Ricarda

  • Rang 536
  • 1736 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 208 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • italienisch
  • portugiesisch
  • spanisch
"die reiche Starke" (althochdeutsch); italienische und spanische Form von Richarda

Weitere Varianten sind Richarda und Rikarda (besonders im Schwedischen und Kroatischen).

Die Mächtige, Kühne, Starke, Harte, Entschlossene, Feste
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ri-car-da -carda (5) -arda (4) -rda (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adracir 7472 R263 RKRT
Morsecode Schreibschrift
·-· ·· -·-· ·- ·-· -·· ·- Ricarda
Ricarda buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Ida | Cäsar | Anton | Richard | Dora | Anton
Ricarda in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ricarda in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ricardo
  • Carda,
  • Dada,
  • Ric,
  • Rica,
  • Ricci,
  • Rici,
  • Ricky und
  • Rico
  • 18. September
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ricarda
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ricarda Huch (Professorin, Schriftstellerin)
  • Ricarda M. Hofmann (Designerin)
  • Ricarda Magduschewski (Sängerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ricarda
Rang 222 im November 2013
Rang 200 im Dezember 2013
Rang 263 im Januar 2014
Rang 198 im Februar 2014
Rang 220 im März 2014
Rang 238 im April 2014
Rang 226 im Mai 2014
Rang 213 im Juni 2014
Rang 213 im Juli 2014
Rang 187 im August 2014
Rang 162 im September 2014
Rang 192 im Oktober 2014
Rang 183 im November 2014
Rang 172 im Dezember 2014
Rang 176 im Januar 2015
Rang 158 im Februar 2015
Rang 164 im März 2015
Rang 159 im April 2015
Rang 164 im Mai 2015
Rang 150 im Juni 2015
Rang 158 im Juli 2015
Rang 159 im August 2015
Rang 150 im September 2015
Rang 157 im Oktober 2015
Rang 164 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 174 im Januar 2016
Rang 164 im Februar 2016
Rang 155 im März 2016
Rang 154 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 135 im Juni 2016
Rang 145 im Juli 2016
Rang 141 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 145 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 140 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Rang 155 im Februar 2017
Rang 163 im März 2017
Rang 133 im April 2017
Rang 147 im Mai 2017
Rang 141 im Juni 2017
Rang 144 im Juli 2017
Rang 144 im August 2017
Rang 149 im September 2017
Rang 139 im Oktober 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 133
  • Schlechtester Rang: 297
  • Durchschnitt: 191.36

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ricarda stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Ricarda in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
975 297 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Ricarda belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 975. Rang. Insgesamt 297 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Ricarda in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3998
  • Schlechtester Rang: 3998
  • Durchschnitt: 3998.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ricarda in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.5 % 7.5 % Baden-Württemberg
  • 9.5 % 9.5 % Bayern
  • 1.0 % 1.0 % Berlin
  • 5.5 % 5.5 % Brandenburg
  • 0.5 % 0.5 % Bremen
  • 1.0 % 1.0 % Hamburg
  • 4.0 % 4.0 % Hessen
  • 8.5 % 8.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.5 % 7.5 % Niedersachsen
  • 34.7 % 34.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.0 % 2.0 % Rheinland-Pfalz
  • 9.5 % 9.5 % Sachsen
  • 1.5 % 1.5 % Sachsen-Anhalt
  • 4.5 % 4.5 % Schleswig-Holstein
  • 2.5 % 2.5 % Thüringen
  • 7.7 % 7.7 % Niederösterreich
  • 30.8 % 30.8 % Oberösterreich
  • 15.4 % 15.4 % Steiermark
  • 30.8 % 30.8 % Tirol
  • 15.4 % 15.4 % Wien

Dein Vorname ist Ricarda? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ricarda
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ricarda

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ricarda?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ricarda zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (84.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (92.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ricarda ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ricarda in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (69.6 %) wohlklingend (83.8 %) weiblich (79.7 %) attraktiv (83.1 %) sportlich (67.6 %) intelligent (88.5 %) erfolgreich (82.4 %) sympathisch (81.1 %) lustig (66.9 %) gesellig (73.6 %) selbstbewusst (79.1 %) romantisch (75.7 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (3)
  • Pädagogin (2)
  • Ärztin (2)
  • Wissenschaftlerin (2)
  • Erzieherin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Restaurantfachfrau (1)
  • Musikerin (1)
  • Technische Zeichnerin (1)
  • Basketballerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Schlosserin (1)
  • Kunsthistorikerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Müllfrau (1)
  • Bibliothekarin (1)
  • Architektin (1)
  • Postbotin (1)
  • Köchin (1)
  • Eisverkäuferin (1)
  • Haushaltshilfe (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ricarda und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ricarda

Ricarda
Gast

Heiße auch so. schöner Name finde ich. alle nennen mich Rikki

Cada
Gast

Mein Name lautet auch Ricarda. Allerdings finde ich den Namen nicht so schön. Ich finde es daher besser wenn ich mit den Spitznamen Rikki, Rici oder Cada angesprochen werde. Ich persönlich würde mein Kind nie so nennen, aber das ist Geschmackssache;)

Lg Cada

Ricarda
Gast

Ich lebe seit 55 Jahren mit diesem schönen Namen. Als ich jugendlich war, wurde oft nachgefragt, wie ich heiße, Carla?... auch wie andere schon geschrieben haben, Verwechslung mit Rebecca. Da fand ich es nicht soo gut, einen seltenen Namen zu haben.Ich finde meinen Namen aber schon lange sehr schön, und er wird auch gut von anderen behalten (wenn dann richtig verstanden).Ich habe noch die Vornamen meiner Großmütter Gertrud und Hermine. Die sind nicht mehr so zeitgemäß, aber Hermine ist natürlich seit Harry Potter neu besetzt (intelligent!!). Ich kenne entfernt andere Ricardas und finde es dann ungewöhnlich, wenn der Name genannt wird, ich aber nicht gemeint bin.
Grüße an alle Ricardas

Rici
Gast

Hallo,

Ich bin 21 jahre alt und heisse auch Ricarda, die meisten meiner Freunde nennen mich Rici nur wenige sagen Ricarda. Obwohl ich meinen Namen mittlerweile sehr gerne mag. Oftmals wird es jedoch mit Rebekka verwechselt 🙄 Schönen Gruss an alle Ricarda

Ps ich kenne bisher niemanden auch auch ricarda heisst

Rica
Gast

Mein Name ist auch Ricarda. Ich bin Bj. '92 und ich liebe meinen Namen.
Aus meiner Familie nennt mich noch der ein oder andere Rici, ansonsten im Freundeskreis meistens Rica oder Dada. 🙈
Aber meistens werde ich einfach nur Ricarda gerufen und das ist auch gut so.
Ich finde es toll dass der Name doch etwas außergewöhnlich ist.
Einen lieben Gruß an alle Ricardas da draußen. 😄

Ricarda Martina
Gast

Hi, mein Spitzname ist Rocko oder Ric , seltener Ricky (finde ich auch nicht so prickelnd). Beim Vorstellen verstehen viele Menschen Carla oder Cada, wie unten schon erwähnt. :) meinen ersten Vornamen verdanke ich meiner Oma, die mich nach Ricarda Huch benennen wollte. Grüße an alle anderen Ricardas da draußen :-)

Ricarda
Gast

Ich 28 Jahre heisse ebenfalls Ricarda und muss gerade über den letzten Kommentar schmunzeln :) wieso nennen einen soviel Leute Rebecca? Finde das sind zwei ganz unterschiedliche Namen. Rici finde ich auch ganz schrecklich...Denn ich liebe meinen vollen Vornamen.
Liebe Grüße
Ricarda

Ricarda
Gast

Auch ich heiße Ricarda und auch icj wollte als Kind lieber Anna oder so heißen. Ich bin Bj '83 und das waren die häufigsten Namen. Wie so viele reagiere ich auf den Namen Rebecca, da viele es verwechseln. Mittlerweile kein Problem.....
Was ich aber tierisch hasse, ist es mit Ricky angesprochen zu werden! Da hab ich immer das Gefühl gleich kommt einer, streicht mir über den Kopf und sagt “Gott, bist du groß geworden!“
Ricarda wurde von meinem Umfeld oft als hart und dominant wahrgenommen, anfangs störte mich das, jetzt finde ich es richtig gut!!
Geht es euch auch so, dass ihr es als unnatürlich empfindet, wenn ihr den Namen mit einem anderen Nachnamen hört?

Ricarda Coline
Gast

Mein Name ist Ricarda Coline. Früher mochte ich den Namen überhaupt nicht, aber mittlerweile (bin jetzt 22) finde ich ihn wirklich schön und besonders. Auch in der Kombination mit Coline finde ich ihn gut :)

Anuk Ricarda
Gast

Ich finde den Namen Ricarda sehr schön.

Ricarda
Gast

Hallo :) ,
Ich bin 16 und finde meinen Namen ganz Okey aber auch nicht besonders toll. Von meinen Freunden werde ich Rici genannt und von meiner Mom und meiner großen Schwester meistens Kadi :) früher hatte ich Probleme mit dem Namen aber jetzt finde ich in ganz schön. Immerhin hat nicht jeder 2 diesen Namen und er klinkt schon besonders :)

Liebe Grüße an alle Ricardas :)

...
Gast

Meine freundin heißt auch ricarda. Ich finde den namen sehr schön und finde dass ihr der name auch steht. Wir nennen sie alle rici.

Rix
Gast

Hey! Mein Name is auch Ricarda, ich werde dieses Jahr 15. Meine Familie nennt mich häufig Ricci und meine Freunde teilweise Rix. Also es ist nicht so, dass ich meinen Namen hasse, er ist nur ziemlich außergewöhnlich und ich komme mir immer etwas komisch vor wenn ich jemandem meinen Namen sagen. Diese Verwechslung mit Rebecca und Rika geht mir auch immer schrecklich auf die Nerven. Aber naja, ich finde meinen Namen ganz okay und werde sowieso, meistens bei meinen Spitznamen genannt (außer von Lehrern) und mir wurde auch schon sehr häufig gesagt, dass mein Name schön sei. Nur eine Sache die mich noch nervt ist, dass man eigentlich nirgends Ketten oder Armbändet mit diesem Namen findet.
So, das war's von mir. :)

iche
Gast

So heißt meine Nachbarin und ich finde den Namen schön.

Ricarda
Gast

Also ich fand meinen Namen immer schon ganz toll. Meine Eltern, besonders meine Mutter, hat immer darauf geachtet, das der Name nie abgekürzt wurde. So einen seltenen Vornamen, zumindest hier in der Gegend, fand ich schon als Kind toll und heute umso mehr. Liebe Grüße an alle Ricarda's

Ricarda
Gast

Hey, Wahnsinn, wie ihr alle zu eurem Namen steht... Ich bin eine Ricarda Carolina und ich muss gestehen, ich hasse diesen Namen, da man ihn damals immer mehr geschrien, als nett ausgesprochen hat. Aber die Bedeutung sollte ich mir vielleicht auch zu Herzen nehmen... Ich bin jetzt 27 und habe bis jetzt erst eine andere Ricarda kennen gelernt, aber bin da mehr für Ricky. Und diese grausame VERWECHSLUNG mit Rebecca hatte ich genauso in meiner Klasse...Und da hab es auch eine Rebecca... Aber auch woanders musste ich ständig die Leute korrigieren... Liebe Grüße an alle Ricardas dieser Welt ;-)

Ich
Gast

Ricarda ist ein sehr schöner Name. Unsere Älteste heißt so.

Insgesamt haben wir vier Mädels:

Ricarda (16)
Leandra (12)
Madita (8)
Adela (4)

Ich finde die Geschwister-Kombi perfekt!

LG

Ricarda
Gast

Bin schon ne Alte Ricarda, mittlerweile 50+ und fand meinen Namen schon immer toll. Habe jede Abkürzung außer Rica nie akzeptiert, diese Kurzform nehme ich auch im Alltag, gibt weniger Schreibfehler. Kenne nur 2 etwa gleichalte Richardas aus Ostdeutschland. Aber erst nach der Wende kennengelernt

Riccarda
Gast

Ich bin eine Riccarda also mit cc geschrieben :D Ich heiße Riccarda Isabellé´und ich finden den Namen toll :) Die meisten nennen mich Carda oda Ricci :DD Mein Lehrer wie oben schon genannt auch oft Rebekka .-.

ruthmiriam
Gast

Findet den samen ricarda super.

Ricarda
Gast

Ich bin eine Ricarda, Baujahr 1971.Musste mich erst an meinen Namen gewöhnen. Früher fand ich es blöd, einen relativ seltenen Namen zu haben, es wurde immer nachgefragt. Heute macht es mich irgendwie stolz, nicht einen Allerweltsnamen zu haben.

Ricarda Maria
Gast

Ich bin auch eine Ricarda Maria.
Früher mochte ich meinen Namen nicht so gerne damals nannten mich auch alle Rici aber heute bin ich wahnsinnig stolz auf meinen seltenen Namen und mich nennen auch jetzt alle Ricarda,- weil mir das lieber ist.
Nur meine Brüder nennen mich cada, weil sie Eicarda als Kinder nie aussprechen konnten und das blieb jetzt einfach so.
Die einzige Sache die mich manchmal stört ist, dass ich denn Namen meist wiederholen muss weil man ihn nicht sofort versteht :)

Tian @ Gast
Gast

Natürlich, wie immer, wenn es um Namen geht.

Gast
Gast

Fazit:Eindeutig Geschmackssache.

Tian
Gast

Unwohlklingend ist ja auch eine schöne Wortschöpfung...
Das ist ein sehr schöner Name, der bei uns absolut nicht häufig ist.

Gast
Gast

Ricarda war schon vor 30 Jahren im Kindergarten ein unwohlklingender Name.
Sorry aber wenn mich früher was genervt hat,dann waren das die ganzen Cadas und Katthas (Katharinas wie Sand am mehr),
schrecklich.
Da beides Namen sind, die in meinem Jahrgang - leider - häufig vergeben wurden, gab es die seit dem KG ständig und überall...

Rici
Gast

An Ricarda Charity Maria.. bei mir ist irgendwie alles genauso wie bei dir und ich bin auch ca. so alt wie du (bin 12) ich würde gerne irgendwo mit dir kontakt auf nehmen und wollte mal fragen ob du auf irgendeiner internet seite auf der man auch chatten oder nachrichten schreiben kann angemeldet bist...(nicht facebook)
Ich hoffe sehr, das du das hier noch liest und mir den seiten namen und auch deinen nickname verraten würdest... schreib es einfachals kommentar hier drüber mit dem titel oben : Kontakt aufnahme... dankeeee deine Ric


PS: meine bisher schlimmste schreibweise ist: Rekarta

Rici
Gast

Hey.. ich heisse Ricarda Maria.
Meine Freunde nennen mich; Ric, Rici oder Rica... meine Familie eigentlich auch... meine Oma und mein Cousin sagen meistens Carda, was ich auch sehr schön finde...
bb Ricarda

ps: ich habe gerade gelesen das vor kurzem eine einen beitrag hier geschrieben habe die auch Ricarda... Maria heisst und auch die gleichen spitznamen und ich wollte nur eben sagen, dass das hier weder fake noch nachmach von ihr sondern einfach nur zufall ist...

...
Gast

Schöner Name

unter mir
Gast

Ricarda CHARITY Marie?!
Tja, die Namen der heutigen Zeit sind nun mal seehr kreativ...

Ricarda
Gast

Hi an alle Ricardas!
Ich heiße Ricarda Charity Maria und werde meißtens Cada und ricarda genannt. VOn den Lehreren werde ich meißtens "Rebbeka" genannt (ähh)und von meinen nicht ganz Freunnden werde ich Riki genannt (nicht gut) aber Cada oder Ric (wie ich manchmal genannt werde) finde ich sooo cool. ich liebe meinen Namen! allerdings habe ich noch nie in meinen 13 Jahren eine andere Ric. kennengelernt. das einzige was doof ist, ist das man den Namen immer wiederholen muss, wenn man sich vorstellt. was meint ihr?
Hochachtungsvoll... Cada!

Riccarda
Gast

Ich finde den Namen eigentlich ganz schön :)besser als Lisa, Lena etc.;)
Ich werde mit "cc" geschrieben, also Grüße an die Riccarda oben :)
Die ständige Verwechslung mit Rebecca und Patrizia nervt zwar aber Yolo

Ricarda
Gast

Hallo, ich bin auch so eine! Kurz Rici. Ich bin 28 und habe nie eine andere Ricarda persönlich kennengelernt. Der Name ist für eine Erwachsene okay, für Kinder aber eigentlich zu ernst, finde ich. Außerdem komme ich aus dem Osten Deutschlands, und hier wird er dank der Dialekte meistens nicht so schön ausgesprochen.

...
Gast

Ein toller Name, aber auf keinen Fall mit K schreiben.

Rikarda
Gast

Und jedes mal, wenn ich meinen Namen nenne "mit k bitte" (:

Nach 21 Jahren habe ich noch keine andere Rikarda / Ricarda kennen gelernt, was mich irgendwie einzigartig macht.

Von meinen Freunden werde ich Riki genannt. Eine andere Schreibweise oder einen anderen Spitznamen möchte ich nicht akzeptieren - wobei ich hier sehr schöne Spitznamen gelesen habe ;)

Das Rebecca-Problem hatte ich in der Schule auch und in meiner Klasse war sogar eine xD

Patty
Gast

Meine Lehrerin nennt mich iimer Ricarda, und das finde ich scheuslich!!!
Ich weiß auch nicht woher sie das hat ;-(

Ricarda
Gast

Haha oh gott gibts viele ricardas :) ich bin auch eine ;) meine freunde nennen mich rikki , die meisten schreibens mit "kk" aba vereinzelt auch mit "cc" "kky" "cky" ja usw .. aba sonst passt des eigentlich:)

Ricarda :)
Gast

Ich heiße auch Ricarda aber meine Freunde nennen mich Rice ! Ich kenne keine einzige Ricarda auf meiner Schule ( und die ist echt groß) ! Habe bis jetzt (12 Jahre ) noch keine schlechten Sachen über meinen Namen gehört :)

Ricarda
Gast

"Die reiche starke, Die Mächtige, Kühne, Starke, Harte, Entschlossene, Feste" - Mein Name hat und wird mich immer an das erinnern was ich durchstehen konnte, erreicht habe und vorallem erinnert er mich daran, dass ich mein Schicksal selbst in der Hand habe; Ich kann alles schaffen.

Mein Name hat mir immer Kraft gespendet und ich hoffe irgendetwas bewirkt bei euch dass gleiche! :)

Monika
Gast

Meine Tocher heißt eigentlich Ricarda Anika aber sie wird nur Ricarda oder Ricky gerufen. Wir kennen zwar noch eine Ricarda aber sonst ist der Name wirklich ehr selten und total toll, was ich auch schön finde.

Lill
Gast

Meine Freundin heißt Ricarda und ich finde den Namen sehr schön, besonders, weil er eher selten ist!
:)

Ricarda, 13 Jahre
Gast

Ich mag mein Namen auch sehr gerne. Auch weil er nicht zu den 08/15 Namen gehört, wie schon jemand erwähnt hatte. Ich kenne keine einzige Ricarda. Auf mein Gymnasium höre ich immer nur Lisa's und Lara's, Lena's und Laura's...Marie's...usw. Nervig! Ich werde manchmal von meiner Freundin Carda, oder Rica genannt. Rici allerdings nicht, klingt aber auch für mich eher Männlich. Ich grüße euch Ricarda's, wir haben ein tollen Namen :D

Ricarda :)
Gast

Ich finde, Ricarda ist ein wunderschöner Name. Vieeeeel besser als diese ganzen 08/15 Namen. Ich werde von meinen Freunden und meiner Familie Ricci genannt.

yepp
Gast

Mir gefällt er auch.

ricarda
Gast

Ich mag meinen namen u ich finde es interessant, das hier ganz viele rici's sind! viel schreiben Rici gern falsch obwohl Ricarda ja auch nur mit einem c geschrieben wird! wenn mein Vater Ricarda sagte, wußte ich das er sauer war;) das kam nicht oft vor;)

Ricarda Louisa
Gast

Ich habe meinen Namen am Anfang auch nicht so gemocht...wollte immer Louisa mit erstem Namen heißen. Aber mittlerweile gefällt mir mein Name sehr gut, abgesehen davon, dass viele Leute ihn nicht aussprechen können oder ihn falsch schreiben.
Mein Spitzname ist Rici, Richi, Riri oder Rici Tzaziki( das sagt aber nur meine beste Freundin).
Ich denke wir sollten stolz auf unseren Namen sein, immerhin haben wir einen sehr alten und eigentlich nicht oft zuvorkommenden Namen(dachte ich immer). Ich finde Namen die oft vorkommen scheiße und mag ausergewöhnliche Namen!

ricarda
Gast

Ich heis auch ricarda und find den namen doooooof

Hanne
Gast

Mir gefällt der Name auch wirklich gut. Dass du (Ricarda unter mir) mit der Schreibweise Probleme hast, ist nachvollziehbar, denn die eigentliche ist nun mal mit einem c. Das ist mal wieder ein Beispiel, was man erreicht, wenn man Namen partout anders schreiben will. Das bringt nichts als Irritationen. Da das aber bei dir nun mal so ist, solltest du das nicht so tragisch nehmen. Die Leute können das ja nicht wissen. Bei amtlichen Schriftstücken musst du darauf achten, dass alles richtig ist, ansonsten ärgere dich nicht. Und beim Sprechen hört man es ja sowieso nicht.

Riccarda
Gast

Hi :-) Ich mag meinen Namen total aber meinb Spitzname ist mir sogar noch lieber (Ricci). Was mich aber stört ist dass viele meinen Namen entweder mit ck oder nur einem c schreiben oder gleich Komplett falsch. Ich kenne keine einzige andere Riccarda persönlich. Meinen Namen mag ich zwar aber lieber mag ich es wenn man mich mit meinen Spitznamen anspricht. Und an alle die ihren Namen Riccarda nicht schön finden: Ich bin mir auf jeden fall sicher dass die anderen den Namen total cool und einzigartig finden. An alle Riccardas lg von mir :-D

Ric
Gast

Also ich mag meinen Namen schon, aba die ständige Verwechselung mit Rebecca (ääääh) geht mir ziemlich auf den Zeiger, auch die Kurzform Ricki find ich eher nicht so toll (da gibts nämlich auch ne Hundefuttermarke), da find ich Ric hundertmal besser xD

ricky (:
Gast

Ich finde mein namen cool naja es gibt besser keiner sagt zu mir Ricarda alle Ricky oder Richy naja ich mag meine Spitznamen lg an alle Rickys :* ;)

luzi
Gast

Ich kenne einen Ricardo...

Johanna
Gast

Ricarda ist ein sehr schöner Name. Wirklich sehr schön!

Lara-Rose
Gast

SChön

Ricarda Tamara
Gast

Also ich hasse meinen Namen, deswegen werde ich jetz auch immer von allen, sogar Lehrern, Rici genannt... Naja zu Hause werde ich Carda genannt und von sehr guten Freunden, aber den Spitznamen hasse ich echt. Früher wurde ich auch immer Ficki, Dicki usw. gerufen von Jungs. Es geht mir soo auf den Keks, dass ich immer falsch geschrieben werde oder ausgesprochen, bis jetzt war das Dümmste Reckader, also so bescheuert können nur Leute sein die nix von Namen verstehen! :))
Trotz allem bin ich i-wie stolz auf meinen Namen, aber Tamra oder Rici mag ich immernoch lieber♥

@Ricarda am 2. März
Gast

Du: "Ich find meinen Namen schön :) ich heiße so weil mein Vater so heißt und mein Opa so hieß[...]"
Ähh...:D

louise
Gast

Ricarda ist ein besonders wohlkingender name, wundere mich, dass der manchmal offenbar blöd abgekürzt wird und dass ricarda nicht viel häufiger vorkommt

Ricarda
Gast

Ich find meinen Namen schön :)
ich heiße so weil mein Vater so heißt und mein Opa so hieß, der vor meiner Geburt gestorben ist :(
An meiner Schule gab es mal 4 Ricardas, jetzt sind es glaube ich nur noch 2, aber das find ich auch ok.
Ich werde Rici von meinen Freunden genannt, von den Lehrern aber Ricarda.
Ich bin jetzt fast 15 und mag meinen Namen, aber was ich gar nicht mag ist wenn Fremde zu mir Rici sagen oder man mich Richi nennt... denn so wird mein Papa genannt, aber ich bin ja nicht Papa ;) !
In meiner Umgebung ist der Name nicht so selten, das finde ich nicht schlimm...hauptsache ich hab nicht drei andere Leute mit dem gleichen Namen ;)

Rici
Gast

Hey, ich bin eigentlich auch zufrieden mit meinem Namen :D auch meine Freunde haben es sich mit der Zeit angewöhnt mich Rici zu nennen ... mitlerweile habe ich mich damit abgefunden :D:D aber es ist wahr das aus Ricarda oft Regina , Rebecca oder sogar Ramona gemacht wird

Ricarda
Gast

Ich bin auch zufrieden mit meinem Namen :) besser etwas außergewöhnlicher, als mit drei anderen mit demselben Namen in die Klasse zu gehen :) mit den ganze Rebeccas verwechselt zu werden nervt manchmal echt. Als ich mit der schule in Barcelona war hatten die Spanier deutlich weniger Probleme mit meinem Namen als hier in Deutschland ;) war auch mal schön nicht alles buchstabieren zu müssen
ich werde eigentlich von allen Rici genannt und finde es ok. meine besten freunde haben es sich angewöhnt mich Tricky oder Trixen zu nennen :) ist auch ganz witzig

Ricarda
Gast

Also ich finde meinen Namen schön,es gibt schlimmere Namen.Ich heiße so,da mein Vater Richard heißt.
Ich kenne auch noch nicht so viele mit diesen Namen :-)
Ich habe den Spitznamen Rici und finde ihn ganz ok,hab mich daran gewöhnt :-) Ricky find ich gar nicht gut,da es ein Jungsname ist oder Richi werde ich auch ab und an gerufen,da sag ich immer,das das der Spitzname von meinem Vater ist :-)
Wenn ich gefragt werde wie ich heiße und man versteht mich nicht,sag ich dann " nenn mich rici " :-)
Den Namen Rebecca hatte ich auch schon öfters oder Recarda ..schrecklich :-) aber was solls,der Name ist halt nicht so verbreitet und da passiert das schon mal,geht mir bei anderen auch schon mal so.Ist überhaupt nicht schlimm,es gibt schlimmeres :-) Ich heiße schon 33 Jahre lang so,als Kind hatte ich mit meinen Namen probleme aber heute auch nicht mehr :-)

ricarda
Gast

Ich finde meinen namen richtig schön. ein klangvoller und vorallem seltener name.
doch bei rici, ricky, ... sehr ich rot. einzig rica ist im grünen bereich.

Franziska
Gast

Ich finde meinen namen auch nicht so toll aber Ricarda , da muss ich sagen den namen find ich überhaupt nicht schön aber ist ja eure Sache .

Ricarda Sophie
Gast

Ich LIEBE meinen Namen :D Aber meine Spitznamen -.- Hm: Rici, Richy, und egal wie oft iich es sage: immer falsch geschrieben. Die dümmste Schreibweise bis jetz:
Recarder.

Tja, knapp daneben ist auch vorbei.
Mein Lieblingsspitzname von mir ist Cardi :P
Hört sich besser an, finde ich.
LG

Ricarda Johanna Elisabeth
Gast

Bin jetzt 13 und heiße immer Rici oder Rica.
Rica find ich voll in ordung aber Rici find ich nch so dolle. Eigentlich mag ich Johanna und Elisabeth auch gerne aber so werd ich nie genannt .

Ricarda
Gast

ich habe meinen Namen auch immer so gehasst !
mitlerweile geht es, obwohl ich total austicke wenn mann mich ricky nennt! deshalb werde ich immer ri(i) oder shrii genannt.
ich kenne keine andere ricarda, war deswegen total geschockt das hier so viele sind!!

Ricarda
Gast

Schön zu sehen das ich mein problem mit euch allen teile :D
anfangs hasste ich meinen Namen weil Ihn einfach niemand verstand (beim ausgehen-laute musik..) oder er wurde permanent falsch geschrieben.
aber jetzt bin ich stolr eine Ricarda zu sein.. WIR SIND SELTEN und NICHT gewöhnlich..

Ricarda
Gast

Vor 55 Jahren konnten alle meinen Namen nie aussprechen ,geschrieben auch auf Ämtern mit K,mit ie usw.Wie heißt du ???Ich dachte dann auch oft wie nervig ist das .Als ich in die Schule kam lernte ich meinen Namen zu Buchstabieren und dann ging es besser.Ich fand es toll weit und breit allein mit diesem Namen zu sein.Danke Oma, ohne dich hätte ich diesen schönen Namen nicht bekommen.

Jo
Gast

Ricarda hies eine Mittschülerin von mir (1982/83)
Leider ist in ihrem Leben wohl vieles schief gegangen. Dieses Jahr ist sie gestorben (Freitod) Erst 34 Jahre alt :-(

Auch Ricarda
Gast

Ich heiße auch so. Witzig ist, ich habe hier einen Kommentar gelesen, der trifft genau auf mich zu. Mochte den Namen früher auch nicht, weil die anderen Kinder den nie beim 1. mal verstanden haben, mußte ihn immer wiederholen. Ab dem zarten Alter von 13 Jahren war er okay für mich, weil viele sagten, er sei schön.
Aber was ich komisch finde, habe zwei-dreimal gelesen, dass er mit dem Namen Rebecca verwechselt wurde....das war bei mir genauso. Versteh ich gar nicht.

in
Gast

unserer Gegend rollt man das r nicht. Ich finde den Namen auch so schön.

J.
Gast

Wenn man das erste "R" rollt, finde ich den Namen richtig geil! Genau so wie bei Aurora und Fernada!

Ricarda
Gast

Zum Namenstag möchte ich etwas sagen.
Ich feier meinen immer am 3.4. (Richard) - nicht am 18.9.!
Das wurde irgendwann mal nach meiner Taufe so gesagt (vom Pastor glaub ich) und somit hatte es sich.
Wie ist das bei euch???

Weil ich Ricky/Ricci als Spirtznamen einfach Hasse, haben sich viele meiner Freunde Rizzi oder Ri angewöhnt.

Ruth R
Gast

Wollte für meine Kinder immer besondere Namen.Das ist mir gelungen,weil alle Namen zu meinen Kindern passen.Ricarda war mein erstes Kind und schon deshalb etwas ganz Besonderes.Und sie ist eine starke,besondere Persönlichkeit.

Ricarda ;)
Gast

Ich liebe meinen Namen. Nur leider werde ich von Freunden "Richi" (gesprochen: Ritschi) genannt. Viele denken dann erst, dass ich ein Typ bin.
Außerdem bin ich wohl kein Stück eine rassige Italienerin, im Gegenteil. Dachte aber auch eher, dass dieser Name von Richard kommt, also die weibliche Form...

Ricarda :)
Gast

Also Anfangs fande ich den Namen schrecklich, doch jetzt gefällt er mir, da er nicht so häufig ist.
Meine Freunde diskutieren immer darüber, ob er jetzt aus dem spanischen oder dem italienischen kommen. Sie meinen auch, dass der name perfekt passt, weil ich anscheinend aussehe wie eine Spanierin, dabei bin ich voll und ganz deutsche..:D

Im handball nennen mich alle Rici.
In der schule werde ich Rii ( mit doppel 'i' genannt:D )
Die lehrer sagen öfters rebecca und diesen namen kann ich echt nicht leiden..!

also
Gast

Ricarda ist wirklich schön, aber Fee?

Ricarda
Gast

Bin schon 46 Jahre alt und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Gerade im Berufsleben, bin selbstständig, bleibe ich durch meinen Namen in guter Erinnerung.
Noch besser wenn man mich nur wegen
meines Namens anruft , wie schon öfter passiert.
Namen sagen schon viel aus.
P.S. Meine Tochter heißt: Fee ! ...und hat auch
nur positive Erfahrungen gemacht :-)

Ricarda
Gast

Es ist ungewohnt auf so viele Ricardas zu treffen. Sonst trifft man nur, Sarah's, &so :D

Saskia Ricarda
Gast

Hallo ihr lieben ! ich heiße mit zweitem namen ricarda und finde ihn eigentlich schön . einen ganz lieben gruß an alle ricardas!

unter mir
Gast

Dein Problem ist nicht dein Name...
Und Email-Adressen müssen wir allen buchstabieren!

Rica
Gast

Hallo Ihr Lieben! Ja, auch ich bin eine Ricarda!!!
Und dachte mir, dass ich bei so vielen positiven Äußerungen zu dem Namen mal meinen Frust los werden möchte. Finde diesen Namen ganz grässlich furchtbar schlimm (bekommt meine Mum ständig zuhören). Überall, wo es mir nur möglich ist, nenne ich mich: Rica. Solche Kürzel wie Ricky, Carda oder Ric-chen habe ich alles durch, aber kann leider auch an denen nichts abgewinnen. In Kombination mit meinem Nachnamen ist es gerade im Berufsleben sehr schwer: Grundsätzliches Buchstabieren des Vornamens:"Ja mit einem "C" und bitte mit "R" in der Mitte und ja kein "ER" am Ende Sondern ein "A". Danke!, Emailadressen buchstabieren ist da noch ein kleineres Übel, jedoch nerven mich langsam die Fragen: "Wie heißen Sie?" "Also so einen Namen habe ich ja noch nie gehört?" Oder "Wo kommt der her?"...

Sorry an alle werdenden Mütter: aber überlegt euch im Vorfeld gut, ob ihr euer Kind wirklich so nennen wollt.

ich
Gast

Finde den namen überhaupt nicht gut. erinnert irgendwie an ne rundliche frau um die 40 mit kurzen haaren und hornbrille.

naja, geschmäcker sind zum glück verschieden ;)

Ricarda-selma
Gast

Ich kenne auch niemanden persönlich der ricarda heisst aber meinen namen mag ich gerade deswegen keiner meiner bekannten kennt ausser mich eine ricarda xD so weiss jeder gleich wer gemeint ist.
nähmlich ich xD

gast
Gast

Total schöner name !
Ricarda klingt total toll *__*
und wenns einem selbst nicht efällt kann man ja immernoch zu der Rici sagen ;)

Ricarda
Gast

ICh finde den namen ,,Ricarda"
alle nehnen miich Ric oda ricci.:D
LG.*

RICARDA
Gast

Mein spitzname ist Rics oder cadi.mag aber mehr Ricarda

Ricky
Gast

Ich heiße Auch Ricarda &werde Ricky genannt, wie das entstanden is ? in der Grundschule haben wir immer Ricky Martin gehört und meine schulfreundin kam auf den gedanken mich Ricky zu nennen und so ist es entstanden &ich bin Glücklich so zu heißen. Ein anderen namen gibt es für mich nich

Chantal
Gast

Also ich find den namen echt schön ich mag spowieso eher etwas ausgefallenere namen

Ricarda
Gast

Ich find den Namen toll so heiss ich ja auch...!!!;) Außerdem nennen mich manche Lehrer ausversehn manchmal Rebecca doch dass find ich doof... Bei meinen Freunden heisse ich Ricarda nur in meiner Strasse und in meiner Familie bin ich jedoch Carda,Rike nennen mich auch ein paar Freunde...XD

michaela
Gast

ich meinte juli sorry :)
-
-
-

michaela
Gast

meine tochter kommt mitte mai und wird den wundervollen namen ricarda zoe bekommen ihr großer bruder ist lio fynn und ihre große schwester valerie louise

was meint ihr passt ricarda dazu??

nappi 4
Gast

Jaaaa, ich bin ein windelbaby. : )
das hat= vll nichts damit zu tun, aber ich mag den namen. ricarda ist der allertolleste name ever. ich bin voll der denglische aehm, penner. haha.

Rici
Gast

Ricarda ist ein Wunderschöner Name finde ich :D

Ronja
Gast

ich mag den namen nicht

Ricarda-Isabell Fernandéz-Ortíz ;))
Gast

Kommentare zum Vorname
Mittlerweile liiiiebe ich meine Vornamen Ricarda-Isabell und dann auch noch schwungvoll mit Fernandéz-Ortíz abgerundet :))) da ham sich meine Eltern echt was schönes einfallen lassen:) aber versuch mal den Namen in ein Formular mit Gedruckten kästchen zu schreiben...wird knapp..aber egal :P ich bin stolz auf meinen Vornamen;) meine Schwester heißt Raffaella-Denise Fernandéz-Ortíz ;)) muchos saludos Eure Ricarda-Isabell Fernandéz-Ortíz

M
Gast

Also meine Ricarda ist eher weich. Vor allem unten rum.

Ricarda
Gast

Hallo Ricarda (Vorrednerin) ;-)

Bei google habe ich das gefunden zur heiligen Ricarda-war mir auch neu:
ist aber sehr interessant...

***

Ricky
Gast

Ich heiße auch Ricarda ... finde ihn so eigtl ganz okay.. zumal der name nich ganz so häufig ist wie z.b. nadine oder anna.. daher hat der name aufjedenfall schon mal n pluspunkt.. die meiste zeit werd ich allerdings ricky genannt.. is einfach kürzer und einfacher zu merken.. denn .. vorallen von lehrern.. werd ich ständig rebecca, regina oder rita genannt.. weil die sich einfach nich meinen namen merken können.. das geht einem voll aufn zeiger.. was ich von meiner nichte süß fand.. die konnte damals noch nicht ricarda oder ricky sagen.. da hies ich dann bei ihr immer kadi oder kada =)... nur was ich mal gehört habe.. soll es damals mal irgendeine heilige ricarda gegeben haben.. wisst ihr da zufällig was drüber?!

Ricarda
Gast

Auch ich mag meinen Namen!
Als ich jünger war allerdings nicht so sehr, da auch ich oft Kommentare zu hören bekam, wie "Rici, Fiki" und so was.
Gegen Rici hab ich allerdings nichts, so werde ich auch genannt.
Aber gut - es waren Jungs...
Nun bin ich stolz auf diesen schönen Namen.
Es gibt sogar einen Asteroiden mit unserem Namen.
Wußtet Ihr das?

Rica ^.^
Gast

Hey, also ich heiße auch Ricarda und bin mit meinem Namen völlig zufrieden, weil er eben nicht soo häufig ist.
Wobei ich sagen muss,dass ich noch vier weitere Ricardas kenne. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr die einizige Ricarda in meiner Stufe und das war am Anfang eine ziemliche Umstellung, wenn man im Unterricht immer erst gucken muss wer gemeint ist. =)
Wobei mir einfällt, dass Atze Schröder sich mal ziemlich über diesen Namen lustig gemacht hat -.- ^^

Steven
Gast

Also ich mag Spinat mit Ketchup... ;)
D.h., ich finde den Namen Ricarda mal voll in Ordnung!!

Der Name ist glaube gar nicht mal so arg häufig, was ich auch positiv finde... Ist immer doof, wenn man jemanden ruft und sich zig Leute dann umdrehen/sich melden.. xD

Rici
Gast

Ich kenne keine einzige Ricarda (außer mir selbst) persönlich. Einerseits schön, andererseits... würde mich freuen mal eine Namensvetterin zu treffen! :) Man fühlt sich so allein unter den ganzen Anjas, Nadines und Christas der Welt.

Ricarda
Gast

Hey,
ich bin total stolz ricarda zu heißen...
So viele spitz namen hatte ich schon;)

Ich finde den namen einfach perfekt

Ricarda
Gast

Ich mag mein namen zwar,aber ich will nicht immer rici genannt werden,ich mag den Spitznamen zwar,aber i-wie nervt der auch manchmal!
Also,wer kennt ein guten spitznamen für Ricarda??
wer Spitznamen kennt,der schreibt bitte an ,,***´´ ich bedanke mich jetzt schonmal! schtüss leute

Ricarda Marina
Gast

Mein Rufname ist Ricarda und dafür hasse ich meine Eltern. Der name ist sowas von nicht abkürzbar!! Zumindest nciht wenn man keinen Spitznamen wie Richie oder rici oder os haben will! Langweilig..HILFE!!

Ricarda
Gast

Hi ich heisse auch Ricarda und ich finde meinen namen auch sehr schön und er ist sehr selten das finde ich toll schön das hier so viele leute auch so heissen!!!!

Victoria
Gast

Hab Ricarda als dritten Vornamen und bin auch ziemlich zufrieden damit ^-^ Mein vater meinte,er wollte den ,weil es seinem dritten Namen "Richard " sehr ähnelt. Bis grade eben wusste ich die Bedeutung noch nicht einmal o.o trifft leider nicht ganz auf mich zu x.X

Ricarda
Gast

Hy ich bin auch a Ricarda die meisten leute sagen rici zu mir oder kiki. die kinder rufen mich alle kada find ich voll süß naja i mag meinen namen sehr und ich finds echt cool wenn die leute nochmal nachfragen ob ich wirklich so heiß bin scho öfters gefragt worden ob ich die leute vera*schen möchte naja. lieber a seltenen vornamen als das ich heiß wie jeder 2te naja mochte meinen namen schon immer. my dad hat den ausgesucht er heißt richard und naja das beste was er machen konnte war mich so zu nennen. naja dady miss u so sehr danke das du hier in dieser welt sowas tolles gemacht hast. du lebst in unseren herzen weiter! naja lg ricarda

?
Gast

Der Name Ricarda ist voll okay. Gibt Schlimmere, z.B.*** usw.

Ricarda
Gast

Hallo also ich war als kind nicht sehr glücklich mit dem Namen noch dazu das mich alle Rici riefen-fand ich nciht so schön,mittlerweile bin nun 34 finde ich ist es ein sehr ausgefallener und seltener Name-man dreht sich sofort um wenn jemand sein kind Ricarda ruft-und komischerweise muss man dann schmunzeln-weil wie gesagt ihn gibt es nicht oft und man geht nicht davon aus das der der neben einem stehen könnte auch so heißt-so ist es mir mal im Schwimmbad passiert-Also es wäre schön wenn ich ihn mal wieder öfter hören wrde-manchmal sage ich zu meinem Mann ich werde nur schatz gerufen(einfallslos)fr was habe ich den einen namen den nicht jeder hat-schatz hörst du jeden tag 100x
Lg ricarda

Ricarda
Gast

Tach beisammen :D
Stimmt wirklich.. ich bin auch temperamentvoll. Naja, was soll ich noch großartig sagen - ich mag meinen Namen. Ist kein allerweltsnamen. :D
Meine Spitznamen sind Ric, Ric(k)a, Ricky.
Vorallem "Ricky" liebe ich.

Ricarda
Gast

Also ich liiiiiiiiiiiiebe meinen Namen über alles....Kenne keinen der so heißt..:)
Ich bin jetzt 18 und habe schon immer den Spitznamen *Ri* kurz und knapp....

habe allerdings shcon mehrfach gehört das kinder mit dem namen sehr temeramentvoll sind...was auf mich zutrifft:)

Ricarda
Gast

Ich liebe meinen namen über alles auf der Welt er ist sehr selten

Ricarda
Gast

Hallo..!
zum glück bin ich nicht die einzige ricarda auf dieser welt.(uff)
ich finde meinen namen auf irgenteine art sehr schön. denn in meinem ort bin ich die einzige die diesen namen hatt. dieser name finde ich bast genau zu meiner art. schade finde ich nur das sich sehr viele darüber lustig machen, aber alle finden das ich denn coolsten spitzname habe: ricky.! das finde ich sehr toll. ich bin13 jahre alt und kann nur sagen wer sein kind ricarda heißen will der hat ein sehr temprament volles kind. ( das höre ich oft von meiner mutter ) naja ich kann nur sagen das ich diesen namen liebe und dieser name macht mich aus, mich RICARDA

Ricky
Gast

Hallo!
Anfangs mochte ich meinen Namen nicht so, aber inzwischen gefällt er mir sehr! Er ist schön, hat eine tolle Bedeutung und ist vorallem selten. Ich kenne niemanden die noch so heißt wie ich. Abgekürzt werde ich immer mit Rica, Ricka oder Ricky, der gefällt mir aber am Besten. Von meinen Eltern und meinem Bruder werde ich eigentlich nur Rica genannt, von meinen Freundinnen Ricky und meinen Kumpels einfach nur Ricarda.
Ich bin inzwischen auch froh, so zu heißen und keinen Namen zu haben, den es zichmal im gleichen Ort/Schule/usw. gibt.

Ach, übrigens: Ich war nur hier um mich etwas über meinen Namen zu erkunden und was sieht man dann bei den Kommentaren? - Ihr beleidigt euch förmlich oder schreibt irgendeinen Mist. Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort dazu ist.

Entweder man mag den Namen, oder eben nicht. Aber das kann man auch in einer Art sagen, die nicht so verletzlich ist.

Denn hier sind auch jüngere unterwegs, wie ich zum Beispiel (14).

Liebe grüße

Ricarda
Gast

Ich heiße auch Ricarda und ich bin froh den namen zu tragen,da ich echt nur 2 leute noch kenne die so heißen.
mir sagen sehr viele was ich für einen schönen und seltenen namen habe und mich teilweise für den namen bewundern und mir davon vorschwärmen.
ich werde von freunden rici oder ric genannt und von meinen eltern ric.
was ich am meisten hasse wenn mein elehrer meinen namen nich auf die reihe bekommen.
bei denen heiß ich oft rebecca oder sie starren mich nur blöd an und ich frage mich echt,warum die den namen nich auffe reihe bekommen.
aber daran sieht man einfach wie selten unser name doch is :] ich bin stolz darauf nich einen typisch deutschen namen wie lisa,jana,laura,anna oder sowas zu tragen. und besonders nich jaqueline oder chantal :D
ich danke meinen eltern für den namen un dich denke nich dass er sich anhört wie eine eingebildetet oder wie ne zicke.

Lg an alle Ricardas :]

Ricce^^
Gast

Ich werde immer gefragt wo mein Name her stammt...und mit meinen 18 Jahren kenne ich nur 2 Leute die genauso heißen :)
Als keines Kind war ich immer Ricci mittlerweile bin ich zur Ricce geworden,allle andren ignorier ich rigeros !

Ricarda!
Gast

Ich bin auch sehr froh mit meinem Vornamen und DANKE meinen Eltern für ihre gute Idee, mich so zu nennen. Ich habe mit meinen knapp 40 Jahren auch schon so mancherlei Spitznamen gehört, wie Rica, Ricci und Ricola... Naja, am liebsten höre ich ihn im Ganzen.

Wie wäre es einmal mit einem "Ricarda-Treffen"? Würde da jemand mitmachen?

Herzliche Grüße an ALLE Ricardas!

Gabriella(13)
Gast

Meine Mama(33) heißt Ricarda und ist Italienerin!Sie ist momentan Schwanger!

Ricarda
Gast

•((¯`.» Hallo, •
ich heiße auch Ricarda und im Spitznamen Rici. Mir gefällt der Name sehr gut, ich mag ihn sehr, weil er eben was besonderes ist und nicht jeder so heißt. •
Viele Menschen bewundern mich für diesen Namen und reden mich darauf an, wo der Name herkommt. Da ich eher ein dunkler Typ bin, fast schwarze Haare, sehr dunkle Augen, im Sommer sehr leicht sehr dunkelbraun werde und nochdazu RICARDA heiße, denken viele Mensche, ich käme aus dem südlänischen Raum, Italien, Spanien, usw.
Ich bin froh so zu heißen.
•((¯`.» Liebe Grüße an alle Ricardas

Ricarda
Gast

"Ricarda ??????" ja !!!!!

Also ich liebe meinen Namen und bin froh einen so schönen, wohlklingenden und edlen Vornamen zu haben, der zudem nicht alltäglich ist !
An meine kreativen Eltern daher an dieser Stelle ein besonderer Dank, daß sie mir vor fast 35 Jahren diesen Namen gegeben haben !

Sicherlich ist der Name für viele Menschen zuerst schwer zu verstehen und zu merken, doch wenn er sich erst einmal "festgesetzt" hat, dann sind wir Ricarda´s auch unverwechselbar (O:

Liebe Grüße,
Ricarda

Ramona
Gast

Meine Tochter ist 10 und heißt auch Ricarda.... ich find den Namen super und ich hasse es wenn er mit Ricky abgekürzt wird....

ricarda
Gast

Hallo
Ich heisse auch ricarda und lebe in süd afrika und liebe meinen namen da fast niemand ihn kennt und alle ihn bewundern.er macht mich stolz.

**Michelle**
Gast

Hey Ricarda 1* :)
Du hast grad vol gelogen hier das geht ja mal gar ni!
Dein spitzname hat noch nicht mal irgentwas mit deinem wirklichen namen zutun....dein spitzname ist nämlich RILLE und ni rica.....=) ^^

Ricarda 1* :)
Gast

Ich find mein namen toll weil nicht jeder kloppie o heißt und immerhin ist das kein sammelbegriff wie anna, lisa oder so....
und my spitzname is rica ^^

Ricarda
Gast

übrigens mein spitzname ist Ricce!...find auch schön als abkürzung :)

Ricarda
Gast

Ich kann nur recht geben..ich mag meinen namen auch sehr,weil man ihn nicht so oft hört! außerdem errinnert sich jeder an diesen namen weil er einfach so selten ist..und das ist auch gut so! :)

Ricky
Gast

Hey, ich heisse Ricarda, werde aber immer Ricky genannt. Ich bin 13 Jahre alt und meine besten Freundinnen heisst Tina.

Ricarda
Gast

Ich kann es nicht fassen... ich wollt nur die bedeutung meines namens nachschauen und muss kommentare wie ich hasse diesen namen, spinat mit ketchup (was ehrlich gesagt reinster bildungsmord ist), ätzend,bähh, pfui... lesen!? klar bin ich dafür das jeder seine meinung frei äussern soll aber muss man denn sein niveau hier äussern? mein name ist wundereschön, durch seine seltenheit regt er immer wieder zum gespräch an, er wird bewundert und ich trage ihn mit stolz! ich kann nur sagen jeder der ricarda heißt soll auch wie eine sein!
bleibt stark und wir stehen drüber! ;-)

Liebe grüße RI

Ricola
Gast

Also ich heiße auch Ricarda und finde diesen Namen sehr schön und vor allem relativ selten - jedenfalls in meiner Umgebung.
Als ALternative hatten meine Eltern noch Rebecca und wenn ich hätte wählen können, hätte ich auch Ricarda genommen.
Die Spitznamen wie Ricky oder ähnliche finde ich grusel und habe mich immer dagegen gewährt.
Mein Spitzname ist Ricola.
Liebe Grüße an alle Ricarda´s

Bianca
Gast

Der name ist sooo schön x3

Ricarda
Gast

Omg soll ich mal lachen?!:D
ketchup mit spinat..schon lustig wirklich^^ könnt ihr eure zeit nicht irgendwie anders gestalten als so einen Mist zu schreiben? xP

Ricarda
Gast

Hallo!!! also ich heiße auch Ricarda!
Alle Menschen die ich treffe bewundern mich für meinen Namen und ich bin meiner Mutter wirklich sehr dankbar dafür das sie mir diesen Name gegeben hat und ich nicht wie jede dritte heißen muss.
ist euch mal aufgefallen, dass fast alle Leute die hier über den Name lästern ihren eigenen nicht angeben??
Wahrscheinlich weil sie Hannelore oder wie auch immer heißen und sich aus Frust über ihren eigenen Namen über andere Namen lustig machen müssen oder Vorurteile in die Welt setzen...
An alle Ricardas:
Lasst euch nicht unterkriegen, euer Name ist wundervoll und wir heißen wenigstens nicht wie jedermann!!!! ;-)

Liebe Grüße Ricarda

Saskia
Gast

Eine meiner besten freundinnen heißt ricarda, und ich finde der name passt perfekt zu ihr^^ ihr spitzname ist übrigens rieke :D

Rici
Gast

Ja ich trade auch den Namen Ricarda und mit der Zeit finde ich ihn besser! Als Kind war er mir etwas lästig, weil man erst 3x seinen Namen sagen musste, bevor er verstanden wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass viele den Namen nach dem (endlich) Verstehen auch noch falsch schreiben. Jetzt bin ich 22 und die Würde dieses Namens beginnt mir zu gefallen. Achja, mir gefällt mein Spitzname Rici, solange niemand Ritschi daraus macht. :) Zudem hat der Name ein wenig südländische Leidenschaft... finde ich. ;) Rrrrrricarda

ricarda nr. 274836
Gast

Also ich bin auch eine ricarda und überrascht, dass es doch soviele namensvetterinnen gibt da er ja nicht so üblich ist. den spitznamen rici finde ich auch nicht sehr berauschend...ich habe als spitznamen "cada", das macht den namen wieder unspezieller da cada auf span. "jede" heißt : )

Ricarda
Gast

Wie alt seit ihr eig.? Das hört sich nämlich nach Kindergarten an. Spinat mit Ketchup? Oder sonstwas? Naja, ich liebe meinen Namen. Klar er klingt für manche etwas "eingebildet", aber ich finde ihn Edel. So n bisschen erhaben. Nur weil manchen der Name nicht gefällt, muss man ihn doch nicht gleich in den Dreck ziehen oder?
lg
Ricarda

Aaron
Gast

Ich finde diesen Namen sehr wohlklingend, und er kommt nicht oft vor!Toller Name meine Tochter wird so heissen!

Ricarda
Gast

Ich trag diesen Name selber und weiß nich was daran auszusetzen ist. Ich liebe meinen Namen
Allerding ist die Abkürzungen wie rici schrecklich

René
Gast

Meine süße Zuckerschnecke trägt diesen wundervollen Namen, find ihn klasse!

I LOVE YOU *kiss*

Nele
Gast

Genialer Name,klingt so erhaben;)

Johanna K.
Gast

Ich habe meine Tochter Ricarda genannt, weil der Name a) schön ist und er b) nicht so oft vorkommt wie Maria, Anna und Co...

Edisa
Gast

Girls ich gebe euch recht...jaja

Soukaina
Gast

Was geht mit euch falsch..mit dir!! Deutsch...
*haha* Du bist bloß zum lachen *hah* :-)

Der name ist nicht schön...gar nicht schön

Disa
Gast

Ich schreib nur für dich Deutschsprechender...Bosnisch... nur für dich!!

Jebiga ti to ne razumes...pech..

Edisa
Gast

Was hast du bloß für ein problem....?

@ DANiEL
Gast

Ich denke sie hat sich verschrieben weil sie noch geschrieben hat das sie in die schule geht ;)

@Riicii
Gast

Wie wer´s mit Kadi oder Kiki?
Lg

Daniel
Gast

Erst 1 Jahr alt HAHA wers glaubt, wird selig.....

RiiCii
Gast

Also ich heie auch ricarda, aber ich mag den namen nicht er klingt mir zu edel.. am liebsten hätte ich einen modernen namen (am bessten gefallen mir englische namen;) vieleich liegt es daran das ich erst 1 jahre alt bin und das leben noch etwas anders sehe.
alle in der schule sagen rici zu mir ich hätte aber gerne einen besseren spitznamen eine idee?

Olivia
Gast

Das ist ein wunderbarer Name, würd gern so heissen!Sehr zeitlos!!!

christiane
Gast

Soweit ich informiert bin, bedeutet ricarda "reiches herz" (das ist doch wunderschön, oder?). unsere tochter heisst ricarda und wird in der schule rici genannt. aber zufrieden ist sie mit der abkürzung nicht und findet ihn albern. aber besser in der jugend einen spitznamen erdulden und dann als erwachsener einen schönen zeitlosen namen tragen

Ricarda
Gast

Hey wie man sieht bin ich euch einen von denen :)
...Ricardas...

Wollte mich hier mal nach Spitznamen erkundigen mein bisheriger ist Ricy aber ich hätte gern was spezielleres hat irgendjemand ne idee?

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Ricky
Gast

Hallo,
also mein Name ist auch Ricarda und ganz ehrlich ich finde diesen Namen schön....weil er seltener ist wie manch anderer Name.Ich fände es auch irgendwie dumm, wenn in der Klasse 3mal der gleiche Name vorhanden ist.Aber andererseits ist der Name auch irgendwie stressig, weil es viel zu viele Schreibweisen dafür gibt.Dass muss man halt dann mal in Kauf nehmen, wenn man keinen gewöhnlichen Namen hat.Naja und wer den Namen halt nicht schön findet, soll er halt.Jeder hat seine eigene Meinung zu Namen.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Namen.
Grüße an alle .... (vorallen den Ricardas =) )

Nora
Gast

Also wenn man sich das hier durchliest bekommt man den Eindruck, man sei im Kindergarten!Ich finde es schlimm, man möchte sich hier über vornamen informieren und dann das!Finde es regelrecht eine Frechheit und Respektlos!Und das bei einem so tollen Namen!Finde ihn zeitlos und wunderschön!

Lisa
Gast

Ich kann nur hoffen, das Kinder nicht mal auf die Idee kommen unter ihren Namen nachzuschauen und dann solche Kommentare lesen müssen. Kinderseelen können recht verletzbar sein und es ist nicht schuld des Kindes, dass es so heisst.

@ lola von caro
Gast

Mmmmhhhhh. oder schreib die zeit hin wo er(?) mal geschrieben hat. oh mein gott ich find es nicht ich glaub ich bin zu blöde

Lola
Gast

Nein ich meine den, der hier vor ca 10-20 minuten mitgeschrieben hat und anstatt nickname oder so "@Name" geschreiben hat... ich weis des ist schlecht erklärt aber ich hoffe verdständlich

Lola
Gast

Ich weis dass das nicht zum Thema gehört aber ich find sie so eigentlich ganz nett

wird ricarda eigentlich so ausgesprochen wie es geschreben wird?

@ lola von caro
Gast

Wo steht denn der @sowieso? sag am besten welches datum.

Alex
Gast

Hallo denkt euch nichts diese kleene ist ja nur am meckern, die sucht nur Streit beachtet sie einfach nicht.

Lola
Gast

@kleene

eigentlich meinte ich garnicht dich sondern den anderen der hier noch schreibt und keinen namen angibt sondern nur "@sowieso" schreibt
tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist

@ lola
Gast

Na schön mein spitzname ist caro,aber mehr sage ich erstmal nich zu meinen namen.

@kleene
Gast

Wie alt bist du bitte schön?
Also ich finde den Namen ganz ok, aber er ist jetzt nicht so mein Fall

@ lola
Gast

Dein name gefällt mir.mein name fändt mir c und hört mit a auf. hast du ein problem mit mir? nicht böse gemeint.:)

Lola
Gast

Der da unter mir geschrieben hat: und wie heißt du? Siegfried oder Gudrun?

Ricarda ist meiner meinung nach zu alt

@ das da von kleene
Gast

Du heißt doch bestimmt cheyenne?

@Kleene
Gast

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich heiße nicht Ricarda. Soviel zu dem Thema....Und dir ist echt nicht mehr zu helfen...Und solltest du dich selbst für intelligent halten, liegt a wohl ein Irrtum vor!

...
Gast

Wer sich so "intelligent" (halt die fresse usw.)ausdrückt wie du, hat auch nichts zu sagen

ricarda gefllt mir persönlich nicht, aber es gibt schlimmere namen...

kleene
Gast

Ach mach dein kopf zu.ich habe einen schöneren namen als deine vorschläge ,aber ich finde nicknams besser im internet,falls du schonmal davon gehört hast?!

@Kleene
Gast

Na du musst es ja wissen, heisst wahrscheinlich Chiara, Jasmin oder Schakki.Also halt dich mal geschlossen wenn du keine Ahnung hast!

Cheyenne
Gast

Wirklich ein toller und zeitloser Name!Möchte meine Tochter später so nennen.

Rica
Gast

Alos ich finde den name ok ich muss ihn ja mögen mein name kommt ja von ricarda :D

aber das kommentar von 12.04.2007

ist echt schei**** :(

ich finde meinen un ricarda den name schön :)

Rica.S.R.

rirarutsch
Gast

Ich finde diesen Namen gar nict schön. Ich verbinde damit was arrogantes, so ne richtige Zicke halt.
Aber jedem ist die Namensgebung seines Kindes selbst überlassen!!!

@ Sabine
Gast

Du musst hier nicht so klugschei*ern!

Sabine
Gast

Mir gefällt dieser Name auch. Stelle ihn mir aber eher für eine südländische Frau passend vor. Ricarda mit deutschem Nachnamen dazu? Nee, das finde ich dann nicht so prickelnd. Diesen Kommentar vom 12.04.07 finde ich hingegen überhaupt nicht lustig. Ziemlich einfach gestrickter Humor und wo ist die Pointe? Muss man das verstehen????

Ilana
Gast

Hehe dieser Beitrag von dieser "frau Dr. Dr. pflaumenmus" sind echt stark ich lieg schon auf dem Boden vor lachen xD

ja ich heiße auch Ricarda...:)
Gast

Also ich muss sagen mir persönlich gefällt mein Name. Ich denke aber trotzdem, dass das Geschmackssache ist. Ich finds toll einen außergewöhnlichen Namen zu haben, der nicht sehr häufig vorkommt. Trotzdem finde ich es echt lächerlich wie manche auf dem Namen rumreiten. Eure Namen finden auch nicht alle Leute toll!

@ Camilia
Gast

Heul doch!

Camillia
Gast

Hay... Ich finde es schlimm wenn Personen solche Kommentare hinzufügen! Respektlos gegenüber denen die so heißen! Na ja ich find ihn eigentlich recht schon!!!! Mfg

Maria
Gast

Ich finde beide total daneben Virginia ist sowieso ein Name aus der Unterschiecht und Ricarda finde ich nicht besondere schön.

ob jetzt
Gast

Ricarda oder Virginia häßlicher ist, darüber läßt sich streiten.
Mir gefällt Ricarda jedenfalls besser.

Virginia
Gast

Aber er ist hässlich!

Ricarda
Gast

Wie zu sehen heiße ich auch ricarda, früher habe ich meinen namen gar nicht leiden können doch heute bin ich froh so zu heißen...
denn es gibt genug namen die auch als sammelbegriff herhalten könnten und ich glaube das trifft für diesen namen nicht zu

Hanelore
Gast

Liest Euch man den Beitrag von frau Dr. Dr. pflaumenmus durch vom 12.04.2007 der zweite auf der Ricarda-Seite. Echt amüsant.

Ricarda
Gast

Ich heiße auch Ricarda und ich finde ihn schön. Vorallem weil ich niemanden kenne der auch so heißt und somit musste ich noch nie jemand anderen mit meinem Vornamen ansprechen!! Was Anna, Marie und co. schwer fallen dürfte

Ricarda
Gast

Ch hie selber Ricarda.... ich finde ihn nicht sooo toll aber ich finde ihn auch nicht schlecht.... ds sind alles meinungen, die jeder akzeptieren muss... und da sag ich enfach nur: schaut euch mal euren namen an?? ist der etwa besser?

Viktoria
Gast

Ich würd so gerne Ricarda heißen!

Helena
Gast

Ich mag diesen Namen gaaaar nicht wenn ich ihn höre würd ich am liebsten schreiend wegrennen.

Helena
Gast

Ich liebe es diesen Namen zu hören, und auszusprächen, würde jede zeit meiner Tochter den Namen geben.

Ricarda
Gast

Also ich heiße Ricarda und ioch finde meienn Namen auch toll und ich finde es arbärmlich das manche Leute soo übver andere Namen herziehen müssen dun der Name hat nix mit essen zu tun und er kommt aus dem Latainamerikanischen und außerdem ist dieser Name selten dun nicht einfallslos und die die soo herziehen über den Namen wie heißt ihr den bitte und Laura ist einfallslos und langweilig udn nibna usw.. naja soo ähnlich heißt ihr wahrscheinlich und viele sprechen mich auf meinen schönen Namen an und ich wurde nach der Buchautorin Ricarda Huch benannt und bin stolz drauf das meine Mutter mich soo und nicht bettina tina laura und co. ganannt hat ihr LANGWEILER!!!!!Ihr ahbt doch nur keinen Geschmack und seit neidisch udn da sist pfuiii ...Mfg Ricarda

ines
Gast

Also, ich mag den namen gerne!

Samira
Gast

Noch son Name ich könnt kotzen
bahhhhhhhhh

Mel
Gast

Nene, der Name ist echt schlimm es gibt echt noch schlechte Namen auf der Welt.
Und der gehört devinitiv dazu

Laura
Gast

Ja un ich wette das es bestimmt genau so 1001 Leute gibt die den Namen einfach nur schlecht finden!

Ricarda
Gast

Ich liebe meinen Namen , ich koennte nie nach einem anderen wuenschen. Ich finde er ist selten und ich bekomme oft zu hoeren , wie schoen mein Name ist. Meine Mutter ist aus Nicaragua ( MIttelamerika) und da Ricarda ein spanischer Name ist fuehle ich mich vielleicht wohler damit als jemand der 100% Deutsch ist. Ich finde es echt laecherlich , wenn sich Leute hier streiten wegen ihren Geschmaekern. Ich meine , man muss den Namen ja nicht schoen finden , aber man muss auch ihn auch nicht total nieder machen.
Ich mag ihn und ich wette es gibt 1000 andere Leute , die ihn auch moegen.

rikarda
Gast

Jeder der den namen rikarda nicht kennt und vor allen nicht mag hat keine ahnung.
rikarda = die harte herrscherin

wie hört sich den dr dr pflaumenmus an *kotz*
sehr billig!!!!

rikarda
Gast

Jeder der den namen rikarda nicht kennt und vor allen nicht mag hat keine ahnung.
rikarda = die harte herrscherin

wie hört sich den dr dr pflaumenmus an *kotz*
sehr billig!!!!

agata
Gast

Also die namen laura und celina sind die schönsten namen die ich je in meinen leben gehört harbe ☺☺☺☺☺☺
die namen wie z.b jana sind voll beklobt und behindert ☺☺☺☺☺☺☺☺☺

ricarda
Gast

I love this name.... it is a special name and you dont find it that often!!!!!! my name is very beautiful and i become much compliments about my name!!!!

Francesca
Gast

@Moris
bin ganz deiner Meinung

Jana
Gast

Ich finde den Namen ein "bisschen" langweilig..

Moris
Gast

Ricarda was heißt "cu"?
Meinst du damit etwa "see you"? Bist du englischsrachig aufgewachsen? oder steigert es einfach nur dein Selbstbewusstsein, wenn du Anglizismen verwendest? Versuchst du damit deinen Minderwertigkeitskomplex auszubügeln?
Liebst du es die Anonymität des Internets auszunützen um dir ein zweites Ich zu erschaffen?
Naja
cu

Tanja
Gast

Also ich finde Ricarda schön..

Ricarda
Gast

Wer zieht über meinen namen her???
und "haunse" was das denn fürn mist?Die andern Namen die sind auch bescheuert für die man sichnoch interessiert hat
aber gut ich denk manchmal an die fernseh-kosmetik tussi "Ricarda M." die zum teufel nochmal leider den gleichen Vornamen hat..die is so ne Schande..naja sonst find ich meinen Namen ok obwohl ich mein Kind ganz sicher nicht so nennen werde,das war die auswahl meiner Mutter und die mochte nunmal den Namen..
tja kann man eben nicht ändern aber der is echt nicht soo "ätzend".und wie blöd muss man sein,spinat mit ketchup zu essen *würg* ich meine stimmt doch!
cu

frau Dr. Dr. pflaumenmus
Gast

Hmm..also wen ich den namen ricarda höhre, denke
ich an essen..
ich krieg jetzt schon wieder hunger, , ,
ich denke dan an spinat mit ketchup..
und, ich hasse spinat mit ketchup..
wääää
also ich hasse den namen..
den denken sie dran..wen sie ihr kind so nennen wollen,
SPINAT MIT KETCHUP..und das mag keeeina..
also...höhren sie auf meinen rat...
nennen sie es lieber haunse=)

...
Gast

Bähhh also ich würd mein kind nie im Leben so nenen wie sich des anhört Ricarda einfach nur ätzend!!! pfuiiiiiii

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Chimandera

Kommentar von sexysweet

Waaaaaaaas, wie wird dieser Name ausgesprochen gibt es überhaupt Leute die Chimandera heißen wenn ja will i...

Mädchenname Anthea

Kommentar von Anthea Zoe

Hallo, ich heiße Anthea Zoe und bin 8 Jahre alt. Anthea Zoe bedeutet das Blühende Leben und mein Papa sagt,...

Mädchenname Valeria

Kommentar von Tabea

Ja, ich muss zugeben, der Name gefällt mir immer besser, obwohl er mir am Anfang gar nicht gefallen hat !!!...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernold, Egbert, Elisabeth, Katharina, Kathrin, Margaretha und Niels ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren