Siv

  • Rang 1507
  • 68 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schwedisch
  • skandinavisch
Familie, Weib, Frau
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Siv -iv (2) -v (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Vis 83 S100 SF
Morsecode Schreibschrift
··· ·· ···- Siv
Siv buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ida | Viktor
Siv in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Siv in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Siv
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Siv Bråten Lunde (norwegische Biathletin)
  • Siv Bublitz (Verlegerin)
  • Siv Pettersson (schwedische Sängerin)
  • Siv Widerberg (schwedische Schriftstellerin)
  • Siw Malmquist (dänische Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Siv
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Siv
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 146
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 257.94

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Siv stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Siv in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1222 47 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Siv belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1222. Rang. Insgesamt 47 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Berlin
  • 20.0 % 20.0 % Hamburg
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen-Anhalt
  • 20.0 % 20.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Siv? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Siv
Statistik der Geburtsjahre des Namens Siv

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Siv?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Siv zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Siv ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Siv in Verbindung bringen.

bekannt (36.4 %) modern (38.6 %) wohlklingend (29.5 %) weiblich (31.8 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (52.3 %) intelligent (47.7 %) erfolgreich (45.5 %) sympathisch (47.7 %) lustig (43.2 %) gesellig (43.2 %) selbstbewusst (45.5 %) romantisch (47.7 %)
von Beruf
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Siv und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Siv

Frau P.
Gast

Ich finde den Namen sehr schön und das Argument mit dem "verschandeln" des Namen verstehe ich gut, muss aber auch sagen, dass man zu jedem Namen was findet. Ich heiße Joyce und musste mir in der schule "joystick und Kinder joy" anhören. Später dann Joyce Pizza.. Obwohl es vom Namen joe kommt aber egal :D also aus jedem Namen kann man was lustigen/doofes machen.

Svea
Gast

In Deutschland finde ich diesen Namen etwas unpassend. Siv (Phillis) :-(

Siv-Nele
Gast

Ich finde der den Namen alles andere als bestrafend oder so, klar sind manche leite zu dumm und man hat schon an der ein oder anderen ecke mal den spruch mit der geschlechtskrankheit gehört aber grösstenteils ist mir der name ein vorteil und es ist schön was besonderes zu sein, bekomme immer wieder komplimente für meinen namen

Céline
Gast

Ich finde den Namen ganz schön. Aber mir ist grad aufgefallen. Wenn man sein Kind (oder eine Person) ruft: "Siiiv!" könnten außenstehende auch "Thief" verstehen... :0 xD

Siv Lioba
Gast

Hallo also ich heiße siv Lioba und ich mag meinen Namen

Uwe
Gast

Passt vielleicht nicht so hierhin aber ich muß es einfach schreiben, war 1982 mit meinen Eltern auf Mallorca, Santa Ponsa, ich war 16 J. und habe dort Siv sie war damals 14J. kennengelernt. Sie kam aus Norwegen (Drammen) werde sie nie vergessen und deswegen diesen wunderschönen Namen immer in Erinnerung behalten.

Kobold
Gast

Der Name Siv wird SIEF gesprochen...und er ist mega gut...bedeutet im übrigen "Thor's Gattin" ;)
also eh nur für mädchen mit Rückrat und Charakter

@ Siv Inga
Gast

Es scheint das zwei verschiedene Siv Inga das kommentiert zu haben also nix schitzo. Aufpassen beim verfolgten von Kommentaren ;D

Siv
Gast

Ich lebe mit dem Namen seit 33 Jahren. In der Schule nervt es erst, aber ich hab gelernt damit umzugehen. Ich kenn jeden Versprecher, hab über alle Witze mitgelacht und hab jedem Lehrer beigebracht ihn richtig auszusprechen (recht haben ist toll!!!) Und mal ehrlich... So ein bißchen besonders sein ist doch auch schön.
:-)

GL
Gast

Für Schweden bestimmt schön, aber in Deutschland finde ich ihn nicht so günstig.

Cilia
Gast

SIV ist ein wunderschöner skandinavischer Name und bedeutet "Frau des Gottes Thor" aus der nordischen Mytologie.Ob nun Siv (schwedisch/norwegisch) oder Sif (finnisch) oder Siw (dänisch).Gesprochen wird er im schwedisch/norwegischen(da auch in jeder Schulklasse zu finden) auf jeden Fall mit scharfen S und langem i. UND: verballhornen kann der Mensch JEDEN Namen. Davor ist niemand geschützt spätestens wenn der Mensch auf Reisen geht : )

Siv&Phyllis
Gast

Hallo
meine Tochter heisst 'Siv'. Ihre beste Freundin 'Phyllis'.
Wenn beide zusammen irgendwo eingeladen sind heisst es nur:
"Achtung da kommt Siv-Phyllis"

Sandra
Gast

Ich finde den Namen schön!

Olivia
Gast

Ich kenne den Namen aus einem Wallander - Buch und ich finde ihn schön!

@Siv Inga
Gast

also, tschuldigung, aber du bist auch etwas schitzo, oder? erst schreibst du wie blöd du den namen findest und das eltern ihr kind damit nicht bestrafen sollen und nu ist er wunderschön!?? hm, vielleicht solltest dich erstmal mit dir selber einigen bevor du kommentare abgibst...

Siv Inga
Gast

Ich finde den Namen schön, er macht einen zu etwas Besonderen. Ausserdem heißt man nicht wie jede Kuh im Stall : ) z. B. Sahra o. Nicole nichts gegen diese Namen aber mal erlich, wie einfalls los.

Valerie
Gast

Meine Tochter heißt Siv Marie und leider wird der Name, wenn man ihn nur geschrieben sieht, oft mir kurzem "i" ausgesprochen. Sobald ihn die Leute aber einmal verstanden haben, ist das überhaupt kein Problem mehr. Ein wirklich schöner Name, mit dem wir immer noch sehr gut zufrieden sind ;-)

Jessica
Gast

Ich kenne auch eine Siv-Britt :)

Siv Inga
Gast

Ich mag den Namen eigentlich, nur mit "Inga" bin ich nicht zufrieden ;)

Ausprache!
Gast

Ihr sprecht den alle total falsch aus. So ist's richtig:
"ßiew" also scharfes s (ganz wichtig!) wie in "sun" und nicht wie in "sonne", dann langes 'i' und am ende ein 'W'!!!! Ist das wirklich so schwer?

Frauke
Gast

Ich finde den Namen schön, kann mal jemand sehr liebes mit dem Namen. Und es gibt weiß Gott schlimmere Namen.

!
Gast

Mein absoluter hassname. ***** und eine miese person, deren foto im woerterbuch neben versifft zu finden ist. ausserdem erinnert mich der name ebenfalls an sith. wird allerdings siev ausgesprochen, wie das englische wort sieve fuer sieb.

Siv Inga
Gast

Der Name ist eine Qual! Es wird ständig nachgefragt, wie man ihn ausspricht, es nervt einfach nur...

.
Gast

Kann man ja üben ... liw, siw, niw (auch als Liv, Siv, Niamh bekannt lol), ist doch gar nicht schwer.

Ostsee
Gast

Also ich muss sagen ich kriege SiW nur sehr mühsam über die Lippen, es klingt dann erst richtig komisch.

ja,
Gast

Oder neve (nief) gesprochen

Cosmin
Gast

*****, da ist (um bei der gleichen Art zu bleiben) Liv schöner.

...
Gast

Können Deutsche den überhaupt richtig sprechen, also mit 'w' am ende?

@ annie
Gast

Ich glaube, mit kurzem i, also "Siff". Was ist so schlimm an dem Namen? Außer, dass es vielleicht nach "versifft" klingt und man untenstehende Warnung beachten sollte.

annie
Gast

Wird das mit langem oder kurzem i gesprochen? also "SIIIIF" oder "SIFF"?

Siv Inga
Gast

Also an alle werdenden eltern: bestraft euer kind net mit diesem namen...sie werden es ecu später danken!

Siv
Gast

Naja ich mag den namen nich.... in meiner schule kommt der nich gut an....

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Alicia

Kommentar von Malia

@ andrea... danke^^ und @ isabell wir reden unsere kleine auch mit alicia an und nicht mit alisha ist einfa...

Mädchenname Tugce

Kommentar von ayse-tugce

Also raissa oder wie du heißt ist ja oke das du denn namen nicht schön findest aber hast du dir mal gedanke...

Jungenname Gunnar

Kommentar von gunnar

Ich hatte in der schuhle auch meine probleme mit dem namen.ich muß sagen etz lieb ich ihn(heißt krieger).fü...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelina, Diethard, Emma, Johann-Georg, Loretta und Miltiades ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren