Siria

  • Rang 1429
  • 141 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 42 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • israelisch
  • jüdisch
  • spanisch
weibliche Form von Sirius, (α / Alpha Canis Majoris) auch Hundsstern, Aschere oder Canicula genannt, ist der hellste Stern am Nachthimmel, Hauptstern des Sternbildes des Großen Hundes und der südlichste Stern des Wintersechsecks.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Si-ria -iria (4) -ria (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Airis 87 S600 SR
Morsecode Schreibschrift
··· ·· ·-· ·· ·- Siria
Siria buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ida | Richard | Ida | Anton
Siria in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Siria in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Sirius
  • Ria,
  • Siri und
  • Sisi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Siria
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Siria Ilena Naomi Mauermaier (Sängerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Siria
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 171
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 270.92

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Siria stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Siria seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Siria belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 66.7 % 66.7 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 25.0 % 25.0 % Basel-Landschaft
  • 12.5 % 12.5 % Bern
  • 12.5 % 12.5 % Solothurn
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Siria? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Siria
Statistik der Geburtsjahre des Namens Siria

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Siria?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Siria zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (10.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Siria ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Siria in Verbindung bringen.

bekannt (39.3 %) modern (64.3 %) wohlklingend (67.9 %) weiblich (62.5 %) attraktiv (58.9 %) sportlich (69.6 %) intelligent (64.3 %) erfolgreich (60.7 %) sympathisch (69.6 %) lustig (50.0 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (58.9 %) romantisch (60.7 %)
von Beruf
  • Sportlerin (1)
  • Detailhandelsfachfrau (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Physikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Siria und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Siria

Siria Manuela
Gast

Ich heisse Siria Manuela bin halb Spanien und Italienerin ich liebe den Namen

Siria
Gast

Ich heiße auch Siria und bin Italienerin :D Meine Eltern meinen das ich nach dem Stern benannt wurde und weil sie den Namen schön fanden. Ich werde und wurde auch zur jeden Gelegenheit geärgert 😒 Wie siri vom I phone oder Syrien und den ganzen misst... Ich mag meinen Namen sehr

Siria
Gast

Ich heisse Siria und meine Eltern haben mich so genannt weil sie den Namen sehr schön finden,ich bin Italienerin und meine Eltern finden den Namen für eine Italienerin auch sehr passend :)

siria
Gast

Ich heiße auch siria und werde oft beleidigt als das siri vom iphone

Siria
Gast

Ich finde den Name siria soooo schön das ich darüber froh bin so zu heißen denn er ist selten und dabei auch noch schön!!!!!!

Siria
Gast

Ich heiße auch Siria und ich bin echt froh das ich so heiße :)

Elch
Gast

Siria-Luna ist ne echt schöne Kombination =)

Siria
Gast

Der beste Name ist Siria

Siria
Gast

Ich heiße auch siria und im Krankenhaus haben sie gefragt ob siria Mädchen oder ein jungenamen ist deshalb haben meine Eltern Flavia als zweit Name gegeben ich heiße also siria Flavia ich find den name siria und als zweit Name Flavia sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Svea
Gast

Der Name Siria ist cool! Total selten un d aussergewöhnlich...........

Sofia
Gast

Ich schreibe eine Fanficton deren Hauptperson Jamie Lily Siria Black heisst

angel
Gast

Ich weiß nicht, ob der kommentar hier angebracht ist aber so heißt mein hund^^

angel
Gast

Ich weiß nicht, ob der kommentar hier angebracht ist aber so heißt mein hund^^

Svea
Gast

Cool!

siria
Gast

Hei alle die siria heissen wir sind der hellste Stern am nachthimmel.;)

Tja
Gast

Syrien heißt auf russisch Siria

JugenMami
Gast

Ein superschöner Name! Habe ihn gestern das erste Mal gelesen und musste gleich nachschauen, was der Name bedeutet!
Wenn's bei uns noch ein Mädchen gibt, werden wir sie Siria taufen :o)

Nadine
Gast

Finde ich einen außergewöhnlichen, aber besonders schönen Namen. Vom Klang her sehr weiblich und elegant. Und eben auch kein Allerweltsname!

"Allein stehend" ist er schon wunderbar, aber die Kombination Siria Luna ist momentan mein Favorit :-)

Siria
Gast

Ich bin 1982 geboren, und heiße Siria Manuela da es zu meiner Zeit hieß, man kann an Hand des Namens nicht erkennen ob es ein Mädchen Name ist oder ein Junden Namen somit bekam ich noch den zweitnamen dabei :-(.
Ich bin super zufrieden mit dem Namen und bin froh das es den noch nicht als so oft gibt. Ich kenen auch nur eine die so heißt aus Italien aber diese wird anders geschireben als ich.

lisa
Gast

Hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber sehr :)

Sirias Papa
Gast

Als ich meiner Tochter 2000 den Namen gab, hat das Standesamt nachgefragt, ob es den Namen überhaupt gibt. Hab dann im Internet eine Belegstelle gefunden - bis dahin dachte auch ich, na klar, den Namen selbst erfunden zu haben ;-)

Nevio
Gast

Unsere Tochter heisst SIRIA Noemi und ich finde den Namen einfach immer noch wundervoll!!!!!

Paolo
Gast

Hallo,
unsere Tochter wird Siria heissen nur über den Zweitnamen wissen wir nicht welchen nehmen, übrigens in Süditalien ein Bekannter Name und kein Hundename wie hier erwähnt..so ein schmarrn...

Aida
Gast

Unsere Tochter, geboren am 1.09.09 heisst Siria Patricia. Wir hatten eigentlich gedacht, einen Namen erfunden zu haben. Doch wie wir hier lesen, idem nicht so. Macht nichts, ein schöner, einfacher und kurzer Name mit einer interessanten Herkunft...

Cathrine
Gast

Meine Hündin heißt Siria. Ein sehr schöner Hundename, aber ich würde nie ein Mädchen so nennen, dann ist Siri ehrlich gesagt noch schöner.

@Concetta
Gast

habe den namen soeben das erste mal gehört, bzw gelesen und ich muß sagen er klingt wunderschön. wenn ihr den 2namen nehmt, finde ich das siria fabienne besser klingt, aber das ist nun mal geschmackssache. alles gute, san

Concetta
Gast

Also ich werde meine Tochter die im November zur Welt kommt Siria Fabiana taufen. Mein Freund besteht leider sehr auf den 2. Namen, mir würde Siria völlig ausreichen, den ich finde den Namen sehr speziell und er hat einen tollen Klang. Zudem eine schöne Bedeutung und man kann ihn nicht "verhunzen" :O)

Siria
Gast

Ich finde Siria ist ein sehr schöner Name..
Und für die die fragen, was für ein Zweitname dazu passen würde ..
Sage ich --> Siria Ilena Naomi .
also ich heiße so .
und ich habe eigentlich noch niemanden getroffen der auch Siria heißt auser in Italien .
mein Vater wollte dass ich so heiße .
1. weil er Italiener ist und den Namen schön fand
2. weil er 'gesagt' hat dass ich als ich noch ein Baby war am meisten von meinen 4 geschwistern geschriehen habe . erst wollten sie mich Sirena nennen weil ich mich anhörte wie eine Sirene .. aber dann kamen sie auf Siria .
Und ich freue mich darüber =D*

Michaela
Gast

Mittlerweile hört man ihn sehr viel, finde ihn nicht sooo speziell...

Andrea
Gast

Unsere Tochter heisst Siria Soraia. Sie ist elf Jahre alt und sehr stolz auf ihren Namen.

Anna
Gast

Welcher zweitname passt zu Siria? Mein Mann mag Friederike/ Friederica, aber ich weiß net...Wie findet ihr Siria Nevena?

Siria
Gast

Der Name ist einfach der beste da den nicht jeder hat nicht so wie andere Namen

Raffaella
Gast

Wir werden unsere Tochter so nennen die im november zur welt kommt. finde den namen sehr schön und man hört ihn auch nicht an jeder ecke.

siria
Gast

Ich find den nahmen eend coool..
weil ich Ja so heiße.
muhahahahaa...=D*

Delphina
Gast

Unsere ältere Tochter meinte, dass unser nächstes Kind ein Mädchen sein und Siria heissen soll. Sie hat den Namen selber erfunden. Wir sind heute zum ersten Mal auf diesen Namen gestossen. Siria ist am 10.12.1999 zur Welt gekommen.

Sonja
Gast

Meine Tochter Siria ist 22. Kenne bisher keine Namensvetterin. Habe den Namen damals eigentlich selbst kreiert, habe dem Namen Siri nur ein a angehängt und bin ganz erstaunt, dass es ihn tatsächlich offiziell gibt ;-)

Angi
Gast

Meine Tochter (im November geboren) heisst so. Wir kennen den Namen aus Italien. In Süditalien ein bekannter Name.

Monia
Gast

Habe meine tochter die im oktober geboren ist Siria genannt.Finde den Namen sehr schön und außerdem ist er momentan noch eher selten.Gruß an alle die so heißen!!!!!

Anja
Gast

Finde den Namen schön. Ich bin in diesem Jahr Tischmutter und eines meiner Kommunionkinder heißt Siria. Habe hier nach dem Namenstag geschaut.

Namenspäpstin
Gast

Ned so doll!

Katharina
Gast

Ein wunderschöner Name für ein Mädchen. Der Name des Sterns Sirius könnte auch vom ägyptischen Gott Osiris oder von den Sirenen aus der griechischen Mythologie abstammen.

Giovanna
Gast

Werde meine Tochter so nennen, kommt aus dem griech. Seiros die Bedeutung: glänzend, brennend, glühend. Im ital. ist der Namenstag der 9 Dezember.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Mareike

Kommentar von mary

Schade das der Priester eine solche Einstellung hatte... Wurdest du dann doch auf den Namen getauft? Oder h...

Jungenname Michael

Kommentar von Eva

Ich finde den Namen Michael auch sehr schön. Aber in meiner Umgebung gibt es zwei ziemlich erwachsene Micha...

Mädchenname Alima

Kommentar von naja

ähmm... mir gefällt der name schon aber ich finde wirklich das es bessere namen giebt nichts gegen den name...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Carlo, Christiane, Christina, Nina, Paola, Silva und Wunibald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren