Süreyya

  • Rang 1229
  • 70 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Plejaden (7 Sternengruppe)

Die Plejaden, auch Atlantiden oder Atlantiaden, sind ein offener Sternhaufen, der mit bloßem Auge gesehen werden kann.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Süreyya- -reyya (5) -eyya (4) -yya (3) -ya (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ayyerüs 87 S600 SR
Morsecode Schreibschrift
··· ·-· · -·-- -·-- ·- Süreyya
Süreyya buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | | Richard | Emil | Ypsilon | Ypsilon | Anton
Süreyya in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Süreyya in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Süleyman
  • Susu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Süreyya
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Soraya Esfandiary Bakhtiari (Ehemalige Kaiserin von Iran)
  • Süreyya Ayhan (Ehemalige türkische Mittelstreckenläuferin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Geburten in Österreich mit dem Namen Süreyya seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Süreyya belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 62.5 % 62.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich

Dein Vorname ist Süreyya? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Süreyya
Statistik der Geburtsjahre des Namens Süreyya

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Süreyya?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Süreyya zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (5.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (88.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Süreyya ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Süreyya in Verbindung bringen.

bekannt (58.3 %) modern (56.7 %) wohlklingend (71.7 %) weiblich (63.3 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (60.0 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (71.7 %) sympathisch (75.0 %) lustig (60.0 %) gesellig (70.0 %) selbstbewusst (63.3 %) romantisch (73.3 %)
von Beruf
  • Krankenschwester (2)
  • Sekretärin (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Süreyya und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Süreyya

Scher Ali
Gast

Meine schwester und meine enkelin heißen SUREYA. ein wunderschöner name
heißt je nach herkunft sonne sternenlicht oder plejaden, so ich weiß
im turksprachigen raum und persien ursprünglich beheimatet

Nur Süreyya
Gast

Ich wusste garnicht das es sooooo viele Menschen mit dem Namen Süreyya gibt ich hatte vor 14 Jahren den Namen süri gefunden und jetzt benutzt ihn jeder der Süreyya heißt ,was soll das???

süreya
Gast

Omg es gibt so viele Süreyyas aber ich werde mit einem y geschrieben so bin ich für sie was besonderes habe aber wirklich nie gewusst daes so viele gibt XD : )

Süreyya
Gast

Ich liebe diesen Namen, und Abkürzungen oder Verniedlichungen von diesem Namen tun einfach in meinen Ohren weh...Habe eben erst die Bedeutung erfahren...mir wurde früher was anderes gesagt "mein leben" oder "Wasser"...nun weiß ich es besser

Selma
Gast

Meine Schwester heißt Süreyya...sie leuchtet Auch wie ein stern :) meine tochter wird Auch so heissen insallah :) doch meine sis weiss noch nix davon... Wenns mal soweit İst dann wird es eine große Überraschung für sie :))))

süreyya
Gast

Liebe meinen namen!! je älter man wird, desto schöner findet man ihn! schöner klang, schöne schreibweise und einfach nur außergewöhnlich!!

Süreya
Gast

Ja, der Name kann auch mit einem y geschrieben werden. Meine Eltern haben das so entschieden, damit der Name im germanischen Sprachbereich besser ausgesprochen werden kann...

soraya
Gast

Süreyya ist die türkische Schreibweise von soraya :)

Süreyya
Gast

Ich heisse auch Süreyya und mag es garnicht, wenn man den Namen abkürzt. Der ist zu schön um es abzukürzen ;-)

Süreyya
Gast

Auch ich heisse Süreyya und werde von allen nur Süri genannt.

Süreyya
Gast

Ich finde den Namen echt schön,die Bedeutung ^^ ein STERNEN namen haben wenige (= aber ich denke auch,dass es eher obwohl es UNISEX ist...zu einer FRAU passt....und ja,an sich ist es ein selterner Name...ich werd am meisten Sue(sü) genannt

??
Gast

Gibt es den namen auch in der schreibweise: süreya? also nur mit einem y?? den hab ich nämlich mal so irgendwo im internet gesehen ;)

aber ist ein wirklich sehr schöner name

Süreyya
Gast

Ich heisse auch Süreyya Ich finde meinen Namen wunderschön, den gibt es so selten und alle fragen danach. Mein sptizname ist Süry

Süreyya
Gast

Ich heiße auch süreyya und habe die selben spitznamen wie die voherrige Dame, ich finde meinen namen sehr schön da sie nicht often benutzt wird und also ihre bedeutung, da sie eine sternen name ist

süreyya
Gast

Ich heisse auch süreyya!
werde von manchen süreyya oder soraya oder süri genannt :)
mir gefällt der name..

Süreyya
Gast

Cooler Name, mein Mann heißt mit Doppelnamen Süreyya, er findet´s schrecklich :-p

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Andrea

Kommentar von andrea77

Also ich heiss auch so hab noch zweitnamen jasmin, fand ich früher schöner, aber heut is mir das gleich, ka...

Jungenname Crispin

Kommentar von Monika

Unser Sohn kam am 8. Juni 2000 zur Welt. In eimen religiösen Namensbuch hiess es auch: Crispinus der Lustig...

Mädchenname Kathleen

Kommentar von Patricia

Ich möchte meine Tochter Kaythleen nennen wenn ich dann eine habe :-) nicht Kathleen sondern Kaythleen. fin...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Ambrosius, Benedikte, Farah und Gerald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren