Doppelnamen für Mädchen mit R

Hier findest Du ausschließlich 290 weibliche Doppelnamen mit R.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen mit R angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Mädchennamen mit R zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit R suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Mädchen mit R

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen mit R

  • Kommentar zu Ronja-Louisa von ......

    Wunderschöner Name ohne Bindestrich.

  • Kommentar zu Rumer-Marcia von Vera

    Außergewöhnlich, neumodisch, wunderschön 💕💖

  • Kommentar zu Romina-Michelle von sumi93

    Ich heiße Romina-Michelle und bin ziemlich zufrieden mit meinem Namen.

  • Kommentar zu Ruby-Tiffany von Vera

    Beides Edelsteine! Ich werd verrückt 💖

  • Kommentar zu Rosa-Maria von Inka

    Rosa Maria oder Blaue Anna ist doch egal, Hauptsache gesund...;)

  • Kommentar zu Regina-Elisabeth von Ex-Malte

    Regina allein ist gut, Elisabeth ist ziemlich altbacken, der Bindestrich zeugt von Chantalismusgefahr. In der Form lieber nicht.

  • Kommentar zu Rose-Maria von Marlene

    Ich habe eine liebe Kollegin, die so heißt. Jeder nennt sie Rosi. Rose-Maria klingt schon sehr nach katholischer Marienverehrung.

  • Kommentar zu Rihanna-Honey von Sarah

    Grauenhaft xD Die armen Menschen, die mit solch einem Namen gestraft sind ._.

  • Kommentar zu Rose-Viktoria von Gast

    Meine Tochter heißt Rosé Victoria, allerdings ohne Bindesprich, ist also kein Doppelname und leicht abgeändert, da wir Victoria mit "c" sanfter fanden...

  • Kommentar zu Ruth-Monika von Lovelyn

    Sehr süße Kombination *-* Mir gefällt es :)

  • Kommentar zu Ruth-Luise von Sylvia

    Sollten unser Baby ein Mädchen werden, wird es eventuell Ruth Luise heißen. Eventuell aber auch Ruth Irmgard.

  • Kommentar zu Rosa-Maria von Rosa-Maria

    Ein Name der in Spanien Gang und Gebe ist. warun schämen, wenn man mich Rosa nennt? Romy klingt wie (Entschuldigung) Ex DDR. Da gab es die Romys, Jaqu...

  • Kommentar zu Ronja-Thora von Tyranha

    Ich mag keine Doppelnamen aber er ist ganz oke, eigentlich wollte ich zu Ronja

  • Kommentar zu Rommy-Viola von Viola

    Schöne Namen und schöne Kombination mir gefällt Rommy aber mit einem m also Romy geschrieben besser.

  • Kommentar zu Rubina-Saphira von Tyranha

    Oh Gott mit so einem Namen ist man aber wirklich gestraft fürs Leben der ist ja schrecklich!! Einzeln gehen die ja noch auch wenn ich Saphira auch n...