Rhianna

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
  • keltisch
  • walisisch
Rhiannon: Ableitungen des Namens Rhiannon sind wie folgt: Rhena, Rhian, Rhianna, Rhieanna, Rhiana. Der name Rhiannon bedeutet so viel wie: "die große Königin", "die große göttliche Königin", "die Göttin", außerdem steht der Name für fruchtbare Frauen. Rhiannon ist ein moderner walisischer und keltischer Name. Rhiannon war u.a. die Mondgöttin.
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Anna,
  • Janna und
  • Rhia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rhianna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rihanna (Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Rhianna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Rhianna

Rhianna
Gast

Ich heiße rhianna und bei mir sagen auch immer alle rijänna

Pffh
Gast

Menschenskinder! Immer dieses Hick Hack mit: "Der Name ist keltisch!" - "Nein, der Name ist arabisch!"
Gibt es nicht auch ein: "So wohl, als auch?" Veronika ist zum Beispiel entweder von der griechischen Göttin Nike, oder der Heiligen aus dem neuen Testament Berenike. Da haben wir doch auch zwei Herkunftsländer!
Es sind einfach Namen, die in verschiedenen Ländern gleich gesprochen werden, aber verschiedene Bedeutungen haben.
Seid endlich zufrieden ;)

...@Rihanna
Gast

Lern erstmal lesen. Es geht nicht um Rihanna der meinetwegen aus der Wallachei kommen kann oder sonstwo her, sondern um Rhianna, der sehr wohl keltisch ist.

Rihanna
Gast

das ist ein arabischer name und kein keltisch oder irisch

Ramona
Gast

Meine Tochter heißt Rhianna Maya, und wir sprechen es Riäna aus. Ich habe ihn nicht wegen der Sängerin gewählt, sondern weil er mir gefällt und der Name Anna mit drin steckt, so hieß ihre Ur-Ur-Oma.

Sina
Gast

@Christine
die Sängerin heißt Rihanna! Und nicht Rhianna. Du findest den Namen auch in dem Register.
Und ich bin Irland/Keltenfan, deswegen hab ich den Namen überhaupt entdeckt!

@Lars
meine Tochter heißt auch Rhianna Marie, nur ohne -

Am schlimmsten find ich auch die Riänna-Aussprecher. Wir sprechen sie Rijanna aus. Und ich finde, das klingt toll!

Robert
Gast

Ihr Lieben. Manche zeigen einfach mit ihren Kommentaren, dass sie absolut keinen Verstand haben - andernfalls würde so eine Bemerkung von "C" gar nicht erst fallen. Auch wir haben seit 2004 eine Rhianna Maria Celina. Ich würde nur Neid verursachen, falls ich hier weitere Kommentierungen bspw. über ihren Namen anbringen würde.

Christine
Gast

Rhianna-Alessia....ich lach mich schlapp.
Hoffentlich gibt´s bald eine Sängerin die Klotilde heißt. Dann heißt es in 4 Jahren auf den Straßen: Klotilde-Cheyenne....komm mal bei die Omma.
Wer seinem Kind einen Modenamen gibt, hat einfach keinen Verstand. Dann doch lieber 30 Emmas und Hannahs.

rosalie
Gast

Ich mag den namen

lars
Gast

Wir haben unsere Tochter Rhianna-Marie genannt.

@ Gunilla
Gast

Warum schreibst du das nicht unter Gunilla? Wenn du den Namen doch so haßt?

gunilla
Gast

Meine Mutter hat mir den Namen gegeben. Also ich finde den Namen schrecklich. Ich verstehe die Leute nicht die zu ihren Namen stehen. In der Schule wurde ich immer gehänselt. Ich habe mich schrecklich gefühlt. Ich schäme mich dafür.

MaryJT
Gast

Ich werde mein kind aufjedenfall Rhianna-Alessia nennen

Lena
Gast

Der name ist nicht orientalisch!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Kristina

Kommentar von Meereskind@ICH

O.k. also das hört sich bei dir so an,als würde die Häufigkeit eines Namens die Einzigartigkeit eines Mensc...

Jungenname Alexander

Kommentar von Vero

Ich glaube, mit Alexander kann man nix falsch machen...ein klassischer Vorname, der immer schön klingt und ...

Mädchenname Selma

Kommentar von Nicole (Mama von Selma)

Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre jung und trägt den Namen SELMA mit stolz. Den Name haben wir von Selma ihre...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Angelika, Guntram und Ingbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren