Philina

  • Rang 323
  • 2569 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 39 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • norwegisch
Göttliche (griech.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Phi-li-na -ilina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anilihp 156 P450 FLN
Morsecode Schreibschrift
·--· ···· ·· ·-·· ·· -· ·- Philina
Philina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Heinrich | Ida | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Philina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Philina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lina und
  • Phili
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Philina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Philina
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Philina
Rang 338 im Januar 2013
Rang 306 im Februar 2013
Rang 323 im März 2013
Rang 310 im April 2013
Rang 308 im Mai 2013
Rang 271 im Juni 2013
Rang 293 im Juli 2013
Rang 279 im August 2013
Rang 253 im September 2013
Rang 259 im Oktober 2013
Rang 248 im November 2013
Rang 218 im Dezember 2013
Rang 274 im Januar 2014
Rang 240 im Februar 2014
Rang 248 im März 2014
Rang 253 im April 2014
Rang 234 im Mai 2014
Rang 220 im Juni 2014
Rang 212 im Juli 2014
Rang 194 im August 2014
Rang 187 im September 2014
Rang 212 im Oktober 2014
Rang 186 im November 2014
Rang 170 im Dezember 2014
Rang 189 im Januar 2015
Rang 163 im Februar 2015
Rang 180 im März 2015
Rang 166 im April 2015
Rang 171 im Mai 2015
Rang 159 im Juni 2015
Rang 152 im Juli 2015
Rang 158 im August 2015
Rang 156 im September 2015
Rang 157 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 181 im Januar 2016
Rang 178 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 157 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 148 im September 2016
Rang 150 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 218.22
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 15.0 % 15.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 5.0 % 5.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 5.0 % 5.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.0 % 5.0 % Rheinland-Pfalz
  • 20.0 % 20.0 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Appenzell Ausserrhoden
  • 50.0 % 50.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Philina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Philina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Philina
Philina im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Philina Gohl

    Philina Gohl

    Liebe Philina! Mögest du immer glücklich und gesund bleiben!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Philina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Philina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Philina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Philina in Verbindung bringen.

bekannt (32.4 %) modern (72.1 %) wohlklingend (67.6 %) weiblich (69.1 %) attraktiv (82.4 %) sportlich (64.7 %) intelligent (79.4 %) erfolgreich (70.6 %) sympathisch (76.5 %) lustig (66.2 %) gesellig (66.2 %) selbstbewusst (67.6 %) romantisch (75.0 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Philina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Philina

N.
Gast

Meine Tochter heißt Philina Louisa und bei der Namenseintragung (sie wird jetzt 4 Jahre) wurde gesagt das es diesen Namen in unserer Stadt noch nicht gibt & er wundervoll ist ! Und das finden wir auch :-)!

Juliane
Gast

Erklärungsbedürftig, würde mich auf Dauer nerven immer die Schreibweise zu buchstabieren.

Gast
Gast

Meine Tochter heißt Philina Marie und ist 8 Monate alt.

Dine
Gast

Unsere 3 jährige Tochter heißt Philina Sofie

Philina A.
Gast

Bin super glücklich und stolz auf diesen Namen sehr selten und super schön!!!!!!(10Jahre alt)

Vio
Gast

Süßer Name

Philina
Gast

Ständig wird mir gesagt wie schön mein Name doch sei. Was nur etwas anstrengend ist, ist dass niemand den Namen beim ersten mal versteht.

Philina
Gast

Ich wurde auch 2002 geboren und heiße auch Philina. Ich finde es toll dass so viele auch Philina heißen, am Anfang dachte ich es gäbe nur mich. Aber jetzt weiß ich dass es auch andere gibt die so heißen.

Nicola
Gast

Meine Tochter ist 2002 geboren und ich habe ihr den Namen Philina gegeben. Bis heute werde ich immer wieder angesprochen, wie schön der Name ist

Heidi
Gast

Ich habe Zeit 3 Wochen ein Enkeltochter und die heiß Philina Sophie

Philina
Gast

Ich finde den Klang meines Namen sehr schön.

Sophia :(
Gast

Wunderschöner seltener super toll klingender Name, TOP!

:)
Gast

Dieser name ist einfach wunderschön !!! :*

^^
Gast

Was haltet ihr von der Schreibweise Pfilina.. ?^^

.
Gast

Toooooooooooooooooller Name O.o

von der Bedeutung her
Gast

Eigentlich schön und auch nicht so verbreitet. Trotzdem würde ich ihn höchstens als Zweitname vergeben.

Für
Gast

Mäuse ist das ja auch ein guter Name!

lalaa
Gast

wuunderschöön *.* meine maus wird diesen namen als zweitnamen tragen :)

Tina
Gast

Unser Kinder heißen Philip und Jolina.
Folglich haben wir unser Haus auf Mallorca einfach "Casa Philina" genannt. Ich bin begeistert über diesen wunderschönen Namen.

Philina
Gast

Ich mag meinen Namen auch sehr :D

Philina
Gast

Ich mag meinen Namen auch sehr ;)

Philina
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön

Lina
Gast

Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und heißt Philina . Mein Freund Philip und ich fanden den Namen soo schön . Und Philina verbindet uns beide weil unsere Namen drin vorkommen ;-)

Jana
Gast

Ich würde auch mal gerne 4 Kinder bekommen und hab mir auch schon Namen für sich ausgedacht!!

LOUISA
Gast

ich habe ´3 söhne die malik,cedric und damian heißen meine tochter wird philina heißen der name ist wunderschön

Miriam
Gast

Der Name ist wunderschön

Lilly 19 Jahre
Gast

Mein 5jähriger sohn heißt Philipp und mein 4 jähriger sohn heißt pascal, in 2 monaten bekomm ich eine tochter, ich werde ihr den namen philina geben, den namen hat sich alle mein mann ausgesucht, dafür werde ich mir den namen bei unserem 4. kind dann aussuchen

@Pia
Gast

Wow das ist wirklich ein schönes Geburtsags,Muttertagsgeschenk!

Pia
Gast

Heute, an ihrem eigenen Geburtstag, hat meine liebe Nachbarin Tina eine Tochter geboren: sie heißt Philina. Der Name ist wunderschön! Liebe Tina: herzlichen Glückwunsch zum Muttertag, zum Geburtstag und zur Geburt Deiner Tochter
Beste Wünsche
Deine Nachbarin
Pia

Anke
Gast

Ich habe den Namen in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft zufällig gelesen und wußte sofort wenn ich ein Mädchen bekomme gebe ich ihr diesen Namen. Et voilá !! Meine Philina wird im Mai 2 Jahre :)

philina
Gast

ich finde meinen namen schön.ich bin 10 jahre alt und kenne gar keine philina.

wow
Gast

Wunderschön

Sandra
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. :-)

Philina
Gast

Ich finde den Namen sehr besonders ! ♥

Alina
Gast

das ist ein toller Name ! Ich würde gerne so heißen !

Philina
Gast

Philina ist mein zweiter Vorname. Meine Eltern haben ihn mir als 'Botschaft' an mich oder als 'Schutz' im Leben mitgegeben. Die 'geliebte' Tochter. Das finde ich schön und ich mag auch den Klang.

Luzia
Gast

Schöner interessanter seltener Name:)

Julia
Gast

Hab ich noch nie gehört. aber schön!

Konrad
Gast

Interessanter Name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von So ein Mädchen

Ich finde garnicht das dieser Name irgendwie nach Bürste oder Brüste klingt, diese Kommentare sind langsam ...

Jungenname Peter

Kommentar von nina

SCHRECKLICH wenn alle in der Familie gleich heißen. Das würde ich meinem kind nie antun. Peter gefällt mir ...

Mädchenname Melissa

Kommentar von meLii*

Ich bin so froh melissa zu heißen. ......xD der name ist total schön und so^^ Liebe grüße :D

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren