Reni

  • Rang 1260
  • 95 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • irisch
  • lateinisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • skandinavisch
Koseform von Irene (Bedeutung: die Friedliche), Renate (Bedeutung: die Wiedergeborene) und Verena (Bedeutung: die Scheue).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Re-ni -eni (3) -ni (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Iner 76 R500 RN
Morsecode Schreibschrift
·-· · -· ·· Reni
Reni buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Emil | Nordpol | Ida
Reni in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Reni in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Rene
  • Eni,
  • Neni,
  • Rechen und
  • Relein
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Reni
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Reni Jusis (Polnische Musikerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Reni
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Reni
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 254.47

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Reni stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Reni in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1263 6 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Reni belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1263. Rang. Insgesamt 6 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.7 % 6.7 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Brandenburg
  • 6.7 % 6.7 % Hessen
  • 6.7 % 6.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 6.7 % 6.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen
  • 13.3 % 13.3 % Sachsen-Anhalt
  • 6.7 % 6.7 % Schleswig-Holstein
  • 6.7 % 6.7 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien

Dein Vorname ist Reni? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Reni
Statistik der Geburtsjahre des Namens Reni

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Reni?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Reni zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Reni ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Reni in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (68.1 %) wohlklingend (73.6 %) weiblich (73.6 %) attraktiv (77.8 %) sportlich (69.4 %) intelligent (77.8 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (79.2 %) lustig (68.1 %) gesellig (61.1 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Hebamme (3)
  • Ärztin (1)
  • Malerin (1)
  • Energiefachbeauftragte (1)
  • Sozialarbeiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Reni und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Reni

Reni
Gast

Ich bin stolz auf meinen Namen und auf meine Eltern, die in den 1965iger Jahren den Mut hatten, mir genau diesen zu geben! Wie hier schon erwähnt, hatten auch meine Eltern Schwierigkeiten bei der Taufe und so musste ein zweiter Name her.... Renate, allerdings ohne Bindestrich! Jeder Name hat Schwingungen, die sich in seinem Träger widerspiegeln und das macht es aus. Ich danke meinen Eltern für diesen tollen, seltenen und außergewöhnlichen Namen!

Verena
Gast

Ich heiße eigentlich Verena, aber schon seit ich klein bin nennt mich jeder aus meiner Familie Reni und ich finde diesen Namen echt toll! Das Beste ist das ich niemanden kenne der so heißt, also bin ich was ganz besonderes!!!

Natalie
Gast

Meine beste Freundin heißt Reni!
Naja eigentlich heißt sie ja Irena, aber alle nennen sie nur Reni!

WG
Gast

Ich kenne Reni nur als Abkürzung.

reni
Gast

Meine Eltern haben das ja nun mal so entschieden.Gefällt mir überhaupt nicht.aber ich hätte es natürlich auch noch schlimmer treffen können. Wollte schon ne Namensänderung beantragen. Ist aber in unserem Staat nicht möglich. Muss damit leben.Ich bin zwar Einzigartige. aber hätte gern einen anderen weiblicheren Vornamen.Reni klingt so unweiblich.

Reni
Gast

Mein richtiger Name ist zwar Irene, aber fast jeder nennt mich Reni. Ich stelle mich auch immer mit Reni vor, weil mir der Name gefällt und es auch kein "Allerweltsname" ist, und weil ich so heißen sollte, aber als ich 1953 geboren wurde stellte sich der Pfarrer quer und gab keine Genehmigung, daß er mich auf diesen Namen taufen würde. Da eine Cousine meines Vater´s Irene hieß, wurde ich dann auf diesen Namen getauft, aber immer nur Reni genannt. Das einzig blöde ist, daß ich mit diesem Namen keine offiziellen Dokumente unterschreiben darf, da gilt halt nur Irene.

GL
Gast

Das ist ein Spitzname von Renate oder Irene und für mich somit unvollständig. So wie Leni, Lilly usw.

Reni-Marie
Gast

Ich liebe diesen Namen meinem Mann seine Oma heißt auch Reni und weil wir ihn beide lieben haben wir unsere Tochter schlicht weg Reni-Marie genannt und es gäbe kein besseren Namen für unsere kleine Motte und das wundervollste ist bei mir in der Region ist sie somit was besonderes ♥

und
Gast

Meine Tante hieß Irene und wurde auch von allen nur Reni gegangen.

Verena
Gast

Ich heiße Verena werde aber immer nur Reni genannt. Gefällt mir eigentlich nicht wirkich, vor allem da ich eine Tochter immer Renia nennen wollte, aber das geht dann jetzt wohl nicht mehr ;)

reni
Gast

Ich hab selten probleme mit der schreibweise.
nur immer die frage ist das wirklich dein ganzer name!!

ja ist er einfach nur reni.

Iljana
Gast

Meine mama heißt Reni und ich finde der name passt zu ihr und ist schön :) er ist eben außergewöhnlich, genauso wie mein name.

RENI
Gast

Mein spitzname is reni und bin soltz drauf!! eig heiße ich verena

Heike
Gast

Meine Schwester heißt Reni und mit Zweit- und Drittnamen Gina Ruth (nach Mutter und Oma). Ich finde den Namen sehr schön, muss aber auch immer dazu sagen, dass meine Schwester wirklich so heißt und der Name kein Spitzname ist. War damals auch bisl schwierig mit dem Standesamt 1978. Aber unsere Mutter hat den Namen durch bekommen und ich finde ihn auch toll. Nur schade, dass sich unsere Mutter bei meinem Namen so wenig Mühe gegeben hat.

reni
Gast

Mein richtiger name ist mareen, aber wo ich kleiner war, konnte ich meinen namen nicht aussprechen und da habe ich mich einfach immer selber reni genannt, und seitdem nennen mich alle reni.also ist er im meinen falle eine abkürzung von marren.eine schwester schreibt meinen spitznamen mit doppel e wegwn mareen, er wird ja auch mit zwei e geschrieben

Reni
Gast

Gehtmit genauso. Aber ich bin echt froh so einen Namen zu haben. kurz und bündig und nicht gleich jeder heisst so.

Reni
Gast

..ach und als Kind wurde ich von einigen unterbelichteten Schülern Rennie genannt (ja wie das Abführmittel!) aber das haben sie schnell bleiben lassen

..heute finde ich meinen Namen toll, so heißt eben nicht jeder :-)

Reni
Gast

Ich kann meinen beiden Vorretnern nur zustimmen ..und ich muss des öfteren (vornehmlich auf Behörden/neuen Ärzten) ein Herr XY hinnehmen, da der Name Reni gern mit Rene = männlich assoziiert wird. Dabei bin ich gänzlich unmännlich.

Reni
Gast

Ja, muss ich auch immer machen. Und buchstabieren leider auch oft.

Reni
Gast

Ich muß immer klarstellen, daß ich wirklich Reni heiße und nicht nur so genannt werde und vielleicht Renate heiße.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Rosanne

Kommentar von Laia

Naja, es können eben nicht alle einen so tollen Namen haben. Aber Rosanne möchte ich jetzt wirklich nicht h...

Mädchenname Nadja

Kommentar von Nadja und Kathrin

Also wir finden den Name toll! Bis her nur positive Rückmeldungen. Und vor allem war es noch nie ein Modena...

Jungenname Ehm

Kommentar von Julia

Ehm.. das hört sich einfach nur an, als ist man sich nicht sicher was man sagen will, so wie öhm und ähm ;)

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernward, Edmund, Felix und Korbinian ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren