Queenie

  • Rang 1279
  • 236 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 106 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
aus dem Englischen "Queen" (Königin).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Quee-nie -eenie (5) -enie (4) -nie (3) -ie (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eineeuq 46 Q500 KN
Morsecode Schreibschrift
--·- ··- · · -· ·· · Queenie
Queenie buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Quelle | Ulrich | Emil | Emil | Nordpol | Ida | Emil
Queenie in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Queenie in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Queen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Queenie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Queenie Allen ((verh. Queenie Webber; 1911–2007), englische Badmintonspielerin)
  • Queenie McKenzie ((auch Queenie McKenzie Nakarra; 1930–1998), australische Aborigine-Malerin der East Kimberley School)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Queenie
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 235 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 235
  • Schlechtester Rang: 235
  • Durchschnitt: 235.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Brandenburg
  • 50.0 % 50.0 % Bremen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Queenie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Queenie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Queenie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Queenie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Queenie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (100.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Queenie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Queenie in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (59.4 %) wohlklingend (43.8 %) weiblich (53.1 %) attraktiv (40.6 %) sportlich (37.5 %) intelligent (46.9 %) erfolgreich (28.1 %) sympathisch (31.2 %) lustig (46.9 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Friseurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Queenie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Queenie

PippiLotta
Gast

Hallöööööchen,
ich wollte mich auch mal in die Diskussion mit einschalten. Ich selbst heiße seit 32 Jahren Quennie-Larissa und liebe meinen Namen. Mein Bruder King-Alexander ist nicht so glücklich mit seinem Namen:D

Queen-Larissa
Gast

Ich heiße Queen-Larissa und lebe nun schon seit fast 16 Jahren mit diesem Namen. Ich liebe meinen Namen. Meine Schwestern heißen Fee und Princess.Meine Freunde nennen mich meistens Queeie.
LG.

Anna
Gast

Wir werden unsere Hündin Queeny nennen :-) die in ein paar Wochen bei uns einzieht.Als Tiername zauberhaft!!!

na
Gast

Wenn das mal kein lächerlicher Name ist. Mein Angora- Zwergkaninchen könnte ich mit vielleicht noch mit diesem Namen vorstellen, aber doch kein Kind, geschweige eine erwachsene Frau.

Q.
Gast

Love it.

Q..
Gast

Cooler Name.

Uta
Gast

Aber ich nenne doch mein Kind unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit, so ein durchgeplantes Leben ist doch grauenvoll. Würde sie Künstlerin werden, wäre der Name doch wiederum grandios. Stwll dir mal vor, eine Rocksängerin heißt Manuela oder Ann-Sophie, dann wäre DAS ja wieder unpassend.Darum benennen sich viele Künstler ja auch um. Nein, wir suchen den Namen aus, der uns gefällt.

Amira-Maud Wife of Duke of aberdeen of
Gast

Meinbuch

@ein paar Kommis unter mir
Gast

Queenie Kate finde ich auch süß. :D Oder Princess Queenie.

A.N.Onyme
Gast

Also ich finde Toleranz bei der Namensgebung wichtig und wenn Eltern ihre Wahl treffen, sollte man auch nicht beleidigend über einem Namen hetzen. Sachliche Kritik ist okay.

Ich bin der Meinung, man sollte bei der Namensgebung langfristig an das Kind denken. Eine kleine Queenie ist sicher süß, aber ich stelle mir jetzt mal vor, dass sie mal in einem kaufmännischen Beruf mit Kundenkontakt arbeitet. Als Kunde stört man sich zwar vor der Person nicht offenkundig an Namen, allerdings weist dieser Name wenig Seriosität auf.

Meine Kleine rufe ich manchmal Queenie, allerdings heißt sie Victoria, und das in Anlehnung an Queen Victoria.

Sina
Gast

Ist nicht dein Ernst,oder?

Uta
Gast

Der Name steht in der engeren Wahl, unser Sonnenschein kommt im Juli zur Welt.Die großen Schwestern heißen Mia-Chantal und Ruth.Mein Mann ist eher für Bernarda oder Verona, aber die gefallen mir nicht. Aber Queenie, das hat was Elegantes,Königliches. Vielleicht Queenie Kate oder Queenie Lisa (wegen Elizabeth). Bin gespannt, wer sich durchsetzt.

Amira-Maud Wife of Duke of aberdeen of
Gast

Bitte bewertet mal diese Namen! ehhh nein, bin nicht schwanger, nur wollte ich eine Geschichte schreiben.
Es sollte ein Mystery-Thriller werden. Mit Gespenstern und so nem typ der leidet an Schlafstörungen. er sieht immer so ne Frau .....und sie soll soll heißen vllt entweder:
1) Elizabeth
2) Queenie
3) Phedra
4) Gill-Alecsandrah-Moira
5) Maletta
6) Dutchess of Cambridge
7/Deidra
8)Hamlettorieearna
9)????

ja
Gast

Genau ;)

Olga
Gast

Du weißt sicher, wovon du sprichst...!

@ Olga
Gast

Jetzt wird's aber langsam peinlich.

Olga
Gast

Getroffene Hunde bellen laut...!

yepp
Gast

Haha hat völlig Recht. Und wenn es tatsächlich so wäre, wie Olga jetzt behauptet, dann frage ich mich wirklich langsam, wieviel Langeweile auf der einen und Profilsucht auf der anderen Seite muss man eigentlich haben, um so einen Müll hier reinzustellen. Andere eines Besseren belehren, wie es um ihre Intelligenz steht. Du liebe Güte, ich würde sagen, Ziel verfehlt. Ich weiß auch nicht, was Namensgeschmack mit Intelligenz zu tun hat. Einfach nur lächerlich die ganze Aktion.

111
Gast

Das arme Kind

Gast

Ist beliebig austauschbar mit den vorurteilsbehafteten Namen,die ja so oft Objekte der Begierde ist. Gerade darum ist es ja besonders blöd, darauf reinzufallen, habe den Namen Queenie noch nie gehört.

hach
Gast

Das ist ja echt ein süsser Namen. Gibt es aber leider schon viel zu häufig. Allein in unserer Kita sind schon 3 Quennies. Ist leider wieder eine dieser Modenamen.

Haha
Gast

Klar vollziehen wir einfach mal schnell eine Kehrtwende weil der Fake nicht gelungen ist und nennen es ein "Experiment" und werden so schnell zum Experten für Vorurteile und Soziale Interaktionen. Da hättest dir aber einen anderen Namen als Queenie für aussuchen müssen, dass so ein Name hier in Deutschland nämlich nicht so wirklich machbar ist, ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen.

Ich sag mal so
Gast

Ich glaube kaum, dass derjenige in einer kleinen Welt lebt, der mit solchen exaltierten Namen nichts anfangen kann. Im Gegenteil. Der guckt wahrscheinlich ein bisschen weiter über den Tellerrand als jemand, der sich mit so einem abgefahrenen Namen, wenn man ihn denn so nennen kann, auf Kosten des Kindes profilieren will.
Zu der angeblichen Anhäufung des Namen sin Zehlendorf. Genau, weil dort vorwiegend etwas betuchtere Leute wohnen, findet man solche Namen wie Queenie dort äußerst selten. Da werden nach wie vor mehrheitlich Namen wie Katharina, Viktoria, Alexander und Konstantin vergeben.
Und wenn man Probleme hat, Namen wie Mia- Sophie zu verstehen, dann handelt es sich entweder um Leute mit Hörproblemen oder Ausländer. So einfach ist das. Deine ganze Argumentation taugt nicht. Mir tun nur die Kinder leid, die mit solchen Namen durchs Leben gehen müssen.

Marten
Gast

Ja aber liebend gern!

Olga
Gast

Lass es einfach und leb in deiner kleinen Welt weiter.Ich lasse mir doch die Namen meiner Kinder nicht schlechtreden.Tschüss.

Marten
Gast

Nö, nicht Weißensee, ich kenne nur Leute in Grunewald, Mitte und Kreuzberg. Und ehrlich gesagt kaufe ich dir die ganze Geschichte nicht ab. Mia-Sophie ist ein Allerweltsname, dass wird in Zehlendorf nicht anders sein. In deinen Träumen vielleicht! Naja dann lasse ich dir das mal und wünsch dir weiterhin schöne Träume.

Olga
Gast

Sorry,Zehlendorf, da gibt es offenbar etwas gehobenere Namen als bei Euch in ...vielleicht Weißensee? Da ist der Name wohl noch nicht angekommen. Auf der Schule meiner Tochter gibt es diverse Queenies.Mia-Sophie ist ganz selten,sie beschwert sich deswegen immer weil die Leute den Namen nicht gleich verstehen undd so viel nachfragen.Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen anderen Namen genommen.Aber da unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, werde ich den Fehler nicht wiederholen.Wenn es ein Junge wird, was ich hoffe,dann habe ich zur Auswahl Quentin oder Mortimer.Mal sehen, was mein Mann sagt.

Marten
Gast

Quatsch, ich kenne viele Menschen in Berlin und keiner von denen heißt Queenie, sondern genauso was Olga Dorfnamen nennt. Emma, Charlotte usw.
Naja vielleicht wohnt sie ja in Neukölln oder so...

Nein
Gast

Auch in Berlin gibt es den Namen nicht häufig, ganz sicher nicht! Höchstens vielleicht als Spitznamen...

Olga
Gast

In Berlin.Da gibt es den namen häufig.Wo wohnst du denn, auf dem Dorf? Da heißen dann wohl alle Charlotte und Emma und Franz und Paul.

GIHL
Gast

Kira hat vollkommen recht. Ich finde Olgas Feststellung, Queenie sei ein Allerweltsname, regelrecht putzig. Liebe Olga, wo wohnst du denn? In Deutschland wohl eher nicht.

Olga
Gast

Also, sie wird immer bewundert für ihren Namen.Okay, Queenie ist vielleicht ein Allerweltsname geworden,da hast du recht, aber Mia-Sophie habe ich noch nie gehört.Die Tochter meiner Schwester heißt Roswitha-Lilly, wir mögen eben das Ungewöhnliche.

@ Olga
Gast

Die eine Tochter einen Namen, bei dem ich mir ehrlich gesagt an den Kopf fasse und die anderen so einen biederen Allerweltsnamen ? Wie geht das denn zusammen.
Tut mir wirklich leid, aber Queenie würde ich vielleicht meine Katze nennen, aber doch kein Kind.

Olga
Gast

Meine Töchter heißen Queenie-Chayanne und Mia-Sophie, zwei ungewöhnliche Namen für zwei ungewöhnliche Mädchen.

Karla
Gast

Für einen Zwergpudel noch okay, sonst aber ärgstens peinlich

..
Gast

Ich hab neulich eine Quennie kennengelernt , deshalb bin ich auch hier. Ich find außergewöhnliche Namen einfach toll!!

Freundin von Queenie Grace
Gast

Ich war mal für ein paar Wochen meine Großeltern in Australien besuchen und die hatten Nachbarn, deren Tochter Queenie Grace hieß (und immer noch heißt)

Wie
Gast

Kann man sein Kind nur Queeny nennen? Ganz ehrlich, das erinnert mich immer an ein Pferd. Ich würde nicht so heißen wollen, aber Geschmäcker sind verschieden!

?
Gast

Steht Quinn schon in dr Liste?

ich
Gast

Finde queen ist schöner ,ich sollte so heissen

A.
Gast

Naja wem es gefällt...

ich persönlich finde den namen sehr gewöhnungsbedürftig....hört sich eher nach nem Tier an

Patty
Gast

WOW!!!Ich glaube ich lasse mich auf"Oueenie"umbennen...

Queen Bess
Gast

Warum muss ich bei diesem Namen prompt an "Blackadder" denken? Ach ja, ich glaube, dass "Queenie" Edmunds Kosename für Queen Elizabeth war, nach der ich mich auch benannt habe. Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
Jedenfalls ist das ein absolut grausamer Name, aber jeder, wie er will!

Cheryl
Gast

@chantal: Die von Zoey101 heißt Quinn :)
P.S.: Meine Schwester heißt auch Chantal

Naja und zu dem Namen Quinny: Nicht so mein Fall. Ich finds ehrlich gesagt etwas übertrieben. Okay, manche die diesen Namen tragen mögen zufrieden damit sein, aber andere werden deswegen vielleicht sogar gemobbt und mögen den Namen einfach nicht. Mütter sollten grundsätzlich ersteinmal gründlich überlegen was das für Folgen für ihre kleine "Queenie" haben könnte. Ich finde ehrlich gesagt auch, dass der Name ziemlich eingebildet klingt- na gut, das mag nichts heißen, aber vor allem an z.B. einer neuen Schule könnte das für die "Betroffene" ein etwas hages Problem geben, womit ich natürlich Missverständnisse meine. Naja.. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten..

Du
Gast

meinst sicher Quinn (abgeleitet vom altirischen Familiennamen Quinn oder Quinnton).

Queenie spielt in einer anderen Liga...

chantal
Gast

Queenie so heißt doch die einer in der serie Zoey 101 oder?

ich persönlich mag den namen nicht.
Hört sich eher wie ein spitzname an.

Resya
Gast

Schööööön... Kommt auf meine Liste. Queenie, die Königin. Tolle Bedeutung!!!

@Birgit
Gast

Gebe dir recht. bei manchen eltern hat man das gefühl die haben ihre kinder im disneyland gezeugt.

Birgit
Gast

Bin nur zufällig auf diesen "Namen" gestoßen.
Ich kann und will mir nich vorstellen, dass es tatsächlich Mütter gibt, die diesen "Namen" ihren Kind geben wollen.
Als Kosename oder Tiername ja noch okay, aber als Name für eine Person, die mit einem solchen "Namen" durchs Leben gehen muss.
Das finde ich auch im Ausland so schlimm, dass dort Eltern ihren Kindern die blödesten und sinnlosesten Namen geben dürfen wie es in den USA jeder Möchtegernstar mittlerweile macht.

Queenchensm41ami
Gast

QUEENIE ist ein wunderschöner name, gerade weil er so selten ist!
ansonsten heißen doch alle gleich.
ich hatte ihn damals als namensvorschlag unter "Q" in meinem schwangerschaftskalender gelesen und hatte mich sofort in ihn verliebt, sogar geschrieben sieht er toll aus..
den namen den ich bis dato hatte, war seitdem sofort vergessen.
ich bin stolz darauf, dass meine tochter so heißt und sich nicht jede zweite umdreht, wenn ich sie rufe! und er paßt zu ihr, sie ist eine richtig freche Queenie;o)

Knoog
Gast

Ich liebe Queenie

VaNiSa
Gast

klinqt wie aus nem kindercomic!!!

Vanessa
Gast

Meine Katze heißt Queenie weil sie meine kleine Königin ist!!!!!!! Der Name passt zu ihr sie ist soooooo süß ich liebe sie und den Namen!!!!!!!!!!!

Chiara
Gast

Meine kleine Schwester heißt Queenie Hilde, ein hübscher Name, der gut zu ihr passt! Ich heiße Chiara Michelle, der Name gefällt mir leider nicht so gut wie der meiner Schwester :( Ich wünsche allen Queenis viel Glück und Erfolg! :D

luna-klara-sisi
Gast

Queenie errinnert mich an tweety-istqueenie überhaupt ein richtger name???

marlie
Gast

Meine freundin carina wird immer queenie gerufen, sie hat auch wilde rote locken und ist ne verrückte nudel ;)

toxi
Gast

Bei dem Namen denke ich entweder an ein Pferd oder an ***. Nichts, was ich meinem Kind zumuten würde. Mit Mitgefühl, falls jemand tatsächlich so heißt.

Queenie
Gast

Ich heiße selber Queenie und finde diesen namen echt toll vorallem da nicht jede zweite so heißt

Carsten
Gast

Hallo, Roswitha, wie machen wir das mit der Mail-Adresse? Scheint nicht darstellbar zu sein...;-(

Roswitha
Gast

Hallo Carsten, hab mit meiner Tochter gesprochen, hier ihre e-mail: *****

Carsten
Gast

@Roswitha: Meine Tochter heißt auch Queenie, hier war es die Mutter, die sich vor knapp 20 Jahren u.a auch von L.Welskopf-Henrich beeinflussen lies... Sie hat sich mittlerweile mit dem Namen abgefunden, und, ja bei richtiger Aussprache klingt er auch gut. Vielleicht sind ja die beiden Queenies an Kontaktaufnahme interessiert?

aura
Gast

:) *****,naja zum Glück zält der Charakter mehr als der Name!

Roswitha
Gast

Meine Tochter heißt Queenie. Ihr Vater hat vor 27 J. den Namen aus dem Buch "Der Siebenstufige Berg" v. Lieselotte W.-H. ausgesucht. Die Hauptfigur heißt Queenie Tashina King. Eine sehr symphatische Romanfigur. Der Name ist sehr selten in Deutschland und ich würde gern wissen, wie viele Mädchen/Frauen es in Deutschl. damit gibt. Meine Tochter ist nicht immer glückl. m. d. Namen, weil er so auffällig ist. Ich finde wenigstens, dass er einen guten Klang hat - bei ordentlicher Aussprache!

Henny
Gast

Vielleicht als Zweitnahmen, aber sonst einfach zu Spitznamenhaft...

Claudia
Gast

Klingt irgendwie süß. Ich würde mein Kind aber nie im Leben so nennen. Für ne Katze kann ich mir den Namen Queenie aber gut vorstellen.

Stephanie
Gast

Also, ich weiß nicht was ihr habt^^
Ich finde den Namen echt schön

@ grrrr
Gast

Das wuerde nicht passen weil Queenie altmodisch und Heaven Sunshine erfundene neue Namen sind

@ Schlechter Witz
Gast

Queenie ist wirklich ein Name, allerdings recht selten. Und die Damen, die diesen Namen haben, sind meist auch schon über 80. Er muss mal mordern gewesen sein. Wo er vielleicht noch ab und an mal verwendet wird, ist bei Afro-Amerikanern.

Schlechter Witz
Gast

Das finde ich nicht gut, ich weigere mich einfach zu glauben, dass es solche Namen wirklich gibt. Ich bin nun 34 Jahre alt und habe noch niemanden solchen Namens kennengelernt. Überhaupt ist dieses Forum voll von abstrusen Namen, ich komme mir irgendwie veralbert vor.

*****
Gast

Warum ist niemand auf Quitte gekommen? Ach, alles muß man selber machen! ;)

@....
Gast

Finde ich nicht, es klingt vielleicht etwas abgehoben, aber man ist deswegen noch lange nicht verwöhnt

...
Gast

Naja, klingt halt nach "quirlig". Würde mein Kind aber auch niemals so nennen. Vor allem nicht wegen der Bedeutung. "Kleine Königin". Und dann noch auf Englisch. Ich würde mein Kind auch nicht "Princess", "Fee", "Angel" oder ähnliches nennen. Und ja, natürlich klingt das alles nach verwöhntes Einzelkind. Auch wenn nicht jeder, der so heißt, eines ist, vermitteln solche Namen zumindest den Eindruck.

Ich
Gast

Ich finde den Namen schön !!!!
Klingt voll frisch und lebenslustig

***
Gast

Süüüüßer Name !

lilly
Gast

****** schade denn es gibt so schöne namen

Anna
Gast

Mmhhh... fragwürdiger Name für ein kleines Mädchen.

Auch Queenie
Gast

Hallo,
nur zur Info... bin kein Einzelkind, (das zweite und habe mittlerweile zwei Schwestern). Also soviel zum verwöhnten Liebling von Mama und Papa dem Alles in den A**** geschoben wird;)
Manchmal wünscht man sich zwar nicht so zu heißen, es hat aber auch seine guten Seiten (der Name fällt immer auf ;) )
So viel zu meinem "Tatsachenbericht"
Gruß
Queenie

haha
Gast

Saget sie doch nur, weil sie der vater sind

Carsten
Gast

Ich kenne eine Queenie, sie ist meine Tochter und keineswegs ein verwöhntes Einzelkind...

Feli
Gast

Muss Cora recht geben, der Name ist interessant, würde mein Kind abr auch nicht so nennen.Aber in Amerika/England durchaus vorstellbar, schöner Name!

rigrunner
Gast

Ich kannte in Essex UK mal eine etwas eigenwillige aber nette ältere Dame mit dem Namen Queenie

Beate
Gast

Queeni??? gehts noch??und den bruder "gott" oder was?

ALINE
Gast

Meine meinung ist der name hört sich angeberisch an und egoistisch wenn ein kind so heissen würde wäre es ein einzelkind und die eltern würden ihr jeden wunsch erfüllen!!!! trifft nicht mein geschmack!!

Cora
Gast

Ich finde den Namen interessant. Mein Kind würde ich jedoch nicht so nennen, weil der Name eher wie ein Spitzname oder eine Verniedlichung klingt!

Jenny
Gast

Ich kenne eine Queeny.
Sie ist 19 Jahre alt, wiegt etwa 600 Kg und hat 4 Beine und habe meine Kindheit mit ihr verbracht.
Mein Pony! ;o)

Charlotte
Gast

Quennie finde ich wohl gut, aber so heißen möchte ich nicht.

So ein Mädchen
Gast

@Laura

Ja genau! Scha-küh-lin würde das heißen... will sie etwa auch ß abschaffen?!?

Jacqueline
Gast

@ Laura: Hallo!!!?? Wenn das Q überflüssig ist, heiße ich ja Jacueline. Irgendwie komisch oder?

Katharina
Gast

Also ich find den Namen total schön. Ich habe allerdings auch noch niemanden mit diesem Namen getroffen

So ein Mädchen
Gast

@Candice
Der Name ist tatsächlich eine Eigenkreation, allerdings eine schon etwas ältere aus Amerika. Dort wird er schon seit einiger Zeit vergeben.


@lAURA
Wieso soll "Q" überflüssig sein, willst du etwa "Quelle" oder "Qual" mit "KW" zu "Kwelle" und "Kwal" verschändeln?!?!?!?!

Maria
Gast

Hab letztens eine queenie kennengelernt, die war nervig, hyperaktiv und hatte ne quietschige stimme (ich heiß queeniiiiiie!!!) , der name wird für mich immer negativ belastet bleiben :D

Queenie
Gast

Ich heiße Queenie und bin mit diesem namen immer gut gefahren.

Laura
Gast

Ich finde den Namen Queenie toll,es gibt schließlich wenige Namen mit "Qu".Na dann hoffe ich mal dass mehr Leute so heißen werden!:)

Ps:Habt ihr nicht auch schon mal daran gedacht,dass der Buchstabe "Q" im Alphabet überflüssig ist?

Linda
Gast

Klingt eher wie irgendeine Süßigkeit!!! :)

Candice
Gast

Ich glaub der Name ist eine ÉIgenkreation von irgendjemandem hier.

Tatjana
Gast

lol, wie hört sich denn der Name "queenie" an? ich lach mich gleich tot ;-D

Nina
Gast

Hallo ihr Affenbande! Ist Nina denn ein Vorname?? :)))

Laura
Gast

An Aschtrüüüd
Du heißt/Sie heißen bestimmt Astrid.

aschtrüüüd
Gast

Ist mugl überhaupt ein vorname?

mugl
Gast

Ist -- überhaupt ein Vorname

--
Gast

Ist hader überhaupt ein vorname?

hader
Gast

Ist lena überhaupt ein vorname?

Lena
Gast

Ist clarania007 überhaupt ein Vorname? ;-)

clarania007
Gast

Ist das überhaupt ein Vorname?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Florine

Kommentar von Florine

Ich liebe meinen namen und finde, er passt gut zu mir. ich habe auch keine probleme damit, weil er in meine...

Mädchenname Monja

Kommentar von MONJA

Mein Name ist auch Monja...Ich bin erstaunt wie viele Monja`s es giibt ich dachte immer ich seie fast die e...

Jungenname Felix

Kommentar von Tanja

Ich komme aus NRW, Luca ist hier jedenfalls sehr verbreitet, genau wie Elias. Tobias kenne ich auch nur ein...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Angela, Armand, Diemut, Guido, Maria und Quirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren