Sydney

  • Rang 1035
  • 555 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 234 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
"die Beschützerin"

von St. Denis in Frankreich
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Syd-ney -ydney (5) -dney (4) -ney (3) -ey (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yendys 826 S350 STN
Morsecode Schreibschrift
··· -·-- -·· -· · -·-- Sydney
Sydney buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ypsilon | Dora | Nordpol | Emil | Ypsilon
Sydney in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sydney in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Sidney
  • Syd und
  • Syddy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sydney
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sydney Brenner (Britischer Biologe und Nobelpreisträger)
  • Sydney Bristow (fiktive CIA-Agentin aus Alias)
  • Sydney Morris Cockerell ((1906–1987) Britischer Buchbinder und Buchrestaurator)
  • Sydney Sage (Romanfigur in Vampire Academy und in Bloodlines von Richelle Mead)
  • Sydney Sierota (Sängerin Echosmith)
  • Sydney Youngblood (Sänger)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sydney
Rang 242 im November 2013
Rang 207 im Dezember 2013
Rang 269 im Januar 2014
Rang 234 im Februar 2014
Rang 237 im März 2014
Rang 253 im April 2014
Rang 235 im Mai 2014
Rang 222 im Juni 2014
Rang 217 im Juli 2014
Rang 180 im August 2014
Rang 176 im September 2014
Rang 191 im Oktober 2014
Rang 193 im November 2014
Rang 180 im Dezember 2014
Rang 188 im Januar 2015
Rang 158 im Februar 2015
Rang 182 im März 2015
Rang 162 im April 2015
Rang 170 im Mai 2015
Rang 156 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 158 im August 2015
Rang 161 im September 2015
Rang 161 im Oktober 2015
Rang 174 im November 2015
Rang 149 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 176 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 160 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 153 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 147 im Dezember 2016
Rang 180 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 140
  • Schlechtester Rang: 313
  • Durchschnitt: 205.89

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sydney stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Sydney in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1105 164 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Sydney belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1105. Rang. Insgesamt 164 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Sydney in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 349 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 338 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 263 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 257 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 223 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 206 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 207 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 211 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 218 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 224 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 266 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 272 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 280 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 245 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 289 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 307 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 320 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 378 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 373 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 330 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 206
  • Schlechtester Rang: 378
  • Durchschnitt: 277.80

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sydney in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.3 % 5.3 % Baden-Württemberg
  • 5.3 % 5.3 % Bayern
  • 26.3 % 26.3 % Berlin
  • 10.5 % 10.5 % Brandenburg
  • 5.3 % 5.3 % Hessen
  • 10.5 % 10.5 % Niedersachsen
  • 21.1 % 21.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.5 % 10.5 % Rheinland-Pfalz
  • 5.3 % 5.3 % Sachsen-Anhalt
  • 33.3 % 33.3 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 33.3 % 33.3 % Tirol
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Stadt
  • 66.7 % 66.7 % Zürich

Dein Vorname ist Sydney? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sydney
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sydney
Sydney im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Sydney Jolien Schumann

    Sydney Jolien Schumann

    Unserer kleinen Maus wünschen wir viel Freude am Leben! Mögen viele deiner Wünsche und Träume in Erfüllun...

  • Babyalbum-Foto von Sydney Mayara Hocks

    Sydney Mayara Hocks

    Ganz viele glückliche Momente!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sydney?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sydney zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (4.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (12.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sydney ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sydney in Verbindung bringen.

bekannt (54.9 %) modern (78.0 %) wohlklingend (74.4 %) weiblich (64.6 %) attraktiv (78.0 %) sportlich (72.0 %) intelligent (72.0 %) erfolgreich (74.4 %) sympathisch (78.0 %) lustig (64.6 %) gesellig (67.1 %) selbstbewusst (70.7 %) romantisch (63.4 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Managerin (2)
  • Sängerin (2)
  • Modedesignerin (2)
  • Magierin (1)
  • Maskenbildnerin (1)
  • Physikerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Designerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sydney und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sydney

Kim
Gast

Mein Sohn heißt Sydney ich hoffe ihr wart schon mal dort um negativ zu urteilen ! Schade !

Bella
Gast

Ich liebe den Namen Sydney und werden ihn meiner Tochter geben. Jetzt brauch ich aber noch eine 2 Namen der zu dem 1 passt ich dachte an etwas wie Darwin oder Austin....welchen namen würdet ihr als 2 Namen geben?

Sydney-Iljana
Gast

Hallo an alle ! Bin mit meinem Namen sehr glücklich...leider wurde er schon zu Schulzeiten sehr verschandelt, was oft schlimm war. Dennoch liebe ich ihn sehr!! wie bereits in einem der Kommentare erwähnt, spricht ihn fast jede/r falsch aus :) ... er gilt mittlerweile als ziemlich in, das lässt hoffen :) Ich hatte damals Glück und war 1986 in Deutschland die einzig Genannte mit diesem Namen. Scheut euch dennoch nicht euren Kinder diesen Namen zu geben, obgleich auch dieser vor Mobbing und Spitznamen nicht gefeit ist ;-) vlg " Melbourne ", " Australien " , " Disney ", "Sit das Faultier", " City " , " New York " .... und fast jede 2. Frage:" wurdest du in Australien gezeugt?" :.-D

Sydney
Gast

Also wie Ihr bereits oben seht, heiße ich Sydney (Samantha) und muss sagen, dass ich meinen Namen ausgesprochen auch wirklich nicht schön finde. Wie schon jemand unten schrieb: Es klingt immer wie "Sydnej", aber wenn man es "Sidni" ausspricht, bin ich damit schon ziemlich zufrieden! Nur leider tun das die meisten nicht, haha. Wie dem auch sei, alles in allem, mag ich den Namen doch relativ gern'.

Andreas
Gast

@Josephine

Unsere Tochter heißt Sydney Sophia. Ohne Bindestrich. Sie ist jetzt 9,5 Jahre.

Total Klasse der Name. Nur positives Feedback.

Josephine
Gast

Meine Tochter wird Sydney Sophia Schön...heißen. dreifach S! Wir stehen voll auf die PS Profis- der Sydney ist so Hübsch und der Name hat einen Wow- Effekt. Bis vor paar Wochen hieß es, wir bekommen einen Jungen- deswegen Sydney und seit Ende Juni heisst es , es wird ein Mädchen.....Sydney passt zu beiden. Junge -Sydney Leon
Mädchen - Sydney Sophia. ......Gott sei dank kann jeder für sich entscheiden....wenn sie alt genug ist, kann sie gerne ihr Name ändern.....In der Heutigen Zeit ist alles möglich......und an alle die sagen...Deutsche müssen Deutsche Namen tragen oder armes Kind.....es gibt Menschen die gehen mit der Zeit mit und hängen nicht im 18 Jahrhundert fest!!!!!!

Sydney Eve
Gast

Ich liebe meinen Namen vorallem die Kombination mit Eve.
Es tut mir an die leid die so langweilig wie Emma oder Marie.. heißen

sydney-lina
Gast

Mein name ist auch sydney aber ich mag den namen nicht sehr würklich ! ♥

Ramona
Gast

Unser Sohn kam 2004 auf die Welt und wir haben Ihn auch Sydney getauft, sein Zweitname lautet Benjamin. So außergewöhnlich der Name ist, ist auch unser Kind. Er passt absolut zu Ihm und wenn er noch einen Bruder hätte würde dieser Orlando heißen.

diane
Gast

Guten Tag ich habe meine erste Tochter 2005 auch Sydney - Michelle genannt und meist nennt man sie Syd. Ich finde der Name passt zu der Persönlichkeit zu meiner Tochter . auch im bekanntem Kreis ist der Name ein Begriff doch in männlicher Form. Mfg

Damaris
Gast

Mega Name, echt außergewöhnlich, hatte eine Nachbarin die so hieß, total schön!

Lina
Gast

Ich werde meine Tochter Sydney nennen. Allerdings lebe ich imm Englisch Sprachigen Raum. Die Aussprache "Sidni" mit "i" am Ende finde ich richtig schoen aber wenn Deutsche Sidnae sagen hoert sich der Name nicht mehr so schoen an. Hoert sich an wie nej oder so. Ist mir erst aufgefallen als meine Familie in Deutschland den Namen sagte. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen... Aber man kann den Leuten ja sagen wie man es auspricht. Der Name ist super. An Australian habe ich gar nicht gedacht da wir hier noch einen Ort haben der auch Sydney heisst, darueber mach ich mir keine Gedanken.

Denise
Gast

Ich würde gerne Sydney heißen voll der außergewöhnliche und Schöne name mag meinen Namen nicht so sehr.
LG

@Zico
Gast

Hauptsache, sie hat nicht Deine super tolle Rechtschreibung. Ich hoffe, Dir ist wenigstens bekannt, wer Zico ist.

Zico
Gast

Unsere Tochter hat denn super tollen Namen Sydney Sharleen und nich Marie usw wir sind sehr glücklich darüber das sie so heißt.

Sydney
Gast

Ich heiße Sydney, bin zwar in Deutschland geboren, aber mein Vater kommt aus Australien. Ich liebe meinen Namen, mein Zweitname ist Rose und ich finde dass das ene sehr schöne Kombination ist :)

Svane
Gast

Hey ich mag meinem Namen total gerne auch wen viele Lehrer immer fragen:,, Ähm wer ist hier Sven Zwane oder so?´´fragen bin ich letzt endlich doch zufrieden.Menschen die Lena oder Nina heißen sind mittlerweile nichts besonders mehr und ich mag die Namen und will auch nichts gegen sie sagen aber ich finde es immer wieder schön zu sehen wie viele und besondere Namen es doch gibt !

Sarah-Sydney
Gast

Hallo, ich heiße Sarah-Sydney und bin nun schon 19 Jahre alt. Ich werde Sydney gerufen und da Sydney ziemlich eingängig ist habe ich keinen Spitznamen, auch wenn viele die Sydney heißen Syd oder Syddy genannt werden. Ich finde meinen Doppelnamen eigentlich schön, bis auf die Tatsache, dass alle Leute die meinen Namen hören, erstmal denken: ,,Hä du heißt Sydney? Ist deinen Eltern nichts eingefallen, oder warum benennen sie dich nach einer Stadt?'' Das ist manchmal ziemlich nervig, aber ansonsten finde ich dem Namen wunderschön und er klingt auch sehr weiblich und fein.

sidney
Gast

Ich heise sidney und ich finde meinen namen richtig toll, seit doch froh wen ihr so heist es gibt eine stadt die nach sydney benannt wurde und alle nennen mich immer siddy :D

Sydney
Gast

Heii:)
Ich heiße auch Sydney, bin 13 Jahre alt und liebe meinen namen über alles ^-^ :) Ich kenne Menschen, die haben ganz wundervolle Namen und sagen trotzdem dass sie einen scheiß Namen haben. SOwas kann ich nicht nachvollziehen, denn ich finde meinen Namen als den Besten den ich mir wünschen könnte:)))))
lg, Sydii

Sydney- Iljana
Gast

Also Entschuldigung.... Ich laufe seit nunmehr 27 Jahren mit dem Vornamen rum... Und wenn ich an die gesellschaftliche Entwicklung denke, habe ich es mit am Besten erwischt... Jaqueline, Chantal, Emma, Emilia.... Alles das Gleiche heute. Und umgebaut werden fast alle Namen. Da darf man nicht so empfindlich sein. Ich jedenfalls bin sehr froh darüber, den Namen zu tragen und 86 in Deutschland die einzig genannte gewesen zu sein. Also lieber jemanden bitte selbst fragen, wenn er " betroffen ist" als irgendetwas daher zu reden! Ich habe unzählige Spitznamen aber die hat fast jeder... Die Leute reagieren fast ausschließlich positiv. Es gab auch Naserümpfer... Aber es waren dann die jenigen, die tatsächlich mit ihren Namen bestraft waren " laut los lach "

Marie
Gast

Sydney ist für mich kein Name sondern ein Ort.OMG, armes Kind, eine Sydney Schmidts hat es sichernicht soo leicht im Leben

Gulo
Gast

Genau das ist es, Nachname Müller, das ist so ein Stilbruch, wie es schlimmer kaum geht.

Marisa
Gast

Ich kenne eine Sydney Müller. Finde den Namen nicht schlimm, jedoch eher nichtssagend. Aber jedem das Seine!

na ja
Gast

Mit englischem Nachnamen ist nichts dagegen zu sagen, ansonsten finde ich, ist das keine glückliche Wahl. Sydney Obermaier, oh je.

annika
Gast

Unsere Tochter heißt

Sydney-Liz

Andreas
Gast

Lauren,

dann nimm ihn doch als Deinen Rufnamen. Schließlich hast Du zwei Vornamen, ohne Bindestrich. Da kannste Dir doch aussuchen wie Du heißen willst.

Lauren Sydney
Gast

Mein Zweitname ist Sydney und ich finde den total toll! Schade, dass ich nicht so mit Rufnamen heißen :(

Andreas
Gast

Bei Sydney braucht man doch keinen Spitznamen. Der klingt doch allein schon toll.

Sydney
Gast

Ich finde meinen Namen einfach speziell. Man hört ihn eher selten. Eigentlich hat mein Name einen schönen Hintergrung. Meine Eltern haben sich in Sydney (Australien) kennengelernt. Tja ... aber leider gibt es wenig gute Spitznamen!

Lene
Gast

@ Andreas weiter unten...
genau richtig!!!

Wann raffen die Leute endlich mal, dass Städte nach Personen o.ä. benannt sind..

ERST gabs Namen DANN wurden Städte benannt..so wie auch Flüsse, Kirchen, Schiffe, Hunde, Katzen und sonstwas nach Namen benannt werden!!!

Und eben bekommen Menschen auch diese Namen...

Ist das denn sooo schwer??????

Sydney ist ein wundervoller Name, genau wie Charlotte, Alberta, Santiago, Paris, Phoenix, Amsterdam, Roma, Orlando, Diego, Sophia, Lena, Aida usw. und ich hab bewusst alles mögliche hier erwähnt

Syd
Gast

Also ich heiße selber Sydney, am Anfang war mir mein Name peinlich, da viele aus meiner Klasse ein T-Shirt aus Sydney haben, aber als ich eine Freundin hatte, die auch Sydney heißt, wurden wir gleich BFF´s und nannten uns auch die Sydney´s, ab da habe ich mich beliebt gefühlt.

Floriane
Gast

Das habe ich noch vergessen: mir gefällt, das man den Namen im deutschen gut aussprechen kann, er aber im engl. fast genauso klingt

Floriane
Gast

Erst mal finde ich den Namen Sydney sehr schön. Auch die Bedeutung gefällt mir sehr. Ich selbst habe 2x in der Nähe von Sydney(Australien) gelebt und verbinde dies mit Sonnenschein und netten Menschen.Ich selbst kenne den Namen, bzw. habe ihn schon häufiger gehört, sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen und würde deshalb immer noch einen zweiten Namen, der das Geschlecht bestimmt, dran hängen.

Sydney´s Mama
Gast

Meine große tochter heißt auch sydney und ich bin so froh darüber das wir uns dafür entschieden haben.letztes jahr haben wir noch eine tochter bekommen und haben sie sunny genannt und wir finden diese namen sehr schön.

Sydney =)
Gast

Ich heiße auch Sydney und diesen Namen total schön (:
Allerdings schreiben die meisten Sidney,und das regt mich so auf >.

Sydney-Lee
Gast

Das ist mein Name. Ich liebe ihn soo♥♥♥

Nia
Gast

Schade nur, dass du demonstrierst, was das Problem mit solchen Namen ist. Wenn die Eltern ihn noch nichtmal richtig schreiben können, wie soll das das Kind einen Bezug herstellen können?

Uwe
Gast

Sydeny ist ein schöner Name. Es gibt so viele Städte, aber das hat nix damit zu tun. Deshalb haben wir uns für Syney Chayenne entschieden. für unsere kleine Süße :O) Jeder sollte sich selbst für einen Namen entscheiden & nicht den Namen was Freunde etc. vorschlagen. Die sollen erstmal Kinder bekommen und sich dann selber einen Kopf darüber machen. Lg

Tessy
Gast

@Bianca - du hast in gewisser Weise recht, meine Dobermannhündin heisst so, aber jetzt im nachhinein hätte mir der Namen für meine Tochter/Romina auch gefallen

hm
Gast

Auch eine gewagte Mischung,

Sydney Catalina Gomez
Gast

Ich komme aus Columbien habe aber einen Amerikanischen Vater.
Ich mag den Namen sehr und bin froh so zu heißen.

Andreas
Gast

@Bianca: was ist das denn für ne doofe Begründung?

Wird das Kind nicht auch mal Erwachsen?

Bianca
Gast

Meins ist der name nicht, lege viel wert auf eine schöne bedeutung, eher was für nen Hund, ein Kind sollte ja nicht beschützen!!

Selena
Gast

Sydney is a beautiful name! =)

Myself
Gast

Was kann man dazu sagen?

ja,
Gast

ist schön. Der Name gefällt mir übrigens. Allerdings gefällt mir Sidonie noch besser.

na
Gast

dann hast du was dazuglernt, ist doch schön

Lissi
Gast

es gibt so viel, das zur Allgemeinbildung gehört, keiner weiß alles. DAS ist an mir vorbeigegangen, und ich finde das nicht schlimm. Vielleicht wenn ich Australierin wäre und in Sydney wohnen würde - dann müsste ich es wissen.

...
Gast

Allgemeinbildung ???

Lissi
Gast

ich hab die Frage zwar nicht gestellt aber hätte es auch nicht gewusst. Ich kenne nur die Stadt in Australien
Muss man das raffen, dass sie nach einem Engländer benannt ist?
Ich denke es gibt wichtigeres zu wissen, als das.

wow
Gast

Da regt sich aber jemand auf. Darf ich was zur Aufhellung beitragen? Erstens hieß der Mann mit Nachnamen Sydney und nicht mit Vornamen, zweitens war er Minister und nicht Gouverneur.
(Lord Thomas Townshend Sydney (1733 - 1800).

Andreas
Gast

Ist das nicht ne Stadt in Australien? Wenn ich so ne Frage lese, kommt mir die Wurst.
Ne, das ist auch eine Stadt in Kanada.
Der Name "Sydney" kommt nicht von der Stadt, sondern:
Schließlich ist Sydney (also die Stadt) nach einem Govaneur von England benannt wurden.
Wann raffen das die letzten???????

Janina @ LoLo
Gast

Nee, wer erzählt denn sowas??

LoLo
Gast

Ist dass nicht ne Stadt in Australien?

Andreas
Gast

Wer sagt sowas?

ja
Gast

aber nicht in Deutschland.

Bettina
Gast

Mein Hamster heißt Sydney Jennifer. Benannt nach der Figur von Jennifer Garner aus Alias.

Für ein Kind ist der Name aber auch sehr schön.

Alicia
Gast

Ich mag den Namen! Find ihn einfach schön. Es gibt nicht viele, die so heißen. Aber mich stören die beiden "y".

livia silvie
Gast

ich finde den namen nicht schön

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
Gast

hey wie wäre es mit Sydney-Shanghai
oder Sydney-Miami oder aber auch Sydney- Munich (für alle die es nicht verstehen, Munich ist die englische Schreibweise für MÜNCHEN)
am aller besten finde ich ja Sydney-London.
Cool ist ja auch Sydney-Paris oder Sydney-San Diego!

@ unter mir
Gast

Sydney Sheffield ist ein schöner Name *DAumenhoch*

Mag Sydney sehr gerne, aber nicht zu einem deutschen Nachnamen, daher fällt der für uns aus..weil Sydney Müller hört sich nciht wirklich stimmig an! :-D

Luise
Gast

Sydney ist ein schöner Name...
Vielleicht heißt meine Tochter mal so...mein Mann ist Amerikaner und wir heißen Sheffield mit NN

Sabine
Gast

Also für mich ist und bleibt Sydney ein JUNGENNAME. Ich würde meine Tochter nicht so nennen

Carööölchen
Gast

Für ALLE:
SYDNEY DIE STADT wurde nacln dem NAMEN SYDNEY benannt.
Und icln denke der Name sollte weiter vergeben werden. Denn was kann denn der Name für die Stadt?
T.T

Andreas
Gast

So sehe ich es auch.

Beispiel:
Erfurt kann man Erfurt ausprechen oder auch eerfuuurt. Schon gehört. Regional unterschiedlich.

Mmhhh
Gast

Kommt auf die Region an.

In Uebersee klingen die letzten beiden Vokale zum Beispiel wie ein Mischung aus ey und i. Schwer zu erklaeren.

Claire
Gast

Sicher??
Ein Teil meiner Familie kommt aus der Nähe von Perth und da sagen alle (!!!!) Sidni!!!
Oder, auf MTV (=)) gibt es eine Werbung, über den Umweltschutz und da ist so ein Mädchen aus Sydney und sie sagt die ganze Zeit Sidni!!!!!

Andreas
Gast

Aber ich, und die sagen ej, also auch mehr so ne Mischung von allen. Da sagt auch niemand Sidni.

Mmhh
Gast

Depends on the area... - ich glaube die Aussprache des Namens haengt auch sehr mit der jeweiligen Landesregion zusammen. An der Ostkueste der USA sagt niemand "Sidni"... (eigener Erfahrungswert)... die Endung klingt mehr wie eine Mischung aus ey und i.. ganz nach dem typischen "Bubble-gum"- Kauderwelsch der Amis^^

Aber wie's in Australien aussieht, kann ich auch nicht sagen.

Andreas
Gast

Dann sprechen alle Australier ihre Stadt faslch aus.

Claire
Gast

@Andreas
Eben nicht!! Richtig spricht man den Namen Sidni aus!!
Falls du es nicht weist: ey= i (im meisten Falle)!!!
Du sagt ja auch nicht Häjlej zu Hayley oder so!!
Und falls du mir es nicht glaubst, schau doch mal bei Wiki, da steht ganz bestimmt in der Lautschrift Sidni und nicht Sidnej!

Andreas
Gast

Möchte wissen, welche englischsprechende Leute das Wort "Sydney" Sidni aussprechen.
Alle sagen Sidnej!!! Und so heißt die Stadt auch. Sydney. Sprich Sidnej!

Sara
Gast

@Adrianna ich stimme dir 100% zu!
Leider sprechen ihn viele "Sidnää" oder "Sidnej" aus!! Wer seinem Kind einen englishen namen geben will, sollte wissen, dass man im englishen "ey" als i ausspricht!!!!

Adrianna
Gast

An sich nicht schlecht, passt aber überhaupt nicht zu den Kindern deutschstämmiger Eltern mit deutschem Nachnamen ! Das wirkt super übertrieben. Selten ist er auch nicht mehr. Hier in Berlin/Charlottenburg gibt es ganz viele kleine Sydneys ( hier sprechen die Mamis es aber Sidnääääääääääääh aus !!!).
Aber auch hier gilt wieder: Geschmackssache.
Ich finds allerdings etwas albern, gibt schließlich auch genug Namen, die eher mit den deutschen Nachnamen harmonieren.

Adrianna

Jasmin
Gast

Ist Sydney nicht ein Männername, so heißt n Fußballer Ò.o

Tugce-Elina
Gast

Voll Toll der Name .! :))

Kaja
Gast

Das stimmt. Habs grad nachgelesen.

Andreas
Gast

Moment, Sydney ist ein ganz normaler Name. Nach dem Namen wurde eine Stadt benannt und nicht umgekehrt.

ich
Gast

Ich finde es total blöd, seinen Kindern Städtenamen zu geben, es gibt so viele schöne Namen, SYDNEY geht gar nicht !!!!!

...
Gast

Hm wieso nicht? :)
Gibt ja auch Leute die Verona heißen (ist auch ne Stadt) und Sydney hört sich gut an.

....
Gast

Ist Sydney nicht ein Männername, zumindest heißt mein Freund so

priscila
Gast

Unsere tochter wird jetzt 3 jahre alt uns heisst sydney mayara wir fanden den namen voll schôn. mayara ist ein brasilianischer mädchenname da die mama aus brasilien kommt

Phoebe
Gast

Ich wurde ungeplant in Sydney geboren, wuerde mein Kind auch gerne so nennen, mein Freund will aber nicht das unser Kind so heißt wo ich geboren bin. Schade :()

lara
Gast

Meine kleine (3 jahre) heißt sydney ayleen und ich bin so stolz auf sie. nicht nur, dass der name wunderschön ist, sondern auch, dass diese stadt die schönste stadt der welt ist, finde ich.
leider wird hier oft der fehler gemacht, dass man es SYDNEI ausspricht, das ist falsch, am ende hört man nur ein I also SYDNI. aber mittlerweile passiert uns das auch nicht mehr oft.
sydney, ich liebe dich über alles !!

Sydney
Gast

YO! ich heiße auch sydney. also mit zweitem name :D YO! sydney ist echt klasse!

amelie
Gast

Hi was haltet ihr eigentlich von lilly sydney als namen ??
ich finde ihn wunderschön meine freundin heißt so

Andreas
Gast

Thomas Townshend, 1. Viscount Sydney (* 24. Februar 1732 in Frognal House, nahe Chislehurst in Kent; † 30. Juni 1800 ebenda) war ein britischer Innenminister. Nach ihm wurde die australische Stadt Sydney, sowie die kanadische Stadt Sydney (Nova Scotia) benannt.

Anja
Gast

Sydney in der englischen Aussprache (Sydny) finde ich nicht sehr schön. Die deutsche Aussprache (Sydney) ist mir viel sympathischer.

Andreas
Gast

@ui
Der Name wurde nicht nach einer Stadt benannt. Eher umgekehrt.
Nur weil Sydney eine Stadt ist, hat das doch damit nix zu tun.
Schließlich ist Sydney (also die Stadt) nach einem Govaneur von England benannt wurden.
Also keine falschen tatsachen in Umlauf bringen.
Und über Sinn und Unsinn von Namensgebung muß man ja nicht diskutieren.
Hier gibt es genug Namen worüber man diskutieren könnte, bzw auch nur mit dem kopf schütteln könnte.

Brina
Gast

Also ich finde den Namen Sydney sehr schön,wenn es bei mir ein Mädchen geworden wäre hatte ich Sie Sydney-Sophie genannt.Aber es wollte lieber ein kleiner Conner werden ;-)

Zaneta
Gast

@ jetta
Das Problem ist nur das es Laute sind die man vom Spielplatz kennt oder Freundinnen von meinen Freundinnen sind. Das kotzt mich an! Achso, Nagelstudiochefin meiner Feundin nannte ihre Tochter auch so. Zu erwähnen ist das sie von meiner Freundin hörte wie meine heißt und die kleine ist jünger wie meine. Mein Mann ist auch total verärgert darüber. Entwickelt sich zum Modenamen.

ui
Gast

Wie kann man sein kind nach einer stadt benenen

Jetta @Zaneta
Gast

Versteh ich nicht, warum sollen andere Eltern nicht genauso von dem Namen begeistert sein dürfen wie Ihr es wart? Ihr habt den Namen doch auch mal gehört und nicht selbst erfunden, oder?

unter mir
Gast

Zeigt mal wieder, da können sich eltern noch so verrenken, um einen einmaligen oder vermeintlich originellen namen zu vergeben, und was ist ein paar jahre später ? Ich versteh auch nicht, wie man unter 500 namen auswählen kann, da ist ja überhaupt keine linie drin. Ich weiß doch ungefähr, in welche richtung mein geschmack geht oder was zum nachnamen passen könnte, da schließen sich sehr viele doch schon von vornherein aus. Aber es muss ja auf teufel komm raus aus dem rahmen fallen.

Zaneta
Gast

Meine Tochter heißt Sydney Davina und ist 2 Jahre alt. Den Namen hat sie von Papa. 2 Wochen vor der Geburt hatten wir uns noch immer nicht einigen können auf einen meiner 500 Namensvorschläge :-) Mein Mann unterhielt sich mit Freunden und die lachten sich kaputt über Kindernamen die nach dem Entstehungsort genannt wurden. Und da fiel der Name Sydney. Mein Mann kam heim und sagte ihn mir und ich sagte sofort ja. Der Name stand aber nie auf meiner Liste :-) Davina kommt daher da es die weibl Form von Daven ist und so heißt der große Bruder :-) wir sind zufrieden und bereuen die Entscheidung nicht. Aber leider kommt es häufiger vor das wir den Namen immer mehr hören in unserem Umkreis und das stört weil wir denken die Eltern könnten sich selbst einen Kopf machen wie sie die Kinder nennen und nicht den den sie auf den Spielplatz hören. Das ist ärgerlich denn wir nahmen den Namen weil er selten ist und nun langsam zur Mode hier wird. Sie sollte einzigartig sein im Namen und Wesen. Sorry lang aber hoffe eine Hilfe.

Andreas
Gast

Wieso nur im englischen?

Julia
Gast

Ich finde sydney ist ein schöner name aber nur im englischen.

meine tochter heißt so
Gast

Meine Tochter heißt Sydney-Aurelia sie ist 2,5 Jahre alt

Andreas
Gast

Hallo Sydney (16)

Weißt Du, woher Du den Namen hst? Und eventuell warum?

Sydney (16)
Gast

Hey
ich heiße auch Sydney und ich finde meinen Namen total schön =)
nicht jeder hat ihn.....
grüße an alle Sydney´s und die es noch werden wollen. =)

@Andreas (Wunderfee)
Gast

Hallo! Mein Mann und ich haben uns für den Namen Eireen ZN: Joanne entschieden. Also eine etwas andere Richtung. Und der Name ist perfekt für die Kleine. Übrigens, sie ist jetzt knappe 3 Monate alt. Sydney hat sich leider doch nicht so durchsetzen können.

piper
Gast

Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und heißt Sydney Chiara. Der Name passt einfach perfekt zu unserem Wirbelwind. Wir wollten einen Namen der bei uns nicht so geläufig ist, nicht so langweilig wie die sogenannten "top 10", was anderes halt. Dieser Name ist echt spitze, cool und was ganz anderes.

Andreas
Gast

Hallo Wunderfee,

Wie hast Du Dein Kind nun genannt? Würde mich mal Interressieren.

Gruß aus Thüringen und einen Papa, den seine Tochter auch Sydney heißt.

Andreas
Gast

Also meine Tochter heißt ja mit zweiten Vornamen Sophia. Ohne Bindestrich. Damit gebe ich Ihr die Möglichkeit, das Sie später aussuchen kann, wie Sie genannnt wird.
Entwesder Sydney Sophia, Oder nur Sydney, oder nur Sophia. So wie sie es dann möchte.
Kann ich auch nur raten, einen Namen zu nehmen, ohne Bindestrich.

Mary@julia
Gast

Hi, schön dass du dir das nochmal überlegst. Wie gesagt, ich würde einen bodenständigeren Namen wählen. Was hälst du z.B. von Gabriella oder Valeria? Diese Namen gibt's nich so oft, sie sind außergewöhnlich auf ihre Weise, aber tausendmal besser als Butterfly!
Liebe Grüße Mary

julia
Gast

Warscheinlich habt ihr recht aber ich würde ihr gerne noch einen 2 namen geben habt ihr ein par vorschläge

Andreas
Gast

Also, ich bin auch der meinung, das Butterfly als zweiter Mane überhaupt nicht geht. Erstens paßt es nicht zusammen und zweitens überlegt Dir, was Du Deinem Kind damit antust. Im Moment hört sich das vielleicht niedlich an, aber was ist, wenn Sie größer ist, im Geschäftsleben steht.
Auserdem bezweifle ich, das es das Standesamt zuläßt.

Mary@Julia
Gast

Überleg dir das um Himmels Willen gut. Sydney ist meiner Meinung nach ok, das klingt wie ein Name und mittlerweile gibt es einige, die so heißen. Ich finde auch den Klang nicht schlecht, aber BUTTERFLY, nee, das geht gar nicht. Ich finde "Schmetterling" klingt noch nicht mal für ein kleines Kind niedlich. Ich persönlich würde zu Sidney einen "bodenständigeren" Namen wählen (damit meine ich nicht altmodisch, sondern einfach als Name erkennbar). Ich befürchte mit Butterfly wird deine Tochter schnell zur Lachnummer und ich denke gerade später, wenn sie im Geschäftsleben ist, nimmt sie niemand wirklich ernst. Ich habe eine Freundin namens Sydney Elizabeth, da passt super zusammen und wenn "Sydney" mal nervt, kann sie prima auf einen "normalen" Namen zurückgreifen.

julia
Gast

Hi ich möchte meine tochter sydney butterfly nennen wie findet ihr den namen

Enya
Gast

Sydney ist ein sehr schöner Name, allerdings finde ich, dass der Vorname zum Nachname passen sollte. Zur Not kann man auch einen ZN nehmen, der dass ganze dann ein bissen "entschärft".

tanja
Gast

SITkA? das hört sich wie ein mädchen name an

sydney
Gast

Hey ich heise auch sydney meine schwester heist kenia wie das land in afrika find bede name foll cool

Andreas
Gast

So, habe mich jetzt fast ein Jahr nicht gemeldet.
Meine Tochter wird bald zwei Jahre alt. Mit dem Namen Sydney Sophia haben wir absolut keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Überall stoßen wir auf Zustimmung und Begeisterung. Es war das beste, unsere Tochter so zu nennen. Und nicht Leonie, so heißt doch fast jede zweite.
Im Kindergarten gibt es viele ungewöhnliche Namen. Zum Beispiel: Mercedes (ist kein Witz), Fioana-Elli, Phyleias usw. Eigentlich können einen die Erzieherinnen leid tun.
Aber trotzdem, Sydney bleibt als Name (und auch als Stadt) einmalig.

Prickelpit
Gast

Also Korrektur!! Ich heisse Prickelpit (wie die Brause) und nicht Pickelpit (wie Clerasil) :)
Ich sage zu meiner Tochter immer: Lieber einmal Sydey Rome als fünfmal Paris-Dakar! :)

@Pickelprit
Gast

Bei uns ist es auch so ähnlich! Unser Sohn heißt Paris (aber auf der ersten Silbe betont, so wie bei dem troyanischen Helden) und unsere Tochter heißt Roma.

Prickelpit
Gast

Hi Sitney!!
Das ist ja fast wie bei uns!! Meine Tocher heisst Sidney und mein Sohn heisst Sitka! Das ist die ehemalige Hauptstast von Alaska! Unsere Kinder stammen nämlich von unseren Urlaubsreisen dahin!! Da es bei unseren Standesämtern aber Zuordnungsschwierigkeite gab, heißen beide mit vollem Namen: Sidney Maria Rosa und Sitka Elias.
lg
prickelpit

sitney
Gast

Hi ich bin sitney find mein namen voll k*cke mein bruder heist nuuk das ist die hauptstadt von grönland NOCH SCHLIMMER

kati
Gast

Ein mädchen aus meiner klasse heist sitny sie wird deswegen immer gehänselt
voll mies

betina
Gast

Hey cosima wen es ein mädchen were würde ich sie stella london nennen

Cosima
Gast

Hi.
Meine Tochter heißt Sydney Tayrisha.
Sie bekommt nun ein Geschwisterchen.
Wir suchen noch einen Namen :)
Sydney ist ein super schöner Name.

Wunderfee
Gast

Danke für die Hilfe. Mhh, ich glaube ich werde dann wohl nur bei Sydney bleiben. Obwohl mir Australia gut gefällt. Eliza gefällt mir nicht so gut, wenn dann schon Sydney-Helena...

@wunderfee
Gast

Also Sydney-Australia würde ich mir sehr gut überlegen. Ich befürchte mit diesem Namen kann man nicht glücklich werden. Meine Oma heißt allerdings auch Sydney (sie kommt aus Wisconsin). Ihr ZN ist Elizabeth, ich finde traditionelle Namen wie dieser oder Charlotte passen besser dazu. Aber auch den unten genannten Doppelnamen Sydney Eliza finde ich vom Klang her schön. Gerade wenn der eine Name so ausgefallen ist, finde ich es besser, wenn das Kind später die Möglichkeit hat auch auf einen "konventionelleren" Namen zurückzugreifen, wenn es das will...
Liebe Grüße
Anne

wunderfee
Gast

Was haltet ihr von dem Namen Sydney-Australia? Ich suche umbedingt einen zweitnamen für Sydney. Ist Australia überhaubt erlaubt und kann ich dass meinem kind zumuten? Danke für euere Hilfe schon mal im vorraus.

mf
Gast

Also unsere kleine süße heißt auch sydney und der name passt ganz ausgezeichnet zu kleinen lebendigen frohen süßen kindern...

Verena
Gast

Also ich finde den Namen Sydney wundervoll ! Wie ich den Namen gehört habe, habe ich gesagt der ist es und meine Tochter heißt jetzt Sydney Sophie für alle die keinen zweitnamen wissen Sophie passt super !!!

Anja
Gast

Nein, ich finde den Namen auch als Vornamen schön. Hat doch irgendwas. Vielleicht Sydney-Connecticut.

....
Gast

Sydeney Summer Rose , ich glaube du hast nen Dachschaden!!!!!!!!!!

@jennifer
Gast

Der Name Sydney Summer Rose is sooooooooooooo schön ich bin auch schwanger und wir wollten unser töchterchen auch Sydney nennen aber bisher ist uns noch kein zweitname eingefallen aber ich versuche meinen mann dafon zu überzeugen der name ist ech wunderschön !!!!

Marie
Gast

Sydney geht gaaar nicht...omg...diese Namen sind doch nur durch die Hollywood Stars so beliebt geworden, genauso wie Paris, Summer, Piper, Paige, Brooklyn, Romeo, ...

Julia
Gast

Meinst du, dir gefällt einfach nur der Name Connecticut, oder meinst du, du würdest auch deine Tochter/deinen Sohn so nennen, weil dir der Name gefällt?

Anja
Gast

Sydney klingt toll, obwohl ich den Namen Connecticut (wie der Bundesstaat) noch schöner finde.

Elaine
Gast

Meine Nichte heißt Sydney Myra...ihre Zwillingsschwester hätte Myra und sie bloß Sydney heißen sollen aber die ist kurz vor der Geburt im Mutterleib gestorben

jennifer
Gast

Meine tochter ist 3 monate alt und trägt den wunderschönen seltenen namen Sydney Summer Rose!!!

Leonor @...
Gast

Meinst du das ernst mit dem selbstbewusst sein und so ?

...
Gast

Ich finde Sydney klingt nach selbstbewussten, intelligenten, hübschen Mädel/ Frau...toller Name....übreigens auch tolle Stadt:)

Leonor
Gast

Ich wollte nur nicht das du denkst das ich irgentwie nicht mehr alle Tassen im Schrank habe , deswegen habe ich das mit dem gestÖrt sein geschrieben. Sydney klingt nach nichts.

@ München
Gast

Wer oder was ist gestört? Ob du dir Fantasiegeschichten ausdenkst, weiß ich ja nicht. Manche machen das. Leonor ist ein schöner Name, finde ich. Aber vielleicht sollten wir wieder zum Thema des Forums zurückkehren: Sydney. Klingen tut der Name ja nicht schlecht.

München
Gast

Ich denk mir doch keine Fantasie geschichten aus. Ach ja , gestÖrt oder so. Nur damit du es weißt. Mein richtiger Name ist übrigens Leonor.

...
Gast

Man weiß ja nie, was sich die Leute so alles einfallen lassen. Und man wundert sich auch so manches Mal, was so alles erlaubt wird. Ehrlich gesagt hab ich geglaubt, dass du jemand bist, der sich Fantasie-Storys ausdenkt und dann drauf besteht, dass sie stimmen. Bin ja beruhigt, dass es nicht so ist.

München
Gast

Ich heiß doch nicht so. Hast du mir das ernshaft geglaubt ?

@ München
Gast

Is nicht wahr, oder? Das erlaubt doch kein/e Standesbeamter/in. Willst nur zum Ausdruck bringen, wie verrückt du den Namen Sydney findest, oder?

München
Gast

Hallo , ich heiße München und ich wurde in München geboren.

UEU
Gast

Nein, Hafenstadt in rumänien!

(wird konstanza gesprochen)

@UEU
Gast

Wo liegt das Constanta? Italien? (hört sich italienisch an)

UEU
Gast

Nein, das war nur Scherz, weil ich bin in Constanta geboren. :-)
Außerdem bin ich männlich.

@UEU
Gast

Wenn du Constanta heißt, warum steht das dann auf der Sydney-Seite?
Ich hab ja schon Constanze und Constantia gehört, aber Constanta noch nie. Scheint ein sehr seltener Name zu sein. Bist du Deutsche?

sydney eliza
Gast

ähh....ja....warum?
bist du die vom 19.6.
:-)

@Sydney Eliza
Gast

Heißt du wirklich so ???????????

sydney eliza @ sydney vom 19.6.
Gast

Also ich wurde tatsächlich auch nach meinem geburtsort, sydney benannt....
bin ich auch richtig stolz drauf!!
lg:)))

Andreas
Gast

Hallo Sydney,

Meine Tochter heißt auch Sydney. Sydney Sophia. Allerdings ist sie nicht dort geboren, sondern in Arnstadt/Thüringen.

Aber der Name Sydney ist ein sehr schöner Name, deswegen gab ich / wir unserer Tochter diesen Namen. Zu 95% gab es bisher nur positive Meinungen zum Namen und nur 5% negative Meinungen. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Max oder Paul oder Leonie gefällt uns z.B. nicht.
Übrigens, meine Tochter war auch schon in Sydney / Australien und wir sind in keinster Weiße dumm angemacht worden.
Wenn Du Lust hast, mehr über meine Sydney zu erfahren, dann schreib einfach. (*****) Übrigens, am 24.06. wird sie ein Jahr alt.
Und ich bin überzeugt, das der Name mal gut ist für die Karriere.

UEU
Gast

Hallo, ich heiße Constanta. :-) :-)

Sandra
Gast

Wenn ich nach meiner Geburtstadt geboren wäre müsste ich jetzt München heißen.

uiiiii.....
Gast

...... dann müßte ich Dortmund heißen, denn ich bin dort geboren. Nicht sehr originell, genausowenig wie Sydney oder Brooklyn.

@sidney
Gast

Warst du den schonmal da? War bestimmt komisch zu sagen, ich heiße Sidney, hihihi........

Sydney ---
Gast

Ich wurde nach meinem Geburtsort benannt nämlich nach der Stadt Sydney / Australien. Ich finde diesen Namen wunder schön und originell. Ich kenne keine Sydney, aber würde mich freuen mal eine kennen zulernen. Meine beste Freundin wurde nach dem Ort benannt in dem ihre Eltern geboren wurden in Pianella. Ich finde denn namen eigendlich sehr schön.................

ana
Gast

Wenn in deutschland schon alles verenglischt wird, dann können auch die namen multi-kulti sein

Fred
Gast

Ich weiß nicht mehr genau wo, ich glaub auf der Cheyenne Seite, aber egal....
Der eben genannte Bosnier heißt eigentlich Azrudin, komischer Name, er nennt sich selber immer Rudi.

Edisa
Gast

*haha* Scherz Keks...Ich bin sicher kein Tennie mehr..leider...

Hast Bosnische Namen auch auf lager??

Ah ja!!!!!!
Gast

Türken heißen Fatima oder Özkan, Italiener Antonio oder Salvatore, Tschechen Zdenek oder Jiri, das ist total normal (ist es ja auch) aber bei den Deutschen heißt es, das ist langweilig. Da lache ich mich schief. Sowas kann nur ein unreifer Teenie schreiben.

@@ hanna
Gast

Wenn man erkennen sollte wo jemand herkommt, dann müsste ich Dortmunda heissen. Nein danke!

Adisa
Gast

Ich finde den namen auch *****....langweilig..!!

Aloah
Gast

Sydney ist auch ein männername.Zu manchen passt sydney einfach gut,aber eben nicht zu jedem...man sollte schon einen bezug zu australien haben,sonst ist es i-wie lächerlich.

ana
Gast

Dann würden ja alle gertrude, hannelore, siegline etc heißen! das wäre ja grausam

@hanna
Gast

MUSS nicht, das stimmt. Aber besser wäre es. Ich bin dafür, dass ein Name auch erkennen lässt wo man herkommt.

hanna
Gast

Nicht jeder deutsche muß deutsche namen vergeben. wäre doch langweilig.

@Miriam
Gast

Und schon wieder eine Deutsche mit Ami-Namen... stelle ich mir lieber nicht vor....aber das ist dein Problem. Es gibt ja auch keine schönen deutschen Namen, nicht wahr? *kopfschüttel*

Miriam
Gast

Also meine Tochter kommt im September zur Welt, und stellt euch mal vor...sie heisst schon vom ersten Tag an Sydney....was für ein Wunderschöner Name.

Anne-Marie
Gast

Ich finde den Namen Sydney sehr sehr schön auch wenn er englisch ist. Ich finde eigentlich Sidonie schöner, aber wenn man Sidonie schnell ausspricht, dann sagt man doch fast "sidni", also würde ich mein kind ehr so nennen, oder auch in der Schreibweise Sidney.
Lg Anne-Marie

Melanie
Gast

Was ich weiß ist Sidney/Sydney die englische Version des Namens Sidonie. Nachdem hier aber leider auch nicht steht, wann Sidonie Namnestag hat, wird man da wohl noch im Internet suchen müssen...

engelchenEve
Gast

Ja manche feiern es...also nochmal wer weiss denn wann der namenstag von Sydney ist???

...
Gast

Feiert man eigentlich allgemein noch Namenstag?

engelchenEve
Gast

Anscheind gibt es für Sydney keinen Namenstag
*heul*

engelchenEve
Gast

Google schickt misch leider immer auf die gleichen seiten aber isch versuchs mal auf dem anderen...isch Danke dir vielmals

Silvana
Gast

Ich weiß das leider auch nicht, versuche es einmal mit wikipedia oder google.

engelchenEve
Gast

Ich brauch schon ein richtiges Datum wo kann man das denn finden?? Ich hab keine Ahnung kenn misch mit sowas leider net aus

Silvana
Gast

Vielleicht am Tag der gründung Sydneys?
Könnte sein, weil der name nach der stadt kommt.

engelchenEve
Gast

Weiss denn jemand hier wann der Name Sydney Namenstag hat???

freya
Gast

Mein mann und ich sind richtige Globetrotter! deshalb heißen unsere Drillinge (5): Sidney, London und Paris! unsere Lieblings Städte. wenn wir nicht in canada wohnen würden hätten wir uns das mit den namen nicht getraut aber in amerika wird man bei außergewöhnlichen namen nicht schräg angeguckt!

sydney eliza
Gast

Darum habe ich ja auch MEISTENS geschrieben....

@sidney eliza
Gast

Aber man muß auch nicht den Nachnamen annehmen. mein mann ist auch ausländer und sein name war zum glück nicht sehr kompliziert sonst hätt ich meinen behalten

sydney eliza
Gast

Naja...ich finde sydney ***** klingt schon etwas seltsam aber: in verbindung mit dem englischen "****" klingt es wohl auch net besser...hat in diesem fall nichts mit deutsch oder englisch zu tun...außerdem: sydney müller/schmitz/meyer, was auch immer wird auch eines tages mal heiraten...dann ändert sich der nachname sowieso meistens...dann sagt auch keiner mehr was, weil: wo die liebe hinfällt.....kenne keinen der seine partne nach nachnamen aussucht...lg

Jo
Gast

@oh man
hast du einen Sprach- oder Höhrfehler?
Y in Sydney (geschlossenes i, wie im Deutschen beim langen i) und ü liegen doch press bei ander.

oh man
Gast

Meine fresse, jetzt sprechen die den tollen namen auch noch südnüy aus. ich heul gleich!
*****

Jo
Gast

Gibt es hier ein Echo?

Lila @ Jo
Gast

Macht doch nix.

Jo
Gast

Upps, mein Kommentar erscheint doppelt. Ich weiß nicht warum.

Jo
Gast

Ich habe noch nie soviel stereotypischen Mist wie hier gelesen. Dass Sydney nicht zu dt. Nachnamen passen soll, ist fast pervers. Meine Tochter heißt, aus gutem Grund, Sydney ***** und bisher waren alle Reaktionen positiv. Außer einer alten Tante, die noch nicht einmal wusste, dass es diesen Namen oder diese Stadt überhaupt gibt.
Wenn man vorurteilsfrei den Klang beurteilt, dann passt "Südnü *****" phonetisch ganz toll. Wer etwas anderes sagt, hat wohl irgendwelche dusseligen Vorbehalte, die auf alle möglichen Namen zutreffen könnten. Ich selbst habe zwar gewisse Vorbehalte gegenüber nordischen oder platt-deutschen Namen, ich würde aber nie behaupten, solche Name wären Sch... oder sonst was. Es kommt doch darauf an, ob der Name flüssig und melodisch auszusprechen ist oder nicht. Ob es sich dabei um exotische oder einheimische Namen (Definitionssache) handelt, ist doch egal.

Anja
Gast

Unsere Tochter heißt auch Sydney! Der Name ist genial. Zusatzname für das Geschlecht ist Soraya, da der Name für Junge und Mädchen steht. noch Fragen?

Sydney Eliza@ Luanna
Gast

Dankeschöööön.....finde den namen auch toll^^
dein name ist aber auch net schlecht....wnn es dein richtiger is....sprichst du ihn englisch aus?
lg

Luanna
Gast

Sydney eliza dein name ist echt klasse!

maskenmann
Gast

Sydney ! was ist dein lieblingshorrorfilm ???

Sydney Eliza
Gast

SYDNEY- the best name ever^^

milad
Gast

Sydney ist ein geiler name.....

sydney eliza@ die unter mir^^
Gast

Hey....jaaaa...danke schön....bin ich auch mega stolz drauf....der name is sowas wie ne verbindung nach hause für mich hier im kalten deutschland!!!!lol.....finde ihn aber auch ohne die geschichte dazu schön...ist so außergewöhnlich....und wenn ich leute treffe finden die den auch schön.......:-)))))

@sydney eliza
Gast

Hallo, ich bin es, von der alanya bzw.alanya paulina seite.finde deinen namen total schön, besonders die geschichte dazu:)

syd
Gast

Also ich finde den namen total schön....dass sydney ne stadt is finde ich auch net schlimm weil sydeny totaaaaaal schön is.....außerdem sind voll viele andere mädchennamen auch städte....(paris, athina, adelaide.....) das sind vll net so bekannte städte bzw. die namen sind net besonders oft .....aber .....victoria zb is auch ne stadt in canada und gar net mal so unbekannt....

sydney eliza
Gast

Danke danke.....jaaa.....ich liiiiebe meinen namen und mit dem zweitnamen is er noch viiiiiiel besser^^

Sid @ sydney eliza
Gast

Danke, dein zweitname ist auch nicht ohne^^ Zu Sydney hab ich mich ja schon geäußert^^

sydney eliza @ sid
Gast

Danke....da gebe ich dir recht^^cooler name

Sid
Gast

Ich trag seit mittlerweile sechs Jahren diesen Namen als Spitznamen und ich muss sagen, es gibt keinen schöneren auf dieser Welt. Leute, die sich darüber lustig machen, dass wir nach einer "Stadt benannt" sind, sollen sich lieber über Namen wie Pumuckl lustig machen, denn so ein Name ist eine Qual für ein Kind... Aber Sidney oder Sydney ist ein wundervoller Name

Sydney Eliza
Gast

Also ich finde da gar nix komisch dran....meine eltern haben zusammen in Sydney am strand gearbeitet, sich da kennen gelernt, da geheiratet und ihr erstes kind bekommen....ich kann mir keinen schöneren namen vorstellen.....was du darüber denkst is mir eigentlich sch*** egal

Katharina
Gast

Meine Tochter kommt im Juli zur Welt und es steht schon lange fest das sie Sidney heißt. Aber nicht weil die Stadt so schön ist(die kenne ich nämlich garnicht) sonder weil es einfach ein genialer Name ist. Sie wird soviel Selbstbewußtsein mit auf ihren Lebenweg bekommen um zu ihrem Namen zu stehen!

Dirk
Gast

Hm, das ist subjektiv. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich mich darüber lustig gemacht habe, sondern lediglich nachgefragt wegen der oben stehenden Erklärung zur Herkunft, und geschrieben, dass ich es komisch finde, wenn man das Kind nach dem Geburtsort benennt. Wenn du das so empfunden hast, dass ich mich darüber lustig mache, tut mir das leid. Ich versuche aber generell nicht den Namensträger anzugreifen. Wenn dann diejenigen, die den Namen vergeben. Die wenigsten Menschen haben sich ihren Namen selbst ausgesucht.

@dirk
Gast

Ich akzeptiere deine meinung aber nur weil du den namen net magst musst du dich noch lange net darüber lustig machen

Dirk
Gast

1. meine Kommentare sind so überflüssig wie jeder andere Kommentar hier auch.
2. ********
3. das finden nicht "alle total cool und schön" - ich zum Beispiel nicht.
4. du musst auch damit leben, dass nicht alle deinen Namen toll finden. Ich erwarte doch auch nicht, dass jeder meine Namen mag. Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.

@ dirk
Gast

Ich finde deinen kommentar völlig überflüssig...wie ich schon sagte mag ich meinen namenund bin stolz auf ihn und hier in deutschland denkt auch nicht gleich jeder an die stadt und wenn dann finden das alle total cool und schön weil sydney soooooooooo schön ist^^

Dirk
Gast

Stimmt das echt, dass der Name Sidney aus der Unfähigkeit der englischsprechenden Bevölkerung, einen französischen Namen auszusprechen, kommt?

Naja, sieht irgendwie schon komisch aus.
Frau Sidney Oberhauser
geb. am 01.01.1980 in Sidney
wohnhaft in Oberhausen....
Aber Berlin ist nicht zugelassen, oder? Wäre ein schöner Name für Zwillinge: Merlin und Berlin...

OK, ich bin heute albern ich gebe es zu.

Mir persönlich gefällt der Name nicht als Vorname, vor allem wollte ich nicht Heiliger Dennis heißen, wenn die Angaben oben denn stimmen. Da ist San Diego ja fast noch besser...

syd
Gast

Meine eltern haben mich nach meinem geburtsort, sydney benannt weil sie wussten das sie in wenigen monaten wieder nach deutschland gehen werden. ich liebe meinen namen weil er soviel ´über mich selbst aussagt und eine "verbindung" in die heimat ist.
als ich letztes jahr zum ersten mal wieder nach sydney gefahren bin, habe ich den leuten erzählt das ich sydney heisse, sie aber darum gebten, mich mit "eliza", meinem zweitnamen anzusprechen.....war überhaupt kein problem^^

Frank
Gast

Der Name Sydney passt einfach nicht zu den gängigen deutschen Familiennamen.

Außerdem ist Sydney ein Unisex-Name, der besser zu Jungen als zu Mädchen passt.

Leyla
Gast

Wie kann man ein kind nach einer stadt benennen???

Josi
Gast

Sydney ist wirklich nicht mein Geschmack. Ich würde mich mit dem Namen nicht wohl fühlen. Allein deswegen, weil ich meiner Klasse bestimmt geärgert werden würde...=(
Ne nicht wirklich mein Geschmack.

Sabrina
Gast

Sydney isch voll der schöne name...
besonders sydney-shermine...so nen ich villt. ma meine tochter :D

Andreas
Gast

@sidney deutschnachname

Danke für Deine Argumentation.

Genauso würde ich es auch sehen. Finde, das Fischer mit dem Namen Sydney Sophia sehr gut harmoniert. Im Fall meiner Lebenspartnerin die mit Nachnahmen Mahrholdt heißt, paßt es galube ich nicht so gut.

Unter anderem deswegen haben wir uns auch für den Nachnamen Fischer entschieden, zumal eine spätere Heirat nicht ausgeschlossen ist.

Ich jedenfalls finde den Namen Sydney schon sehr schön. Und man muß ihn ja nicht gleich mit der Stadt in Verbindung bringen.

Schließlich kann man Sydney auch mit i schreiben, also Sidney, und da regt sich keiner auf.

Ich kann jedenfalls nur sagen, mit diesen Namen stoßen wir bei 95% der Leute auf positive Resonanz.

Das der namen nicht jeden gefällt, ist doch eigentlich logisch.

Tanja
Gast

@"Sidney deutschnachname"
Also ich bin zwar eine andere Tanja wie dort unten, aber recht gebe ich ihr und Lola etc. schon.
Mit der Harmonie gebe ich die recht, deshalb klingt Fischer, Schmitz etc. ja so sch.... sorry, weil es eben nicht harmoniert. Es klingt so gewollt "amerikanisch cool". Sage nicht das alle englischen Namen unbedingt schlecht mit deutschen Nachnamen klingen, aber die meisten halt schon. Grüsse Tanja

sidney deutschnachname
Gast

@ tanja, lola etc. pp

euer dogmatisches rumgereite auf dem scheinargument, ein angeblich englischer vorname würde nicht zu einem deutschen nachnamen passen, ist meiner meinung nach unzureichend begründet. wie lautet denn eure empfehlung im fall von andreas fischer, der sein kind sydney genannt hat?

auf die frage: "darf man sydney mit fischer kombinieren?" müsste eure antwort lauten: "nein, denn es handelt sich um einen deutschen allerweltsnachnamen, das passt nicht mit sydney."

jetzt kommt ein anderer andreas aus england und stellt die gleiche frage: "may i call my child sydney?" und eure antwort lautet: "yes mr. fisher, that's a nice combination."

also was solls? ob fischer oder fisher mit sch oder sh, wie argumentiert ihr jetzt?

viel wichtiger finde ich also 'harmonie' von vor- und nachnamen und da muss man dann einfach etwas ausprobieren, bis man etwas passendes findet.

viel erfolg und im fall von sydney sophia fischer hat es gut geklappt, finde ich.

Désirée
Gast

Meine Tochter wird auch Sydney heißen.
Evtl. auch Sydney-Aurelia (wie der nächste Name in der Liste).
Dazu heißt ihr Bruder Santiago!!!
Zwei schöne Städte;-)...passt schon!!!
Lg Dési

Alex
Gast

@Lola & Co. vielen dank für eure Kommentare

;-)

Alex
Gast

Hallo Ihr lieben ;-) am 11.08 ist unsere Tochter zur Welt gekommen... Haleluja! :-)) Sie heist jetzt

Sidney

;-)4

Melanie
Gast

Meine Tochter hat den Doppelnamen Sydney April !!!!!!!!!

Lola
Gast

@ Alex: Das kommt ganz auf den Nachnamen an, bitte nur englische ... obwohl ich sagen muss, dass Sidney sehr schön mit Alex harmoniert (:

Alex
Gast

Wir möchten unsere Tochter Sidney nennen. Wird Sie damit glücklich.... ???

Sidney
Gast

Ich heiße auch Sidney =)

Andreas
Gast

Am 24.06.2007 um 01:03 Uhr kam meine Tochter zur Welt.
Sie trägt den Namen Sydney Sophia Fischer.
Ich finde das klingt sehr gut und ist auch unter uns Partnern so abgestimmt worden.
Die Resonanz auf den Namen ist zu 95% sehr positiv.

Melanie
Gast

@Tanja Hallo Tanja, wie schon erwähnt ist Sydney nur der zweite Vorname, den wir eigentlich garnicht nutzen, nur wenn meinem kleinen Engel irgendwann mal der Name Emily zu häufig und zu gewöhnlich ist, kann Sie dann Sydney als Rufnamen nutzen! Ausserdem trägt Sie zur Zeit noch meinen Nachnamen, aber wenn mein Lebensgefährte (also Ihr Papa) und ich irgendwann doch heiraten, heisst Sie mit Nachnamen Pawelko (das ist zwar auch nicht amerikanisch, sondern polnisch), vielleicht gefällt Dir das dann aber besser im Zusammenhang zu Sydney als Schmitz!?? ;-) Aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich und das wichtigste ist wohl, dass die Namenszusammensetzung den Eltern gefällt, oder??? ;-) Nichts für ungut! Gruß Melanie!

Andreas
Gast

@Tanja

Entweder mit Nachnamen Fischer, so wie ich, oder Mahrholdt, wie meine Lebensgefährtin. Das wissen wir noch nicht genau.

Auf alle Fälle Sydney Sophia ... Das steht schon mal fest.

Zu Finden unter Ilm-Kreis-Kliniken. Ab dem 22. 06.

Tanja
Gast

@Isa
Sei mir nicht böse, aber Sydney Rieger klingt grauenhaft. Zu diesem Namen passen keine deutschen Nachnamen. Finde ich ganz schlimm. Kenne selbst einen Syndey Müller. Wie kann man nur?!
Was hälst du denn von:
Syn
Sybil /Sybill
Sylvie
Syrin
Sylje
Syllie
Sylva
Sylvana
Synje
Synka

isa
Gast

Möchte meine Tochter auch so nennen, bin mir nur nicht sicher ob es denn auch gut klingt und zu einander passt : Sydney Rieger
Was haltet Ihr davon?

Tanja
Gast

@Andreas
Bleibt nur zu hoffen das der Nachname nicht Meier, Müller, Schulze o.ä. ist..

Andreas
Gast

Meine Tochter kommt im Juni zur Welt und wird auf alle Fälle den Namen Sydney in Ihrem Vornamen tragen. Ob allein, oder als Doppelname, das wissen wir noch nicht. Auf alle Fälle alsersten Namen.

Vera
Gast

Ich finde das sydney der schönste name ist!! werde meine tochter auch so nennen!!

Tanja
Gast

Deine Tochter heißt mit vollem Namen Emily-Sydney Schmitz oder? Sorry, aber das klingt echt nicht gut. Sydney in Verbindung mit Schmitz.. Kenne einen Sidney Müller, die Eltern verstehe ich auch nicht. Bei so ausländischen Namen muß das mit dem Nachnamen passen, fnde ich.

Melanie
Gast

Hallo! Also meine Tochter Emily(-Sydney) ist jetzt 14 Monate alt und ich habe es noch nicht eine Minute bereut Sie so genannt zu haben, ich liebe diese Namen, allerdings ist Sydney nur der zweite Vorname und wir rufen unsere Tochter meistens nur Emily oder Emmi!

Katharina
Gast

Diesen namen hat meine schwester schon für meine tochter vor der schwangerschaft ausgesucht.
Diesen namen gab es auch in einem amerikanischen film "brown sugar" und es ist unser lieblingsfilm.
Ich mache meiner schwester diese ehre und benenne meine tochter sydney denn sie hat es sich verdient nach all den krankheitsjahren.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nigel

Kommentar von woelfi

Mein Nigel ist blond und blauäugig. Und der einzige bisher im großen Umkreis, und das seit fast 9 Jahren.

Mädchenname Agnieszka

Kommentar von An Agnes vom 15 Mai

Nix hier typisch Polen. Deine Mutter ist wahrscheinlich eine deutsche Schlesierin, wenn sie sogar den Verwa...

Mädchenname Gina

Kommentar von Andrea

Meine Tocher ist 11 und heisst Gina-Carolin. Sie lässt sich aber nur Gina oder seit Neuestem Giggi rufen. D...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren