Tania

  • Rang 1180
  • 120 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • italienisch
  • portugiesisch
  • russisch
die Starke
von Tatianus,siehe Tatiana

auf liebanesich bedeutet Tania die Zweite

auf kurdisch bedeutet es, allein, einzig.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ta-nia -ania (4) -nia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ainat 26 T500 TN
Morsecode Schreibschrift
- ·- -· ·· ·- Tania
Tania buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Anton | Nordpol | Ida | Anton
Tania in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tania in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Tan,
  • Tändle,
  • Tani,
  • Tannchen,
  • Tänneli und
  • Tänschi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tania
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tania (Karen )Blixen (Dänische Schriftstellerin)
  • Tania Di Mario (italienische Wasserballspielerin)
  • Tania Garbarski (belgische Schauspielerin)
  • Tania Raymonde (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Tania
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tania
Rang 0 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 141 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 218.08

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tania stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tania seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1085 48 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tania belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1085. Rang. Insgesamt 48 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Tania in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 111 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 122 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 148 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 136 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 195 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 199 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 264 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 367 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 266 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 410 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 491 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 657 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 575 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 499 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 812 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1038 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 699 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 111
  • Schlechtester Rang: 1038
  • Durchschnitt: 436.53

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tania in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.1 % 11.1 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Hamburg
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 27.8 % 27.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Rheinland-Pfalz
  • 11.1 % 11.1 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 22.2 % 22.2 % Basel-Stadt
  • 22.2 % 22.2 % Bern
  • 11.1 % 11.1 % Jura
  • 11.1 % 11.1 % Luzern
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Tania? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tania
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tania

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tania?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tania zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tania ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tania in Verbindung bringen.

bekannt (68.8 %) modern (70.3 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (78.1 %) attraktiv (84.4 %) sportlich (78.1 %) intelligent (78.1 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (78.1 %) lustig (65.6 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (76.6 %) romantisch (79.7 %)
von Beruf
  • Architektin (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Bürokauffrau (1)
  • Designerin (1)
  • Model (1)
  • Immobilienmaklerin (1)
  • Wasserballspielerin (1)
  • Polizistin (1)
  • Pflegeassistentin (1)
  • Mechatronikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tania und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tania

Tania
Gast

Hey, heiße auch Tania. Echt nervig wenn andere einen mit "j" schreiben xD aber naja.. wenn ich neue leute kennen lerne dann schreiben ich mich selber tanja weil ich keine lust hab ihnen zu erzählen wieso das so ist.. xD aber mich spricht man Tanja aus. und genauso wie die meisten kommis, schauen die mich auch schräg an wenn ich sage: nein mit "i" xD Ach, und ich hab keinen spitznamen xD
LG. Tania :)

Tania
Gast

Ich bin ganz zufrieden, aber werde oft Tanja oder Tanya geschrieben. Mein voller name ist Tania Elisabeth.

Tania
Gast

Unglaublich! Ihr habt mir mein Selbstwertgefühl gesteigert; Ich bin echt auch die 2. und zugleich die Einzige, überdurchschnittlich belastbar, hilfsbereit und religiös -- und jaHa, zur Arbeit schaffen sie's nicht mal im system das J zu korrigieren und sogar mein letzter Pass war damit versehen.. In Zukunft schmunzeln wir also gemeinsam!

Tania
Gast

Ich heiß auch so und ich finde den namen nicht so toll.. so an sich ist er ja schön, aber, dass ihn so gut wie jeder falsch ausspricht nervt einfach nur so unglaublich! heute hat mich ne lehrerin auch voll angepflaumt und hat gemeint, dass wenn meine eltern gewollt hätten, dass mein name mit 'i' und nicht mit 'j' gesprochen wird, also wie 'Tanja', hätten se vor des i noch n j setzn solln. aber hallo ? ich werd ja wohl noch besser wissn wie ich heiß als die! -.- des geht ja ma ganed! ich finds aber auch cool dass viele den namen schön finden :)

Tania
Gast

Als Doppelnamen würden mir folgende Varianten gut gefallen: Tania Lia, Tania Melissa, Tania Amelia

Tania
Gast

Ich heiße auch Tania und das bedeutet auf liebanesich die zweite, so war es auch bei mir. Ich werde auch von allen mit i angesprochen und wenn mich jemand mit Tanja anspricht, dann mache ich so als ob er mich gar nicht meint, so haben alle gelernt meinen Namen so zu nehmen wie er ist!!!

Zickä
Gast

Klingt wie gewollt und nicht gekonnt...

Tania F.
Gast

Ich werde auch immer mit j geschrieben, das nervte immer ich hab mit den lehrern geschimpft deshalb schreiben sie jetzt wieder mit i. Mein Freund und mein Ex-freund nenen mich "Tantchen,Tanu,Tani,Tortellini,Tante,Mayonesse,Tania und schatz. Mein ex ist ein bischen blöd wen er mich so nehnt aber mein neuer freund der ist supi er heisst alain michele er ist einfach wunderbar...

Noah
Gast

Tania finde ich auch sehr schön, und auch irgendwie origineller als Tanja. Als Doppelnamen finde ich z.B. Tania Lia gut, da geht der Klang weiter...

schatz
Gast

Ich liebe tania

OK
Gast

Ich habe diesen Namen zufällig bei einkaufen entdeckt. Er stand unter einem Bild. Ein sehr außergewöhnlicher Name wie ich finde klingt aber ganz schön.

Tanja
Gast

Also mich nennen alle anders.. Tatj ( meine freunde) Tatjana (in der schule(ich hasse den namen)) und tanja ( zu Hause). Ja...und ich bin Russisch..hehe

DraganaV.
Gast

Meine beste Freundin heißt Tania und ich finde den Namen wirklich sehr schön.Die Professoren an unserer Schule nennen sie deshalb Tanija(i wird höher gesprochen)...
Das finde ich sehr gemein!

Tania
Gast

Ich heiße auch Tania und werde leider auch sehr oft mi "j" geschrieben und gerade das "i" ist das besondere an dem namen meine familie kommt aus portugal und wenn man meinen namen mit "j" schreiben würde,würde man es "tanjja" aussprechen ( gespr. dj) ausprechen!

Tania
Gast

Oh ja, das kenn ich!! ich werde auch oft mit j geschriebend!! also mein ganzer name is Tania-Margarete, klingt gewöhnungsbedürftig, is aber individuell

Tania
Gast

Ich finde Tania ein wirklich schönen namen, aber ich werde sehr oft mit j geschrieben, was nicht so toll ist!

Tabea
Gast

Tania klingt wirklich wunderschön.

Desiree
Gast

"Tania" Feenkönigin finde ich super süß. hat jemand einen Vorschlag für einen Doppelnamen??

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Evelyn

Kommentar von Evelyn

Ich bin mit meinem Namen unheimlich glücklich. Manchmal ist es zwar schwierig, weil ihn nicht alle kennen u...

Mädchenname Svenja

Kommentar von @die

Doch den Namen gibt es sehr oft, eigentlich zu oft, was du schon daran sehen kannst, dass du hier als weite...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalberga und Rufus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren