Shaghayegh

  • Rang 1266
  • 50 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • persisch
Klatschmohn
Ist in Iran das Symbol der Liebe und der Verliebten
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
10 Zeichen | 4 Silben S-ha-ghay-egh -ayegh (5) -yegh (4) -egh (3) -gh (2) -h (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Hgeyahgahs 844 S220 XFY
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·- --· ···· ·- -·-- · --· ···· Shaghayegh
Shaghayegh buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Anton | Gustav | Heinrich | Anton | Ypsilon | Emil | Gustav | Heinrich
Shaghayegh in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shaghayegh in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Shagha und
  • Shaghy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shaghayegh
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Shaghayegh (bekannt als Claudia Lynx, Super Model)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verbreitung des Mädchennamen Shaghayegh in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1263 6 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Shaghayegh belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1263. Rang. Insgesamt 6 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 66.7 % 66.7 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Hessen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Shaghayegh? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Shaghayegh
Statistik der Geburtsjahre des Namens Shaghayegh

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shaghayegh?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shaghayegh zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (58.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shaghayegh ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shaghayegh in Verbindung bringen.

bekannt (43.8 %) modern (40.6 %) wohlklingend (46.9 %) weiblich (53.1 %) attraktiv (43.8 %) sportlich (68.8 %) intelligent (56.2 %) erfolgreich (53.1 %) sympathisch (68.8 %) lustig (56.2 %) gesellig (43.8 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (71.9 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shaghayegh und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shaghayegh

Klatschmohn
Gast

Ich habe diesen Namen gewählt, als ich geheiratet habe. Die Schwester einer Freundin heißt so. Er ist wunderschön, sehr weiblich und Klatschmohn ist meine Lieblingsblume. Dass mich Familie und Freunde mit kugelrunden Augen ansehen, wenn ich ihn ausspreche (übrigens: Scharajer - das r aussprechenden wie in Regen - dann passt das schon), ist egal. Allen gefällt der Name. Übrigens: Mein "erster" Name ist Andrea.

Shaghayegh
Gast

Die Betonung kann nicht mit Buchstaben aufstellen, dennoch ist es für die deutschen einfacher so auszusprechen "sharaje". Doch so viele die so heißen wie ich :) es sollten sich mal alle Shaghayegh's treffen 👍
Ps ich liebe meinen Namen

iranerin
Gast

Nein, zu eurer Enttäuschung muss ich sagen, dass dieser name nicht "schagajee" oder sonst wie ausgesprochen wird. Auch das gh kann man nicht mit einem R vergleichen. Und auch die a's warden unterschiedlich ausgesprochen.. Aber wirklich wunderschöner name, wenn man ihn richtig sagt und eine klasse bedeutung, asheghesham!

Shaghayegh
Gast

"Shaghayegh"ist ein ganz schöner Name für eine Frau ! Der Name hat auch eine sehr schöne Bedeutung unzwar " Mohnblume". Aber leider können es nicht jeder ansprechen nur ganz wenige die sich wirklich Mühe geben können es ansprechen ! Ich hab echt ein Problem mit meinen Namen es ist mir immer schwer jemand zu erklären wie der Name ausgesprochen wird und es nervt echt.

Perserin
Gast

Mir selber fällt es als zweisprachig aufgewachsene schwer den Namen auszusprechen, nenne meine Cousine nur noch Shagha. :D

Shaghayegh
Gast

Im persischen Alphabet gibt es einen Buchstaben für das rollende "R" und einen anderen Buchstaben für das französische "R", das nicht gerollt wird. Das "gh" im Namen wird wie das französische "R" ausgesprochen, also nicht gerollt! Vielleicht hilft das weiter bei der Ausprache des Namens?!

Shaghayegh
Gast

Der Name ist in der Tat für Nichtperser sehr schwer auszusprechen. Ich muss meinen Namen immer wieder mehrmals vorsagen und erklären, wie der ausgesprochen wird. Das nervt sehr! Es muss dazu erwähnt werden, dass der Klatschmohn im Iran die Blume der Liebe und der Verliebten ist :-)

lilly
Gast

Shaghayegh ist wunderschön! Sie ist eine sehr schöne Blume und sehr passend für eine Frau. Like it :-)

;)
Gast

Der Name hat eine schöne bedeutung! Ich liiiiiiiiiiiiebe Klatschmohn!

Shaghayegh
Gast

schöner Name! mein Name! ;o)
Leider wird der Name NIE richtig ausgesprochen! Es nervt mich mittlerweile SEHR, wenn ich immer wieder vorsagen muss, wie der Name ausgesprochen werden muss und es nervt mich ungemein, wenn dumme Bemerkungen kommen, wenn die Leute zu doof sind, um zu kapieren, dass in anderen Sprachen eben einies anders betonts oder ausgeprochen wird.

SHAGHAYEGH
Gast

Ich finde es ist ein sehr schöner name
weil ich selber auch so heiße:D
jedoch habe ich kein problem damit wenn menschen meinen namen falsch aussprechen
nach paar minuten haben sie den dreh raus und können ihn einwandfrei aussprechen

ich finde es sogar schön wenn mein kind so ein außergewöhnlichen namen hat
da mein kind später mal etwas besonderes und estwas einzigartiges sein...

Shaghayegh
Gast

Das ist ein wunderschöner name nur wird er im westen falsch ausgesprochen ! es wird anders betont als es geschrieben wird .. und am ende wird es nicht mit "e" ausgesprochen ! wenn euch dass so interessiert fragt einen aus den beiden ländern denn die können es einwandfrei ausprechen ! aber ich würde nicht raten mein kind oder so so zu nennen weil es leider immer falsch ausgesprochen wird .

gast
Gast

Gott, der name sieht ja merkwürdig aus :3

Zajmina
Gast

Es wird Schagaaje ausgesprochen !!

Nina
Gast

Ich bin iranerin (perserin) :P und finde den namen auch super schön ! er wird das das sh wird sch ausgesprochen und das gh gibt es nich im deutschen :D
njaa byee

mina
Gast

Nein das stimmt nicht shaghayegh wird genauso ausgesproch...
gh( stimmhaftes g gibt aber in der deutschen phonetik gar nicht) aus diesem grund sprechen deutsche den namen ganz schrecklich aus...

ich mag den namen sehr aber würde mein kind das in deutschland lebt nicht so nennen...weil er dann immer falsch ausgesprochen wird

vera
Gast

Ich denke auch, dass man den namen schagaiee (betont auf dem e) ausspricht. aber wie kann man den namen nur so schreiben? da wird mich ehrlich gesagt auch bei schwindelig...so viele h´s und g´s und das y

vivi
Gast

Ich denke es wird schaghaje ausgesprochen zumindest habe ich den namen irgendwo gehört

ahhhhaa
Gast

Schon wenn ich diesen namen shaghayegh geschrieben sehe, wird mir schwidelig

Julia
Gast

Grosser Gott!!! Ich denke man spricht das Schagaiee aus....

fragender
Gast

Wie wird dieser name ausgesprochen?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Birgit

Kommentar von Tiffany

Ich würde gerne Birgit heißen. Mit Tiffany bin ich nie glücklich geworden. Im Übrigen finde ich, dass Vale...

Mädchenname Cheyenne-Blue

Kommentar von cheyenne

Hallo also meine jüngste tochter heißt cheyenne ich finde den namen toll er bedeutet tochter des himmels

Mädchenname Maria

Kommentar von Elisabeth

Ich finde den Namen Maria sehr schön, auch weil er eine tiefere Bedeutung hat. Er klingt gut und ist einfac...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernward, Edmund, Felix und Korbinian ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren