Quoc

  • Rang 1409
  • 120 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 72 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • chinesisch
Quoc ist ein vietnamesischer Vorname. Bedeutet: Land, Region/Reich, Erde.

Als Zusatzname wird es häufiger verwendet und hat zusammen mit den Vornamen manchmal eine andere Bedeutung.


Kwok ist dagegen chinesisch hat aber eine ähnliche Bedeutung.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Quoc -uoc (3) -oc (2) -c (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Couq 48 Q200 KK
Morsecode Schreibschrift
--·- ··- --- -·-· Quoc
Quoc buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Quelle | Ulrich | Otto | Cäsar
Quoc in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Quoc in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Quoc
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Quoc
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Quoc? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Quoc?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Quoc zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Quoc ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Quoc in Verbindung bringen.

bekannt (57.7 %) modern (38.5 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (46.2 %) attraktiv (61.5 %) sportlich (61.5 %) intelligent (53.8 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (50.0 %) lustig (61.5 %) gesellig (61.5 %) selbstbewusst (42.3 %) romantisch (38.5 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Quoc und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Quoc

Cooler Name für coole Typen
Gast

Der Name ist extrem klasse. Kumpel aus der schule mit diesem Namen wurde nicht gemobbt! Galt überhaupt als sehr cool - eben so, wie sein Name!!

unbekannt
Gast

Das ist erstens kein chinesischer - sondern ein vietnamesischer Vorname. Und wieso sollte man mit den Namen gemobbt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chinesen oder Deutsche ihre Kinder Quoc nennen. Das ist ja genauso unpassend, als würde ein Deutscher sein Kind Kevin nennen...

Nicht Quoc
Gast

Mir persönlich gefällt der Name nicht sooo. Weil er nach Chinesisch tönt.
Trotzdem lasse ich euch den Namen gefallen doch eine Frage noch werdet ihr in der Schule gemobbt????????
Soll keine Beleidigung sein !!!
Ihr müsst natürlich keine Antwort geben denn es ist ja persönlich!!!!
SSSSSoooooorrrrrryyyyyy!!!

^^
Gast

Erstaunlich, wieviele Asiaten sich pötzlich hier im Forum tummeln und Quoc, Sinichi & Co heissen und nebenher auch noch enorme Manga-Fans sind. Schicksal?

unter mir
Gast

Ich finde es nicht verwerflich, wenn die meisten hier den Namen nicht richtig aussprechen können. Ich denke, das wird den Chinesen oder meinetwegen auch Vietnamesen mit deutschen oder anderen ausländischen Namen nicht anders gehen. Aber genau aus diesem Grund solte man diesen Namen auch den Asiaten lassen. Außerdem hört sich Quoc Meier komisch an.

Einer der Quoc heißt
Gast

Hallo Ihr Lästermäuler,

es kommt mir so vor, als stammen einige Kommentare von pubertäre Kindern (die sich schon Erwachsen fühlen, es aber noch gar nicht sind und denken sie wären was Besseres). Wenn man sie nach der Aussprache fragen würde, würden 90% es nicht können oder nur verweigern.

Wenn es euch interessiert, würde ich gerne einen Teil zur Bildung beitragen.

1. Herkunft: Quoc stammt aus dem vietnamesischen und hat fast immer eine schöne/herrliche Bedeutung in Verbindung mit weitere Wörtern. In Vietnamesischen wird es richtiger weise so geschrieben: Quốc. Allein steht es für Land/Region.

2. Aussprache: Quoc wird wie "Kwok" ausgesprochen. Etwas bildlicher vorgestellt, einen asiatischen WOK, nur es kommt noch einen K davor. Leute, die die asiatische Küche mögen wissen was ein Wok ist. Also ziemlich einfach.
Wer nun nicht Quoc aussprechen kann, könnte Probleme mit ähnlichen Wörtern haben wie,
Qualität, Qualifikation, Quelle, Qualitätsmanagement, Quellen, Quiz, Qualifizierung, Querschnitt, Quellcode, Quote, Reliquie, usw...


3. Mit Verdrehen oder Austauschen von Buchstaben erhalte ich für jeden beliebigen Namen witzige Sachen. Und wer weißt welche Bedeutung in eine andere (nicht-ursprung) Sprache hat, z.B. Kaka oder Bok.

Abgewandte witzige Aussprache von "Quoci", klingt wie "cookie", ist schon süß.

4. Lachen über einen unbekannten Namen ist am Anfang nicht zu vermeiden, aber wenn man es ständig macht, dann ist man gegenüber dieser Person unhöflich.

@ Quoc
Gast

Für dich geht der Name ja auch in Ordnung. Aber nicht für Nichtasiaten. Da passt der Name vorn und hinten nicht.

Anh Thu
Gast

oh mensch leute.... der name quoc auf deutsch auszusprechen klingt echt nicht schön,normalerweis hört man das Q garnicht heraus.Und es kommt auf die betonung an.Wenn ich könnte,würde ich euch meinen namen klangvoller ausprechen,heiße ja Quoc Anh Thu :D

Na klar
Gast

Es gibt eh bald kein Deutschland mehr, alles klar. Wir werden alle zu Chinesen. Ich glaube, du weißt nicht wirklich, was Globalisierung ist.
Sag mal, mein Kind heißt Quoc und dann warte die Reaktion ab.

Warum nicht
Gast

Quoc Meier? Die Welt ist rund und globalisiert, bald gibts eh kein Deutschland mehr, ich kann das Geseiere nicht mehr hören,das passt nicht, nicht in Deutschland,blabla, etc.etc. gnagnagnä, außerdem wird hier im Forum so viel Intoleranz, gepaart mit Besserwisserei und einigen anderen nervenden Eigenschaften in den Kommentaren erkennbar, dass ich die Kids verstehen kann, wenn sie sich darüber lustig machen. ♥

Ich
Gast

Bin auch der Meinung, dass dieser Name für ein deutsches Kind nicht wirklich vorteilhaft ist. Eben weil den kaum einer richtig aussprechen und schreiben wird. Es ist nicht zu erkennen, ob Männlein oder Weiblein. Und irgendwie klingt der für mich auch nicht schön, so abgehackt. Für ein chinesisches oder meinetwegen auch vietnamesisches Kind vielleicht sehr schön, das mag ja sein, aber Qoc Meier ist nun wirklich unpassend

abc
Gast

1. der name ist vietnamesisch, mein gott. regt euch nicht darüber auf, die meisten wissen warscheinlich noch nicht mal wie es ausgesprochen wird .. ?
ich finde den namen quoc gar nicht sos chlimm.
ich verstehe auch nicht wieso hier so ein aufstand drum gemacht wird.

2. @-.- rassistisch oder was?! "passt bestimmt gut nach vietnam". der kommentar ist unpassend, nachdem du dich negativ über diesen namen geäußert hast.

ich kenne genug leute die quoc heißen, habt mal ein bisschen mehr respekt vor ausländischen namen.

ehrlich gesagt würde ich lieber quoc heißen, als laura, lisa, tina oder ähnliches.
denn vietnamesische namen kommen sowieso nie alleine vor ;)
gegen einen namen wie quoc trang oder ähnliches hätte ich nix einzuwenden.
wie gesagt: besser als so n scheiß 0815-name.

Lehrer
Gast

Lehrer zum Scüler vor der Klasse:
Quoc les bitte Seite 3 vor - oder Quoc wir malen nun einen Frosch.

Ich denke das könnten absolute Brüller werden.

-.-
Gast

Oje... die kleine Quoc....

Ich meine, ich kann den Namen auch aussprechen, macht die Phonetik aber auch nicht besser. So machen höchstens die Frösche beim tümpeln..

Passt bestimm gut nach Vietnam.

Warum
Gast

Steht in der Erklaerung der Name waere althochdeutsch? So ein Stuss!

Quoc
Gast

Quoc ist ein vietnamesischer Vorname. Bedeutet: Land, Region/Reich, Erde.

Als Zusatzname wird es häufiger verwendet und hat zusammen mit den Vornamen manchmal eine andere Bedeutung.

Wer Quelle aber Quoc nicht aussprechen kann, sollte mal das Silbenlesen üben.

Kwok ist dagegen chinesisch hat aber eine ähnliche Bedeutung.

Andrea
Gast

*****. (Achtung! Wie mucky@quoc bereits auf wundervolle Art un Weise erklärt hatte, geht es um den Namen, nicht um die Personen.)
Allein die Bemerkungen in Kindergarten und Schule.. Wenn ich daran denke, dass wir uns über den einen lustig gemacht hatten, nur weil sein Spitzname "Flo" war.. (Kinder können so grausam sein..) Wie hätten wir auf Quoc reagiert? Wie würden die meisten Kinder auf Quoc reagieren? Zumal die meisten keine Ahnung haben, wie man diesen Namen ausspricht? Witzig ist er, ja.. Aber wer will schon einen witzigen Namen? Zudem.. für ein Mädchen?! Bei einem Jungen könnte ich es mir noch vorstellen, da würde es wirklich gehen, aber für ein Mädchen?! Und ich bin sicher nicht intollerant, mir gefallen ausgefallene Namen meist besser (würde meine Kinder Aelia Nala und Simeon/Daion nennen ;)), aber Quoc für ein Mädchen.. sorry, das geht gar nicht. In zwischen all den Steffis und Lisas und Lauras, etc..

@ ...
Gast

Antonia klingt doch 1000 mal besser als Kwork!!

...
Gast

Naja...
hab ein bischen verwirrend geschrieben..
bin mir aber sicher dass alle wissen was ich meine...
achjaa... er wird "kwok" ausgesprochen...
mag sein dass er nicht so schön klingt... aber deutsche namen können genauso wenig schön klingen...
elfriede, bärbel, antonia...

...
Gast

Das hat doch schon jemand erklärt woher der name kommt...
aus vietnam (südostasien, für die ungebildeten)...
heißt "nation, land"....
es ist ein zuname... also steht selten alleine...
ja.. es ist ein name... für asiaten ist er normal... für leute die einen beschränkten horizont haben, zieml intolerant sind u gern leute mit solchen namen beleidigen wollen, klingt er sch**ße...
ich finde man kann seine meinung schon äußern, aber nicht indem man sich darüber lustig macht. denn dadurch kommt es beleidigend rüber...
mein kommentar bitte genau lesen u gedanken drüber machen...

@ die 14 Jährige.
Gast

Wir waren alle mal so jung wie du, und dachten, es sei verdammt lustig, die Erwachsenen zu ärgern, indem man sie nervt. Aber sobald du selbst erwachsen bist, findest auch du Freude an diesem Phänomen - euch Kinder kann man so schön auslachen und so gar nicht ernst nehmen ;-).

Dennis
Gast

Bengel, Bengel, der Name kann geradewegs von J.R.R. Tolkien sein. Obwohl. Nein, J.R.R.'s Namen haben eine gewissen Glanz, den dieser hier nicht hat. Dieser hier wirkt so hilflos, so kurz wie möglich ...

Anna
Gast

Nach welchen Kriterien werden hier eigentlich die Namen übernommen? Allein die Mädchennamen mit Ü. Und dann das jetzt. Habe schon öfter Vorschläge gemacht, Namen, die sich gut anhören und die es gibt, aber wurden alle nicht genommen.

Ronja
Gast

Quok hat definitiv etwas.Wenn ich eine tochter namens quok hätte,wäre ich wohl so ziemlich die einzige.Der name ist so schön alt und märchenhaft.

@ Cathleen
Gast

Nein, die Namen werden allem Anschein nach nicht überprüft, sonst würden keine Namen wie "Mari-J*ana" angenommen werden.

w
Gast

Falls das tatsächlich ein Name sein sollte, ist er mit Sicherheit nicht althochdeutsch. Höchstens das ahd. Wort für quak!. Aber damals waren die Leute nicht so verrückt, ihren Kindern solche Namen zu geben. Kann allerdings ja sein, dass er wirklich aus einer ostasiatischen Sprache kommt, darüber weiß ich nichts. Villeicht klint es für die schön. Wenn es den dort auch nicht gibt, ist er ein Scherz, würde ich sagen.

Anh-Thu
Gast

Also man spricht ihn ungefähr so aus "Wuok" oder so kann man schlecht schreiben :-)

Cathleen
Gast

Die Namen hier werden doch überprüft,
bevor man sie annimmt ? oder ???
Mich beschleichen Zweifel

schorschy
Gast

Die Frage ist eher wie alt ihr zwei püppis seid......

2 sweetys
Gast

Arme quoc der name ist echt hart , aber lass den kopf nicht hängen ,denn wir hamm auch keine besseren namen!!!!!!! lg deine 2 sweetys (wie alt bist du denn?)

bellatrix
Gast

Oh, mann, und wie spricht man Quoc jetzt aus, hm???

Nein
Gast

Nicht japanisch. Die japanische Sprache kennt kein "Q"

Antonia
Gast

Das ist ein althochdeutscher Name???? Klingt für mich eher japanisch...

Selim
Gast

Spricht man ihn nicht Kuo aus? Mit der Betonung auf dem U?

@Anh-Thu
Gast

Wie spricht man ihn denn aus?

Lou
Gast

Wenn man den Namen Kwok ausspricht... finde ich es etwas, sagen wir mal: einzigartig.

....
Gast

Wie? Quoc an zweiter Stelle der beliebtesten Vornamen? Naja... auch Frösche haben ein Recht auf Gehör...

annie
Gast

Also mir gefällt der name...

inkognito
Gast

Quoc? Ein Name? Das ist ein Scherz, oder? Als ich den das erste mal las, dachte ich an einen Frosch, bzw. an das, was er macht.

Anh-Thu
Gast

Der name Quoc ist ein männl.sowie ein weiblicher zuname.man spricht es ganz anderst aus als wie man ihn schreibt.Ich bin weiblich und mein name lautet Quoc Anh-Thu :-)

Quoc
Gast

Quoc ist ein vietnamesischer männlicher Vorname mit der Bedeutung "Nation, Land".
Als weiblicher Vorname ist mir Quoc unbekannt.

Quoc
Gast

Ich heisse quock nd ich inde die kommentare weiter unten nicht schön die geschrieben werden!!!

schöner name

@annie
Gast

Glaubste nicht? dann geh mal auf die Ardnaxela-Seite.
Aber ehrlich: Ich glaub auch nicht das es den gibt, aber wie gesagt: eine Seite gibt es.

annie
Gast

Hahaha ich bin mit meinem namen zufrieden danke....

ardnaxela
wenn ich nicht denken würde das das jetzt eine egenkreation ist
würe es mir vielleicht gefallen

@annie
Gast

Wäre Ardnaxela nicht was für dich?
kleiner Tipp: lies mal rückwärts!

. @@.
Gast

Haha
nicht schlecht begründet!

@.
Gast

Warscheinlich hasst sie ihren eigenen normalen Namen und willl jetzt partou einen total durchgeknallten nehmen um das auszugleichen. Mit schönen Grüßen an die Unterschicht.

.
Gast

Annie hat einen seltamen geschmack
erst aaliyah und dann quoc??
gibts auch mal namen die dir nicht gefallen ausser modezeug?

andrea
Gast

Gar nicht schön!

annie
Gast

Ein seltener und schöner name halt
und die die das mit "quak" verbinden sind halt primitiv

Birgit
Gast

Ich verstehe diejenigen nicht, die sich hier so unglaublich abfällig und dümmlich über diesen alten Namen äußern!!! Es ist durchaus ausreichend, zu schreiben, daß man den Namen nicht mag, aber die Frosch- und Produktvergleiche sind einfach unterirdisch. - Althochdeutsch wurde in der Zeit von etwa 750 bis 1050 gesprochen.

annie
Gast

Ich find den manen besser als zB tina, ein allerweltsname, so heißt jedes 10te mädchen
quoc ist mal was neues was besoderes
und irgendwie hört sich das auch süß an

Zoey
Gast

Gott noch und der name soll althochdeutsch sein?

bellatrix
Gast

Mich würd nur mal interessieren wie man das ausspricht, so "Kok" oder "Kuok" oder "Kuuuk" o. "Koook" o. "Kuk" oder was?

mucky@quoc
Gast

Hey Quoc, ich kenne dich nicht. Aber bestimmt bist du ein sympathischer und liebenswürdiger Mensch, ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft, jemand, mit dem man allerlei sozialverträglichen Umgang pflegen kann.

Aber deinen Namen finde ich echt albern. Sorry, ist so! Die meisten empfinden wahrscheinlich so. Warum soll ich damit hinterm Berg halten?

Also, immer dran denken: dir will hier keiner was! Aber seine Meinung über deinen Vornamen darf hier jeder äußern.

Quoc
Gast

Hey!! Ich finde es echt mies, wie manche hier über meinen Namen lästern! Ich finde meinen Namen auch nicht besonders schön, aber es geht und ist ausgefallen. Es ist besser als Peter, oder so. :((

Außerdem haben meine Eltern auch nicht ausgefallene Namen sondern normale, Mario und Hanah.

Daniela
Gast

Was bitte soll an diesem "Namen" bitte lustig oder gar schön sein? Klar, wenn man sagt mein Name ist Quoc wirds lustig, keine Frage ;)) Aber im Ernst, Quoc das ist echt mal kein Name sondern ein netter Witz. Oder halt was für einen kleinen Hausfrosch. "Quoc, kommst du bitte mal"! Nee, das ist schon hammer hart.

Bibi-Gruselkey
Gast

Also, Quoc find ich okay, klingt ganz schön. Und dass Mit Quak und Kuh usw. das hört auf. Quoc ist schön exotisch!

Fouxxyie
Gast

Neee wieso hat der name eigentlich so viele stimmen der is der 2. beliebteste name mit Q omg

Lisa
Gast

Ja, so macht der Frosch, Ouoc! Und es hört sich nach Knack oder so an (Knock). In der Schule: Ich heiß Quoc. Was?????????? Kann as Lachen der anderen Kinder und das rätselratende Gesicht der Lehrer klar vor mir sehen! Nee,ich glaub einfach nicht, das das ein echter Name sein soll.

Quoc
Gast

Was ich wirklich übel, schlecht und gemein finde ist nicht der name, sondern wie darüber geschrieben wird, die leute scheinen nicht zu kapieren, das man die schlechten gedanken besser für sich behält. auf die idee das sich jemand betroffen fühlen könnte, der so heisst kommen leider die wenigsten. schade sowas..ich mag den namen weil er eigenständig, individuell und lustig ist..

olaf12
Gast

Armes Mädchen, dass mal diesen Namen bekommt. Für mich tönt der Name nach irgendeinem neuen Produkt das kein Mensch kauft, weils niemand kennt :-) *** grins ***

.......
Gast

Hat was =)

Fruchtzwerg
Gast

Das ist doch kein Name ... ne, wirklich ... das muss ein scherz sein

Furchtbar....
Gast

@Quoc: Das ist der übelste Mädchenname, den ich je gehört habe ! *würg*
Und dann noch Adolf+Sieghilde.... *lach*

Vhara
Gast

Omg. das kann doch kein name sein?! "Quoc"... vielleicht nicht doch lieber "Quak"?

Quoc
Gast

Ich heisse Quoc, und ich finde Quoc ist ein schönder und kurzer name. meine mama heisst Sieghilde und mein Vater Adolf

Carina
Gast

Ohje...Das klingt als wäre es ein Alien xP

=D
Gast

Omg was für ein schrecklicher name (falls man das überhaupt als namen bezeichnen kann^^) also wenn irgendwer so heißt.. mein beileid!

anonym
Gast

Quak macht ein frosch aber er kann auch Quoc machen
Für mich ist das nicht als name zu identifizieren

mucki
Gast

Quoc? Macht das nicht der Frosch im Tümpel?

So ein Mädchen
Gast

Und da beschweren sich die Leute über Queenie!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Driton

Kommentar von DRITON :AUS DÜSSELDORF

HALLO ICH BIN § JAHRE ALT UND ICH FINDE MEIN NAME IST DER SCHÖNSTE UND HAT DIE BESTE BEDEUTUNG IN ALBANISCH...

Mädchenname Melinda

Kommentar von Marten R.

Meine Freundin heißt Melinda und ich finde der Name passt perfekt zu ihr!!!! EINFACH NUR HONIGSÜß!

Jungenname Peter

Kommentar von Annekatrin

Also ich muss Paula recht geben. Peter ist ein schöner, aber auch zeitloser Name. Mein Vater und mein Freun...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Herrada, Jacqueline, Jakob, Magnerich, Thea, Thomas und Valentina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren