Poldi

  • Rang 1559
  • 38 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • polnisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Pol-di -oldi (4) -ldi (3) -di (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Idlop 152 P430 PLT
Morsecode Schreibschrift
·--· --- ·-·· -·· ·· Poldi
Poldi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Otto | Ludwig | Dora | Ida
Poldi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Poldi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Poldi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lukas Podolski (Fußballer (Poldi))
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Brandenburg
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Poldi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Poldi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Poldi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Poldi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Poldi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (87.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Poldi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Poldi in Verbindung bringen.

bekannt (38.2 %) modern (58.8 %) wohlklingend (52.9 %) weiblich (38.2 %) attraktiv (47.1 %) sportlich (38.2 %) intelligent (47.1 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (38.2 %) lustig (55.9 %) gesellig (55.9 %) selbstbewusst (44.1 %) romantisch (50.0 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Poldi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Poldi

CookieCreme13
Gast

Also, um nach Jahren mal was zu dieser Diskussion zuzutragen: Ich heiße Poldi, bin 17 und ÜBERRASCHUNG! Ich bin ein Mädchen! Ich finde der Name steht mir gut (und viele andere auch) weil es zu meiner verrückten und durchgeknallten Art passt. Also von wegen das kann kein Mädchen Name sein! Nicht jeder kann Poldi heißen egal ob Junge oder Mädchen. Mein Name hat Wiedererkennungswert und das ist toll. Das soll keine Hate sein an all die die ihre Meinung geäußert haben, also PEACE:) PS; ich wurde nach Poldi in halospencer benannt XD

Vera
Gast

Poldi is kein schöner Name für'n Mädchen.

Mitglied Novemberesque ist offline - zuletzt online am 08.10.19 um 12:46 Uhr
Novemberesque

@Schweini: DIESER Poldi darf selbstverständlich auch so heißen. Ihn hatte ich, da es nicht sein richtiger Vorname ist, bei meinem Kommentar außen vor gelassen.

Schweini
Gast

@Novemberesque: Nein ! Poldi darf man nur den Lukas Podolski nennen. Dieser ist der echte und der einzig wahre Poldi. Und ein Mädchenname ist Poldi schon zweimal nicht.

Mitglied Novemberesque ist offline - zuletzt online am 08.10.19 um 12:46 Uhr
Novemberesque

Poldi darf nur der POLizei-DIno heißen. Für kleine Mädchen gibt's schönere Namen... und für größere auch.

Sophia
Gast

"Poldi" ist doch kein Vorname und erst recht nicht ein Name für ein Mädchen!!!

@fee
Gast

Falls du das nicht weißt, poldi ist ein Spitzname für ein Meerschweinchen. Der lululu wird bloß so genannt weil der Nachname zufällig so ähnlich klingt. Wenn der kokoschinski heißen würde, würder koko genannt.

Fee
Gast

Lu lu lu lukas podolski :)
poldi als weiblicher vorname....also wirklich

qwertzuiopüäölkjhgfdsayxcvbnm
Gast

Wo sind die Fußballfans?????

werdendes elternmensch
Gast

Also... wir wissen noch nicht, ob es Junge oder Mädchen oder etwas dazwischen oder fernab davon wird, aber da wir eh nur geschlechtsneutrale Rufnamen vergeben möchten, macht das keinen Unterschied. Unser erstes Kind wird Poldi heißen und wir freuen uns darauf!
Es ist ein schöner deutscher Name (viele geben hier doch ihren Kindern Namen in einer Sprache, die sie nicht mal sprechen und wahrscheinlich auch nie werden!) und er ist selten (und kein dämlicher Modename)!

Auch wenn nicht Fußball
Gast

So hieß doch der Drache bei "Hallo Spencer" ^^. Naja, wenn man 11 Kinder plant, gäbe es da noch so ein paar Namen zu vergeben.

Elsie
Gast

Hat nichts mit Fußballern zu tun. Das ist einfach die ganz normale Abkürzung von Leopoldine.
Ich kenne eine ganz suße Katze die Leopoldine heißt und Poldi gerufen wird. Aber der Name ist nicht nur für Katzen schön. Für Mädchen ist er zur Zeit halt gerade nicht so "in".

Poldi
Gast

Ich bin ein Meerschweinchen und liebe meinen NAmen gaaaanz doll!! Find ich schön, dass Manschen auch Meerschweinchennamen bekommen sollen:-D

oder....
Gast

Auch Jogi!! alles ganz tolle Namen:-(

tom
Gast

@Anna
ja, genau ^^ oder balli oder lahmi

...
Gast

..., hast recht, dann eben Leopoldine oder so.

xxx
Gast

Aber doch nicht für ein Mädchen ...

...
Gast

.. Poldi ist die Kurzform von Leopold, also ein ganz normaler Name.

Anna
Gast

Jetzt fehlt nur noch dass man sein Kind Schweini nennen kann.

Felicitas
Gast

Ja und wer bitte nennt seine Tochter nach einen Fußballspieler oder einem Poltergeist?!?!?!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Leonie

Kommentar von Leonie

Ich heisse Anna Leonie und bin 32 Jahre alt. Frueher habe ich meinen Namen gehasst. Heute allerdings kann i...

Mädchenname Lana

Kommentar von @Lana

Weil LENNJA ein ganz besonders schöner Name ist und LANA vielleicht bekannter. Ich kenn aber keine.

Mädchenname Chayenne

Kommentar von anne

Also meine kleine heißt zahara-chayenne. und egal was alle anderen denken, wir fanden den super.es heißt im...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Ludwig, Roman und Severin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren