Shiloah

  • Rang 1330
  • 10 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
  • hebräisch
"Kanal", "Wasserleitung"

Teich in Jerusalem, dem heilende Kräfte nachgesagt wurden.
In Joh 9,7 wird der Name messianisch als "der Gesandte" gedeutet, dies ist jedoch nicht die ursprüngliche Übersetzung, sondern entstand durch den Austausch von Vokalen.
Name eines Sees der im neuen Testament erwähnt wird.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben S-hiloah -iloah (5) -loah (4) -oah (3) -ah (2) -h (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Haolihs 85 S400 XL
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·· ·-·· --- ·- ···· Shiloah
Shiloah buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Ida | Ludwig | Otto | Anton | Heinrich
Shiloah in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shiloah in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shiloah
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Shiloah? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shiloah?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shiloah zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shiloah ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shiloah in Verbindung bringen.

bekannt (42.9 %) modern (28.6 %) wohlklingend (46.4 %) weiblich (35.7 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (50.0 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (32.1 %) sympathisch (53.6 %) lustig (39.3 %) gesellig (35.7 %) selbstbewusst (39.3 %) romantisch (32.1 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shiloah und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shiloah

Gast
Gast

Im hebräischen Original heißt es Schiloach. Die verschiedenen Bibelübersetzungen schreiben entweder Schiloach (z.B. Einheitsübersetzung) oder Siloah (z.B. Luther).
Die Septuaginta (gr. Übersetzung des AT) und das griechische NT schreiben Siloam.

Shiloh ist eigentlich die englische Übersetzung des Namens Schilo aus Gen 49,10. Keiner weiß so recht, was das heißen soll, es gibt verschiedene Deutungsversuche.

@nadja
Gast

Mir gefällt Shiloh auch viel besser Shajloh :)

nadja
Gast

Finde shiloh viel besser als Shajloh , hört sich als wäre es ein Hund an

Berlin
Gast

natürlich musst du das nicht aber die meisten Leute tun dies, obwohl es nicht ja "Shajlo" heißt. Ich finde beide Namen sehr schön obwohl mir Shiloah besser gefällt.

@Frage: ja es wird wie sch ( ש ) ausgesprochen, diese Schreibweise wird auch bevorzugt, aber es kann auch mit SH geschrieben werden.

frage (nochmal)
Gast

da fehlte noch das '?' am ende

frage
Gast

wie wird der Name denn auf hebräisch gesprochen? Das sh wie sch, also auch wie im englischen

@Berlin
Gast

Soll das etwa heißen nur wegen angi muss man jetzt den namen nur shajloh sagen, nur wegen angi ist ein bisschen blöd, hab gehört vor angi hat man den namen 400 mal vergeben und , und wenn ich irgendwann meine tochter shiloh nennen will muss ich dann sie shajloh nennen nur wegen der angi

@@Berlin
Gast

Ja ich weiß, das ist es ja! das hab ich den Leuten auch schon tausend mal gesagt und versucht zu erklären, aber umsonst! Liegt vielleicht auch daran dass der Name Shiloh im deutschsprachigen Raum vor Angelina Jolies Tochter eher unbekannt war..Keine Ahnung.......

@Berlin
Gast

Ja und warum spricht man die unterschiedlich den snd beide Hebräische namen oder

@@Berlin
Gast

Quatsch ist es nicht, da die meisten es so aussprechen obwohl es eigentlich ja nicht englisch ausgesprochen wird, ist ja ein hebräischer Name.
Ich weiß wovon ich spreche, komme aus Israel.

@Berlin
Gast

So ein quatsch das kommt nur davon das shiloh nur im englischen raum vorkommt, obwohl es hebräisch ist, man kann es auch shiloh ausprechen.aber ich finde shiloah auch net schlecht nur shiloh ist besser finde ich

Berlin nochmal
Gast

Ausserdem sprechen die meisten Shiloh Shajlo aus, Shiloah bleibt Shiloa (nur das h spricht man nicht)

Berlin@nadja
Gast

Alles geschmackssache, mir gefällt shiloah besser, hört sich weicher mit dem a an.
aber auch shiloh ist sehr schön.

nadja
Gast

Shiloh ist viel besser!!!!!!!

Berlin
Gast

Sehr schöner name!!!
hör ich zum ersten mal

Milena
Gast

Ist ja lustig, ich heiße Milena und werde meine Tochter Shiloah nennen (ich bin im 8 Monat schwanger.)
ich habe schon einen 3-jährigen Sohn namens Lejs.

2 wunderschöne Namen

@ Tara
Gast

WOOOW!!!
Hast deinen Kindern wirklich tolle Namen gegeben, herzlichen Glückwunsch!!

Alles Gute, Steffi

Amaleia Selenija
Gast

Hallo zusammen,

ich finde den namen meiner kleinen Schwester Shiloah Milena wunderschön...

Da wir multi-kulti sind danke ich meiner Mutter!

Dankeeeeeeeeee Mama (3 unter mir) und Schwesterherz (@JAAA... ich weiß dass du es bist Leilani Kijana) hehe ;-)

Lieb euch, eure Amaleia

@JAAA..
Gast

Hehe, danke, meine Schwester heißt so!
Ich hab ihr den Namen gegeben :)

Lieb dich Lola :-*

JAAA....
Gast

....Stimmt

wow!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Toller Name...

Tara - Shiloah´s Mama
Gast

Meine Tochter heißt Shiloah Milena und überall staunen die Leute über Ihren wunderschönen und seltenen Namen, ich kenne sonst niemanden mit diesem Namen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Aylin

Kommentar von schade dass sich solche....

.... Schreiber wie aylin die playerin mit ihren wohl mehr als überflüssigen Kommentaren selbst ins AUS befö...

Jungenname Priesda

Kommentar von vera

Also im deutschen sprachraum ist der name nur schrecklich außer es handelt sich um eine zölibatsverfehlung....

Jungenname Jonathan

Kommentar von Kelly (aus England)

Ja, genau das meinte ich. Aber Eva zum Beispiel finde ich auf Deutsch viel schöner :-)

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelina, Diethard, Emma, Johann-Georg, Loretta und Miltiades ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren