Sinje

  • Rang 1429
  • 142 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • italienisch
  • nordfriesisch
kleine Sonne; Sonnenkind; Sonnenschein
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Sin-je -inje (4) -nje (3) -je (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ejnis 86 S520 SNJ
Morsecode Schreibschrift
··· ·· -· ·--- · Sinje
Sinje buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ida | Nordpol | Julius | Emil
Sinje in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sinje in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sinje
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sinje Irslinger (Deutsche Schauspielerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sinje
Rang 195 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 191 im Januar 2015
Rang 166 im Februar 2015
Rang 187 im März 2015
Rang 162 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 222.37

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sinje stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Sinje in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1259 10 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Sinje belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1259. Rang. Insgesamt 10 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.2 % 6.2 % Baden-Württemberg
  • 9.4 % 9.4 % Bayern
  • 3.1 % 3.1 % Brandenburg
  • 3.1 % 3.1 % Bremen
  • 3.1 % 3.1 % Hamburg
  • 9.4 % 9.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.1 % 3.1 % Saarland
  • 25.0 % 25.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sinje? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sinje
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sinje

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sinje?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sinje zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sinje ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sinje in Verbindung bringen.

bekannt (31.6 %) modern (51.3 %) wohlklingend (67.1 %) weiblich (65.8 %) attraktiv (60.5 %) sportlich (61.8 %) intelligent (61.8 %) erfolgreich (61.8 %) sympathisch (64.5 %) lustig (63.2 %) gesellig (56.6 %) selbstbewusst (56.6 %) romantisch (61.8 %)
von Beruf
  • Lehrerin (3)
  • Keramikerin (2)
  • Physiotherapeutin (2)
  • Tourismuskauffrau (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Kaufmännische Angestellte (1)
  • Floristin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sinje und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sinje

Sinje
Gast

Als Kind (Grundschule und so) war ich auch nicht begeistert. Meine Eltern mussten noch drum kämpfen, dass er überhaupt eingetragen wird (als alleiniger Vorname) - sie hatten den aus einem Namensbuch, selten sollte er sein...:o)
Damals war nichts über die Bedeutung und Herkunft bekannt, "skandinavisch oder russisch" sollte er wohl sein. Ich bin froh, dass es heutzutage bessere Infos gibt; "kleine Sonne" ist wirklich herrlich!
Ich laufe damit auch schon seit 48 Jahren durch die Gegend und finde es mit jedem Jahr noch genialer (und wie gut, dass es nicht Sinja ist, der ist ja schon fast 'gewöhnlich' i.Vgl.)
Ich habe selber schon 2 Sinjes getroffen - eine, als ich ca. 6 war (im Graben am Abenteuerspielplatz) und eine bei der Arbeit (da haben sich Mails verirrt...:o) vor 5 Jahren. Das war es...
Ich hoffe der wird NIE modern!
Grüße an alle Sinjes und ihre Angehörigen.

Sinje
Gast

Ich freue mich jeden Tag über diesen schönen Namen ☺️

Sinje Marijke
Gast

Huhu auch hier noch eine Sinje. So ein toller Name. Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrpott und da war ich die einzige die sich umdrehte wenn auf dem Spielplatz "Sinje" gerufen wurde. Heute wohne ich in Nordfriesland und hier ist das ein normaler Name, wenn auch ein wunderschöner, wie ich auch immer wieder höre!

Sinjes
Gast

Mein Name ist Sinjes und muss sagen bin mittlerweile auch echt froh das ich keine Julia und so bin :-)
Trotzdem wäre es schön zu wissen wo Sinjes herkommt

GuLo
Gast

Der Name ist wirklich schön.

Sinje
Gast

Ich bin so glücklich mit diesem Namen, er ist so einzigartig, so bezaubernd und ich bin noch nie auf eine 2. Sinje persönlich getroffen.

@ Nadine
Gast

Wenn deine Tochter nach dir kommt, wird sie bestimmt nicht wegen ihres Namens gehänselt...

Nadine
Gast

Wir haben unserer tochter auch sinje genannt und es ist sehr schon unsere tochter wird wegen ihrem seltenen namen geschatst und sind viele begeisterungen im krankenhaus standesammt gewessen ist wirklich ein sehr seltener name

Sinje L.
Gast

Oh himmel, ich finde meinen namen so schrecklich, jedes mal buchstabierem zu müssen und immer komisch angeguckt zu werden wenn man seinen Namen sagt. Und wenn du dann noch im Ausland bist hast du sowieso verloren..

Sinje
Gast

Es ist ein wunderschöner Name den es ist meiner und er ist so ausser gewöhnlich und selten. ich bin so Glücklich das mein Vater mir diesen Namen gegeben hat. danke Papa ich liebe Dich

lorena
Gast

Meine kleine sis heißt auch sinje♥

Sinje
Gast

Ich finde den Namen zunehmend auch toll. Jedoch werde ich auch nur Sini gennant.

Sinje=)
Gast

Ich finde meinen Namen nur leider nie auf Kissen oder Bechern.. Trotz allem ist er cool man wird nie verwechselt=)

Sinje
Gast

Ja noch eine sinje...
ich muss sagen als kind habe ich den namen gehasst, sobald ich sprechen konnte konnte ich ihn auch schon buchstabieren da ihn keiner sprechen oder schreiben konnte.
heute mag ich meinen namen, weil er was besonderes ist. so ändert es sich...
aber ich glaube meine namen bekommen später ganz gewöhnliche namen damit sie nicht damit gestrafft werden das sie ihren namen 100mal sagen müssen um dann doch mit anderen namen (wie silke, sonja, sinja, sintje etc. ) angesprochen werden...

sinje
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön.Ich freue mich darüber wenn andere Leute den Nemen schön finden

Sinii
Gast

Ich heiße Sinje und alle nennen mich nur Sinii!!
Geiler Name

auch Sinje
Gast

Moin!

Kenne das mit dem alleine sein.... Aber ich finde meinen Namen auch nach fast 33 Jahren wunderschön!

Birgit
Gast

Schon vor 23 Jahren habe ich den Namen Sinje das erste Mal gehört und fand ihn wunderschön. Diese Sinje von damals war es übrigens auch :-). Als ich mit unserer Sinje vor 3, 5 Jahren schwanger war, habe ich von diesem Mädchen geträumt - das war für mich ein Zeichen, keiner Eva sondern einer Sinje den Weg ins Leben zu schenken. Wir sind sehr glücklich über unsere "kleine Sonne" und haben bisher auch noch keine weitere Sinje getroffen. Toll! Ich freue mich für alle Sinjes

Sinje K.
Gast

Liebe meinen Namen über alles...gibt einem so eine individuelle und unverwechselbare Note und immer gleich Gesprächsstoff, wenn man jemand neu kennenlernt!

STAR
Gast

NETT DER NAME

sinje
Gast

Ich bin 6 jahre alt ,und bin ein kleiner sonnenschein ,der name passt zu mir weil ich auch immer fröhlich bin, wo ich bin geht die sonne auf, und in meinem kindergarten und bald in der schule bin ich auch die einzige SINJE

Sinje
Gast

Ich finde meinen Namen aussergewöhnlich und schön.Würde gern Kontakt mit anderen Sinjes aufnehmen.Wer mag : ******

Sinje
Gast

Mich nennen viele Sinn, ich find diesen außergewöhnlichen Spiznahmen voll cool !!!

Sinje
Gast

Ich bin froh darüber die einzigste in meinem Jahrgeng, überhaubt in der ganzen Schule, mit dem namen Sinje zu sein. Auch wenn ich den Namen fremden Leuten öfter sagen muss bis die kapieren das ich nicht sünje oder sinja etc... heiße, mag ich den Namen sehr. Ich bin schon auf vielen Schulen gewesen und mit mehereren gleichzeitig in eine neue Klasse und finds immer wieder toll wenn jeman fragt: Wer ist den Sinje???

Melanie
Gast

Witzig!!!
Meine Tochter heißt Sinje, bekommen im Juli einen Jungen und Tetje steht auch auf unserer Liste!!!

Sinje
Gast

*g* also ich rat immer jeden von meinen Namen ab.. Mich ärgert es mega, meinen Namen immer 2x/3x sagen zu müssen, bis ihn auch jeder kapiert hat.. Das nervt!! Außerdem find ich den Klang nicht so schön =/ Sinja klingt irgendwie besser (in meinen Ohren)

Melanie
Gast

Wenn ich mal eine Tochter bekomme soll sie auf jeden Fall Sinje heißen. Einen Jungen würde ich Teetje nennen.

Sinje
Gast

Ich heisse nun seit über 29 Jahren SInje und ich liebe diesen Namen. Ich mag es ihn nicht an jeder Ecke zu hören. In der Schule war ich auch die einzige mit diesem Namen und alle wussten immer genau um wen es sich handelt wenn sie irgendwo Sinje gehört oder gelesen haben. Ich danke meinen Eltern für diesen Namen.
In diesem Sinne, die liebsten Grüsse aus dem Norden von der kleinen Sonne :)

Sinje L.
Gast

@ Kirsten: habt ihr schon nen Namen für Sinjes kleinen Bruder? Ich heiß selber Sinje und mein kleiner Bruder heißt Kai, endet nicht auf a oder er und ist auch recht nordisch. Aber bei dem Namen Kai muss man aufpassen, da mus man nen Zweitnamen dazugeben, da Kai ein unisex Name ist, mein Bruder heißt mit zweitnamen Uwe, auch nordisch und ältere Namen sind ja auch wieder im Kommen.

Martina
Gast

Wie findest Du denn Sinje und Magnus, das passt gut zusammen, ich kenne ein Geschwisterpaar die so heißen...

Kirsten
Gast

HILFE!!!
In 3 Wochen bekommt Sinje einen kleinen Bruder und wir finden einfach keinen Namen, uns ist wichtig, daß er nicht auf a oder er endet (passt nicht zum Nachnamen) und vorallem, daß er zu Sinje passt.(Herkunft und Klang) Sind sehr dankbar über Vorschläge, vielleicht habt ihr ne Idee???

Vanessa Anne Hudgens
Gast

Ja, auch hier kann man böse werden. Man kann mit dem Namen geärgert werden.
Wie mit meinem auch.
Statt Vanessa Anne nennen mich die Bösen einfach
Annessa Vanne.
Und bei Sinje...

sinje
Gast

Der name sinje is doch der coolste name, den es gibt (mit maire)!!!!!! aber bitte gebt keinem anderen kind den namen ...er soll selten bleiben!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Isabel

Kommentar von Larissa

Ein Mädchen des Namens Isabell hat meiner sterbenskranken Tochter Tina eine Niere gespendet

Mädchenname Amalia

Kommentar von Tina

@Nathalia: Also Ella find ich gut, Elena ist auch toll - mir persönlich gefällt auch Ines (spanisch)

Mädchenname Lioba

Kommentar von Lioba

Der Name gefällt mir SUPER! Wenn ich mich vorstelle,werde ich meist auf meinen Namen angesprochen. Aber das...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalberga und Rufus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren