Sylvie

  • Rang 94
  • 7515 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 109 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • lateinisch
lateinisch Silva = der Wald
Sylvie wird abgeleitet von Sylvia und dieser Name bedeutet das Waldmädchen/Waldfrau.

Sylven sind Luftgeister oder Feen (im Wald)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Syl-vie -ylvie (5) -lvie (4) -vie (3) -ie (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eivlys 853 S410 SLF
Morsecode Schreibschrift
··· -·-- ·-·· ···- ·· · Sylvie
Sylvie buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ypsilon | Ludwig | Viktor | Ida | Emil
Sylvie in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sylvie in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Silvio und
  • Sylvio
  • Sisi,
  • Syl,
  • Sylvchen und
  • Sylvonie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sylvie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sylvie Arte (Figur aus dem Anime Ashita no Nadja)
  • Sylvie Becaert (Französische Biathletin)
  • Sylvie Testud (Schauspielerin)
  • Sylvie Van der Vaart (Gattin von Rafael Van der Vaart, Model und MTV Moderatorin)
  • Sylvie Vartan (Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sylvie
Rang 185 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 231.21

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sylvie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sylvie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1131 45 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sylvie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1131. Rang. Insgesamt 45 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sylvie in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1646 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1543 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1392 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1160 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1250 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 962 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1032 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1026 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 758 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 756 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 558 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 666 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 632 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 508 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 485 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 562 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 487 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 432 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 460 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 377
  • Schlechtester Rang: 1646
  • Durchschnitt: 834.60

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sylvie in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.8 % 23.8 % Baden-Württemberg
  • 4.8 % 4.8 % Bayern
  • 9.5 % 9.5 % Hamburg
  • 4.8 % 4.8 % Hessen
  • 4.8 % 4.8 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 4.8 % 4.8 % Niedersachsen
  • 4.8 % 4.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 28.6 % 28.6 % Sachsen
  • 4.8 % 4.8 % Sachsen-Anhalt
  • 4.8 % 4.8 % Schleswig-Holstein
  • 4.8 % 4.8 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Genf
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Sylvie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sylvie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sylvie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sylvie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sylvie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sylvie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sylvie in Verbindung bringen.

bekannt (63.0 %) modern (66.7 %) wohlklingend (64.8 %) weiblich (70.4 %) attraktiv (75.9 %) sportlich (74.1 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (57.4 %) sympathisch (72.2 %) lustig (68.5 %) gesellig (77.8 %) selbstbewusst (59.3 %) romantisch (64.8 %)
von Beruf
  • Künstlerin (3)
  • Selbstständige (1)
  • Ärztin (1)
  • Köchin (1)
  • Juristin (1)
  • Psychologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sylvie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sylvie

Andrea Sylvie
Gast

Ich habe den Doppelnamen Andrea Sylvie und habe den 2. Teil meiner franzoesischen Patentante zu verdanken. Bisher war mir die Bedeutung des Namens nicht bewusst, jedoch musste ich schmunzeln, als ich "Waldmaedchen" gelesen habe, denn es stimmt total. Ich halte mich in meiner Freizeit zum Grossteil auf Baeumen auf, gehe also in nen Park, nehme ne ummhaengetasche mit Lernmaterial fuer die Uni mit, kletter auf n baum und lerne dort oben. Vor allem mag ich die Aussicht sehr gerne!
Leider sprechen viele leute den Namen aehlich wie Sylvia aus oder betonen auf der ersten Silbe was jedoch in der franzoesichen Version falsch ist. Aber nach ein paar Wiederholungen passt das schon :)

Maliaha
Gast

Ich werde meine Tochter Sylvie - Kiani nenne , es passt so zu uns , ( leben auf Hawaii )

shakira
Gast

Meine katze hieß sylvie und ist mit 16 jahren gestorben. sie hatte so einen schönen namen.

Sylvie Isabelle
Gast

Ich liebe meinen Namen!!!
:-)
Hihi...Waldmädchen...das passt :-)
Habe mich bisher über etliche Namensbedeutungen erkundigt...nur nicht über meinen ;-)

Sylvie
Gast

Ursprünglich hiess ich Sylvia.
1956 in Bern geboren.

Es trifft bei mir zu: Ich liebe Bäume und den Wald..!!

Meine Eltern u. Familie nannten mich Sylvie..
das klingt lieblich und nicht so hart ;-)
Ich lebte mehrere Jahre in der französischen Schweiz, da ist mein Name sehr beliebt!

Sylvie Blanche
Gast

Ich liebe den Klang meines Namens und danke meiner Oma für die perfekte Namenswahl.

Alex
Gast

Echt, Sylvie soll kindisch klingen? Also da finde ich Mary-Lou ja deutlich kindischer. (Sorry, daber das musste mal sein.) Manche Aussagen wirken unfreiwillig komisch, wenn man sieht wie die Verfasser selber heißen...

Mary-Lou
Gast

Ich find den Namen irgendwie komisch,so kindisch!Und wenn man eine alte Oma ist will man doch wirklich nicht kindisch heißen,oder ;)
Lg Mary-Lou

Theres
Gast

Meine Schwester heißt Sylvie, nur leider nennen sie viel zu viele Leute "Sülwi" (und schreiben sie auch manchmal so)- schrecklich!

Alex
Gast

Ich finde den Namen Sylvie schöner als Sylvia!

also
Gast

Meine Cousine heißt Sylvia, wird aber von Anfang an von allen Sylvie genannt. Ich bin eigentlich kein Freund von Namensverniedlichungen, aber das gefällt mir. Außerdem gibt es den ja auch als eigenständigen Namen.

Sylvie
Gast

Ich mag meinen Namen sehr! Ich bin 16 Jahre alt.

Daniela
Gast

Wunderschön!

Andy
Gast

Sehr schöner Name!

Annabelle
Gast

Ein süßer Name!

tja
Gast

Ich finde den Namen Sylvie sehr schön und ich finde nicht das er aussergewöhnlich ist. Er ist schlicht und Zeitlos. Einfach super...Ich finde es nur schade das man wenn man den Namen nicht kennt immer falsch schreibt. Aber so ist das nun mal...

Fabienne ist heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Sylvie ist schon geil. Mögt ihr mich auch?

Olivia
Gast

Gegen die einfachen Namen habe ich ja nichts. Nur gegen die total seltenen Namen die nicht so häufig vorkommen. Sylvie gehört dazu.

Sylvie (19)
Gast

Bis vor Kurzem wuste ich nicht was mein Name für eine Bedeutung hat, auch meine Mum war sich dessen nicht bewust. Sie fand der Name "Sylvie" ist klangvoll, interessant und sanft, als mich dann mein Freund aufklärte musste ich schon schmunzeln. "Waldmädchen" bzw. "Fee" hatt er zu mir gesagt... Öfter haben mich Freunde oder Klassenkameraden darauf angesprochen das ich etwas elfenhafttes an mir hätte, bisher dachte ich allerdings das dieser Umstand nur an meinem Äußeren ligen würde, da ich recht blass, groß und trotzdem zierlich bin und dazu noch sehr lange dunkelblonde Haare habe... naja, so past ja alles ganz gut zusammen, danke Mam ^^

@Olivia
Gast

Es gibt immer Kinder die nach Prominenten benannt sind! Auch wenn du deine Kinder Michael oder Anna nennst heißen immer noch Prominente ala Michael Ballack und Anna Netrebko so. Kannst deine Kinder auch Lena oder Nicholas nennen. Lena Meyer-Landrut und Nicholas Cage existieren ! ;)
Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht genau.

Fabienne ist heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Ich mag Sylvie voll gerne und habe sie ganz oft gesehen!!!!Ich mag den Namen aba nich..Viel liber liebe ich meinen Namen!!!!!!!!

Olivia
Gast

Sylvie ist süß, aber wenn man sein Kind so nennt, dann denken alle man habe es nach Sylvie van der Vaart benannt. Generell würde ich meine Tochter nie nach Prominentinnen benennen ( z.b. Adele, Paris, Heidi ).

YASEE
Gast

SYLVIE AUS DAS SUPERTALENT IST DIE HÜBSCHESTE FRAU EVER JA?

Sarah
Gast

Ich kenne Sylvie aus das Supertalent. Ich mag sie voll.

Chiara
Gast

Sylvie ist voll schön
Ich habe sie bei das
Supertalent getroffen.

Sylvie Anne
Gast

Ich heiße Sylvie Anne und liebe meinen Vornamen sehr!

Julia
Gast

Schöner Name!!!!!!!

Janis
Gast

Der Name Sylvie ist voll schön!

Anna
Gast

Sehr schön!

Lena
Gast

Ein wirklich süßer Name!

Elsabea
Gast

So heißt meine Schwester =)))))

Sylvie
Gast

Also ich bin 31 und habe noch nie etwas negatives über meinen Namen gehört. Im Gegenteil, immer wenn ich sage wie mein Name ist, höre ich wie selten und schön sich mein Name anhört. Noch nie wurde mir etwas negatives darüber gesagt. Ganz im Gegenteil! Silvia hört man doch sehr oft und ich finde den Namen nicht sehr modern. Da man diesen sowieso mit "Sylvie" abkürzt, kann man gleich diesen nehmen. Erstens ist er viel seltener, zweitens hört er sich schöner an und zudem komme ich immer mit den Leuten ins Gespräch, wenn mein Name fällt. Ich möchte keinen anderen haben. Wenn ich mir überlege was manche ihren Kindern für Namen geben, z.B. Astrid ( schwäbisch hört er sich an wie "Arschtritt"). Da gibt es noch viele andere. Im Gegensatz zu solchen ist Sylvie zeitlos.

mirko
Gast

ich kenne auch eine die heißt silvie, so ein liebes und vor allen dingen bildhübsches mädel! sie macht ihrem besonderen namen alle ehre (bedeutung: "waldfee")
hat was feenhaftes an sich :-)

Hmmh..
Gast

..ich find Doppelnamen komisch. Klar, bei manchen namen klingt das beser wenn da noch ein anderer Name dranhängt.
Aber bei Sylvie weiß nicht, der Name klingt ja an sich elegant und da muss man ja nicht zwangsweise noch was dranhängen. Aber sollte jeder selbst entscheiden und wenn werdenden eltern der name Sylvie als doppelnamen gefällt, warum sollen sie ihr kind dann nicht so nenne?

@Vanessa
Gast

Die Kombination Sylvie-Madeleine habe ich auch schon gehört *süß*. Mir gefällt aber auch Sylvie-Amelie oder Sylvie-Rosalie. Aber Ursula-Sylvie geht ja mal gar nicht!!!

Teresa
Gast

Sylvie van der vaart die ist die schönste frau der welt :)
mein kind soll mal so heissen :D

Lustig
Gast

@Shanae Aimée
Genau das Selbe hab ich bei Deinem Namen gedacht.
"Shanae".. und weiter???
Oder wenigstens das "e" weglassen,dann ist es ja schon ein Name.
Aber alles Geschmackssache..

ob
Gast

Silvie oder sylvie (frz.) isn schöner name für en mädchen/frau

Kathi
Gast

Der Name ist echt süß :-)

sylvie
Gast

Ich heiße auch richtig Sylvie und nicht Sylvia! Und ich muss sagen ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit meinem Namen gemacht. Viele meinen er sei sehr selten aber gerade deshalb so schön. Wenn jemand mich mit "Sylvie" ruft dreht sich auch nicht jede um u. fühlt sich sofort angesprochen (anders als bei Standardnamen wie Lisa oder Laura).

Ich bin echt stolz so einen schönen Namen tragen zu dürfen!

Nele
Gast

Ich finde den Namen gannz süß!!
Ich würde mein Kind aber so nicht nennen.
(:

Maja
Gast

Dem muss ich zustimmen! Ein wirklich süßer Mädchenname.

mir
Gast

gefällt der name auch! sylvie/silvie ist viel schöner als sylvia/silvia.der name hat einfach etwas besonderes und hört sich moderner an :-)

lg

anne
Gast

Gefällt mir

Lena
Gast

Kenne niemanden der so heißt, aber trotzdem ist das ein schöner Mädchenname.

livia silvie
Gast

der name hört sich wunderschön an.
egal mit y oder mit i der gleiche name ist es
trotzdem.außerdem hört er sich besser an als
die unter mir.ich bin sowieso ein großer fan von sylvie van der vaart.

Shanae Aimée
Gast

Ich weiß nicht wieso, aber ich find den namen i-wie komisch :(
als ob man beim aussprechen des namen plötzlich unterbrochen wird oder so. da fehlt etwas.. ka aber hört sich einfach nicht komplett an.. :(

Mr. Unknown
Gast

Soo süßer Name

Vanessa
Gast

Dieser Name ist einfach wundervoll!
Klingt sehr schön & weiblich, einfach elegant!
Kenne eine Sylvie-Madeleine :-)

Anni
Gast

Sylvie ist viel schöner als Sylvia!

Carola
Gast

Das "Waldmädchen"..nett !
Ein wirklich toller Mädchenname.
Habe geshen man kann ihn aber auch mit i (Silvie) statt y schreiben.

Sylvie
Gast

Ich bin 14 und heiße Sylvie...ich mag meinen Namen :D Aber das ihn auch andere so toll finden, das wusste ich gar nicht, denn ich finde den Namen nicht sonderlich... wie soll ich sagen... äh... na ja er kommt eben nicht so oft vor. Cool das so viele den Namen mögen. :D

Nadine
Gast

Sylvie ist für mich ein sehr weiblicher Name (wie Marie), nur eine Spur peppiger. Dass der Name wegen der Moderatorin gerade mehr und mehr im Kommen ist, sehe ich nicht als Problem. Ich finde, dass es zu verkraften ist und man bei dem Namen nicht unwillkürlich an Madame van der Vaart denkt. Diese Assoziationen gibt es bei anderen Namen, wie beispielsweiße Paris oder Pamela, viel eher...

livia-sylvie
Gast

Ich werde eigentlich silvie geschrieben.
(2.vorname), aber ich schreibe ihn mit Y.
ich finde es so schöner. trotzdem der gleiche
name.sylvie van der vaart ist auch voll nett.

Sylvia
Gast

Ich heiße zwar Sylvia, werde aber nur Sylvie genannt. Ich hätte nix dagegen, wirklich so zu heißen und das A hinten gegen ein E einzutauschen :)

Sylvie
Gast

Ich mag meinen namen und ich heiße auch richtig sylvie und nich sylvia.. meine eltern haben mich extra sylvie genannt weil sie gedacht haben das wenn sie mich sylvia nennen werd ich eh nur sylvie genannt also heiß ich gleich sylvie..ich denk immer es gibt nich soo viele sylvies aber dank dieser seite habe ich gesehen das es doch mehrere sylvies gibt..und das freut mich sehr..

Sylvina
Gast

Mein Spitzname!!! Ich liebe Ihn!!!

Carolina
Gast

gefällt mir auch sehr gut!!!

M.
Gast

'Silvie' war und ist für mich der schönste Mädchenname, den ich mir vorstellen kann. Und das schon, seit ich ein junges Mädchen war. Ich habe diesen Namen zum ersten Mal während meiner Lehrzeit gehört, da hieß ein ganz liebes, bildhübsches und kluges Mädchen in meiner Jahrgangsstufe so. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mich in den Namen verliebt und beschlossen, dass ich meine Tochter, so ich denn mal eine haben würde, nur so und nicht anders heißen wird. Nach langem Warten und Hoffen habe ich ein kleines Mädchen bekommen und es natürlich Silvie genannt. Sie ist mein Sonnenschein, mein Engel und Bengel und ich bin sehr glücklich mit und wegen ihr. Kurioserweise gelangte gerade um den Zeitpunkt der Geburt meiner Tochter das Model Sylvie van der Vaart, die ich vorher überhaupt noch nicht kannte, zu einiger Berühmtheit, wodurch viele in meinem Umfeld vermuteten, dass sie die Inspirationsquelle für meine Namenswahl gewesen wäre. Das ist aber nicht so, purer Zufall. Meine Tochter ist allerdings mittlerweile so weit, dass sie die hübsche junge Frau, die auch Sylvie heißt, im Fernsehen erkennt. Ich glaub, sie findet sie auch ganz gut.

Sylvie
Gast

Ich bin 15 Jahre alt und heiße auch Sylvie. Finde meinen Namen sehr schön.

Monika
Gast

Gefällt mir sehr gut!!!

Ann - Kathrin
Gast

Cooler Name!

Toni
Gast

Der Name "Sylvie" ist etwas Besonderes - so elegant! Er klingt einfach schön!

Sylvienne
Gast

Sylvienne heiße ich und werde sehr oft Sylvie genannt.

Sylvie
Gast

Ich bin 12 Jahre alt und liebe meinen Namen!!!

Nicole
Gast

Süüüüüüüüß!!!

Lou
Gast

Meine Tochter wird Sylvie Teresa Michelle heißen.
Bin im 7.Monat schwanger,meine erste Tochter heißt Lara Leila Lou (3) .....

Ilona-Marielle
Gast

Hmmmm..ich weiß nicht..SYLVIE...
klingt irgendwie weich...so sanft....hmmm
wundervoll...als würde nach der Geburt..eine weißte Feder auf das Baby fallen und sie zu einer *+*+*+Sylvie+*+*+* benennen..gefällt mir volll
*schwäärm*
:-)

Sylvie - Noelle
Gast

Ich heiße Sylvie - Noelle und mag meinen Namen sehr!!!

Sabine
Gast

Schöner Name!!!

Stefanie
Gast

Ich werde meine Tochter "Sylvie Michelle" nennen!

Peter
Gast

Schön!

@bekante Personen
Gast

Du,also echt lerne erst mal lesen UND schreiben.
Bekante?
Du meintest wahrscheinlich Bekannte?
Und genau,da steht noch Model und MTV Moderatorin sowie Jurorin bei "das Supertalent" und das mit dem modeln war schon vor der Ehe mit Raffael van der Vaart.
Schlaukopf!

Milka
Gast

N Witz ist eher deine selektive Wahrnehmung!
"Model und MTV Moderatorin" steht da doch auch oder?

"bekante Personen"
Gast

"Gattin von Rafael van der Vart" aha, also ist man jetzt schon bekannt, bloß weil man als Frau nen halbwegs bekannten Fußballer-Gatten hat? *lach*
das ist ja mal voll der Witz

@ Vanessa
Gast

Richtig würde es heißen: "Das ist ein Hundename" und nicht "Das ist ein Hundenamen". Im Deutschunterricht nicht gut aufgepaßt, oder???

Sylvie

Sylvine-Naya
Gast

Naja,bei mir ist noch ein n drinne.

Stefan
Gast

Dieser Name gefällt mir sehr!

Lucia
Gast

Sooo ein süßer Name!!!!!!!!

Ilona
Gast

Ehrlich,ich habe von den dort oben 1002 Stimmen ungefähr 700 abgegeben.
Ich meine das ernst,denn schließlich bin ich jeden Tag hier und meist dank mir hat er so viele Stimmen,weil es einfach nur mein Lieblingsname ist.Als ich im September mit den Stimmen anfing hatte er gerade mal nur so 22 Stimmen.
Cool,dass er jetzt so viele hat.

Marie
Gast

"Sylvie" ist wirklich schön!

Kristina
Gast

Ein sehr süßer Name!

Leah Joline ( 13 )
Gast

Sylvie ist süß und schön ich finde ihn weiblich,schön,süß und auch sehr leicht aussprechbar und ich finde Sylvie van der vaart auch sehr hübsch.
Meine cousine hieß Sylvie Marie,sie ist aber als sie Monate alt war einfach so gestorben,die Ursache wissen wir nicht.
Naja,wenn ich Sylvie höre werde ich traurig wegen meiner Cousine und sie ist jetzt 18 Monate tot.
Echt traurig,aber Sylvie wird bei uns immer in Erinnerung bleiben und vor 6 Monaten ist sie eine große Schwester im Himmel geworden,denn Lina Sophie kam gesund auf die Welt und wir haben Angst,dass ihr Herz auch einfach aufhören kann zu schlagen wie bei Sylvie Marie und ich vermisse meine kleine Cousine voll,ich hatte sie immer auf dem Arm und sie kicherte immer so goldisch als baby und ihr Herz hörte einfach auf zu schlagen.
Ruhe in Frieden meine Engel,hoffe dir geht es gut im Himmel,wir vermissen dich soo sehr mein Schatzi Mausi.

S y l v i e M a r i e
:-)

Sylvia
Gast

Also ich würde mein Kind Sylvia nennen ,da man ,wenn man Sylvia heißt sich immer zwischen zwei Namen entscheiden kann! Ich werde eidentlich immer Sylvie genannt und nur von Lehrern Sylvia! das find ich gut so,

anna sylvie
Gast

Sylvie ist mein zweitname und ich heiße schon 11 jahre anna sylvie und ich finde mein name sehr schön

Rosalie-Elena
Gast

Sylvie!
Klingt soo süß und klangvoll melodisch.
Ich liebe diesen Namen sehr.
Schöner als Sylvia und auch sehr selten.
Ich mag ihn und er ist auch nicht langweilig.
*-*

Andrea
Gast

Ein sehr schöner Name!!!

Sylvie
Gast

"Sylvie" ist ein wunderschöner und süßer Name! Er klingt viel schöner als "Sylvia" oder "Silvia"!

Silvia
Gast

Ich finde den namen echt prima (ich werde fast nur so genannt) und da passt das "y", anders als bei sylvia ( was sehr komisch aussieht) !!

Joelia
Gast

Yeah!
Habe die 800 getroffen!!!

Lara
Gast

Meine schwester heist Sylvie ein schöner name

Sylvie
Gast

Ich habe diesen Namen nun auch schons eit 20 Jahren und würde meine Eltern am liebsten jeden Tag für diesen wunderbaren Namen danken, wenn ich teils mit bekomme wie manche Eltern ihre Kinder rufen. Chiara, Chantal, Mandy und sowas ist doch einfach nicht normal.!

Sylvie
Gast

Ich bin stolz auf meinen Namen, den hört man sehr selten in Deutschland.

sylvie
Gast

Ich heisse schon 45 Jahre Sylvie und bin froh dass meine Eltern mir den Namen gegen haben!!

Dana
Gast

Meine Beste Freundin heißt Sylvie und ich mag den Namen auch voll!

Madeleine
Gast

Yuuhuu schon 601 Stimmen und das alles wegen mir,als ich vor einem Jahr hier diesen Namen suchte,hatte er gerade nur 12 oder 13 Stimmen und jetzt habe ich seid einem Jahr jeden Tag diesem Namen stimmen gegeben,dass er schon 601 hat und ich habe von den 601,530 abgegeben!
Der Rest muss jemand anders gewesen sein,aber ich habe tatsächlich so viele Stimmen für diesen Namen abgegeben,er ist wunderschön und meine 2-Jährige Schwester heisst Sylvie Amelie und der name ist soooooooooooooooo süß und ich habe ihr diesen Namen ausgesucht,anders konnte ich einfach nicht,denn er ist wunderschön und schöner als Sylvia und er ist Französisch und sehr selten und hübsch!
Ich finde Sylvie van der vaart voll hübsch und an alle werdenden Eltern:
Wenn ihr ein Kind bekommt,also eine Tochter und sie Sylvie nennen wollt,aber euch noch nicht richtig sicher seid,dann ist doch egal nehmt diesen Namen und ihr werdet es nie in eurem Leben bereuen,und die Tochter wird auch dankbar sein dass sie nicht so einen 0815 namen hat,sondern einen seltenen und darauf kann man stolz sein,ich habe zwar auch einen seltenen,aber er ist nicht so selten!
Auf jeden fall finde ich Sylvie sehr sehr sehr süß und würde ihn meiner Tochter später auch mal vergeben,als Zweitnamen und meiner Mutter gefällt der Name auch sehr gut und meinem Vater ebenfalls und nicht vergessen meinem Bruder Maurice(8)!
einfach tolle Kombi,Sylvie Amelie und einfach schon 601 Stimmen,dass kann man nicht glauben wie schnell das ging,eben hatte er noch 12 jetzt schon 601!
Ich werde weiterhin dem Namen stimmen geben und er ist schöner als Anna,Lisa,Lena,Lara,Jennifer etc.solche zuoften Langweiler Namen!

glg Madeleine Luise(12)

Luisia
Gast

Meine Süße Tochter(bald 2) heisst Isabella Amelie Sylvie und Sylvie ist ehrlich gesagt ein wunderschöner Name.!.

Michelle
Gast

Wunderschöner Name!!!

Anita
Gast

Sylvie heißt meine jüngste Tochter mit Zweitnamen!
Sie ist 2 Jahre alt und heißt richtig
Dayana Sylvie!
Meine älteste(7) heißt Josefine Ämili!

Sylvie
Gast

Ich mag meinen Namen,er hat einen schönen Klang.Immerhin heiße ich seit 17 Jahren so!

Leona
Gast

Meine Kleine Schwester heißt Sylvie und sie ist 6 Jahre alt!Ich bin 11 Jahre alt!!!

:-)

Joelle
Gast

Ein WUNDERSCHÖNE und SÜßER Name.............^^

Mareike(22)
Gast

Der Name ist soooooo süß,ich habe vor 2 Wochen ein Wunderschönes Gesundes Mädchen zur Welt gebracht!Sie hat den Wunderschönen Namen Sylvie Kairi bekommen!Der ist echt sooo süß!

Joana Selina(11)
Gast

Meine Mutter hat vor 2 Tagen Zwillinge bekommen,es sind 2 mädchen und sie heißen
Sylvie Jolina
Kira Anastacia!Ich habe noch einen kleinen Bruder,der heißt Maximilian Andre(7)!Ich finde alle namen toll und Sylvie ist ein sehr schöner name.

andrea
Gast

Der Name Sylvie ist schön klangvoll

Chiara Fabienne(13)
Gast

Ich finde den Namen nicht grade schön,er ist für mich nicht grad ein number.1 name!!!
Tja ,Sylvia hört sich besser an,meine große Schwester heißt Sylvia Maria(18)!!!
der name ist nIcHt sCHöN!!!

Sylvie
Gast

Hi ich heisse sylvie und finde meinen namen total schön und auch das model sylvie van der vaart ist voll hübsch!
lg Sylvie Janina

@Ilona
Gast

Meine Tochter trägt schon den namen Sylvie seit 10 Jahren an sich und sie ist sehr zufrieden damit!

Ilona
Gast

Ich finde den namen sylvie sehr schön und süß und ich werde meine tochter später mal so nennen,ich bin auch ein fan von sylvie van der vaart,sie ist sooo hübsch!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Robin

Kommentar von Hallo

Wir überlegen auch, unsere Tochter Robyn zu nennen, allerdings mit y. Das macht den Namen irgendwie weiblic...

Mädchenname Lilly-Ann

Kommentar von Lilly-Ann mit aufruf

Ich finde meinen NAmen geil!! Manche Leute sagen das Lilly-Ann´s nur Hello Kttty und Pinke Sachen vergötter...

Jungenname Jesko

Kommentar von Jesko

Also ich bin mit meinem Namen auch sher zufrieden ^^ nur nich, dass ihr jetz alle eure Kinder so nennt, ich...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Claudia, Gisbert, Irmgard, Kim, Kim, Klaudia und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren