Sevil

  • Rang 1514
  • 79 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 44 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • kurdisch
  • türkisch
Jemand, der immer geliebt wird
- Geliebt werden
- Beliebt sein
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Sevil -evil (4) -vil (3) -il (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lives 835 S140 SFL
Morsecode Schreibschrift
··· · ···- ·· ·-·· Sevil
Sevil buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Emil | Viktor | Ida | Ludwig
Sevil in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sevil in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sevi und
  • Sevo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sevil
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sevil Uyar (Schauspielerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sevil
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 184
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 286.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sevil stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sevil seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2559 11 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sevil belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2559. Rang. Insgesamt 11 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sevil in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3900
  • Schlechtester Rang: 3912
  • Durchschnitt: 3906.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sevil in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hamburg
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sevil? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sevil
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sevil
Sevil im Babyalbum
  • Sevil Yeliz Ayse Cerenwurde im Sternzeichen Löwe geboren

    Sevil Yeliz Ayse Ceren

    Wir wünschen unsere Kind Glück,wir sind froh das wir die kleine Sevil Yeliz Ayse Ceren haben,wir lieben s...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sevil?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sevil zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (69.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sevil ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sevil in Verbindung bringen.

bekannt (55.6 %) modern (77.8 %) wohlklingend (55.6 %) weiblich (69.4 %) attraktiv (69.4 %) sportlich (61.1 %) intelligent (61.1 %) erfolgreich (58.3 %) sympathisch (69.4 %) lustig (58.3 %) gesellig (52.8 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Ärztin (1)
  • Chemielaborantin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sevil und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sevil

Sevil
Gast

Hi İch heiße auch Sevil ,
Früher dachte İch immer das İch die einsigste mädchen bin die sevil heißt aber İch liebe meinen namen
LG Sevil 😘

Sevil
Gast

Ich fühle meinen Namen und lebe es eins zu eins... Die Liebe ist die Lösung für uns Menschen... wünsche allen so viel Liebe, die ich in mir trage... LOVE

selinay
Gast

Meine tante heißt so hab si sehr gern

cevil
Gast

Ich sollte ursprünglich auch Sevil heißen aber meine ELtern haben das 'S' mit einem 'C' ersetzt, weil sie glaubten, dass 'Cevil' für Deutsche einfacher auszusprechen sei. Was eigentlich nicht wirklich bei der Aussprache geholfen hat aber mag meinen Namen trotzdem so wie er ist, sei es mir S oder C :)

Sevil
Gast

Also,Kurdisch ist die Name aufjedenfall nicht,dass bestätigte auch meine Kurdische Frendin.

SEVİL
Gast

SEVİL :D habe nicht gewusst das so viel sevils gibts bin nicht die einzige hab mich immer einsam gefüllt die meisten nenen mich sevi

Seviiiiiiiiiiiill
Gast

Ich liebe meinen Namen ebenfals,besser kanns nicht sein ^^
Aber ich denke nicht, dass es auch vom Kurdischen kommt ;)

SeviLLL 65
Gast

I love my name ^^

Sevil
Gast

Hey Leute :) heiße auch sevil und ich liebe meinen namen.. hat eine Super schöne bedeutung .. :D LG SEVIL AUS HH

seviil
Gast

Hey leute mein name ist sevil meine kleine schwester heißt seval die namen sind so abgefahren ich die namen einfach super
hab euch lieb und schreibt mich mal an

sevil
Gast

Hey mein name ist auch sevil und fande den am anfang richtig doff weil die deutschen in immer falsch gesagt haben aber jetzt irgendwie finde ich ihn richtig geil und suppi

simge
Gast

Meine cousine heißt sevil ,und ich find diesen namen geil

Sevil
Gast

Dank meines seltenes Namens war ich immer ein "besonderes Kind"...ich denke, das hat mich geprägt und zu einer starken, selbstbewusster Persönlichkeit gemacht! Bin stolz auf meinen Namen, der in Dtl. oft leider falsch ausgesprochen wird...nichtsdestotrotz finde ich ihn schön!

Sevil
Gast

ICH liEBE MEiNEN NAMEN :D

Sevil
Gast

Ich liebe meinen namen

weil es was besonderes ist und ich kenn keinen aus meiner gegend der so heiß

Sevinc
Gast

Sehr schöner Name. Ich werde meine Tochter so nennen. Sevil ist ebenso in Aserbaidschan verbreitet. Aserbaidschanische Sprache sollte auf jeden Fall in der Liste der Sprachen aufgenommen werden.

Sevil
Gast

Gerade merke ich, ich heisse auch SEVIL (ich liebe meinen Namen) wir sind wirklich was besonderes.. Ihr seid echt cool.. Alle sind Stolz, auf ihren Namen und ja es gibt es wirklich nicht oft (zum glück auch nicht)..

@ Selinay auch wenn er dir nicht gefällt, ich hoffe nur dass dir dein name gefällt und du deinen Namen mit Stolz trägst, denn wir Sevil's sind von Geburt an so wie wir sind und verstellen uns nicht..!!

Peace & Love

Seevil
Gast

Also ich finde hier sollten wir jetzt mal über den Namen Sevil reden und nicht über andere...
Ich finde den Namen wunderschön

Hünabeen
Gast

Wü findet ihr Namen meiner? Ich mag Namen aus Orientalisch und zoo, aber mein Name wie ist err dönn? Büttä antwortet mir?

selinay
Gast

mir gefällt der name nicht so besonders aber sagt mal wie findet ihr eigentlich meinen namen

Sevil
Gast

Also ich muss sagen,mir gefällt mein name seeehr gut....also bei mir in der gegend heißt keiner so und ich finde das toll...außerdem gefällt er auch anderen...also liebe schwangere..benennt eure mädchen "SeViL"...da wird nichts falsch gemacht^^..LG sevil

SeviiiiiL
Gast

Ohooo ich wusste qarnet soviele mädels es qibt die "Sevil"heißen;) Es qibt weniqe die Sevil heißen aba Sevil is ein qaiiler name finde ich:D
also alle die "Sevil" heißen sind was besonderes & wertvoll;)

=D
Gast

Jaa das stimmt wir haben wirklich klasse namen aber des schönste ist bei den türkischennamen kann man die bedeutung schon raushören des ist echt wunderschön und der name sevil ist auch sehr sehr schön und die bedeutung ist hamma =)

@Sevil
Gast

Ich liebe diesen namen auch,ich bin deutsche und mag sehr gerne Türkische namen,ihr habt coole namen!

sevil
Gast

ich heiße auch sevil und ich habe bemerkt das den namen nicht so oft gibt aber daran habe ich meinen namen noch mehr gemocht und die bedeutung ist soo geil hat mich echt gefreut des zu lesen ich bin stolz drauf sevil zu heißen!

the best
Gast

Yeahhhh.....der name ist einfach geil......
ich ehiss auch so.......tja und der passt auch perfekt zu mir........ey du selinay.....*****
ICH BIN HALB TÜRKIN HALB ITALIENERIN HALB GRIECHIN.........PERFEKT MISCHUNG

selinay
Gast

Also sorry leute aber mir gefällt der name nicht

seviiil
Gast

Ich heiißßee auuch seviil am anfang fand ich denn nicht so supaa weil manche deutsche ihn so komisch aussprechen .... aba das is mir jetzt egaloo ich Liebe Meinen Namen & die Bedeutung macht ihn so kuhhelllllllllll

Sevil
Gast

Mir hat meine name SEVIL immer gefallen,bin stolz darauf.

Sevil
Gast

Oooo ich bin eher sehr überrascht meinen Namen auf einer deutschen Seite wieder zu finden.
Die bedeutung ist mir schon eher bekannt da man ihn ja auch schon sehr leicht deuten kann.
Das ist halt das besondere an türkischen Namen das man die Bedeutungen in den meisten Fällen raushören kann.:-) :-)

Sevil
Gast

Ich heisse auch so und ich bin stolz drauf.......

emri
Gast

Sevil ein schöner Name, ***

Sevil
Gast

Hi, ich bin deutsch-türkin, meine mutter ist deutsche und mein vater türke!!!meiner mutter gefallen türkische namen!!meine kleine schwestér heißt yeliz und mein kleiner bruder hat einen deutschen namen er heißt paul!!!ich liebe auch türkische namen!!!

Sevil
Gast

Also ich fand meien namen schon immer schön und einmalig..... jetzt wo ich die genaue bedeutung kenne gefäkkt er mir noch besser hehe

Sevil
Gast

Ich bin sehr zufrieden mit meinem namen:D bedeutung passt auch gut eigentlich und das es ihn selten gibt ist noch besser ist halt ein einmaliger name:D hehe naya wollte ich mal sagen ein sehhr schöner name:)

sevil
Gast

Ich heiße auch sevil bin sehr zufrieden denn die bedeutung passt zu mir und jeder findet den namen schön und vorallem selten hört man den namen also unser name ist zu schön um jeden so zu nennen;-)

sevil
Gast

Hätte nich gedacht das mein name eine so schöne bedeutung hat :)

laila
Gast

Ich werde meinem kind mal einen türkischen oder persischen namen geben wie alina oder aylin z.b.

annie
Gast

Ja, aber leider sind sie in deutschland eher selten...

laila
Gast

Ich finde türkische namen cool

annie
Gast

Ja, der name ist wirklich mal schön!

laila
Gast

Hat eine schöne bedeutung

DILARA
Gast

MEINE SCHWESTER HEIßT AUCH SEVIL DER IST ECHT SCHÖN DIESER NAME

Sevil
Gast

ICH LIEBE MEINEN NAMEN :D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Karsta

Kommentar von Karsta

@ Linus... Das ist wohl wahr, Spitznamen sind so gut wie unmöglich. Zum Glück! Klar ist es ab und an nervig...

Mädchenname Myriel

Kommentar von Myriel

Ich heisse auch Myriel. Bin aber nie komisch drauf angesprochen worden.Im gegenteil. Je älter ich werde des...

Mädchenname Roxy

Kommentar von Olivia

Wenn ich irgendwann mal ein Mädchen bekomen heißt es auf jeden fall Roxanna... und dann als spitzname Roxy ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren