Sabrin

  • Rang 1471
  • 130 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • afrikanisch
  • arabisch
  • tunesisch
geduldig - die Geduldige

Sabr = Geduld (Arabisch)
Sabrin = die Geduldige
Sabrin bedeutet wörtlich übersetzt: "wir sind geduldig"

Türkisch = Flammendes Herz auch die mit dem starken Willen

Kurdisch = die geliebte auch die, die mein Herz erobert

Iranisch = die süße - die schöne auch die Sehnsucht
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben S-abrin -abrin (5) -brin (4) -rin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nirbas 8176 S165 SBRN
Morsecode Schreibschrift
··· ·- -··· ·-· ·· -· Sabrin
Sabrin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Berta | Richard | Ida | Nordpol
Sabrin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sabrin in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Sabri
  • Babin und
  • Sabä
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sabrin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sabrin
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 169
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 279.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sabrin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sabrin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1456 30 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sabrin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1456. Rang. Insgesamt 30 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sabrin in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3409 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1996 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2802 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1796 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1748 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2627 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1815 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3031 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1901 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2636 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3681 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3536 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1865 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1748
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 2875.47

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sabrin in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.5 % 10.5 % Baden-Württemberg
  • 15.8 % 15.8 % Bayern
  • 5.3 % 5.3 % Berlin
  • 10.5 % 10.5 % Hamburg
  • 10.5 % 10.5 % Hessen
  • 10.5 % 10.5 % Niedersachsen
  • 26.3 % 26.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.5 % 10.5 % Sachsen
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Sabrin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sabrin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sabrin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sabrin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sabrin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (65.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (75.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sabrin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sabrin in Verbindung bringen.

bekannt (58.8 %) modern (77.2 %) wohlklingend (84.6 %) weiblich (78.7 %) attraktiv (80.9 %) sportlich (66.2 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (80.1 %) sympathisch (83.8 %) lustig (77.2 %) gesellig (72.1 %) selbstbewusst (71.3 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Krankenschwester (4)
  • Medizinische Fachangestellte (2)
  • Kosmetikerin (2)
  • Tänzerin (1)
  • Model (1)
  • Gefängniswärterin (1)
  • Topmodel (1)
  • Kellnerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Sängerin (1)
  • Drogistin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Stylistin (1)
  • Apothekerin (1)
  • Arzthelferin (1)
  • Maskenbildnerin (1)
  • Selbstständige (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sabrin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sabrin

Sabrin
Gast

Ich heisse au Sabrin und finde es interessant das ich noch kein anderen Sabrin kennengelernt habe aber es gibt doch ein paar.
Hatten euere Eltern auch solche problemen das ihr Sabrin heissen dürft? Bei mir schon ich musste noch einzweiten namen nehmen ansonsten akzeptuerten sie es nicht. ( m16 CH)

Sabrin
Gast

Das ist ja toll das es so viele Sabrin gibt !!!
Ich bin libanesischer Herkunft bin in Deutschland geboren. Ich habe noch nie eine Sabrin kennengelernt.
Ich grüße euch alle aus der wunderschönen Pfalz :)

Sabsi
Gast

Ich heiße so weil mein Papa aus Tunesien, Sizilien und Frankreich kommt und meiner Mutter hat der Name so gut gefallen. Ich wurde noch nie Sabrina oder so genannt nur meine Lehrer fragen mich immer ob sie mich richtig geschrieben haben .Ich habe noch nie jemanden mit dem Namen kennen gelernt nur einen Jungen mit der männlichen Form.

sabrin
Gast

Ich Liebe meinen Namen 🙆
Bin auf meiner schule auch die einzige die so heißt
Für die die es nicht wissen sabrin ist von sabr abgeleitet also Geduld
Im Koran vorzufinden :)😘😘

Sabrin
Gast

Wow wieviele sabrin's es doch gibs ich bin auch total stolz das ich so heisse Ahla name wallah (๑♡

ismail
Gast

Meine frau heißt auch sabrin ich nenn sie aber bino :)

sabrin
Gast

Das einzige was mich stört ist das die Leute denken da fehlt ein a am Ende. Egal was ich ausfülle sei es ein Formular bei Arzt oder in Handy Shop. Dann sag ich immer ich weiß schon wie ich meinen Namen zu Scheiben habe hahah als ob msn das nicht wüsste.

Sabrin
Gast

Wow bin nicht die einzige die so heißt.
❤️

Sabrin
Gast

Hey Leute meine freunde nennen mich immer sabri , sasaa ,sino und bin araberin

Sabrin
Gast

Ich heiss auch sabrin meine mutter ist deutsch un mein vater tnesier es nervt manchmal schon das alle sabrina sagen aber ich bin trtz sehr stolz auf den namen

sabrin
Gast

Mein name ist der schönste elhamdullillah

صابري 
Gast

Hi, ich bin sabrin lebe in der schweiz komme von italien deutschland schweitz und ägypten. ich finde meinen namen langsam ganz schön doff alle nennen mich sabin, sabrina, sabran, sabine oder sabrine das nerft ganzschön -.-' aber bin doch auch stoltz mein vater land name zu haben *•*

jdb1994
Gast

Juuuuustiiiin drreeeeeew biieeerebbbeeeerr

Sabrin
Gast

Hihihi ich wurde auch so genannt, wegen eine sehr hübschen schauspielerin krass ichliebe meinen Namen den hat nicht jeder :)

Sabrin
Gast

Ich bin 30. Meine Mutter ist Schweizerin und mein Vater Ägypter. :-)

Sabrin aus dem Norden
Gast

Hihi, ich dachte auch, mich gibt es nur einmal :D Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Woher kommt ihr so? P.S.: Ich bin auch deutsch und meine Mutti wollte einfach gerne dass ich so heiße :)

Sabrin,die Geduldige
Gast

Toll,dass es auch andere gibt,die den selben Name haben.Seid ihr eingentlich volljährig?Ich bin erst 12.

hm
Gast

Da fehlt was, finde ich.

Sabriin
Gast

Ich liebe diesen namen, den namen hat nicht jeder !!!! ich bin so froh darüber das ich den namen habe heheheh bester name everrrr ihr Sabrin's könnt euch glücklich schätzen den namen zu besitzen den SABRIIIIIIIIIN the best fom the best!

sabrin
Gast

Mein name ist süß

Sabrin Maghreeeeeeeeeeeeeb
Gast

Ich wurde ebenfalls nach der Schauspielerin genannt. & am anfang dachte ich auch das ich die einzige bin die so heißt.. doch mit der Zeit hab ich mehrere kennen gelernt & leider werde ich auch meist mit sabrina, sabine etc. verwechselt aber naja :D

Sabrin
Gast

Hallo Sabrin's. Ich heisse auch Sabrin und bin halb Schweizerin, halb Ägypterin. Ich habe noch nie eine Sabrin kennengelernt und finde es toll hier soviele Sabrins zu treffen! ...ich hatte schon eine Kommentare hier gepostet, doch sie sind alle verschwunden....eigenartig!

Sabrin
Gast

Meine Mutter hat mich auch Sabrin genannt wegen der Schauspielerin :D..
Sie war zwischen Sabrin und Jasmin :) gut das sie Sabrin gewählt hat jede zweite heißt jasmin :)

Sabrin
Gast

Also ich heisse so ,weil Geduld zu mir passt.Meine Mama fand den Namen tooolll.

ZAAAAABRiN !
Gast

Hahahaha :D süß sabrin treff hahahaa nur ich werde mit z geschrieben :( was bedeutet eig der nameee ?

hiii ;)
Gast

Hey ihr lieben heiße auch Sabrin und liebe meinen Namen warum auch nicht klingt richtig süß wie ich finde , aber viele Deutsche verwechslen ihn mit Sabrina und nennen Mich oft so aber na ja macht auch nicht xD bb.

sabrin
Gast

ich dachte auch das mein namen nicht gibt, aber als ich dass alles gelesen habe weiss ich das es auch sehr oft gibt thanks friends i love you mwahhhhhh

ich bin sabrin
Gast

ich bin sabrin weil ich sabrin heiße hehehehehhehehe

Sabrin, so wie ihr alle hier ;)
Gast

@ Sabrin unter mir ..
Hahah neein wie lustig, meine mutter genau so
wegen der Schauspielerin Sabrin hat sie mich so
genannt, der name gefiel ihr so ;)

ich habe die ganze zeit Leute gesucht die so heißen wie ich haha . Naja wir können uns stolz
schätzen wir sind einer der wenigen die Sabrin
heißen ;)

Lieben Gruuß → Sabrin ;*

Sabrin
Gast

Hey ihr süßen .

meinen namen sabrin hat meiner mutter ausgewählt weil eine berühmte hübsche schauspielerin so hieß und weil dieser name in koran steht und bedeutet die geduld ..

hamdollah ich bin ganz zufrieden mit diesem namen

sabrin
Gast

Also ich heiße sabrin und bin araberin ***** warum klaut ihr mein namen

Sabrin
Gast

Also ich heiße so weil meine mutter den namen toll fandet und so hieß meine mutters beste Freundin so hieß und sie ist jetzt tot leider by by schöne grüße a euch

@sabrin
Gast

Sei doch froh,das dein name selten ist,das ist doch gerade das gute daran

Sabrin
Gast

Als ich klein war habe ich diesen namen gehasst,weil kein anders mädchen so hieß!
Jetzt leibe ch ihn gerade weil ihn keiner hat.
Hbe noch nie leute kennen gelernt die so heißen.
Ich habe den namen weil ich hald arabisch bin.

Sabrin
Gast

Ich wusste nicht dass es den namen wirklich gibt.
ich bin deutsch und heiße so....habe aber auch schon leute kennengelernt,die auch so heißen^^

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Berfin

Kommentar von selin

Warum streiten wir uns eigentlich wir lebn doch alle in einem welt ist voll egal ob mann kürde ist türke is...

Jungenname Nils

Kommentar von Nicole W.

Mein Sohn Nils ist 2001 geboren und wir haben damals lange über einen Namen nachgedacht. Einen schönen kurz...

Jungenname Arwin

Kommentar von Arwin

As Salamhualekum wa Rachmatula mein name ist auch Arwin und ich empfehle ihn jeden Eltern weiter. Nennt eur...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Regina, Siegfried, Symphorian und Timotheus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren