Soledad

  • Rang 1551
  • 53 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • spanisch
Soledad ist spanisch und bedeutet "Einsamkeit" (Namenswahl liegt oftmals im tief verwurzelten Katholizismus Spaniens begründet)
und hier natürlich auch
Santa Maria de la Soledad
Virgin Mary = Our Lady of Solitude
Maria de la Soledad
"Maria, die Einsame"

Soledad ist bislang als Zweitname zu Maria üblich. Wie auch andere Mariennamen in Spanien.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben So-le-dad -ledad (5) -edad (4) -dad (3) -ad (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Dadelos 8522 S433 SLTT
Morsecode Schreibschrift
··· --- ·-·· · -·· ·- -·· Soledad
Soledad buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Otto | Ludwig | Emil | Dora | Anton | Dora
Soledad in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Soledad in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sol und
  • Sole
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Soledad
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Soledad
Geburten in Österreich mit dem Namen Soledad seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Soledad belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 66.7 % 66.7 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Soledad? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Soledad
Statistik der Geburtsjahre des Namens Soledad

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Soledad?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Soledad zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Soledad ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Soledad in Verbindung bringen.

bekannt (39.5 %) modern (50.0 %) wohlklingend (55.3 %) weiblich (44.7 %) attraktiv (63.2 %) sportlich (65.8 %) intelligent (63.2 %) erfolgreich (65.8 %) sympathisch (68.4 %) lustig (34.2 %) gesellig (44.7 %) selbstbewusst (63.2 %) romantisch (52.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Soledad und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Soledad

Ina
Gast

Der Name ist katholisch und hat mit der heiligen Maria zu tun.
Santa Maria de la Soledad

Mi
Gast

Bedeuted nur leider EINSAMKEIT, welches Kind möchte denn schon EINSAMKEIT heissen?

SG
Gast

Der Name Soledad ist Wunderschön auch bei deutschen Kindern, man muss nur leider andauernd Leute korrigieren weil der Name falsch ausgesprochen wird.

jusra
Gast

Obwohl ich eine Albanerin bin, liebe ich diesen namen ! er klingt so schön. allgemein liiiieeebe ich Spanien und diese wunderschöne sprache !

Pamela
Gast

Meine Mutter heißt mit zweitem Namen Soledad. Wir kommen ursprünglich aus Argentinien und wissen daher wie man ihn ausspricht. Ich musste den Leuten auch immer erklären wie man meinen Namen ausspricht aber das ist wirklich nicht zu viel erwartet.
Ich würde meine Tochter gerne Soledad nennen.

...
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. In Deutschland aber vielleicht als 2ten Vornamen.

Lara
Gast

Find ich auch unmöglich den Kommentar!

Ich finde Soledad wunderschön, allerdings ein deutsches Kind so zu nennen wüprde ich mir 10 mal überlegen, aber in Spanien ist der einfach toll

@mona
Gast

Ich finde das unmöglich von dir hier so etwas zu schreiben. Furchtbar ist kein name! Vorallem kannst du wahrscheinlich kein spanisch und weisst auch nicht wie er betont wird und auch wenn dann schreib lieber gar nichts als so ein überflüssiger komentar.

Mona
Gast

Oje,was für ein furchtbarer Name.

soledad
Gast

Es war nicht immer einfach als kind in einem deutschsprachigen land mit diesem namen aufzuwachsen. Vorallem wird soledad häufig falsch ausgesprochen und alle meinen es bedeute sonne. Ja und soldat habe ich ab und zu gehört zu schulzeiten.
Aber heute bin ich froh einen speziellen namen zu haben und nicht wie jede zweite in meiner altersklasse nicole zu heissen.

abi
Gast

Klingt sowie soldat und muss auch immer an soldaten denken also nix good diese name

Shira
Gast

KLingt sehr schön,ließt sich aber ganz schrecklich!

Jasmin
Gast

..

PS: Mariesol Soledad klingt lustig!!!!!!

Jasmin
Gast

Soledad so als Wort finde ich total schön xD

aber als Vorname..in Spanien viell. ja aber hier??

Soledad
Gast

Soledad ist kein tunesischer, sonder ein alter spanischer Name. Bedeutung: Einsamkeit.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Wehrhart

Kommentar von ...das müssen Standard-Kommentare sein

Wenn Sie sich fuer diesen Namen entscheiden, werden Sie sich spaeter bestimmt keine Vorwuerfe von Ihrem Soh...

Mädchenname Charline

Kommentar von Darina

Also ich find den namen sau schön, eine gute freundin von mir heißt auch Charline und als ich den namen zum...

Mädchenname Siri

Kommentar von Siri S.^^

Ich heisse seit 15 jahren Siri und bin froh drüber =) Oft werde ich gefragt ob es eine Abkürzung is! Also a...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dolores, Gotlinde, Gustav, Ludmilla, Melissa, Melitta und Roland ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren