Solice

  • Rang 1492
  • 85 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • spanisch
sol = Sonne
Soli = lat. Thron, Lebensinhalt
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben So-li-ce -olice (5) -lice (4) -ice (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecilos 858 S420 SLS
Morsecode Schreibschrift
··· --- ·-·· ·· -·-· · Solice
Solice buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Otto | Ludwig | Ida | Cäsar | Emil
Solice in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Solice in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Solce
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Solice
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Solice? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Solice
Statistik der Geburtsjahre des Namens Solice

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Solice?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Solice zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (90.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Solice ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Solice in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (50.0 %) wohlklingend (46.9 %) weiblich (40.6 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (37.5 %) intelligent (37.5 %) erfolgreich (46.9 %) sympathisch (31.2 %) lustig (40.6 %) gesellig (40.6 %) selbstbewusst (46.9 %) romantisch (53.1 %)
von Beruf
  • Kauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Solice und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Solice

SachsenPaule
Gast

Wenn Solice ein eingetragener Vorname ist, wird dann die Kurzform Soli auch als Vorname genehmigt? Wir würden unsere Tochter aus Dankbarkeit an den Westen gerne Soli nennen. Nur durch den Soli(daritätszuschlag) kamen wir zu Geld und konnten uns etwas aufbauen, sodass wir dann eine Familie gründen konnten. Unsere erste Tochter möchten wir deshalb Soli nennen.

Liebe Grüße, eurer Sachsenpaule

marivi
Gast

Meine Tochter heißt Solice und wir haben uns für diesen wunderschönen Namen entschieden, da sie halb Spanierin und sie "kleine Sonne"heißen sollte. Sie ist wirklich eine Sonne. Der Namehr passte auch gut zu unseren älteren Tochter Anais.

Papa solice
Gast

Meine Maus heißt auch Solice. Haben 2007 noch keine Beiträge darüber gefunden, freue mich, dass die Reaktionen im Netz so positiv sind, wie im Alltag...

Solice Mama
Gast

Meine Kleine heißt Solice. Ein seltener und deswegen sehr schöner Name! Sicher muss man oft erklären, woher der Name kommt - aber das hat eben auch den positiven Effekt, dass man leicht mit anderen ins Gespräch kommt - kann ja auch für die Kleine künftig nicht von Nachteil sein.

Ich
Gast

Mein Name ist Solice und ist äußerst selten zumindest in Deutschland. Kaum einer weiß, wie der Name ausgesprochen wird. Wir sagen "Solitze". Ich persönlich aber höre auf alles, was annäherend so klingt bis hin zu Silirius (so hat mich tatsächlich schon mal jemand ausgesprochen). :-) Es ist halt ein schwieriger Name. Als Nachnahme ist er sicherlich nicht so schön, wie als Vorname. Wie letzterer ausgesprochen wird, wurde ja schon gesagt.

Mein Name spielt keine Rolle
Gast

Mir gefällt der Name recht gut. Für eine Geschichte war ich auf der Suche nach einem Namen, der übersetzt "Sonne" bedeutet. Und den habe ich mit Solice gefunden. :-) Und die Suche war schwieriger als, ich gedacht habe, denn es gibt war viele, die übersetzt "die Helle" oder "die Strahlende" heißen, aber "Sonne" gibt es, soweit ich gefunden habe, recht wenig.
Wie auch immer, eine Frage hätte ich noch: Kann mir jemand von euch sagen, ob der Name Soolis oder Soliis ausgesprochen wird? Oder Sooliis oder Solliss? Vielen Dank! :-)

Solice Mama!
Gast

So soll sie heißen...

stolze Mama
Gast

Zu Jana: der Name wird "Solis" ausgesprochen.

Ich hab meine Tochter so genannt und bin noch immer rundum glücklich damit...ich hoffe sie wird genauso stolz sein, einen so seltenen Namen zu haben. Entgegen meiner anfänglichen Bedenken, kann jeder ihren Namen aussprechen (Kindergarten etc) und er scheint sehr einprägsam zu sein! Zwar muss man immer über die Herkunft des Namens aufklären, aber die Reaktionen sind durchweg positiv!!!

Jana
Gast

Wie wird der Name aus gesprochen?

Sandra
Gast

Ich finden den Namen wunderschön! Meine Tochter heißt mit 2Namen Sol. paßt auch wunderbar!!!

Mama
Gast

Meine Maus heißt auch Solice und ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Wahl. Er ist sehr selten und doch sehr schön. Meine Tochter hat keine Probleme mit Hänseleien und ihr Spitzname ist Lizy oder Solli

Nadine
Gast

Ich finde den Namen sehr schön!

stolze Mama
Gast

Meine Tochter trägt diesen Namen und ich finde ihn wunderschön. Die Reaktionen sind durchwegs positiv - und das obwohl er sehr selten ist...

Solice Leonie
Gast

Eine Tochter heisst Solice Leonie und es ist ein sehr schöner Name. Der auch nicht sehr häufig ist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nuri

Kommentar von kms

Mein Sohn heißt Nuri, er kam unter dramatischen Bedingungen mit einer Blutvergiftung auf die Welt wurde abe...

Mädchenname Estelle

Kommentar von Estelle

Ich hab den namen estelle nur als zweitnamen. Mein erster name, mit dem ich auch angesprochen werde ist Viv...

Mädchenname Jale

Kommentar von Rike

Unsere Tochter wurde im Okt. 07 geboren und heißt Jale Anni. Wir haben den Namen gewählt, weil er selten is...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gerhild, Linus, Liutwin, Rotraud, Rotrud und Thekla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren