Svana

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • isländisch
Kurzform von Svanhild

In der isländischen Sprache die weibliche Form von "Schwan".
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Svani
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Svana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Svana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Svana

Svana U.
Gast

Ich habe jetzt auch seit 13 Jahren (seit meiner Geburt) den Namen Svana und ich bin sehr stolz darauf nicht so einen Namen zu haben den jeder hat (:

Nina
Gast

Eine gute Freundin heißt Svana. Der Name passt sehr gut zu ihr und auch bei der Aussprache gibt es wenig Probleme. Ihr Name ist wirklich sehr selten, ich kenne bis jetzt niemanden außer ihr,der diesen Namen trägt.

Svana E.
Gast

Ich finde, dass die namensgebung ihrer tochter sehr erfolgreich war... ich selsbt trage seit 22 jahren diesen schönen namen. auch wenn ich mich in meiner kindheit oft danach gesehnt habe, einen ganz typischen namen zu haben, um nicht anders sein zu müssen, bin ich nun jedoch sehr froh, mich von anderen gerade in meinem namen zu unterscheiden. ich bin meinen eltern sehr dankbar, dass sie sich die arbeit gemacht haben und zu meiner zeit in mehrere ämter spaziert sind, um meinen namen bestätigen zu lassen. ich hoffe auch, dass ihre tochter es als geschenk ansieht einen schön klingenden namen zu besitzen, der sie höchstwahrscheinlich im kindergarten, in der schule und im weiteren leben schon allein deswegen einzigartig sein wird...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Freia

Kommentar von Freia

Ich find den Namen richtig toll, hehe, heiße ja auch selbst so ne? ne aber trotzdem. Und dieser Michi mit s...

Mädchenname Jule

Kommentar von mutter von jule

Wir haben einen unserer Zwillinge Jule genannt und sind damit nicht sehr glücklich, weil sie in der Schule ...

Mädchenname Sandy

Kommentar von Sandy Bettina

Ich find mein namen klasse und bis jetzt fanden den auch alle leute die ich kenne gut. was mich nur nervt d...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agape, Grazyna, Irene und Nunio ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren