nennen. Peaches meine ich.

Tanja@Claudia
Gast

Ich stimme Dir voll zu. Peaches finde ich vom Klang her nicht so toll, aber Kiwi ist echt süss. :)

^^
Gast

Naja, ganz nett. Aber ich würde es nicht so toll finden, wenn ich als Erwachsener Pfirsich heißen würde. Das ist mehr was für Tiere oder so...

Katja
Gast

Es gibt manche Namen die sollten (in Deutschland) verboten werden!

karolin
Gast

OMQ WIE SÜSS XD

...
Gast

Für meinen Geschmack ein bisschen zu süßlich.

Sina
Gast

Haha irgendwie süüß

Tina
Gast

Ich finde den Namen einfach süß und ungewöhnlich, mir würde nur Sorgen bereiten, dass mein Kind damit Probleme später hätte (Schule, Ämter...)denn wer versucht den auf Deutsch zu lesen, wird scheitern bzw. es würde echt schrecklich klingen
trotzdem ist Peaches eine Überlegung wert...

Meee
Gast

Schrecklich! Wenn ich mir vorstelle, Pfirsich zu heißen... Nein, danke!! Es klingt zwar in Englisch noch einigermaßen süß, aber die Engländer und Amerikaner nennen ihr Kind ja auch nicht "Banane" oder so...
Ich würde auch wenn überhaußt nur meine Katze so nennen!

nunya
Gast

Der Name Peaches ist wohl in Deutschland erlaubt!
Ich finde ihn gut ;)

blue
Gast

Also meine Katze ist ein Perser,in der Farbe red-point und eben weil sie so Pfirsich farbend aussieht und ein rundes Köpfchen hat.Habe ich Ihr den namen Peaches gegeben!

Isabell 12 Jahre
Gast

Ich mag den Namen Peaches überhaupt nicht.
Genauso wenig wie ich April,Paris,Ashley,Zoy,Sarah,Anna,Pia oder Vanessa mag. Ich mag Namen wie Florentine,Violetta,Ruby,Adelissa,Hortense,Eleonore,Theodora,Lotta, Annabelle,Liljana,Talia,Eleonore,Emmylou,Gesine,Oktavia,Eglantiene,Otulissa, Milli,Sabrina,Gylfie,Otila...
Und bei Jungen
Soren,Kludde,Oskar

Kitty
Gast

Peach oder peaches ist wunderschön u süß! Man kann sein kind in jedem fall so nennen. Schluss mit 0 8 15 anna, lena, sarah u co!

Nelina
Gast

Ist doch eigentlich süß,ich mag Pfirsiche und es würde doch so schön zu einer Katze mit rötlichen Fell passen,genauso wie ein Pfirsich!

wieso
Gast

passt Obst zu einer Katze? Der "Name" passt nicht mal da.

Nelina
Gast

Zu einer Perserkatze mit rötlichen Fell,passt der Name sicher sehr gut!

eben
Gast

Mal was anderes ist ein denkbar schlechtes Argument für eine Namensvergabe.

npn
Gast

Es ist doch wohl ein bißchen kurz gedacht, der Name sei "mal was anderes". Und wer nach "pretty peaches" googelt, der findet schnell den Link zu einem XXX-Movie aus 1978. Den Namen als "einfach GEIL" zu bezeichnen hat da so seine besondere Wertigkeit... Ob man einem Mädchen diese Assoziationen an "Pfirsiche" in B-Cup-Größe lebenslang verpassen sollte ist gründlich zu überlegen!

@@unter mir
Gast

Dito.

@ unter mir
Gast

ich denke, jeder, der seinen Kommentar hier abgibt, muss auch mit einer Reaktion rechnen...

Egal
Gast

der Name zündet einfach nicht. Egal ob Ami hin oder her.

Unter mir
Gast

Entschuldige, aber "Ami-Scheiss" finde ich ehrlich gesagt alles andere als unparteiisch. Ausserdem habe ich auf ein bestimmtes Kommi reagiert und ich geh mal stark davon aus, dass es nicht von dir ist...

Zumal - wenn du nochmal richtig liest - kritisiere ich nicht jene die "Ami-Promi-Kinder-Namen" verurteilen sondern jene die gezielt die USA beschimpfen (und ja, die gibt es hier im Forum).

Und wenn dir die Kirche zu weit aus dem Dorf getragen wird, warum invovlierst du dich dann selbst in diese Diskussion bzw. gibst Anlass sie weiter zu führen wenn's nicht erwähnenswert ist?

Ich hatte einfach das Bedürfnis, das mal loszuwerden. Punkt.

ach Gott
Gast

das finde ich jetzt aber ein bißchen hochgegriffen, Ich glaube nicht, das jemand das amerikanische Volk angreifen will, nur weil manche sagen, dass einige hier ihre Kinder nach amerikanischen Promikinder nennen. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

@Es
Gast

Darum ging es in diesem Kommentar nicht! Es ging speziell draum, dass permanent das amerikanische Volk für diesen Schwachsinn in Deutschland verantwortlich gemacht wird! Wo doch jeder einzelne deutsche Bürger selbst die Verantwortung für die Namen ihrer Kinder trägt und nicht jeden Müll kopieren müssen...

Es
Gast

ist ja nun egal, von wo diese "Namen" importiert werden, sie passen hier so oder so nicht hin. Man muss sein Kind nicht unbedingt der Lächerlichkeit preisgeben.

@*p*
Gast

Dieser "Ami-Scheiss" wie du so schön vorurteilst, kommt nicht aus Amerika!!! Man kann von diesem Land halten was man möchte aber in diesem Fall tut man den Amerikanern Unrecht. Ich kenne genügend Leute aus Übersee die darüber nur den Kopf schütteln können.

Es ist eine typisch Deutsche Art, Kinder diverse Namen zu vergeben.

Der Vater von Peaches Geldorf ist übrigens Brite und auch der kann nichts dafür, wenn es Trittbrettfahrer gibt. Jeder Nachahmer trägt seine eigene Verantwortung auch wenn es einfacher ist mit dem Finger auf das "Erstlingswerk" zu zeigen.

;)
Gast

Kann ja mal passieren

Lola
Gast

Ach echt,Peinlich!

Tja Lola
Gast

dann hast du wohl meinen Kommentar nicht verstanden. Der war ironisch gemeint.

Lola
Gast

Wer möchte auffallen?Heutzutage ist es mehr als Lächerlich aufmerksamkeit aus sich zu ziehen in dem man seinen unschuldigen Kind Freaky Namen gibt,seid ihr wirklich so arm an aufmerksamkeit dann tut was aus euch macht Karriere so das man euren Namen noch 100 Jahre später jeder kennt,einen Kind das Peaches heißt ist nicht besonderer als eine Sophie!

unter mir
Gast

"Normale" Namen gehen doch nicht, da fällt man ja nicht auf. Verstehst du das denn nicht? Normal kann jeder heißen. Und egal, wenn der Name falsch ausgesprochen wird oder nicht zum Nachnamen passt, Hauptsache stylisch ^^

*P*
Gast

Gibt euren Kindern doch einfach "normale" deutsche Namen!! Dieser ami Scheiß und Co ist ja nicht zum Aushalten! Wie wärs mit tollen Namen wie Cheesy-Crust, Potato-Pancake oder Chicken-Breast. Heieiei.....

eben nicht
Gast

Obst hin oder her. Genau diese Bedeutung ist doch das Problem. Willst du Obst heißen? Und der Bruder dann Gemüse oder wie!

$.
Gast

Obst hin oder her den Namen find ich i-wie süß xD

Ich denke mal
Gast

Bei diesem Namen ist deine Sorge berechtigt und ich garantiere dir, dass deine Tochter Schwierigkeiten haben wird. Das hättest du voraussehen müssen. Und wenn noch so viele alte englischsprachige Damen solche Namen haben, hier wirkt er einfach lächerlich, weil diese, ich sage mal, gegenständlichen
Namen in unserer Sprachkultur einfach keine Basis und auch keine Akzeptanz haben. Und wenn ich noch so weltoffen und modern bin, ich werde mein Kind nicht Obst nennen. Was würdest du sagen, wenn dir ein Mädchen oder eine Frau sagen würde : Hallo, ich heiße Obst. Also, nicht wundern, wenn dein Kind heulend aus der Schulekommt. Natürlich finde ich Mobbing, aus welchem Grund auch immer, nicht in Ordnung. Aber man kann vorbeugen.

Mia
Gast

Ich wohne im englischsprachigen ausland und meine tochter heisst peaches, ich liebe diesen namen ich habe mal eine alte dame getroffen (weit ueber 80) die hiess auch so. bin aber bei einem eventuellen umzug nach deutschland ein wenig besorgt da solche namen ja haeufig negativ beurteilt werden, wir gehoeren nicht zu so genannten ungebildeten unterschicht (schreibe momentan meine doktorarbeit) ich meine ungebildet zu sein ist ja keine straftat ist nur leider schade wenn man dazu noch asozial ist. kommt halt darauf an wie sich die familie und das kind verhaelt ob ein name "assi" wirkt oder nicht .

Komisch
Gast

Ich hatte noch Pampelmuse vorgeschlagen, das ist gelöscht worden. Der Kommentar unter mir nicht, wo ist der Unterschied ???

Holly Charlenne
Gast

Wirs mit Banana,Mango,Kiwi oder Annanas?

Da
Gast

Schließe ich mich an. Apple ist genauso albern.

Silly
Gast

Ein absoluter Modename der nur für Promis in Frage kommt. Kinder nach Früchten zu benennen ist albern.

LaLaLa
Gast

Ich würde meine Tochter nie Peach oder Peaches nennen auch wenn die Bedeutung total süß ist!
Im türkischen gibt es das Wort Pic(ausgesprochen wie Peach) und bedeutet Bastard!!!

Also
Gast

mein Kater heißt Peaches, wir rufen ihn aber immer nur Peach.
Als Tiername echt süß, aber einem Menschen würde ich so einen Namen niemals geben... Sowas überlass ich dann doch den Promis ;)

So ein
Gast

Name ist doch wohl völlig indiskutabel.

Melina
Gast

Ich gebe @Kimi recht....!
Ich finde diesen Namen nicht sehr schön... wer ihn mag, bitte, aber ich finde es zu "fruchtig"

@Kimi
Gast

Ich lehne es zutiefst ab, wenn Leute sich hier absichtlich ins geistige Abseits stellen um ein Klischee zu fördern oder den Eindruck erwecken wollen, dass besonders junge und ungebildetet Menschen Namen wie diese vergeben. Ihr bootet euch nur selbst aus, glaubt mir - ein sehr infantile Art eine Diskussion zu führen.

Seid wenigstens soviel und argumentiert auf reifer Ebene anstatt hier immer so ein mieses Spiel zu betreiben. Nicht nur hier, auch bei anderen Namen!

Ich finde Peaches als Name einfach nur ungeeignet und halbherzig... nichts für Ungut!

Anton & Leona
Gast

Hallo.
Den Namen finden nicht schön .
Die armen kinder ; NACHER werden sie nach gehänselt .
Aber Geschamckssache .

*____*
Gast

Wenn ich eine Tochter bekomme dann heißt sie so

Und
Gast

Außerdem ist es eine Frucht und kein Name.

Pia
Gast

Wenn man den Namen "Peaches" nicht richtig aussprechen kann, klingt der Name hässlich.
Und auch vom ansehen her ist der Name nicht so schön...

ich möchte
Gast

Weder pfirsiche noch pfirsich heißen.

Liv
Gast

"Peach" klingt hübscher als Peaches

Also
Gast

ich möchte nicht Pfirsiche heißen

Katia
Gast

haha ja stimmt!

Laura
Gast

Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt! Ich finde den Namen völlig in Ordnung. Zu mindest vom Klang her. Aber im deutschen Sprachraum nicht besonders empfehlenswert. Stellt euch mal vor: Peaches Schneider. -.- Oder wenn sich jemand später bewerben muss: Hi, ich heiße Peaches Schneider... !!!

@ Lily
Gast

Oh Gott

Lily
Gast

Also, ich finde Früchte Namen sehr schön.
Besonders:
Peach (Pfirsich)
Apple (Apfel)
Grape (Traube)
Apricot (Aprikose)
Blueberry (Blaubeere)
Cherry (Kirsche)

Fruit
Gast

Wäre doch ein schöner name für ein zwillingspaar, einzeln peaches und apple ! Ich gebe ruth vollkommen recht.

Summer Emily
Gast

Wenn ich Peaches hör muss ich immer zuerst an Pfirsiche denken, gleich danach kommt dann das Mammutbaby von Manni und Elli in Ice Age 3.

Lilly
Gast

Also gebts auf. Der Name Peaches ist doch eh nicht in Deutschland erlaubt.

Übrigens: Die Anderen Töchter von Bob Geldof heißen:

Fifi Trixibelle
Peaches Honeyblossom Michelle Charlotte Angel Vanessa
Little Pixie Frou-Frou
Heavenly Hirani Tiger Lily

@ Dana Cassandra und Rosalie
Gast

Ihr zwei fangt an zu nerven... Wollt ihr nicht mal eure Mailadressen austauschen? Was haben denn die Namen eurer Geschwister mit Peaches zu tun, darum geht's schließlich auf dieser Seite.

Im Übrigen finde ich den Namen verglichen mit anderen neumodischen Kreationen gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn ich ihn nie vergeben würde. Und wenn, dann immer einen "bodenständigen" Namen dazu wählen. Ich hätte jedenfalls lieber mit einer Elisabeth Peaches zu tun als mit einer Summer-Fee...

Dana Cassandra @ Rosalie
Gast

Muss dir nicht leid tun. :) "Maite Josephine" ist sehr geschmackvoll, Glückwunsch. Hoffentlich bekommst du mal eine Tochter. Würdest du "Katherine" so sprechen, wie es geschrieben wird, oder englisch, französisch o. ä. ? Was ich an "maite Josephine" gut finde, ist, dass man Maite zwar nicht abkürzen, aber aus "Josephine" Josi, Josy oder Finchen machen kann.

Peaches finde ich übrigens ganz ***. Ich mag zwar Pfirsiche, aber ein Kind muss nicht so heißen. Und wenn, dann bitte mit einem vernünftigen Namen davor..... Katharina Peaches, Anna Peaches, Annika Peaches u.ä. ( klingt nicht gut, aber das Kind muss sich nicht immer total blamieren).;-)

LG

Rosalie
Gast

Tut mir leid,du hast ja wirklich recht das nicht alle so sind,aber die meisten sagen geil und krass und cool wenn sie Peaches,Summer,Cheyenne(bääh) etc... hören.Bin zwar erst 14,aber wenn ich später große werde,will ich meine Tochter "Maite Josephine" und meinen Sohn "Angelo Florian" nennen.
Oder wenn ich 2 Mädchen bekomme,dann Maite Josephine und Alice Katherine.
Ich mag diese Früchte,Städte und Monatsnamen auch nicht,ok außer Paris der ist für mich noch in Ordnung wenn man ihn von der Geschichte her richtig ausspricht.
Aber stehe eher auf so was wie ich schon genannt habe.

Heiße übrigens selbst Rosalie Sophia.

Dana Cassandra @ Rosalie und die anderen
Gast

Ich wehre mich hiermit gegen die Behauptung (Zitat) "die Jugend heutzutage,die liebt Namen wie Peaches,Apple,Paris und Summer". Das trifft wohl eher für eine...gewisse....*hust* Gruppe der Jugendlichen zu. Die Jugendlichen, die ich kenne, würden ihre Kinder eher Elisabeth als Peaches nennen.

Ruth finde ich süß, allerdings eher die englische Verniedlichung "Ruthie", und die ist ja leider als ganzer Name nicht tauglich ( passt einfach nicht zu einer Erwachsenen).

LG Dana Cassandra, die wohl noch zu den Jugendlichen zu zählen ist.

P.S. Ich würde eine Tochter übrigens Ida Helena nennen. Dein Name, Rosalie, gefällt mir übrigens auch sehr gut, aber er kommt mir momentan durch "Twilight" zu sehr in Mode.

Ruth
Gast

Sorry Leute, aber wer einem deutschen Kind ohne Wurzeln im englischen Sprachraum den Namen "Peaches" verpassst, der straft es fürs Leben! So was von geschmacklos und pseudo "Ich will, dass meine Tochter was Besonderes ist"-mäßig!!!
Warum sind viele Eltern nur so egoistisch und polieren mit Namen aus der Liga "Dustin, Justin, KEvin, Kimberly, Angelina, Joy, Peaches" ihr Ego auf???!!!! die armen kinder!!!!! solche Namen grenzen an Körperverletzug!!! Das ist meine Meinung!!!

Katja
Gast

ich finde den namen peaches so was von süß! aber ich glaube ich würde mein kind nicht so nennen, denn wenn jemand kein englisch kann dann kann leider sein dass der name zu "bitches" oder so wird =(
aber vielleicht wird das der 2. name von meinem kind

Peaches C
Gast

Meine Mutter ist Amerikanierin, das heißt ich bin Halbdeutsche und Halbamerikanerin und sie hat mich Peaches Joyce getauft, und ich liebe den Namen. Und, Addie klar ist Peaches ein Name oO die Bedeutung ist zwar Pfirsich/Pfirsiche, aber denk mal nach wie viele Leute ihre Tochter Apple nennen^^ also ist Peaches auch ein Name^^ Soll jetzt nicht unhöflich klingen aber so ist meine Meinung, mein/e Liebe/r

Ich bin in Amerika geboren, habe dort ein Jahr gelebt haben meine Eltern mir gesagt da ich mich nicht so dran erinnern kann und dann sind wir nach Deutschland gezogen dort habe ich also auch Deutsch und so gelernt und Englisch auch dann sind wir wieder nach Amerika und nun wohne ich immer noch hier, mittlerweile bin ich 18^^ falls es jemanden interessiert xD

Melinda
Gast

Ich finde den Namen wurderschön!
Allerdings würde mir nie einfallen, meine Tochter so zu nennen...

melda
Gast

Peaches ist der wuderschöööööönste name der gaaaaaaaaaaaaaannnnzzzzeeeeeeeennnnnnnn
weeeelllllltt=))))))))=))))))))))))
ich liebe den namen ssoooooo seehhhrr
wenn ich später eine tochter bekomme dann nennne ich sie aber nur nur als 2.vornamen Peaches=)

rOCK-Girl mElDA

@Giuliana
Gast

Pfirsisch Perle Apfel Rose???

*****!

Wenn dein nächstes Kind ein Junge wird dann nenne ihn:


Rock October Angel Tiger

Giuliana
Gast

Bin 20 jahre alt und erwarte mein erstes Kind,es wird ein Mädchen und es wird auf jeden Fall
Peaches Pearl Apple Rose heißen,konnte mich nicht so sehr zwischen den 4 namen entscheiden und dachte einfach ich nehme sie alle,mein Freund ist einverstanden und der name ist einfach GEIL!!!

Laurits
Gast

Juhu! Was ein erfolgserlebnis. Es gibt noch unbeliebtere Namen als meinen!!!

Heather
Gast

Geldorf`s Tochter leidet unter diesem Namen, das kann ich auch gut nachvollziehen. Hoffentlich wird der Name in Deutschland nicht zugelassen, weil es schon an seelischer Grausamkeit grenzt, wenn Eltern sich über so einen Namen nach außen aufdringlich zur Schau stellen. Alles klar?

Ohje
Gast

Peaches klingt im ungeübten deutschen Mund allzuoft wie "Bit**es", aber wenn's nicht stört ;)

Trina & Gerry
Gast

Peaches ist der Traumname für ein Mädchen ohne wenn und aber (zumindest für uns) ....aber ist der Name im spießigen Deutschland überhaupt zugelassen? Wer kann über diese Seite Infos zufügen?!?!? 100 Dank im voraus!!!!

Gerrit
Gast

Wer kann herausfinden, ob der Name "Peaches" in Deutschland als weiblicher Vorname zugelassen ist? Das Standesamt-Hannover möchte eine solche Bestätigung. Danke an alle die sich bemühen im voraus! MfG

Bob Geldof seine...
Gast

Tochter heißt ja Peaches Honeyblossom und die anderen beiden töchter heißen Fifi Trixibelle und Little Pixie!
hallo ist der bei der namensgebung besoffen gewesen oder was?schrecklich,hört sich schön an,aber das sind alles barbiepuppen namen(trixibelle,Little Pixie) oder Obst(Peaches) wie bei Gwyneth Paltrow,die hat ihre tochter Apple genannt "Apfel komm mal her"!omg

Elizabeth
Gast

Ich weiß nicht ob der Name hier in Deutschland zugelassen ist, aber meine Oma (mittlerweile stolze 80 aus den USA) trägt den Namen Peaches Elizabeth (daher auch mein Name). Es ist also keinesfalls eine neumodische Wortschöpfung. Ich finde ihn jedenfalls nicht schlecht. Für Deutschland ist er allerdings nicht zu gebrauchen...

lala_phu
Gast

Ich find den namen schön:D

Bob Geldof
Gast

ist ja eigentlich ein super Typ, aber bei den Namenswahl seiner Töchter war er wohl nicht ganz bei der Sache. Peach als Name wäre ja noch o.k. (warum nicht Obst, es gibt ja auch Blumennamen?!), aber im Plaural klingt es bescheuert. "Pfirsiche, komm mal her!"

dessy
Gast

bine du bist nicht ernst zu nehmen

...
Gast

peaches klingt aber besser als pfirsiche

...
Gast

Peaches?? Was bitte? Ein Name?? also ich würde als letztes Pfirsich heißen wollen.

Bine
Gast

Also ich bin kein Promi und würde mein Kind trotzdem so nennen! Der Name ist mal was anderes!!!

imme
Gast

Ich finde den namen total schön , habe ihn öfters schon gehört .richtig nett der name :)
***** :'D
aber heavenly hat was :D:D:D
und fifi:D
hört sich an wie ein hund

Keira
Gast

Ist er denn nach deutschem Recht zugelassen?

Peaches
Gast

Die Tochter von Bob Geldof heißt Peaches Honeyblossom Vanessa Angel Charlotte Michelle Geldof!!! Sowas ist doch total unsinnig!Übrigens: Seine weiteren Töchter heißen: Heavenly Hiraani, Fifi, Trixibelle, Tigerlilly

Addie
Gast

Das ist doch kein Name! Warum werden irgendwelche komischen Bezeichnungen gleich als Namen angesehen sobald irgendwelche Promis daherkommen und ihre Kinder so nennen?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kimi

Kommentar von @Lara

Du findest eigentlich auf jeder Namenseite,egal ob englisch oder deutsch,die Bestätigung,dass Kimi auchein ...

Mädchenname Zoe

Kommentar von julietta

Ich finde den namen nicht schlecht! allerdings etwas zu kurz... nicht unbedingt der hammer beim aussprechen

Jungenname Tino

Kommentar von Eine Freundin

Mein Freund heißt Tino un ich finde den Namen toll!^^ Ich lieeebbbeee dich überr allessss....meii schatziii...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Arnulf, Friedrich, Ottilie und Radegunde ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren