Rana

  • Rang 1219
  • 285 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 82 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • afrikanisch
  • ägyptisch
  • algerisch
  • altpersisch
  • arabisch
  • aramäisch
  • griechisch
  • hebräisch
  • indisch
  • iranisch
  • israelisch
  • nordisch
  • orientalisch
  • romanisch
  • rumänisch
  • slawisch
  • spanisch
  • türkisch
Rana heißt auf italienisch & lateinisch "Frosch", was eine Metapher für Prinzessin ist.

arabisch: die fesselnden Augen, Schönheit, Prinzessin - Anmerkung: Im arabischen hat der Name Rana viele Bedeutungen, darunter: "fesselnde Augen, Prinzessin, verführerisches Aussehen, Blume im Paradies".

bulgarisch: Wunde

indisch: Prinzessin/Königin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ra-na -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anar 76 R500 RN
Morsecode Schreibschrift
·-· ·- -· ·- Rana
Rana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Anton | Nordpol | Anton
Rana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Rani,
  • Rania und
  • Ranosch
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rana Amithi (Sängerin, Tänzerin, Songwriterin und Künstlerin)
  • Rana Morrison (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Rana
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Rana
Rang 173 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 164 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 179 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 145 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 152 im Mai 2018
Rang 152 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 164 im Oktober 2018
Rang 150 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 135 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 198.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Rana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
479 190 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 479. Rang. Insgesamt 190 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Rana in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 2289 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 885 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1409 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2071 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 868 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1551 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 910 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 822 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1627 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1684 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1163 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 575 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2593 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2644 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1038 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 575
  • Schlechtester Rang: 2644
  • Durchschnitt: 1455.89

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Rana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.0 % 15.0 % Baden-Württemberg
  • 15.0 % 15.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 5.0 % 5.0 % Bremen
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 5.0 % 5.0 % Hessen
  • 15.0 % 15.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.0 % 5.0 % Saarland
  • 50.0 % 50.0 % Vorarlberg
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Rana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (13.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (34.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (34.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (39.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (78.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rana in Verbindung bringen.

bekannt (57.1 %) modern (86.5 %) wohlklingend (89.7 %) weiblich (81.7 %) attraktiv (84.1 %) sportlich (72.2 %) intelligent (88.1 %) erfolgreich (81.7 %) sympathisch (90.5 %) lustig (74.6 %) gesellig (73.8 %) selbstbewusst (76.2 %) romantisch (77.8 %)
von Beruf
  • Ärztin (9)
  • Medizinische Fachangestellte (3)
  • Erzieherin (3)
  • Polizistin (2)
  • Anwältin (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Tierärztin (2)
  • Künstlerin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Sängerin (1)
  • Model (1)
  • Bundeskanzlerin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rana

Rana
Gast

Ich heiße Rana und komme aus dem Iran. Rana ist altpersicher Name und bedeutet eine lange und schöne Frau ❤️

Rana
Gast

Ich komme aus Spanien und in mein Name ist Rana Maria. Ich mag mein Namen sehr. Ich kenne leider keine andere Rana aber das ist ok, jeder ist begeistert von Rana.

Zeynep
Gast

Hallo , ich heiße auch Rana , ich finde den Namen auf deutsch schrecklich vorallem kann ich den selber nicht aussprechen

Rana
Gast

Ich heisse auch rana aber bin afghanerin und sehr stolz auf dem namen

Rana
Gast

Ich heiße auch Rana und finde es super. Mein Name ist schön, kurz und einfach zu merken. Der Name Rana kommt vom arabischen und bedeutet Schönheit/Prinzessinnen. ❤️

Rana
Gast

Also ich heisse auch Rana. Ich mag meinen Namen eigentlich schon, weil er eimfach schön klingt und leicht auszusprechen ist. Diese Eitze mit Frosch nerven mich nicht :) Ganz im Gegenteil ich mach auvh immer witze darüber und lavh auch immer mit. So macht das einfach mehr spass. Eimfavh mit Humor nehmen.
Ausserdem hat fast niemand diesen Namen und ich bin auch stolz drauf. Dann kann niemand sagen: Welche Rana?
Also wie gesagt : Super name:)

P.S: Mein Name steht zwar nicht auf einer Cola-Dose aber im KURAN *-*

Rana
Gast

Ich heiße auch Rana also so schreibt man mich, man spricht es aber Ranée so wollten meine Eltern mich auch ursprünglich schreiben aber das wurde so leider nicht akzeptiert deshalb mussten sie mich Rana schreiben. Mein Vater ist Araber also tunesier, dort können sie meinen Namen wenigstens aussprechen manchmal hasse ich es so zu heißen da ich meinen Namen mindestens 3 mal sagen muss bis die Leute ihn richtig aussprechen. An sich ist der Name aber finde ich sehr schön vorausgesetzt man spricht ihn richtig aus. Anderen Leuten gefällt er meistens auch sehr gut. Ich würde jedoch in Deutschland eher weniger dazu raten sein Kind Rana zu schreiben obwohl man es anders spricht. Gehänselt wurde ich jedoch nie obwohl meine Mutter sogar italienerin ist und Rana dort Frosch bedeutet :P auf arabisch bedeutet er jedoch soweit ich weiß schöne, liebliche Frau oder "der klang". Von der Bedeutung wunde habe ich noch nie etwas gehört

Elcid
Gast

Nach Spanien sollte das arme Kind mit dem Namen besser nicht fahren. Rana heißt dort KRÖTE

Rana
Gast

Ich heisse auch Rana und mein Vater ist Türke. Der Name ist ein alter seltener weiblicher türkischer Vorname, dessen Ursprünge im arabischen liegen. Er heisst übersetzt "die Liebliche".
Die türkische Sprache verfügte vor einigen Jahrzehnten über viele arabische Wörter. Viele werden heute durch moderne türkische Wörter ersetzt. Der Name Rana hat im Ursprung zwei Akcent über dem a. Und zwar den Akcent circonflexe. Man spricht ihn "Raanaah.

charlie
Gast

Hi der name ist sehr schön er bedeutet aber nicht wirklich die "schöne" nein er heißt eigentlich die wachsame,liebheißende,friedliche

Hahaha -ich Lach mich krumm
Gast

Sehr lustig .

Claudia
Gast

Sorry, die Info unten im Text war falsch !
"Arana" ist Spanisch und heisst Spinne ;)
Übrigens, mein Hundebaby sieht momentan, wenn sie so tollpatschig vor mir sitzt aus, wie ein kleiner Frosch, deshalb macht mir das sowieso nichts aus :D L.G. an alle Ranas

Claudia
Gast

Meine Hunde kommen ursprünglich aus Madagaskar. Sie leben dort z.T. als Wildhunde,
sind aber leider, als einheimische Rasse vom Aussterben bedroht.
Die eine Hündin heisst Rana und die andere Alona,
zusammen heissen sie, wie drei Königinnen von Madagaskar mit Vornamen hiessen:
" Ranavalona "
Ich finde es super, beide Tiere mit einem gemeinsamen Namen rufen zu können,
wobei jede noch einen eigenen hat.
Übrigens heisst Rana übersetzt vom Spanischen
ins Deutsche : Spinne ;)
Individuelle Namen sind meistens sehr schön,
weil indviduell passend zu einer Situation oder zum Lebewesen. Alles Gute allen Rana`s

Rana
Gast

Hallo habibi an alle,der Name ist sexy und frisch und Super modern danke an mein schönen Namen der in Libanon schon sehr in Trend ist ( mhhhhhh an alle Rana )

Rana
Gast

Ich find den Namen sehr schön.Aber ich hasse es wenn mich jemand " Rama" ODER "Frosch" nennt.Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Namen. c:

Rana
Gast

Ich heiße Rana. Und ich bin so froh darüber. Ich kann mir keinen besseren Namen vorstellen. Rana ist der tollste Name den ich kenne. Und ich bin sehr stolz auf ihn. ;-)

Gast

Ich heiße auch rana aber nie mand weiß es es ist mir peinlich ich heiße DESDINA-RANA ABER MEINE ABF SAGT RANA IST VIEL HÜBSCHER ICH VINDE BEIDE ABER NICHT SOO SCHÖN SORRY RANAs UND ICH BIN TÜRKIN XD

Rana @ Zeliha
Gast

Zeliha da liegst du falsch, ich bin auch Türkin, heiße Rana und habe den Namen von meiner Urgroßmutter, welche auch Rana heißt.
Von meiner Oma weiß ich, dass die Mutter meiner Urgroßmutter mit dem Zweiten Namen auch so hieß.
Ich bin Stolz, diesen Namen tragen zu dürfen und ich finde ihn auch sehr schön.
Ich bin gerade schwanger und habe vor mein Mädchen Nevin-Rana zu nennen.

Lena
Gast

Wie bitte? Also ich hab noch nie ein spanisches Mädchen mit Namen Rana getroffen. es heißt nämlich Frosch auf spanisch...

Rana
Gast

"Rana" heißt auf Tschechisch ebenfalls Wunde, Verletzung oder Schlag, deswegen werde ich in Tschechien "Zabka" genannt, das ist eine Verniedlichung von Frosch. Generell finde ich den Namen aber sehr schön :)

Rana
Gast

Hi ich heiße Rana und bin sehr sexy und hübsch

Rama
Gast

Ich heiße auch Rana und finde mein Name schön und modern

Rana
Gast

Die erste große Liebe meines Vaters hieß Rana. Sie war einige Jahre älter als er und er hat sie aus der Ferne bewundert und geliebt (Rana war die Freundin seiner älteren Schwester). Und da sie schön, klug und liebenswert war, hat mein Vater mich so genannt. Ich bin sehr glücklich darüber, denn seine Absichten, mich ebenfalls so werden zu lassen sind teilweise geglückt. Ich könnte mir nicht vorstellen anders zu heißen. Ich liebe meinen Namen.

vesna
Gast

Ein mädchen in meiner klasse heißt rana und sie kommt aus libanon ich finde den namen schon schön aber er heißt wunde auf meiner sparche und meine sprache ist zigoinisch

gruß an alle ranas

@Zeliha
Gast

Also zeliha weil du so schlau bist musst du dir das nicht durchlesen aber ich schreibs trozdem. Die Türkische sprache die wir heute kennen ist nicht die gleiche, die vor 80 jahren gesprochen wurde. im osmanischen reich ist der name rana ganz heufig anzutreffen. und auch in der modernen türkei. und mit dem arabschen haben wir viel zu tun unsere sprache hat viele wörter aus dem arabischen und persischen nur ein wenig umgewandelt. noch was zeliha, derya, leyla, zeynep, ayse, sibel, nihal, necla usw sind keine namen deren bedeutung im wort selbst stecken..

Shahla
Gast

Rana hört sich für mich nicht Afghanisch an es ist eher Arabisch und Indisch na Afghani, denn ich kenne sehr gut als Afghanin die meisten alten und beliebtesten Afghanischen Vorname und Freude auf Afghanisch ist die Bedeutung von dem Namen Faranaz

Rana
Gast

Ich heiße Rana, und ich finde den Namen nicht so toll. Natürlich ist der besser als Martina oder so was, aber meine Freunde und die Leute die um mich sind nennen mich Linn, obwohl das gar nichts mit meinem Namen zutun hat. Aber alle sagen das passt viel besser. Außerdem hat der auch nicht überall gute Bedeutungen, im Spanischen ist das nämlich eine Beleidigung, auch wenn das anders ausgesprochen wird. Kann man nicht ändern - Egal! Meinem Kind werde ich auf jeden Fall einen schöneren Namen geben. Außerdem würde ich lieber einen deutschen Namen haben, wie Jana oder Linn. Die sind zwar nicht selten aber die gibt es auch nicht so viel wie Anna's oder Lilly's. Aber wer ist denn auch zufrieden mit dem was er hat!?

Zeliha
Gast

Also mal zu Aufklärung hier undzwar dieser Name existiert in der Türkei nicht!!!Natürlich kann jeder so heißen,egal in welchem Land,aber mit dem Ursprung hat es überhaupt garnichts zutun und das mit den bedeutungen auf Türkisch stimmt auch nicht!
Denn diese Legende heist Efsane und Freude heist Sevinc, und das sind Namen in der Türkei die existieren...
Das ist ein absolut Arabischer Name und damit haben wir Türken sowieso überhaupt nichts zutun (außer die Namen in unserem heiligen Buch Kuran)
Lg

Rana franziska
Gast

Also ich heiße rana franziska, ich bin 14 jahre alt und ich mag meinen namen nicht so gerne.

Rani
Gast

Mein name ähnelt diesem namen einbisschen... naja..ich mag den namen *Rana* sehr doll´.. meine lieblingscousine heißt auch Rana... meiner Tochter würd ich dann auch gern diesen Namen geben...!!

MIGGO
Gast

RANA IST DIE BETSE ALLER BESTEN SIE IST DIE SHCOENSTE FRAU MIT DEM WUNDERSCHOENSTEN NAMEN MR(L)

Rana
Gast

Rana ist der geilste name, denn es auf dieser welt gibt! genau so geil wie ich ... der name ist einfach sexy,stylish,fashion,eleganz und vieles mehr ..
thanks and i love minimuuuuuuuu(L)

Leyla
Gast

Möchte meine Tochter Rana Alia nennen

Dograna
Gast

Unser Hund heißt RANA. Wir haben sie von einer Familie übernommen. Da hieß sie schon Rana. Wir sind sehr stolz auf sie.

Rana
Gast

Ich bin froh das ich diesen namen habe und nicht so einen deutschen oder russischen namen habe ich bin sehr sehr sehr stolze kurdin und bin stolz auf den namen und wen deutsche denken sie können uns mit rama vertich machen dasnn haben die sich getäucht

Rana
Gast

Haii!
Ich heiße auch Rana, und bin superstolz drauf.
Es nervt manchmal das sie Frosch sagen, oder "Aber bitte mit Rana" Aber ich steh drüber. :).
Denn ich find meinen Namen wunderschön, meine Freunde auch. :)
lg Rana

Katrin
Gast

Ich glaub nicht, dass der Englisch Ränä ausgesrochen wird.. meistens wird das a wenns am Ende des Namens steht, auch im Englischen wie das deutsche a ausgesprochen. Also Räna.

´Schöne Name
Gast

Rana, kann gut aussprechen. Aber english wird gesprochen Ränä. Auch gut. Sei froh

Damla
Gast

Meine kleine Cousine heißt so :)
der Name ist echt schööön :))
alle Ranas sind wunderhübsch :D

rana
Gast

Ich find meinen namen cooool.niemand hat diese name XD XD ich bin eh soo geil und sexy

rana aus der türkei
Gast

Ich bin glücklich das ich den namen rana habe und mir ist es sch**s egal was die anderen sagen ich habe eine beste freundin die ist albanerin und heist arijeta sie ist die beste ich kann ihr vertrauen sie findet meinen namen hübsh und ich ihren cao...

rana
Gast

Hallloo ich heisse schon seid fast 19 jahre rana und bin wirklich ganz ganz stolz drauf wirklich,denn bis jetzt hat sich niemand irgendwie darüber lustig gemacht ich wäre ein frosch oder die margarine rama im Gegenteil jedem den ich gesagt habe ich würde rana heissen sagte zu mir hübscher oder geiler Name ;) was ich immer so richtig coollll fande hehe :)

Rana
Gast

Ich heiße zwar Rana (arabisch) und finde meine Namen voll schöön...Bedeutung die Schöne...

Aber ich mag es nicht wenn jemand Rama zur mir sagt...Sagen mir welche aus Schule...
Naja egal deutschen wissen nicht mal was Rana schöne bedeutung hat..

rana
Gast

Ich heise und bin stolz dadrauf trotzdem mag ich das nicht wenn manche witze dadrüber machen zum beispiel frosch oder rama aber egal

Rana
Gast

Ich finde meine Namen einfach besstttteee

rana
Gast

Rana ist im indischen ein Name für Jungen. Eine direkte Bedeutung gibt es nicht. Mein Vater war Inder und meinte, dass es ein Adelsname sei. Eine ehemalige Lehrerin meinte, dass sie mal ein indisches Märchen gelesen hat, indem ein Prinz Rana heißt.

Meine Exfreundin ist gebürtige Polin und meint, dass es im polnischen Wunde heißt......

rana
Gast

Ich heiße Rana seit 23 jahren und bin stolz dass ich so heiße

Rana
Gast

Die Name heisst auf Persisch(Iranisch) wünderschöne Frau ,sie ist stolz auf sich, sie ist auch ganz gross, und Hübsch. genau wie ich .ich komme selber aus dem Iran.lg an alle Ranas

Rana von Kedja bzw. Kadja
Gast

Hi ich heiße auch rana und mein zweitname ist Jelaya. lg rana jelaya mit Kadja Milena.

Rana
Gast

Rana merkt sich einfach jeder. Das ist mit abstand der beste name. kurz, schön im klang und leicht auszusprechen :)

sunshine
Gast

Meine freundin heißt rana und ist super nett.
früher haben wir sie immer aufgezogen mit den
spruch,,aber bite mit RAMA"oder rana.
manchmal haben wir ihr auch was vorgequakt.
aber sie hat immer mitgelacht.

k
Gast

Rana: weiblicher Vorname
Arabisch_rana = lieblich, schön

Rana ist auch der Name eines Sterns im Sternbild "Fluss Eridanus"

Mischa
Gast

Kein schöner Name,im Slawischen bedeutet er entweder zu früh/verletzung!

nahla
Gast

Ich finde den namen sehr schön habe meine tochter erst lana 6 monate lang so genant dann habe ich denn namen endern lassen sie heist jetzt rana isra und wenn ich sie lana rufe und frage ist lana schöner als den namen rana sagt sie nein rannnnna ist viel schöner rana ist einer der schönsten mädchen namen den es gibt .

nahla
Gast

Ich finde den namen sehr schön habe meine tochter erst lana 6 monate lang so genant dann habe ich denn namen endern lassen sie heist jetzt rana isra und wenn ich sie lana rufe und frage ist lana schöner als den namen rana sagt sie nein rannnnna ist viel schöner rana ist einer der schönsten mädchen namen den es gibt .

Rana Deniz
Gast

Hallo Mine, als ich gelesen habe, dass ihr eure Tochter Rana Deniz gennant habt, musste ich was schreiben....Ich heiße nun seit 28 Jahren Rana Deniz und bin sehr stolz darauf....

Die Kleine soll sich nicht ärgern lassen, weil Vergleiche mit Rama oder Frosch bleiben leider nicht aus.

Aber ich habe mir selbst einen Spaß daraus gemacht und mittlerweile eine Riesensammlung an Fröschen.....

Minela
Gast

Rana ist doch nicht deutsch! Rana ist arabisch, indisch und slawisch! Ich bin aus Bosnien. Und bei uns hat Rana logischerweise auch eine andere Bedeutung. Das ist auf unserer Sprache eine Abkürzung von Mirana (die Friedliche).

mine
Gast

Habe meine tochter so genannt, war der einzige, auf den mein mann und ich uns einigen konnten. finde den namen wunderschön! unsere kleine heißt rana deniz.

Rana
Gast

Ich heiße auch Rana und trage den Namen mit Stolz :D Ich bin sehr schön so wie mein Name es schon sagt

Rana Ulrike
Gast

Ich heiße Rana - und das schon seit fast 55 Jahren! Die Witze mit "Magarine" und "Frosch"( Gruß an meine alten Lateinlehrer!) habe ich gut überlebt. Ich finde, ich habe einen schönen, kurzen Vornamen, den keiner so schnell vergisst :))

Rabia
Gast

Rana ist eine sehr sehr schöner name!

Rana
Gast

Da wo ich her komme wir der name Rana sehr schön ausgesprochen, ich heiße auch so und bin zufrieden damit. Über die witze oder vergleiche mit andern sachen wei Rama oder Frosch auf spanisch, teh ich drüber. da sag ich das der anders ausgesprochen wird aber es hir in deutschland die leute nicht asusprechen könne.

rana
Gast

Also ich heiße auch rana und finde den namen schön er hat auch schöne bedeutungen bin froh das ich rana heiße :)

rana
Gast

Ich hab gelesen das der name im türkischen noch "sauber" "unberührt" heißen soll---

????
Gast

Ich finde den namen schön weil meine mutter so heißt deswegen liebe ich sie über alles was es gibt ich mag denn namen so auch

Rana
Gast

Heiße seit 19 Jahren Rana. Finde den Namen (trotz der Witze von früher) total klasse :-) Mir fällt auch kein anderer Name ein der besser zu mir passen würde. Soweit ich weiß, bedeutet Rana auch "die Liebliche".

Rana
Gast

Ich hieße rana, ich trage den Namen mit stolz, der Name hat sein "persönlichkeit" ich bin so froh dass mein Onkel mir den Namen gegeben hat, hab mich öfters bei ihm bedankt. :))

Rana
Gast

Also ich trage diesen Namen schon seit 36 Jahren. Man muss eine sehr dicke Haut haben um damit leben zu können, erst recht als Kind. Beim Vorstellen bitte mögkichst 3x wiederholen - wegen der Seltenheit. Vom Klang her ist dieser Name sonst sehr schön.

Rana
Gast

Ein sehr toller und seltener Name.

Rana
Gast

Ich heiße schon seit 20 Jahren Rana und muss ehrlich gestehen, dass es nicht leicht ist Rana zu heißen aber eine Ehre seien sollte. In früher Kindheit wird man sehr oft mit vergleichweisen Namen aufgezogen wie z. B. Rama die Magarine. Allerdings sollte diese Problem mit genügend Selbstbewustsein gelöst werden Können. *****

Rana
Gast

Ich persönlich hasse den namen aber die bedeutungen sind schön

rana
Gast

Ich heiße auch rana ich finde den namen auch schön und bin froh dass ich so heiß aber andere namen finde ich auch schön rana ist wenigstens besser als mia oder katharina oder so ich bin zehn jahre alt

Rana
Gast

Ich auch heisse Rana und bin darauf stolz, weil es schoen klingt

rana
Gast

Hi.ich heise rana... bin 12 jahre alt...und finde meine name sehrrrrrrrrr cool und elegantish shau

mirvat
Gast

Ich finde meine name voll iklich

iman
Gast

Ich finde Rana ist eine schöne Name, aber mein mann erträgt kein "R" in mädchen Namen. Wir müssen weiter suchen für das baby.

Büsra
Gast

Hi! Meine Freundin heißt Rana. Also ich finde persöhnlich den Namen Rana schon schön. Aber was ich doof ist das Rana in Russisch Wunde bedeut. Schmerzlich `ne.
Gute Ferien noch !!!!!!!!!

minna
Gast

Klingt...ranzig

RaNa
Gast

Ich finde meinen namen voll schön
ich trage es mit stolz

Rana
Gast

Hi ich heiße Rana und ich find meinen namen schön hehe....bin 14 jahre alt...und ich finde persönlich den namen Rania auch schön

Rana
Gast

Soweit ich weiss, der Name Rana bedeutet noch Eleganz und Grazie.

hafida
Gast

Ich habe meiner Tochter auch denn Namen Rana gegeben wunderschöner Name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jascha

Kommentar von jascha

also ich bin 18jahre alt und komme aus der schweiz. ich finde es im gegenteil zu euch komisch wenn ein mann...

Mädchenname Lenna

Kommentar von Alison

Finde den Namen auch viel schöner als Lena! Ich sammele Vornamen, wie andere Leute Briefmarken sammeln und ...

Mädchenname Michelle

Kommentar von isabella/ibo/ibolino/isa/isi

Also meinen namen liebe ich wie man sieht ich habe viele spitznamen:P. michelle so heißt my besdää sie ist ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernhard, Milan, Nikolaus, Serapion, Sidonius und Wilfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren