Raquel

  • Rang 1327
  • 95 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 48 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • katalanisch
  • portugiesisch
  • spanisch
  • walisisch
französische, spanische und portugiesische Form von Rahel/Rachel
Bedeutung siehe dort
Bedeutung hebräisch: Mutterschaf
oder Barmherzigkeit Gottes



Sehr fraglich:
Im Katalanischen bedeutet es soviel wie "Die mit ihren Reizen überzeugt" ??
"Vaters Liebling" stimmt nicht, das ist Abigail
"Mutterschaf"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Raqu-el -aquel (5) -quel (4) -uel (3) -el (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Leuqar 745 R240 RKL
Morsecode Schreibschrift
·-· ·- --·- ··- · ·-·· Raquel
Raquel buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Anton | Quelle | Ulrich | Emil | Ludwig
Raquel in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Raquel in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ra,
  • Raguel,
  • Raki,
  • Raqqo,
  • Raqui und
  • Rocky
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Raquel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Raquel (Rocky) Blue (Charaktere aus Shake it up - Tanzen ist alles)
  • Raquel Alvarez (Model)
  • Raquel del Rosario Macías (Spanische Sängerin)
  • Raquel Reed (US-Amerikanische Sängerin)
  • Raquel Welsh (Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Raquel
Rang 0 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 165 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 127
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 221.78

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Raquel stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Raquel seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Raquel belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Raquel in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 942 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 942
  • Schlechtester Rang: 942
  • Durchschnitt: 942.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Raquel in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.2 % 18.2 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 9.1 % 9.1 % Hamburg
  • 18.2 % 18.2 % Niedersachsen
  • 27.3 % 27.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Rheinland-Pfalz
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • 40.0 % 40.0 % Aargau
  • 20.0 % 20.0 % Basel-Landschaft
  • 40.0 % 40.0 % Zürich

Dein Vorname ist Raquel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Raquel
Statistik der Geburtsjahre des Namens Raquel

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Raquel?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Raquel zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (15.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Raquel ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Raquel in Verbindung bringen.

bekannt (43.1 %) modern (68.1 %) wohlklingend (61.1 %) weiblich (63.9 %) attraktiv (72.2 %) sportlich (55.6 %) intelligent (65.3 %) erfolgreich (69.4 %) sympathisch (63.9 %) lustig (62.5 %) gesellig (58.3 %) selbstbewusst (59.7 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (2)
  • Klempnerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Pilotin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Raquel und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Raquel

Lina
Gast

Ganz toller Name. So intensiv und rassig. Man stellt sich eine sehr schöne Frau vor.
War das nicht die Lieblingsfrau von Jakob, die auf die er jahrelange gewartet hatte ?

Raquel
Gast

Ich finde meinen namen cool aber ein paar leute nenen mich raclett wie die spezialität essen ,aber ich wundere mich nicht den mein /unser name ist toll und einzigaartig

jaqueline
Gast

Meine cousine heißt raquel und der name ist tolllllll!!!!!

...
Gast

Ich finde auch raquelle wunderschön

Clarissa Raquel
Gast

Ich finde diesen Name schön aber ich finde es bescheuert das so viele ihn verhunzen nur um zu ärgern oder weil sie ihn onoch nie gehört haben

Rachel
Gast

Raquel bedeutet genauso wie Rahel Mutterschaf und nicht etwa "Die mit ihren Reizen überzeugt"! So ein Quatsch!

Raquel
Gast

Ich finde den namen schön,weil nicht jeder so heißt,ich hasse es aber wenn sich jemand wundert weil er diesen namen noch nie gehört hat aber sonst ist der name cool :)

Ceyda :))
Gast

Ich find den Spitznamen Rocky.

Raquel
Gast

Am Anfang mochte ich mein Name nicht weil alle ihn immer falsch ausgesprochen haben oder sich immer gewundert haben weil sie diesen Namen nie gehört haben ! Aber so im nachhinein liebe ich ihn halt weil es so einzigartig ist diesen Namen gibt es nicht so oft und das macht es so Besonders !!!

raquel
Gast

Schön,nur für manche leute umbekannt ich finde die bedeutung lustig "mutterschaft" der vorteil ist das es den namen hier nicht oft gibt

nubia
Gast

Cooler name

schamien
Gast

Ich finde den namen ober geil :#!!!!!! eine aus meiner klasse heißt so

Raquel
Gast

Ich bin halb portugisin und halb italienerin und heiße raquel ich finde meinen namen wunderschön und ändere ihn nicht nur machnaml ist es nervig wehn lehrer es falsch aussprechen ich hasse es mein spitz name ist kaki und raki rocky find ich eigendlich auch schön also ich wünsche allen raquels viel glück

carmen
Gast

Ich finde den namen sehr schön. meine freundin heißt so :) die bedeutung ist auch süüüüüüüüüüs §)

Celina♥
Gast

Der name ist wunderschön dazu kommt das es eein portugiesicher name ist♥

Raquel
Gast

Mein name ist Raquel und ich bin sehr stolz darauf ....
mich interessiert aber wo genau mein name jetzt her kommt portugal? spanien? Fast jeder spricht meinen namen falsch aus ;-)

Élle
Gast

Mein Name ist Raquel Noélle.
Raquel wird wie Rachel ausgesprochen bei mir.
Werde aber nur Élle genannt,wegen Noélle.
Raquel gefaellt mir sehr Gut,bin froh so zu heissen :)
Lg Élle

ICH
Gast

Finde den Namen schön, aber kann man den auch "Raquelle" schreiben ?? gefiele mir besser wie nur "Raquel"

Laia
Gast

Also meine kleine Tochter heißt Raquel und ich finde den Namen noch immer wunderschön. Auch wenn viel zu viele den Namen falsch aussprechen also nicht 'Rakell' sonder irgendwie in Englisch oder was ihnen gerade so einfällt. *lach*
Und als Kosenamen verwenden wir manchmal Raquelina aber sonst nennen wir sie eigentlich bei vollem Namen.

Laia
Gast

Also meine kleine Tochter heißt Raquel und ich finde den Namen noch immer wunderschön. Auch wenn viel zu viele den Namen falsch aussprechen also nicht 'Rakell' sonder irgendwie in Englisch oder was ihnen gerade so einfällt. *lach*
Und als Kosenamen verwenden wir manchmal Raquelina aber sonst nennen wir sie eigentlich bei vollem Namen.

Jenny
Gast

Der name ist wunderschön

ramona
Gast

Echt easy der name

max
Gast

Der name hat eine schöne bedutung aber er ist irgendwie auf einer art sooo also ich weiss nicht wie sagen aber er ist .... schön *lachen*

lisa
Gast

Schöner name

max
Gast

Easy eyy

Alice*
Gast

@Unter mir: Wahrscheinlich, weil deine Lehrer den Namen wohl eher mit (kleiner) Racker, oder wie man des schreibt, verbinden :)

Raquel
Gast

Ich finde meinen Namen soo cool :)
meine freunde sagen immer Raquiii zu mir ;)
Wunderschööön xD
Nur viele Lehrer können es nich :((

Meine BF hat als 2.namen rahel finde ich auch schööön aber meine schreibweise ist besser :)
Sry süssse :**

enisa
Gast

Der name ist cool so heisst meine freundin ihre bff und sie überzeugt auch mit ihren reizen hehe aber denn namen find ich schon schön

raquel
Gast

Ich heiße raquel und komme (ganz ehrlich) aus mexko.ich kann spanisch lesen,sprechen und schreiben. spanisch ist so wie.. italenisch. also gannzz einfach. in mexiko ist es schön warm!! ich kann jetzt vier sprachen sprechen!! mein name ist wunderschön,ich würde nie lena oder lisa heißen,***

Hanka
Gast

Schöne Aussprache :)

Raquie
Gast

Tja...
Morgen shoppen...
Ich bin nach der Schauspileren benannt...;)

Nora
Gast

Raquel ist eigentlich ein sehr schöner Name. Werd mal ein paar Persönlichkeiten anfügen.

Rox..
Gast

Du hast was reiun geschrieben...:D
heute "kraftraining " war echt geil..
das muss ich dir erzählen..
und ich bin keinen auf die hand getreten..
mogen hat gini-mäusschen geburtstag :D

Raquie
Gast

HDAL...
Ich mag am meisten Raquel...
Ist so scön anders...
und bin ja anders alls andere

Rox..
Gast

Wenn du darauf bestehst...
dann nenn ich dich jeztzt ebend Raquiehasieleinchen...
peinlich genung..?
oder soll ich noch ein drauf setzten? :D

weißt du was..ich hab ne idee...das hier wird unser neuer "chat" ..:D

Raquie
Gast

Vermuttlich kommt als nächstes Raquielein
oder Raquiehasielein...oder gleich wie früher Rachel...:D

Rox..
Gast

Ja Raquie und wieso nennt dich jeder raquie..?
Wegen deiner guten freundin Rox...:D
Ich wusste garnicht das deine eltern dich so nenen..:D...
aber ich find es extrem geil..
hab dich lieb ...RaquieLein...xD

Raquie
Gast

Allso noch mal was zu meinen letzten Eintrag...
Ist auf jeden fall schöner als irgent ein Name denn jeder zweite hat...
Alle meine freunde nennen mich eh nur noch Raquie...
sogar meine Eltern nennen mich schon so...
Einfach mal was anderes als die üblichen Namen

Raquie
Gast

Alllso dank meiner Freundin heiße ich Raquie ...
find denn Namen auch ganz nett...
außer das ich von jedem Lehrer anders gennant werde...:(
Allso noch mal danke an rox für Raquie...
eigentlich heiße ich nämlich auch Raquel

Raquel
Gast

Raquel ist der geilste Name überhaupt. Wer will schon Julia oder Anna heißen, wo doch jede zweite schoon so heißt!

Laura
Gast

@nonono Wenn man Raquel Rachell mit Betonung wie Dackel ausspricht klingts natürlich weniger gut.
Aber der Name wird nun mal Rakell gesprochen.
Meine Tochter heißt Catalina Raquel. Ich finde ihren Namen wirklich wunderschön.

nonono
Gast

Nein,gar nicht mein geschmack,klingt wie rachen und reimt sich auf dackel.

Raquelle
Gast

Ich finde den Namen toll!!!! Finde meine Schreibweise aber schöner...

Jacqueline
Gast

Raquel wird germanys next topmodel!

Rahel
Gast

Raquel ist der gleiche Name wie im Deutschen: Rahel, Englischen: Rachel oderHebräischem: Rachel

ich find den Namen echt klasse, er hört sich in allen sprachen richtig schön an, aber die schreibweise von Raquel gefällt mi ram besten!!

Raquel
Gast

Nee, von Rahel ohne c.

Anna
Gast

Soweit ich weiß, ist Raquel die spanische/ portugiesische Form von Rachel.

raquel
Gast

Ich liebe meinen Namen er ist so hammer geil ok. andre ish lübzzzzz yaaaaaa

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nadia

Kommentar von @ Felice

Das... könnte unter Umständen damit zu tun haben, dass man diesen Namen dann auch tatsächlich so ausspricht.

Jungenname Elias

Kommentar von Luann

Elias ist echt ein schöner Name Klingt sehr gut. Mein sohn heißt Luca das ist mein liebster Name. Ihr müsst...

Mädchenname Clarissa

Kommentar von Desirée Clarissa

Hi Leute, ich heisse Desirée Clarissa und ich finde meine beiden Namen echt super, da sie sehr selten sind....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Arthur, Ilona und Leopold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren