Robyn

  • Rang 274
  • 3015 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 145 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • gälisch
  • irisch
Rotkehlchen
Rubin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ro-byn -obyn (4) -byn (3) -yn (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nybor 716 R150 RBN
Morsecode Schreibschrift
·-· --- -··· -·-- -· Robyn
Robyn buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Otto | Berta | Ypsilon | Nordpol
Robyn in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Robyn in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Robin
  • Rob,
  • Robbie,
  • Robby und
  • Robz
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Robyn
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Nico Robin (One Piece Charakter)
  • Robin Miriam Carlsson (Schwedische Popsängerin)
  • Robin Scherbatsky (Charakter bei "How I Met Your Mother")
  • Robin Tunney (Schauspielerin (The Mentalist)))
  • Robyn Beck (Saengerin)
  • Robyn Rihanna (Sängerin)
  • Robyn Rihanna Fenty (Barbadische RnB-Sängerin)
Weitere 2 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Robyn
Rang 182 im März 2015
Rang 168 im April 2015
Rang 177 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 167 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 143
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 207.54

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Robyn stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Robyn seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2152 15 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Robyn belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2152. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Robyn in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1553 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1181 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 789 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1129 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 983 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1213 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1214 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1243 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1629 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1270 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1323 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1735 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 953 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 475 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1024 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 922 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 612 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 475
  • Schlechtester Rang: 1735
  • Durchschnitt: 1111.17

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Robyn in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 22.2 % 22.2 % Hessen
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 16.7 % 16.7 % Aargau
  • 16.7 % 16.7 % Basel-Landschaft
  • 16.7 % 16.7 % Basel-Stadt
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 16.7 % 16.7 % Zürich

Dein Vorname ist Robyn? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Robyn
Statistik der Geburtsjahre des Namens Robyn

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Robyn?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Robyn zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (92.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Robyn ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Robyn in Verbindung bringen.

bekannt (48.6 %) modern (71.6 %) wohlklingend (64.9 %) weiblich (47.3 %) attraktiv (67.6 %) sportlich (70.3 %) intelligent (77.0 %) erfolgreich (67.6 %) sympathisch (68.9 %) lustig (62.2 %) gesellig (56.8 %) selbstbewusst (68.9 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Sängerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Rechtsanwaltsfachangestellte (1)
  • Ärztin (1)
  • Architektin (1)
  • Sportlehrerin (1)
  • Archäologin (1)
  • Songwriterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Robyn und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Robyn

Robyn
Gast

So viele Robyn’s hier auf einem Haufen. Also ich heiße auch so (Überraschung) und ich freue mich irgendwie ein paar gleichnamige zu sehen... hab nämlich noch nie jemanden getroffen der auch so heißt😂

Kea
Gast

Robyn!! Was für ein schöner Name. Unser Tochter heisst Robyn Kristina und der Name passt perfekt zu ihr...

Robyn-Lee
Gast

Also ich heiße Robyn-Lee und bin Mädel. Die Leute sind immer ganz erstaunt, dass ich anstatt eines Buben die Hand recke :D Ich liebe diesen Namen und auch die Kombination mit Lee finde ich sehr schön. Wenn ich nicht so heißen würde, dann würde ich meine Tochter auch so nennen.

Dany
Gast

Ich bin jetzt etwas erschrocken, denn mein Sohn heißt Robyn. Hab schon gewusst, dass es auch ein Mädchenname ist, aber nicht, dass Robyn für Mädchen und Robin für Jungs gilt.

xxx
Gast

Das ist lustig. Denn meine Mädels heißen Robyn und Zoe.

Nadja
Gast

Unsere Kleine heisst Robyn Zoé und er passt total zu ihr ;)

@Kerol
Gast

Ist Kerol ein Frauen oder ein Männername?

Und wie spricht man den aus? Wie im englischen "Carol"?

Regina
Gast

Ich finde Robyn ist ein schöner Name. Meine kleine heißt Robyn Sofia

LG Regina und Patrick mit Noah Matthias und Robyn Sofia

Kerol
Gast

Ich bin kein Freund von Unisexnamen. Bei diesem z.B. würde ich sofort an einen Jungen denken.

Gina
Gast

Meine kleine Schwester heißt Robyn- Cheyenne und ich finde den Namen voll schön. Da Robyn noch ein Baby ist, sagen viele wenn ich sage das sie Robyn heißt: " Ach hast du einen kleinen Bruder?" Das finde ich nervt aber ist eigentlich in Ordnung

Robyn
Gast

Hey, mein Name ist Robyn :) ich finds eine schöne kombi. ich wurde noch nie geärgert oder so, ich würde jederzeit wieder robyn heißen wollen :) mit zweitnamen heiße ich Peaches, find ich auch okay.

Robyn - Erin
Gast

So heißt ein Mädchen aus meiner Klasse.
Sie ist total der Kumpel-Typ, passt total zum Namen :)

vivienne
Gast

Eine meiner Zwillingstöchter heißt Robyn Amélie und in Berlin braucht man keinen eindeutigen Mädchennamen dazu hätten sie auch nur Robyn nennen können, wollte der Papa aber nicht
:)

Nicky
Gast

Haychen... Im April wird meine Tochter geboren und wir haben uns auch für den Namen Robyn entschieden. Finde ihn sehr schön und außergewöhnlich, ich selbst habe auch einen Namen den man für beide Geschlechter nehmen kann und hoffe das ich nicht noch nen zweitenamen brauche. Persönlich möchte ich keinen. Kann mir das jemand sagen?

Robyn
Gast

Also in der grundschule ( ich bin jetzt bald 16) war das echt schlimm mit der erklärerei, dass ich trotz meinem Namen ein Mädchen bin. Jetzt ist es (auch dank how i met your mother) leichter :D
Die meisten sagen dass auch kein anderer Name so zu mir passen würde, aber unbedingt gefallen tut er mir trotzdem nicht :)

Nadja
Gast

Unsere Süsse heisst Robyn Zoé und wir lieben diesen Namen, denn er passt fantastisch zu ihr!

@Basti
Gast

Siehste, hast da mal wieder was neues gelernt. Maedchen koennen auch Robin heissen. Soll noch einer sagen, das Internet bildet nicht. Ts ts!

Basti
Gast

Robyn, ein Mädchen?
Mein Sohn heißt Robyn und der Name ist für mich männlich.

Robyn
Gast

Ich heiß Robyn Elena und mir gefällt mein Name :)

Alisa
Gast

Robin für einen Jungen finde ich irgendwie langweilig.

Aber für ein Mädchen Robyn finde ich totaaaal klasse! Er ist süss und aussergewöhnlich! Meine Tochter wird so heissen!
Mit vollem Namen: Robyn Amber
Eeeecht total schöner Name.

Mama Robyn
Gast

Meine Tochter heißt auch Robyn und ich muss sagen, kein anderer Name hätte so gut zu ihr gepasst. Bis jetzt haben wir nur positive Erfahrungen mit dem Namen gemacht. Sie ist jetzt 3 Jahre alt.

Amina
Gast

Der Name hört sich vool schön an.
Und er ist aussergewöhnlich an Cara über mir deine Schwester hat einen schönen Namen aber deiner ist auch schön .Ihr beide habt einen schönen Namen !!!!!!! :)

Cara
Gast

Hey also meine große schwester heißt robyn weil meine eltern beide aus irland kommen und mein vater sagt das robyn ein ganz normaler irischer mädchen vorname ist. ich finde ihrem namen sauuu schön weil er außergewöhnlich ist und verdammt gut für ein mädchen klingt :D

Serena
Gast

Also ich find den Namen für Mädchen total geil :) das hat was :) ich hab auch nen Kumpel der so heißt ..... ein junge halr aber zu dem passts auch :)

Brain
Gast

Unsere Tochter heißt Robyn Sophy... also warum kein zweiter Vorname?!

Conny
Gast

Wir haben unsere Tochter (11 Monate alt)Robyn getauft und bisher nur positive Reaktionen erhalten. Natürlich stiftet der Name auch manchmal Verwirrung, aber generell wird er gut angenommen und mittlerweile finde ich ihn für unsere kleine Maus passender denn je :)

Robyn
Gast

Mal was zum thema verwechselungen: ich habe mittlerweile 8 Sabrinas in meinem engen Bekanntenkreis - DAS sind echt die schlimmsten verwechslungen! Und man muss immer erst dazusagen wen man meint, wenn man von einer spricht. HORROR!

My
Gast

Ich würde meine Tochter Robyn Sam nennen!! Ich finde diesen Namen wunderschön, und er ist selten!!

Nicky
Gast

Ich finde den Namen für einen Jungen zu altmodisch. Aber zu einem Mädchen passt er echt super, findet ihr nicht auch?

Robyn
Gast

Ich finde den Namen total cool! Toll finde ich es aber besonders, wenn der Name zu einem Mädchen gehört.

baeckerbunny
Gast

Also unsere Tochter heißt Robyn Alexa und ich finde den Namen klasse.Und wenn ich sie so beobachte haben wir ne gute Wahl getroffen.
Lg an alle.

Robrob :)
Gast

Also ich heiße auch Robyn und als ich nach Deutschland gezogen bin hatte ich im Kindesalter oft Probleme mit Hänseleien. Aber ich fand und finde den Namen immer großartig und will ihn unter keinen Umständen ändern wollen!
Auch meine Freunde finden ihn sehr schön und ich bekomme oft positives Feetback :)
Daumen hoch für alle Robyns!

Dani
Gast

Unsere Tochter heisst Robyn Violet
......und ich finde Ihn super

Lisa & Familie
Gast

Das führt zu Verwechslungen 100 pro und jetzt muss ich gehen :)
baue jetzt mit Kindern und Hund einen Schneemann und Lisa ruht sich mal aus :) mit ihrer Murmel :)

:)
Gast

Hab nen Robyn in meiner Para- Klasse.Find den ganz lustig und süß. Der Name passt aber eindeutig besser zu nem Jungen :)

Robyn
Gast

Ich heiße Robyn Isabelle.
Ich fand anfangs Robyn nicht so super aber Isabelle ist auch nicht der Burner...
Man gewöhnt sich an den Namen.Allerdings nervt es das die neuen Lehrer immer Rooobyn lesen -.-
Oder ich anfangs in der Schule oder bei Sportvereinen deswegen gemobbt werde.

Finley
Gast

HIMYM Robin

Katja
Gast

Ich finde, Robyn ist ein sehr hübscher Vorname für ein Mädchen. Robyn ist auch nicht so häufig, wie z.b. Lea

Yvonne
Gast

Unsere älteste Tochter heißt so und wir haben als Zweitnamen Vanessa genommen.
Sie heißt also ganz Robyn Vanessa Emelie

Lg

enli
Gast

Super Name! unsere Tochter die bald zur welt kommt wird so heissen!

...
Gast

Finde ich auch schön, aber ich würde auf alle Fälle Robin schreiben.

Alex
Gast

Ich finde Robyn ist ein schöner Name. Ich wüsste nur nicht welchen Namen ich als Zweitnamen nehmen sollte.

Namenbewerter
Gast

Positive Kommentare, schlecht auszusprechen und viele Stimme. Das übertrifft viele Namen die ich schon hatte. Doch es reicht leider nicht für eine 1. Es ist eine 2

Saskia
Gast

Zu der Frage ob Robyn und Louise zusammen passen: KLAR! und zu Robyn passt auch ein zweiter Name. Meine Tochter heisst Robyn-May Louise. Ich liebe den Namen und Thorsten: Klar hat der Name STIL !! :)

Vanessa
Gast

Als Jungsname find ich Robyn (bzw. Robin) nicht so schön, aber als Mädchenname durchaus.

freundin einer cheyenne
Gast

Meine freundin heißt mit vollen namen cheyenne robyn kadischa) ja die ist ein bisschen crazy. was ich merkwürdig finde ist das ihre jüngere schwester kadischa heißt. und sie heißt ja mit 3.namen auch kadischa. find ich echt merkwürdig :S

Angelika
Gast

Meine Tochter heißt auch Robin, ist 13 Jahre alt, und als ich ihren Namen Eintragen lassen wollte gabs damals noch richtig ärger, obwohl sie mit vollem Namen Robin Lucita Katharina heißt, wollten die Behörden das nicht eintragen.Ursprünglich wollte ich sie Robyn schreiben, was unserem Standesamt nicht gefiel und wir uns auf die jetzige Schreibweise einigten.

@Eure Meinung
Gast

Zu Robyn passt überhaupt kein weiblicher zweitname!

Eure Meinung
Gast

Passen die Namen Robyn Louise zusammen? (also Robin Luiiis)

Heaven
Gast

Den Namen an sich finde ich voll schön!^^
Das er Rotkehlchen bedeutet finde ich süß!

Mariella
Gast

@helena
Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Robin aus HIMYM mit "i" geschrieben ;)

helena
Gast

Seltsam, dass hier noch niemand über den namen in beziehung mit der genialen serie how i met your mother gesprichen hat. dort heißt eine figur robyn. ich finde den namen sehr schön.

Robyn
Gast

Also ich heiße Robyn und muss sagen, dass mir mein eigener Name vor Allem in der Schulzeit schon einige Probleme bereitet hat. Klar, er ist schön und die meisten die mich kennen, finden ihn sogar richtig toll. Habe aber nach wie vor Hemmungen mich Leuten vorzustellen weil in 80% der Fälle blöde Fragen kommen oder die Leute denken, sie verhören sich und ich muss den Namen x-mal wiederholen :( Das ist wirklich schade, aber hier in Bayern gibt es nun mal wirklich sehr viele Männer mit Namen Robin.

Vanessa
Gast

Ein schöner Name und für mich eindeutig ein Mädchenname!
Da gibts doch eigentlich gar keine Diskussion wenn der Name als weiblich eingetragen ist?! Zum Beispiel:
Ein Freund von mir heißt Robin, was sowohl weiblich als auch männlich sein kann. (Da definitiv männlich....), aber die kleine Cousine meiner besten Freundin heißt Robyn, was eindeutig als weiblich anerkannt wurde.
So oder so, ich mag den Namen.

@ueberhaupt nicht kleinkariert
Gast

Sowas wie dein kommentar, das nennt man kleinkariert.

...
Gast

Robyn ist der weibliche Name und alle die denken, dass es nur ein Jungenname ist, sind nicht auf dem aktuellen stand! Wir sollten offener für Veränderungen sein und aufhören die Leute zu beleidigen die eventuelle Namen, die nicht so häufig auftauchen, gut heißen.
Aber nochmal auf das Thema zurückzukommen: Der Name ist Klasse!

.
Gast

Für mich ist Robyn ein Mädchenname. Ich finde dass er besser zu einem Mädchen passt.

sylvi
Gast

Hey. ich möchte meine tochter gerne Robyn nennen. weiss jemand ob das in deutschland erlaubt ist ohne dass sie noch einen 2. vornamen haben muss? ich wohne nämlich in norwegen und hier ist es glaube kein problem....

Issy
Gast

@ das wär mir zum Beispiel total egal ob man das sieht, der Name ist schön und wenn dir das nicht passt tja Pech gehabt :P

@ueberhaupt nicht kleinkariert
Gast

Ich versteh das Problem nicht.

1. Robyn mit y ist die weibliche Variante

2. Warum muss ich am Namen schon erkennen koennen, ob Maennlein oder Weiblein? Wen geht das was an ausser der Familie und Freunden? Und diese kennen den Menschen.

überhaupt nicht kleinkariert
Gast

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man seinem Kind einen Namen geben kann, von dem man nicht weiß, ob es Männlein oder Weiblein ist. Was soll das denn.

Sasha
Gast

Leider ist man in Deutschland immer noch sehr kleinkariert mit Unisex Namen. In anderen Ländern gibt es Unisex Namen wie Sand am Meer (z. B. in den USA, Frankreich, China). Hoffentlich werden die Leute in naher Zukunft offener und toleranter Namen gegenüber. Genau wie bei dem Namen Robyn! Robyn, ich liebe dich über alles auf der Welt - dein Name ist der schönste den ich je gehört habe!

Nicole
Gast

der Name geht ja mal garnicht!!!

Robin für einen Jungen findes ich süß

LaRochePosay
Gast

Also ich find den Namen asolut super! Ich würd meine Tochter Robyn nennen!

Stella
Gast

Nie würde ich meinen Kind einen Unisex namen geben,finde es sehr wichtig das andere schon am Namen wissen ob es ein Mädchen oder Junge ist!Er klingt auch für mich zu Männlich,sorry aber ich bin extrem gegen solche Namen wie Mika,Luca,Rene,Robyn...naja jeder sollte es selbst wissen!

Gast

Robyn Alessandra Guliette Kendra (21) so heiße ich!
Ich finde meinen Namen eigentlich schön, vorallendingen sehr lang!:D
Also meine tochter hat auch so einen langen Namen:
Sarina Amaretta Josephine

Ihren Namen finde ich sooooo schön!♥

Robyn
Gast

Ein Mädchenname!!!!

@ Hannah
Gast

Dein Name ist ueberhaupt nicht langweilig, ich finde ihn huebsch!

Du hast Recht mit Robyn, das ist wirklich ein toller Name (meine Tochter, 23, heisst so ;-)), aber ich wuerde Robyn Louise getrennt schreiben, nicht mit Bindestrich. Sieht iwie edler aus :-)

Emilia
Gast

Also ehrlich könnte mir überhaupt keine weibliche Robin vortsellen oder Robyn(wird ja gleich ausgesprochen.Klingt für mich nicht sonderlich interessant einen Namen den ich ständig bei Jungs gehört haben auf einmal bei einer Mädchen,sorry aber mag es eben nicht!

Roobyn
Gast

Robyn finde ich ein wunderschöner name für ein mädchen :) passt besser als mit i geschrieben finde ich. Robin für ein Junge finde ich nichts besonderes und langweilig

Hannah
Gast

Ich liebe diesen Namen!Nicht so wie meiner.Meiner ist so langweilig und oft nicht so wie Robyn.Ich glaub ich werde falls ich eine Tochter bekommen meine Robyn-Louise nennen.

Jule
Gast

Robin oder Robyn finde ich nur bei Mädchen schön, weil es da etwas besonderes ist. ICh hoffe nicht, dass es irgendwann zu viele davon gubt, wie jetzt Leonie, Hannah, ... Ich finde Robyn-Pauline sehr schön.

Kimichan
Gast

Robin find ich besser, ist eben die geläufigere Variante.

Julia
Gast

Robyn ist sehr schön aber ich möchte einen zweiten Namen anhängen. Mir gefällt Robyn-Marie sehr und werde meine 3. Tochter so nennen.

Robyn4710
Gast

Robyn Charlotte ist auch total schön!!!

Sarah
Gast

Meine Tochter heißt Robyn Charlotte und ich liiiiebe es!!

Hi
Gast

ich finde den namen robin als mädchennamen schön

@ Robyn Alessandra Guliette Kendra
Gast

Alina, Marja, Martha-Lina (Spitzname, spanisch: Martija), Insa (norddeutsch) , Anna-Linda, .... Einen vielleicht davon? Alles weiche und dennoch sozial-verträgliche Namen! Tjalda finde ich auch schön. Bekommt die kleine noch einen 2. Namen?
Alles Gute für die Geburt !!!!!
Monika

iich.
Gast

Ich find den Namen voll schön. Und Robyn Luisa erst recht :).
es stimmt schon, dass es von der aussprache her wie ein Jungenname klingt, aber der Name ist trotzdem schön o.O

iich.
Gast

Ich find den Namen voll schön. Und Robyn Luisa erst recht :).
es stimmt schon, dass es von der aussprache her wie ein Jungenname klingt, aber der Name ist trotzdem schön o.O

Robyn Alessandra Guliette Kendra
Gast

...mein Name!
Nicht besonders toll und genau deswegen möchte ich einen ganz tollen Namen für meine Tochter finden( in 1 Monat kommt sie). Habt ihr ein paar Ideen?!
Ich persönlich möchte das i-wie Tjalda dabei ist.
Ideen?

Damaris
Gast

Wow der Name hört sich klasse an

@ ich
Gast

dass man bei der Aussprache nicht hoeren kann, ob maennlein oder weiblein, trifft wohl auf viele Namen zu. Ich finde es auch nicht weiter tragisch. Und daran, dass man einen maennlichen Robin nicht mit y schreiben sollte, werden sich die Schreiber der Behoerdenbriefe oder der Werbung schon gewoehnen.

Ich
Gast

möchte nicht wissen, wie oft Frauen mit diesem Vornamen auf einem Anschreiben "Herrn Robyn ... "lesen. Und gesprochen hört man den Unterschied zum männlichen Robin auch nicht.

Christina
Gast

@Jocy: Da hast du vollkommen Recht. Der Name passt nur zu gestandenen Frauen, die Persönlichkeit haben. Ich wollte meiner Tochter erst einen anderen Namen geben, aber als ich sie das erste Mal sah, wusste ich, sie ist eine Robyn :)

Jocy
Gast

@Martina :Der Name ist wirklich wunderschön! Wenn jetzt noch der Nachname passt, werde ich glatt neidisch ^^

Viele meiner Freundinnen haben den Namen "Robyn" für männlich gehalten, als sie ihn zum ersten Mal gehört haben (die Mutter meines Freundes heißt so; sie ist Britin). Aber ich denke, dass ist allenfalls hier in Deutschland so, wo "Robin" ein so populärer Jungenname ist.
In meinen Augen ist der Name sehr schön, eben kein Name, den jede Zweite trägt, aber er passt halt auch nicht zu so kleinen Püppchen, sondern zu Leuten mit Persönlichkeit!

Anonymous
Gast

Gebt mal bei der Google Bilder Suche den Namen Robyn ein und findet mir einen Mann unter den Ergebnissen....! Robyn ist sowas von eindeutig ein Frauenname....

Sabrina
Gast

Ich bezweifel, dass du zwei Jungs kennst, die so heißen. Dann hätten sie nämlich eindeutig Mädchennamen. ;)

belane
Gast

Kenne zwei jungs de so heißen..

Christina
Gast

Meine Tochter heißt Robyn Luisa. Ich liebe diesen Namen!

JENNIFER
Gast

Ich leibe HANNAH MONTANA

Thorsten
Gast

Oh Gott,oh Gott oh Gott,gibts den kein Mädchen Namen mehr mit Still?

Gast

Robin ist für mich ein MÄDCHENNAME. Zu Mädchen find ich den namen auch viel schöner als für Jungs. Werde vllt mal meine Tochter so nennen . (:

Robyn
Gast

Ich finde meinen Namen eig. ganz cool, aber mich nervt er eigendlich total. Bei der Einschulung z.b. da wurden erst die Mädchen und dann die Jungs aufgerufen. Und ich wurde zu den Jungs aufgerufen. Das war mir total peinlich. Ich würde meinem Kind so etwas nicht antun. Schließlich muss es sein ganzes Leben damit klarkommen.

lg

Charlyn
Gast

So heißt meine schwester, passt voll gut zu meinem namen

Robin Sarah
Gast

Halli Hallo, ich bin 21 jahre und heiße Robin Sarah, aber alle nennen mich nur Robin, habe damit bisher nur positive erfahrungen gemacht. Und selbst finde ich meinen Namen total toll.

Robin
Gast

Ich liebe meine Name! Ich bin Amerikanerin und bin damit aufgewachsen, dass Robin eine weibliche Name sei. Ich kannte über zwanzig andere Robin's als ich jung war, die waren alle Frauen. Seit dem ich in der Schweiz wohne, bekomme ich immer post für Herr Robin! Trotztdem sagen sehr viele Leute, dass sie meine Name viel schöner finden für eine Frau!!! Nenne deine Mädchen Robin!

Maja
Gast

Ich finde den Namen für ein Mädchen eigentlich sehr kreativ und allemal besser als so ein Modename. Allerdings ist Robin für mich ein Jungenname und ich würde meine Tochter nicht so nennen

Fiona
Gast

ich hab meine Tochter Joanna Robyn gennant.
übersetzt "Gottes gnädiger Rotkehlchen"
Robyn ist zwar schön,aber ich konnte mir nicht vorstellen ihn als Erstnamen zu verwenden.

psst
Gast

Ist nicht gerade die krönung

an
Gast

Robin mit "i" ist unisex = eindeutiger ZN nötig.

Robyn mit "y" ist die weibliche Form :)

mmhhh
Gast

Ist das nicht eigentlich ein jungenname?

jerry
Gast

Robyn oder robin ist ein wunserschöner name :) ich hoffe, dass er durch den rihanna-hype nicht zu einem modenamen verkommt

Simone
Gast

Robyn oder Robin gefällt mir für ein Mädchen um Welten besser als für einen Jungen! Robin ist ein wunderschöner Name!!!!

Johanna
Gast

Wirklich schöner Name !! Gefällt mir gut :)

sassi
Gast

Die Sängerin Rihanna heißt ja eigentlich nur mit zweitem Namen Rihanna ihr eigentlicher Vorname ist Robyn. also wenn rihanna zum briefkasten geht dann steht auf dem brief an "Robyn Fenty" xD

Aline
Gast

Ja gefällt mich sehr gut :D

Martina
Gast

Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und heißt Robyn Giulia und dieser Name gefällt mir nach wie vor total :-)))

nini
Gast

Echt cool

Julia
Gast

Robyn ist wunder schön aber auch Robin geschrieben gefällt er mir nur das in deutschland robin normalerweise ein jungenname ist

Robyn Bea
Gast

Robin mit "i" wird als sowohl männlich wie auch weiblich gelistet in den Vezeichnissen die ich kenne. Robin Hood lässt grüssen übrigens.

Robyn mit "y" hingegen ist irischen Ursprungs, und nur weiblich.
Dazu bin ich noch die Bea ('die Glückliche' ist doch klar...).

Matze
Gast

Hallo,
ich finde Robin auch total ccol und wir wollen unser Kind welches im Dezember geboren wird (falls es ein Mädchen ist) auch Robyn nennen. Genauer gesagt nach der Sängerin Robyn Rihanna...mit allen Vornamen würde unsere Tochter dann endgültig "Robyn Rihanna Athina" heißen...einfach cooler Name!!!

Conny
Gast

Ich kenne eine schwedische Sängerin die ROBYN heißt....keine Ahnung ob da noch Rihanna whatever dazukommen...
Robyn als Mädchennamen finde ich sehr schön

LaLaLaa. :)
Gast

Hmm ...
Anders. Ja, es ist eigentlich ganz schoen. Immerhin besser als "Anna" oder "Lena" ich will niemanden verletzen, aber jede zweite auf der Straße heisst so!
Trotzdem finde ich es ziemlich ... Ehmm ... 'eigenartig'
weil es dem Jungennamen Robin ziemlich aehnlich ist. Trotzdem schoen. ;)

Ach ja, noch was an die FLAVIA: Dies ist eine Seite wo Man seine Meinung zu verschiedenen Namen sagen kann, und kein Fanclub, also tu' uns allen einen Gefallen, und such dir demnaechst eine Rihanna - Seite! ;D

Julia
Gast

Mein Bruder heißt Robin. Der Name ist toll.
Und da ich meinen Bruder wirklich sehr lieb hab und wir uns gut verstehen, werde ich meiner Tochter (sollte mir irgendwann mal eine vergönnt sein) als Zweitnamen den Namen Robyn verpassen (wobei mein Bruder sich im Moment noch dagegen sträubt und die Ehre nicht erkennt, die ich ihm erweisen würde). Als Rufnamen bekommt sie dann den Zweitnamen meiner Oma: Paulina...
Ich freue mich jetzt schon... Paulina Robyn...
Und falls ich meinen Bruder nicht überzeugen kann, dann eben: Paulina Lia... auch hübsch, wie ich meine...

Bianca
Gast

Meine Tochter heißt Robyn. Am Anfang war es schwer mit diesem Namen weil es bei uns ein neuer Name war, aber mittlerweile sehr sehr gut angenommen wurde.

;)
Gast

Ich mag den namen robyn voll der ist echt
schöööön!!!!!!!!!!!!!

molly
Gast

Meine schwester heisst Robyn und ich finde den namen sehr schön!
es klingt auch am besten, wenn man auch noch einen irischen/englischen Nachnamen hat finde ich.

dilan
Gast

Also Robin kann man schon nhemen nur dann musst du damit rechnen das deine Tochter wenn sie in neue Klasse kommt das lle denken es ein junge oder wenn sie ne Post bekommt immer das stehen wird mit Herr , also Robyn wäre da schon angebtachter

Rosina
Gast

Ich finde Robyn ganz toll ♥
Ich wollte schon immer meine Tochter Robin nennen, als ich noch nicht wusste, dass das überhaupt ein Mädchenname sein kann.
Mit dem Y in der Mitte muss ich mich aber noch anfreunden^^
Kann man jetzt ein Mädchen auch Robin mit i nennen oder ehr nicht?

ABC @ nana
Gast

naja dein Name ist ja auch nicht grad 'n klassiker! Also ich glaub auch dat Robyn schoener klingt als nana. Und wenn dat nich dein echter Name is, dann schaemst du dich bestimmt.

@ J

du hast uebrigens recht dass Robin voll weiblich ist, und wie da unten schon gesagt wurd, welcher Mann will Rotkehlchen heissen!!

nana
Gast

blablabla , wenn ich über mein Horizont schaue und solche namen sehe ,kann ich nur den Kopf schütteln,

@ J
Gast

Du sagst es, bin voll deiner Meinung!

J.
Gast

Also ich persönlich finde den Namen Robyn toll.... und WEIBLICH sowieso.Wüsste nicht , was an dem Namen für ein Mädel so verwerflich sein soll.Habe schon etliche Robyns im Ausland getroffen.Das ist immer ne Ansichtssache. Klar kann man auch nen Jungen ROBIN nennen. Genauso kann ich mein Kind ob nun männlich oder weiblich auch RENE' nennen. Hauptsache es passt zum Kind und zum Zunamen.

@ nana
Gast

Na gut das ist deine Meinung, ich will mich auch nicht streiten mit jemandem, der über seinen eigenen Horizont nicht hinaussehen kann.

Meine Meinung ist eben immer noch, daß der Name wunderschön ist und nicht zu Jungen paßt.

LG

Lisa

nana
Gast

Ich habe nichts über endungen gesagt, ich finde namen schön die mit y Enden, aber es ist igal ob Robin mit i oder y der Name hört sich in meinen Ohren nach nen Jungen an

@ nana
Gast

woran hört man das? Zu deiner Information, in der Schulklasse meiner Tochter war noch ein Mädchen, das Robyn hieß. Uns gefällt der Name nach so langer Zeit immer noch und ich bin froh daß ich sie nicht Anna oder Lea oder so genannt hab. Müssen alle Mädchennamen auf a enden, oder woher willst du wissen was sich nach Junge oder Mädchen anhört. So was ist doch bescheuert. Es gibt ja auch Namen die auf -in enden wie z.B. Karin.

Und als ich neulich in der Dortmunder Tageszeitung die Besten Wünsche für neu eingeschulte Kinder gelesen habe, waren auch noch mal zwei Mädchen dabei, eine schrieb sich allerdings mit 'i' was in meinen Augen nicht richtig ist.

nana
Gast

:) Ich hab nochnie ein Mädchen Namens Robyn getroffen, der Name passt nur zu einen Jungen,anscheinend hatt euch bei der suche nach einen schönen Namen bisschen kreativität gefällt,der Name ist ein Junegenname das hört man

@ nana
Gast

bist du auf der falschen Seite aus dem Bett gestiegen oder was? Robyn (mit y) ist noch nie ein Jugenname gewesen. Meine Tochter heißt seit 20 Jahren so und ist glücklich damit, und es ist auch noch nie vorgekommen daß sie Post an Herrn Robyn N. bekommen hätte, da ja nu wirklich keiner so blöde sein kann! Ich find es eher witzig, daß Jungen Robin heißen können, wer möchte als Mann schon Rotkehlchen heißen!

nana
Gast

Hä wer nennt sein Tochter Bitteschön Robyn? Der Name hat einfach nichts weibliches, über so etwas kann man sich echt aufregen gibts den net genug Mädchennamen oder wat? Soll das etwa heißen wenn ich ein Sohn bekommen kann ich es Anastasia nennen oder was?

@ Nina
Gast

Unsere Tochter (20) wird von uns meist Rob abgekürzt, als Baby und Kleinkind haben wir sie Robbie genannt.

Haben eigentlich noch keine Kommentare gehört von wegen Jungenname, aber hier in GB ist Robyn für Mädchen eh recht geläufig (und eine Junge würde auch kaum mit y geschrieben)

@@Ana
Gast

kotzt mich an wenn andere ständig meinen nur weil irgendwo irgendwas in irgendeiner Mindherheitensprache heißt, daß der Name dann gleich unschön ist und nicht vergeben werden kann

@ @Ana
Gast

Was ist denn mit dir los?!

@ Ana
Gast

das interessiert aber doch wirklich keinen was der Name in irgendeiner obskuren Sprache bedeutet! Vielleicht heißt Ana ja auch bei den Inuit 'Klobrille'

Ana
Gast

Den namen find ich nicht so schön. ich bin rumänin und der name robyn (oder auch robin) erinnert mich an das rumänische wort "robinet", welches wasserhahn bedeutet.

rubychen
Gast

Noyo find klingt zu jungenmässig ...
aber wenigstens wird der name etwas mehr erwähnt als ruby aba ich steh zu meinem namen könnte sogar locka die abkürzung von robyn sein ~

@Linda
Gast

Null Ahnung wer diese Sängerin ist. Will es auch gar nicht wissen. Vermutlich so ein Popsternchen aus so ner Superstar Show. Linda ist zehnmal so schön! Sei froh dass du so heißt!!!

linda (20)
Gast

Rihanna ist mein vorbild und sie heisst ja auch robyn rihanna fenty !

@hä
Gast

Ganz genau, einfach wie Robin. Man schreibt es nicht mit y um besonders cool zu sein sondern weil es im englischen der Unterschied zwischen dem Mädchen- und dem Jungennamen ist - es gibt zwar auch einige wenige Mädchen mit i aber meist mit y

@hä
Gast

Einfach wie Robin, oder nicht?

hhäää
Gast

Wie wird der denn eig ausgesprochen

@ Liliana
Gast

Robyn ist immer schon die weibliche Version gewesen, aber Robin ist eher unisex

Liliana
Gast

Ich glaube, dieser Name ( ob jetzt Robin oder Robyn ) werde ich immer mit Jungs verbinden...

Mirjam
Gast

Ich würde mein Kind niemals nach einer Sängerin oder einer Schauspielerin nennen, denn das wird irgendwann unter Garantie ein Modename und darauf können Kinder sicher verzichten! ;)
Bei uns wird es der Zweitname unserer zweiten Tochter werden.

FLAVIA
Gast

ROBYN RIHANNA FENTY IST MEINE LIEBLINGSSÄNGERIN !!! DIE HAT EINE GUTE STIMME UND DEN NAMEN FINDE ICH AUCH SCHÖN !!! IHR AUCH ??? HOFFE IHR AUCH !!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Belana

Kommentar von Ivonne

Also bei uns hat gerade das Standesamt nachgefragt, woher wir den Namen hätten und ihn dann als Zusammenset...

Mädchenname Mira-Theres

Kommentar von Maria

Meine 3 Tage alte Maus heißt Mira Theres (Theres nach ihrer Oma). :-) Wir finden diesen Namen wunderschön!

Mädchenname Penelope

Kommentar von Daniel

Ah, vielen Dank. Roisin = Rös-chen. Wie sprecht ihr denn Rosheen aus? Vermutlich englisch, oder??

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Claudia, Gisbert, Irmgard, Kim, Kim, Klaudia und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren