Sheela

  • Rang 1514
  • 63 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • indisch
die treu liebevolle und immer beschützende
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben S-hee-la -heela (5) -eela (4) -ela (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aleehs 85 S400 XL
Morsecode Schreibschrift
··· ···· · · ·-·· ·- Sheela
Sheela buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Emil | Emil | Ludwig | Anton
Sheela in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sheela in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sheila
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sheela
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sheela
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 253.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sheela stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sheela seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sheela belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen

Dein Vorname ist Sheela? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sheela
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sheela

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sheela?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sheela zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sheela ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sheela in Verbindung bringen.

bekannt (42.6 %) modern (73.5 %) wohlklingend (66.2 %) weiblich (63.2 %) attraktiv (64.7 %) sportlich (54.4 %) intelligent (67.6 %) erfolgreich (69.1 %) sympathisch (70.6 %) lustig (60.3 %) gesellig (61.8 %) selbstbewusst (60.3 %) romantisch (57.4 %)
von Beruf
  • Politikerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Kriminalbeamte (1)
  • Ärztin (1)
  • Musikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sheela und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sheela

Trischa
Gast

Ich habe meine Tochter schon vor bald 28 Jahren Sheela genannt und sie ist sehr zufrieden mit ihrem Namen.

Cindy
Gast

Meine Tochter heißt Sheela und ein Hund aus unserem Ort. Manchmal sind sich Leute unsicher wegen der Aussprache. Ich kenne niemanden der noch so heißt, aber einmal ist mir eine sehr alte Frau begegnet, die auch diesen Namen hatte und sich wunderte weil ich meine Tochter rief ;-) Sie kam aus Irland (oder England?) - dort würde es den Namen angeblich öfter geben.

Ayleen
Gast

Meine Hündin heißt Sheela, und ich
finde den Namen einfach nur SUPER!

Sheela
Gast

Ich heisse auch Sheela.Ja,die weissten Leute sprechen es Sheila aus,und schreiben es auch so.Ich bin ein Mädchen dass immer für alle da ist allen hilft und ein gutes herz hat.Das sagen zummimndest meine familie und Freunde.Ich bin froh über meinen Namen,etwas besonderes.Und finde ihn sogar jetzt als 13jähriges mädchen schon toll.;)

Larissa
Gast

Ich finde den Namen auch schön. Ist halt mal was anderes als Lisa, Michelle oder Lena! Gibt es nicht so oft, ist außergewöhnlich, gefällt mit sehr gut. Ich finde auch die Schreibweise sehr schön. Sheila sieht zwar auch gut aus, nur leider ist das ja so das die meisten dann denken, man spricht es so aus wie es geschrieben wird! Und das ist schade weil es mich extrem nerven würde, naja.

Gruß an alle SHEELAS :)

Sheelah
Gast

Mich sprechen viele auch anders aus ich denk ich bin zu ziemlich die einzige die ein "h" noch am ende hat. man spricht es aber schila aus.

Elis
Gast

Meine Hündin heißt Sheela,
sie ist ein Malteser, daher paßt der Name zu ihr,
weiß und lieblich- eine Sheela eben

Sheela S.
Gast

Mein Name ist Sheela und ich bin sehr Stolz das meine Mutter schon damals in mir gesehn hat wie ich eines Tages werden würde und zwar: Ich habe ein gutes Herz bin immer Nett helfe auch Menschen die meine Hilfe brauchen aber nur denen die es WAHRHAFTIG Verdient haben. Ich glaube deshalb habe ich auch ein Sehr Gutes Leben. Mein name ist wirklich was Besonderes, und für alle anderen die Ihre Tochter auch so nennen das finde ich erlich Gesagt WUNDERSCHÖN :)

Susanne
Gast

Meine Hündin heißt so, scheint ein beliebter Hundename zu sein (in den diversen Schreibweisen). Ich hätte sie nicht so genannt, aber ist schon ok, gibt Schlimmeres. Ein (deutsches) Kind würde ich nicht so nennen.

Adam
Gast

Unsere Tochter heißt SHEELA - im Nachhinein eine sehr gute Wahl. Wir haben den Namen von Sheela Na Gig aus einem Irland-Urlaub "mitgenommen". Wir konnten uns bei Geburt unserer Tochter keinen anderen vorstellen und alle anderen Optionen sofort verworfen.......

Robert P.
Gast

Seit ich diesen Namen in einem Buch gelesen habe, wusste ich, dass das der Name ist, welchen ich einer Tochter geben würde. Ich habe aber ein englisches Buch gelesen und daher vermutet, dass "ee" = "i" ausgesprochen wird.

Schella
Gast

Tja ich heiße wirklich schella...und man spricht es wie man es schreibt!! aber ich glaube ich bin der einzige mensch der so heißt!

Sheela E.
Gast

Wenn ich irgendwo meinen namen angeben soll werde ich auch schon mal gefragt ob ich mir schon sicher sei mit ee oder doch lieber sheila oder shiela... oder wenn ich es schriftlich mal angeben muss ist es mir letzthin passiert dass sie es dann einfach sheila geschrieben haben...

Berni
Gast

Meine Hündin heisst Sheela ... schade das die meisten leute Shera Schella oder sonstewas ausprechen ...

Sheela
Gast

Ja genau, die Aussprach scheint schwer zu sein :-) Man liest es Shila

Anna
Gast

Also wenn ish eine Tochter bekomme, heißt sie auf jeden Fall Sheela!!

Ceyda
Gast

Wie wird denn Sheela genau ausgesprochen? Werden die 2 "ee" als "i" ausgesprochen?

abarei
Gast

Meine Tochter heißt Sheela- es ist ein sehr schöner Name indischer Herkunft- meiner Info nach mit der schönen Bedeutung: Gutes Herz-Guter Charakter-Gutes Leben; leider sind viele Menschen nicht in der Lage, den Namen richtig zu lesen bzw zu sprechen, da kommt dann auch mal ein SCHEHLA
an...

Grit
Gast

Meine Kommilitonin heißt so.. allerdings nur mit einem e also Shela

Ian O.
Gast

Geeeiiill!!!!
ich will auch so heißen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Mika

Kommentar von michael

Mika ist ein nicht sehr schöner name aber mein bruder der ende februar auf die welt kommt soll so heißen. d...

Jungenname Hendryk

Kommentar von Michael

Ganz ehrlich: Mir gefällt der Name überhaupt nicht, optisch wie auch gesprochen. Finde es lächerlich Namen ...

Mädchenname Aynur

Kommentar von Berfin

Aynur Dogan ist eine kurdische Sängerin !!!!Wieso steht da oben türkische ?

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Benno, Julitta, Kunigunde, Luitgard, Luitgard und Quirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren