Rosanna

  • Rang 1417
  • 162 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 42 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • italienisch
  • spanisch
Die schönste

italienisch: Rosa =Rose
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben Ro-s-an-na -sanna (5) -anna (4) -nna (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Annasor 786 R250 RSN
Morsecode Schreibschrift
·-· --- ··· ·- -· -· ·- Rosanna
Rosanna buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Otto | Siegfried | Anton | Nordpol | Nordpol | Anton
Rosanna in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rosanna in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nanna,
  • Ro,
  • Roh-Gemüschen,
  • Röschen,
  • Rosi,
  • Sanna,
  • Sanne und
  • Sunny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rosanna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rosanna Arquette (Schauspielerin)
  • Rosanna Rocci (Sängerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Rosanna
Rang 168 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 150 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 343
  • Durchschnitt: 223.12

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rosanna stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Rosanna seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
934 62 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rosanna belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 934. Rang. Insgesamt 62 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Rosanna in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 346 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 319 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 396 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 398 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 460 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 570 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 480 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 508 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 495 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 524 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 704 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 655 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 734 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 763 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 840 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 877 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 874 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 825 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 681 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 637 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 319
  • Schlechtester Rang: 877
  • Durchschnitt: 604.30

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Rosanna in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.5 % 18.5 % Baden-Württemberg
  • 14.8 % 14.8 % Bayern
  • 3.7 % 3.7 % Berlin
  • 7.4 % 7.4 % Hessen
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 25.9 % 25.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.7 % 3.7 % Rheinland-Pfalz
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen-Anhalt
  • 7.4 % 7.4 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 66.7 % 66.7 % Graubünden
  • 33.3 % 33.3 % Solothurn

Dein Vorname ist Rosanna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rosanna
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rosanna

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rosanna?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rosanna zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (94.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (58.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rosanna ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rosanna in Verbindung bringen.

bekannt (54.2 %) modern (68.8 %) wohlklingend (66.7 %) weiblich (72.9 %) attraktiv (68.8 %) sportlich (64.6 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (72.9 %) sympathisch (70.8 %) lustig (66.7 %) gesellig (58.3 %) selbstbewusst (68.8 %) romantisch (68.8 %)
von Beruf
  • Designerin (1)
  • Physiologin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Psychologin (1)
  • Künstlerin (1)
  • IT-Fachinformatikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rosanna und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rosanna

Zippi
Gast

Und ich dachte immer, das wäre eine Variante von Roxanna...
Schön ist Rosanna allemal!

Rosanna
Gast

Finde meinen Namen (Rosanna Isabelle) zwar auch ganz schön, nur finde ich es blöd, dass jeder Susanna versteht, da ich das R nicht deutlich genug aussprechen kann und es dadurch immer verschluckt wird.

Sandra
Gast

Rosanna ein wunderschöner Namen gefällt mir sehr gut. Auch die Namensbedeutung wunderschön. Ein wirklich schöner Name.

Julia
Gast

Livia Rosanna!!!
Ein Traum!!!

Ylenia Philomena
Gast

Rosanna! So wollte ich vor einigen Jahren meinen Wellensittich nennen...Meine Mutter hört gerne italienische/n Musik/Gesang (Vor allem Eros Ramazzotti). Irgendein Gesangsduo, welches sie sich oft anhörte, hiess Andreas und Rosanna - also die Sänger. Ich meine nicht die Künstlernamen oder das Album. Damals faszinierte mich der Name dermassen, keine Ahnung.

Ist ja auch egal. Mittlerweile hält sich meine Begeisterung für Rosanna in Grenzen. Immer noch viel schöner als nur Anna.

Rosanna
Gast

Also ich mag meinen Namen sehr gerne!!! Er ist aufjedenfall besser als Anna oder Sophia etc. Was mich aber nervt , ist dass immer wenn ich meinen Namen sage jemand dieses komische Lied der " Spidermörphy Gang " singt!! Das ist wirklich nervig

Ammi
Gast

Hallo, meine Tochter heißt auch Rosanna und ist 7 Jahre alt. Ihre Freundinnen und Freunde nennen sie Rosi oder Rosli.
Habe noch einen Sohn namens Jonathan.

Rosanna
Gast

Ich bin sehr stolz auf meine Eltern, dass sie mir diesen namen gegeben haben, weil ich in meiner schule keine kenne die so heißt wie ich.
Obwohl ihn viele aussprechen!

Beatrice
Gast

Na ja, ich find ihn jetzt nicht schön. ich finde den kann man nicht gut geschweige denn SCHÖN aussprechen. noch dazu ist er nicht gerade selten. ich kenne fünf mädchen die so heißen. die gehen mit mir zusammena uf die schule und wir müssen allen fünf immer verschiedene spitznamen geben. neee also schön find ich ihn wirklich nicht -.-

Elisabeth
Gast

Meine Tochter heißt auch Rosanna. (Sie ist 5)
Ich habe einen Namen gesucht, der in vielen Sprachen gut auszusprechen ist, weil ich von berufs wegen oft umziehe, und das klappt super mit dem Namen. Die österreichischen Verwandten nennen sie Rosie, im englischen Sprachraum wurde sie mit Rose abgekürzt und im italienischen mit Rosa. Zu Hause wird der Name aber vollständig gesagt. :-)

Gast

Wunderschöner Name!
(ich find es erstaunlich, dass es leute gibt, die sogar solche Namen wie "Rosanna" falsch aussprechen! Ich meine was ist an dem Namen denn soo undeutlich?!)
Naja, ich nenn meine Tochter später so!
lg

rosanna1985
Gast

mein sohn heisst marcellino mein mann orlando und ich rosanna

rosanna 24
Gast

wenn ich fremden leuten meinen namen sage fangen die immer an zu schwärmen wie toll mein name doch sei und ich hab auch noch so ein ähnlich klingenden nachnamen und dann wird mir immer gesagt ich solle niemals heiraten!

rosanna 24
Gast

also ich bin ganz erstaunt wie viele rosannas es gibt! ich dachte immer ich wer die einzige

Rosanna
Gast

man könnte uns rosannas auch rosa ,anna oder rosi nennen. und rosa-anna

Rosanna
Gast

also ich finde meinen namen eecht schön. meine freunde nennen mich auch rosi oder rosa .ich glaube ich werde meiner tochter auch so einen namen geben wenn ich ein mädchen bekomme , weil er ist einfach wuderschön und diesen namen gibt es nicht oftin meiner schule bin ich die einzige di diesen namen hat . und ich bin stolz darüber.

Rosanna (13)
Gast

Hey ihr andern Rosannas ich finde unser Name is einfach super cool. Ich heiße so wegen dem Lied von Toto. Ich hasse es aber wenn das jemand singt. Meine Freunde nenne mich Rosi allerdings is auch der Spitzname Pinky enstanden und ich werde zwar net mit Roseanne verglichen aber ich fänds cool weil die Serie cool is. Also ich finde echt wir können stolz auf unsern Namen sein! =)

Rosanna
Gast

Mein Name ist außergewöhnlich.Ich bin seit
einundsechzig Jahren damit glücklich

Rosanna
Gast

Ich bin 15 und danke meiner Mutter sehr für den wunderschönen Namen :) Die Chance jemanden auf der Schule zu treffen der auch so heißt ist, bei mir zumindest, null. Ich bin stolz nicht einer dieser Nadines oder Stefanies zu sein und nicht städig meine Nachnamen dazu sagen muss, weil es kein 5 Rosannas ( wie es aber Stefanies, nix gegen den Namen aber is so^^) gibt :)

giuliana
Gast

Ich finde den namen wunderschön
ich werde meine tochter auch so nennen falls ich schwanger werde

ich liebe ITALIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nenne ich mal
Gast

Einen Doppelnamen mit Stil. Klingt echt super!

rosanna
Gast

Ich danke meiner mutter dafür, d. sie mich rosanna getauft hat. es gibt ein wunderschönes lied von toto ROSANNA (f. rosanna arquette in den 80igern geschrieben) u. eines von chris de burgh FOR ROSANNA (f. seine tochter geschrieben). ich bin über meinen namen sehr glücklich, mich nervt bloss, wenn man mir den song von toto vorsingen will. - den kenne ich ohnehin. ;-)

Rosanna
Gast

Ich hab den Namen als kleines Kind gehasst bin aber jetzt stolz drauf. Das einzige was mich nervt ist wenn mich Leute Rosaaaaaaana oder rossanna nennen.

Rosanna
Gast

Hey ihr anderen Rosannas ich finds toll so zu heißen oder nicht ?

annie
Gast

Wunderschöner Name! Könnt mir Vorstellen mein Kind so zu nennen.

Rosanna
Gast

Also ich find meinen Namen ganz schön, weil den sonst fast keiner hat. Nur habe ich den blöden Spitznamen Rosi... Wenn mich meine Freunde so ansprechen, dann ist das ganz ok, aber wenn mich jemand nerven will, dass singt er immer "Rosi, ich hol dich mitm Trecker ab..." oder so. Und das ist schon nervig und dumm. Aber ich nehms mit Humor^^

Roderick
Gast

Rosanna ist ein cooler Name,gibt auch ein schönes Lied mit dem Titel.

Rosanna
Gast

Ich finde meinen den namen auch voll schön. die namen rosaenne und rosanna sind aber total verschieden ich finde leute echt sch**ße die andere wegen den vornamen mobben die haben gar keine ahnung die verbinden total schöne namen mit irgendsolchen serienfiguren. ist der name eigentlich amerikanisch oder italienisch?

Rachel
Gast

Was haltet ihr von der Namenskombi Rosanna Leigh?
Irgendwie find ich das...außergewöhnlich...und besonders, so sollten namen doch eig sein, oder irre ich mich da?

Veronika @Rosanna vom 18.3.
Gast

Liebe Rosanna sei nicht traurig und tu lieber etwas für deine Figur. Geh zu deinem Arzt und lass dir ein Abnehmprogramm mit gemäßigtem Sport aufstellen. Es kostet zwar etwas Mühe, du wirst aber sehen, dass es hilft. Dann gehört deine Traurigkeit bald der Vergangenheit an. Habe es bei mir selbst gemerkt, Bewegung bringts einfach. Toi, toi, toi beim Abnehmen, du schaffst es.

iris @ @clara
Gast

Wenn sie eine große familie haben möchte, dann lass sie doch. ist doch schön, sieht man nicht mehr oft heute. übrigens nehme ich nicht an, dass sie ihre kinder hungern lässt.

@clara
Gast

Ich frag mich wie ihr 5 kinder ernähren wollt...

iris @clara
Gast

Tolle namen haben deine kinder! meine tochter heißt auch rosanna, aber wir sprechen den namen deutsch aus.

Clara
Gast

Hallo,
Ich bin die stolze Mutter von vier Kindern, und ein kleiner Nachzügler hat sich für September angekündigt. :)
Meine Kinder heißen Rosanna (16 Jahre, ein wundervoller Name mit der englischen Aussprache); Helena (14); Christopher (13); und
Sophie-Rose (fast 10 Jahre).
Das Baby wird im Falle eines Mädchens Catrina heißen, bei einem Jungen Lian-Lee. Wir freuen uns alle riesig auf das Kleine, auch wenn es doch ziemlich unerwartet ist.
LG Clara

rosanna
Gast

Omg :D ich heiße auch rosanna und ich werd nich gemobbt wegen der fernsehserie oder so , das nur manchmal peinlich wenn leute mien namen nich richtig aussprechen können aber sons mag ich ihn , der is selten & toll halt :)

@rosanna
Gast

Meinst du ehrlich dass einen eine Fernsehserie (die ich übrigens gar nicht kenne) so sehr intressiert, dass man DESHALB seinen Namen nicht mag? Und das, wo sie ja offenbar auch noch ganz anders geschrieben wird? Nee, nee, nee.......man kann sich auch Probleme machen wo gar keine sind!! MfG Fritz

Rosanna
Gast

Ich glaube die Leute wissen gar nicht was es heisst so einen namen zu tragen vor allem wenn man fett ist und die fernsehserie Roseanne kennt... das gehänsel in der schule ist ganz doll böse. ich hasse diesen namen und spreche allen mein beileid aus die so heissen... *in tiefer trauer*eine einsame Rosanna

wiebke anna
Gast

Also ich mag den namen .... denn ich fin den ausgefallen :)) und die abkürzung rosiiii :))
eine freundin heißt so und unsere matheleherin ist voll crazy und dann immer rosiiii komm an die tafel das ist einfach klasse
und wir kennen uns seit der geburt den sie ist am gleichen tag wie ich geboren und die im karnkaenhaus haben nur gefragt warum ist heut ein tag der ausgefallenen namen :PP

Rosanna
Gast

Ich liebe meinen Namen und bin meinen eltern echt dankbar :)

Martina
Gast

Meine Tochter heißt Rosanna, ich habe mich Anfang der 80er Jahre in diesen Namen verliebt. Rosanna ist dieses Jahr 18 Jahre alt geworden. Ich bin froh das ich ihr diesen Namen gegeben habe.

Henrike
Gast

Das "r" darf auch mal am Anfang stehen! Rosanna gehört auch zu meinen absoluten Favoriten! Schön und selten! Aber es gibt wirklich so viele tolle Namen. Zum Glück habe ich noch ein bißchen Zeit um mich zu entscheiden!

Leigh
Gast

Ich glaube, dass das der schönste Mädchenname überhaupt ist! Wenn ich mal eine Tochter ahb, wird sie sicher so heißen!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von qwertz

Als ich den Namen sah, mußte ich erstmal sofort Lenny Kravitz anmachen. Und zwar Titel 9 von seinem zweiten...

Mädchenname Lilith

Kommentar von lo

Wer sagt denn bitte Eltern ins gesicht, dass ihre namenswahl katastrophal war?? müsste man echt mal machen,...

Mädchenname Janika

Kommentar von Janika

Ich heiße auch Janika und war früher eigentlich nicht wirklich glücklich mit meinem Namen; er klang nicht s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren