Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Rhianna

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
  • keltisch
  • walisisch

Rhiannon: Ableitungen des Namens Rhiannon sind wie folgt: Rhena, Rhian, Rhianna, Rhieanna, Rhiana. Der name Rhiannon bedeutet so viel wie: "die große Königin", "die große göttliche Königin", "die Göttin", außerdem steht der Name für fruchtbare Frauen. Rhiannon ist ein moderner walisischer und keltischer Name. Rhiannon war u.a. die Mondgöttin.

Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Anna,
  • Janna und
  • Rhia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rhianna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rihanna (Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Rhianna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Hinweis: Bei den Angaben zu "Herkunft", "Bedeutung", "Spitznamen", "Namenstage" und "Bekannte Persönlichkeiten" handelt es sich um nutzergenerierte Inhalte. Die Angaben sind daher ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Kommentare zu Rhianna

  • Rhianna

    • 24. Februar 2013
    • Missbrauch melden

    Ich heiße rhianna und bei mir sagen auch immer alle rijänna

  • Pffh

    • 25. Mai 2012
    • Missbrauch melden

    Menschenskinder! Immer dieses Hick Hack mit: "Der Name ist keltisch!" - "Nein, der Name ist arabisch!"
    Gibt es nicht auch ein: "So wohl, als auch?" Veronika ist zum Beispiel entweder von der griechischen Göttin Nike, oder der Heiligen aus dem neuen Testament Berenike. Da haben wir doch auch zwei Herkunftsländer!
    Es sind einfach Namen, die in verschiedenen Ländern gleich gesprochen werden, aber verschiedene Bedeutungen haben.
    Seid endlich zufrieden ;)

  • ...@Rihanna

    • 26. August 2011
    • Missbrauch melden

    Lern erstmal lesen. Es geht nicht um Rihanna der meinetwegen aus der Wallachei kommen kann oder sonstwo her, sondern um Rhianna, der sehr wohl keltisch ist.

  • Rihanna

    • 28. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    das ist ein arabischer name und kein keltisch oder irisch

  • Ramona

    • 28. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Meine Tochter heißt Rhianna Maya, und wir sprechen es Riäna aus. Ich habe ihn nicht wegen der Sängerin gewählt, sondern weil er mir gefällt und der Name Anna mit drin steckt, so hieß ihre Ur-Ur-Oma.

  • Sina

    • 9. März 2011
    • Missbrauch melden

    @Christine
    die Sängerin heißt Rihanna! Und nicht Rhianna. Du findest den Namen auch in dem Register.
    Und ich bin Irland/Keltenfan, deswegen hab ich den Namen überhaupt entdeckt!

    @Lars
    meine Tochter heißt auch Rhianna Marie, nur ohne -

    Am schlimmsten find ich auch die Riänna-Aussprecher. Wir sprechen sie Rijanna aus. Und ich finde, das klingt toll!

  • Robert

    • 12. Oktober 2010
    • Missbrauch melden

    Ihr Lieben. Manche zeigen einfach mit ihren Kommentaren, dass sie absolut keinen Verstand haben - andernfalls würde so eine Bemerkung von "C" gar nicht erst fallen. Auch wir haben seit 2004 eine Rhianna Maria Celina. Ich würde nur Neid verursachen, falls ich hier weitere Kommentierungen bspw. über ihren Namen anbringen würde.

  • Christine

    • 9. Oktober 2010
    • Missbrauch melden

    Rhianna-Alessia....ich lach mich schlapp.
    Hoffentlich gibt´s bald eine Sängerin die Klotilde heißt. Dann heißt es in 4 Jahren auf den Straßen: Klotilde-Cheyenne....komm mal bei die Omma.
    Wer seinem Kind einen Modenamen gibt, hat einfach keinen Verstand. Dann doch lieber 30 Emmas und Hannahs.

  • rosalie

    • 2. Juni 2010
    • Missbrauch melden

    Ich mag den namen

  • lars

    • 27. April 2010
    • Missbrauch melden

    Wir haben unsere Tochter Rhianna-Marie genannt.

  • @ Gunilla

    • 25. Februar 2009
    • Missbrauch melden

    Warum schreibst du das nicht unter Gunilla? Wenn du den Namen doch so haßt?

  • gunilla

    • 25. Februar 2009
    • Missbrauch melden

    Meine Mutter hat mir den Namen gegeben. Also ich finde den Namen schrecklich. Ich verstehe die Leute nicht die zu ihren Namen stehen. In der Schule wurde ich immer gehänselt. Ich habe mich schrecklich gefühlt. Ich schäme mich dafür.

  • MaryJT

    • 8. September 2008
    • Missbrauch melden

    Ich werde mein kind aufjedenfall Rhianna-Alessia nennen

  • Lena

    • 27. Mai 2008
    • Missbrauch melden

    Der name ist nicht orientalisch!

Kommentar hinzufügen

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alois, Anton, Armella und Nathan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Mädchennamen von A bis Z

Glenys

Noch kein Kommentar vorhanden

Glenys versteht gar nicht, warum sie noch keinen Kommentar erhalten hat!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Glenys?

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17365 Stimmen)
  2. Luca (17114 Stimmen)
  3. Paul (16865 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25477 Stimmen)
  2. Carolin (25131 Stimmen)
  3. Gesine (24786 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 22:27 Uhr
    Jupiter schreibt Kommentar zum Jungennamen Paul
  • Heute, 22:20 Uhr
    Mary-jane schreibt Kommentar zum Mädchennamen Jenna
  • Heute, 22:16 Uhr
    sparex5 schreibt Kommentar zum Jungennamen Finn-Mika

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Wie viele Kinder wünschst Du dir?

Folge uns im Social Web