Shiloh-Nouvel

  • Rang 155
  • 4801 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 45 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • hebräisch
Shiloh: hebräische Herkunft; Bedeutung unbekannt (Überlegungen siehe Einzelname)

Nouvel: französischer Nachname; die NEUE

Siehe auch die Einzelnamen Shiloh und Nouvel.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Shi und
  • Shi-nou
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shiloh-Nouvel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Shiloh-Nouvel Jolie-Pitt (Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Shiloh-Nouvel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shiloh-Nouvel?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shiloh-Nouvel zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shiloh-Nouvel ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shiloh-Nouvel in Verbindung bringen.

bekannt (46.2 %) modern (65.4 %) wohlklingend (69.2 %) weiblich (42.3 %) attraktiv (69.2 %) sportlich (53.8 %) intelligent (65.4 %) erfolgreich (69.2 %) sympathisch (57.7 %) lustig (53.8 %) gesellig (61.5 %) selbstbewusst (57.7 %) romantisch (61.5 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shiloh-Nouvel und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Gast
Gast

Da braucht man sich ja dann nicht zu wundern wenn die kleine Shiloh lieber ein Junge wäre. Die männliche Form von nouveau hat sie programmiert. Bevor jetzt ein Shitstorm kommt, sparts euch. Aber lest euch mal die Namensanalysen und wie Namen auf den Charakter wirken.

@@Französin
Gast

Ach ja daraus folgt für alle französischkenntnislosen: 'nouvel' ist eine rein männliche form. da nouvelle ja identisch ausgesprochen wird, verstehe ich auch nicht, wieso man mit nouvel unnötige geschlechtsverwirrung stiftet. dem kind zuliebe würde ich also wenn schon die weibliche form nehmen ;)

@@Französin
Gast

Es heisst un nouvel anorak (männlich) und z.b. une nouvelle idée (weiblich). bei weiblichen nomen wird die schreibweise des adjektivs nicht an einen nachfolgenden vokal angepasst.

Sydney
Gast

Nouvel kann man auch unisex vergeben, wenn einem diese Schreibweise besser gefällt.
Es gibt viele Namen, die man nicht eindeutig als männlich oder weiblich einordnen kann.

Egal ob Nouvel oder Nouvelle der Name hat den Wow-Effekt, spitzenklasse!!

Beau
Gast

Ich finde den Namen aussergewöhnlich schön.
Würde aber die weibliche Variante Nouvelle wählen.

Brad Pitt vergab als Hommage an den französischen Architekten Jean Nouvel diesen Zweitnamen seiner Tochter.

Phibie
Gast

Ich finde den Namen toll, besonders Nouvel(le)!
Lieber so ein extravaganter moderner Name mit Seltenheitswert, als diese langweiligen Namen, die jeder trägt. Und das hat nichts mit Promistatus-Priorität zu tun!!!
Ich wäre stolz auf Nouvel(le)!

JP
Gast

Dieser Name kommt aus der Abteilung Namensverbrechen ...

Stella
Gast

Eigentlich ein schöner Name (Shiloh)
Aber irgendwie denke ich an das Futter-Silo auf Bauernhöfen...

Jasmine
Gast

Shiloh ist ja ok, aber das und ein männliches Adjektiv als Mädchenname. Naja ich weiss nicht so recht.

Laura
Gast

Der Name ist in der Tat nicht schön. Habe mich schon damals gewundert, warum das arme Jolie-Pitt-Kind unbedingt Shiloh heißen muss.. Deutsch ausgesprochen erinnnert es an Schielen, englisch ist er auch nicht schöner (Namen, die mit "Schei- anfangen, müssen doch wirklich nicht sein..). Hollywood verzeiht man ja alles, aber in Deutschland? Lieber nicht.

@stolze shiloh mama
Gast

Zeigt nur das viele den Namen nicht schön finden,im gegensatz zu Sofia,Isabell..!Ich finde den Namen einfach nur hässlich,die Namen von Jolies Kinder sind alle überhaupt nicht mein Geschmack,weil die gar nicht zueinander passen(bei den adoptierten ist es ja was anderes),naja bei den Promis geht ja nur darum hauptsache ausgefallen!

gast
Gast

Gehört für mich in die gleiche gruppe wie jaqueline oder chantal - anrüchige/billige namen. die armen kinder können nur leider nix dafür :( sorry, meine persönliche assoziation!

stolze shiloh mama
Gast

ist doch ein wunderschöner name - den hört man wenigstens nicht jeden tag

stolze mama von shiloh
Gast

finde diesen namen sseehhrr schön - es ist füreinmal einen namen den man nicht jeden tag hört

Paige
Gast

Mein Hund heißt Shiloh! :D
Sie ist ein Chihuahua. :P

manchmal
Gast

nimmt die "Kreativität" wirklich Auswüchse an, da kann man nur den Kopf schütteln. Wissen die Leute überhaupt, was sie da tun?

ach du schreck
Gast

jetzt wird es aber echt albern - Shiloh Ranch oer was? Bleibt lieber bei Namen, bevor ihr Städte, Orte oder Gegenstände nehmt!

Jessica
Gast

ich finde den namen trotzdem schön!!

na ja
Gast

halte ich nicht für geglückt.

Jessica
Gast

meine kleine schwester (5) heißt Giovanna Nouvelle. Ich finde diesen Namen seehr schön :D

jonahs cousine
Gast

@ ?!
Also, ich glaube, dass das kein guter Hundename wär, sonst aber nicht schlecht ist.

@ Französin
Gast

Nouvel ist eben noveau keine zweite männliche Form.
Es kann sowohl für männliche Substantive als auch für weibliche Substantive verwendet werden.
Bsp:
la nouvel anorak
Nouvel wird für die Verben verwendet, die einen Vokal zu Beginn ihres Wortes haben, denn an nouvelle und noveau steht hinten schon ein Vokal und das geht im Französischen gar nicht.

!!!
Schöner Name.

Sarah
Gast

Schöner Name

Mensch,
Gast

wenn Angelina Jolie und Brad Pitt ihr Kind "Boulaboula" genannt hätten, es gäbe sofort die ersten Nachahmer... und dann nichtmal die Bedeutung wissen, Hauptsache das Kind heisst wie das eines Hollywoodstars.

Herzlichen Glückwunsch zu solchen Prioritäten...

Anja
Gast

Tut mir leid, aber, das klingt wie etwas, das Hollywood Stars ihren Kindern antun. Über Shiloh lässt sich streiten, aber als Doppelname mit "Nouvel" find ich es fürchterlich.

?!
Gast

Schöner Name...für einen Hund, wie kann man sein Kind nur so nennen???

Si ça faisait mal ....
Gast

Ich hab dasselbe gedacht wie "Französin". Wie fändests ihrs wenn ihr eine Französin kennenlernt die heissen würde

"Shilo Neuer" ???

"nouveau" gehört ja auch noch zu den wenigen franz. adjektiven die VOR dem substantiv stehen.. der name ist also durch und durch eine totale sprachliche und grammatische panne!!!

naja "nouvelle shilo" wär jedoch auch nicht schöner, aber wenigstens korrekter...

Lia
Gast

Nicht mal für einen Hund!Ich glaube der Hund würde sofort abhauen wenn er wüsste das sein Namen weiblicher Messias bedeutet!

nice
Gast

ich finde den namen sehr schön :)

JackTheRipper
Gast

Ehmmm, Shiloh, wie bitte? wer schielt?

Eher für einen Hund geeignet, sorry...
kein Mensch mit Geschmackt nennt sein Kind so.. auch wenns Brangelina gemacht hat..

Ella
Gast

Ich finde die beiden Namen auch unpassend zueinander.
Mir gefällt er nicht .

@Französin
Gast

Der Name ist nur erfunden,und zwar von einer gelangweilten Person,die nie im Französisch-Unterricht aufgepasst hat.Wahrscheinlich war das so ein Genie,der für seine "besonderen" Kinder einen "besonderen" Namen wollten.Hauptsache man heißt anders als andere.Solche Leute sind etwas peinlich und meist recht ungebildet

Französin
Gast

Nouvel ist allerdings die zweite männliche Form (neben nouveau) - weiblich ist nouvelle!!! Jedes Mädchen kann einem Leid tun, wenn es ein falsches Geschlecht im Namen zugesprochen bekommt - vorher nachdenken!

Jane
Gast

Mir gefällt der name auch nicht!

Jasmin
Gast

ich find shilo sehr schön
aber den andere name nicht ich wieß nichtmal wie er ausgesprochen wird ^^

Kristina
Gast

Nicht schön,vor allem da der eine Namen hebräisch und andere Französisch ist,vom Klang her assen die gar net zusammen,naja sowas kann sich auch ein Promi sich erlauben ein normaler Mensch wird Dumm angeguckt(oder sogar als Rabeneltern bezeichnet) wenn man seinen Kind(sorry)so einen scheußlichen Namen gibt!

-.-
Gast

Plastik pur!

Jan
Gast

büäh was ein Name. Voll künstlich, wie ne Puppe

Amanda
Gast

ich glaub so heisst die tochter von bred pitt

Pauline
Gast

Klingt vor merkwürdig... :/

@Liam
Gast

laut behind the name,bedeutet der name auch ruhig,friedlich gelassen,heiter. und da steht auch,dass es mit dem messias nicht stimmt!

Liam
Gast

Das mit dem Heiland,Erlöser oder Messias ist wirklich Blödsinn.Das wurde nach der Geburt von Brad und Angelinas Tochter von irgendeiner Zeitschrift fälschlicherweise verbreitet ;-)
Shiloh bedeutet: Frieden, Geschenk des Herrn oder von Gott gesandt

Nicole
Gast

Was Heiland Erlöser??Die bedetung habe ich noch nie gehört,das der Name nicht Messias heißt weißt du aber???

...
Gast

Also da die Herrschaften es noch nicht fertig gebracht haben, die von mir angegebene Bedeutung des Namens einzustellen, hier nochmal:
Shiloh = Heiland/Erlöser
Nouvel = Neu
=> Shiloh Nouvel = Neuer Erlöser

Shiloh
Gast

voll schön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Beatrice

Kommentar von Nathalie-Beatrice

Sorry an alle die so heißen aber mir ist mein 2. name echt peinlich! wenn ich französin wär-kein problem, a...

Jungenname Abdullah

Kommentar von Isabella

Der name ist einfach der beste weil mein aller größter Schatz so heißt. Leider können wir jezt unseren Sohn...

Mädchenname Nike

Kommentar von veronica

Unsere tochter heißt seit 5 monaten nike josefine, bis ich den namen durchhatte, gabs einige diskussionen m...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Montserrat, Petrus und Zita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren