Thalea

  • Rang 1502
  • 91 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • hebräisch
Hebräisch: Ableitung vom Hebräischen Wort "tal" = Tau. Der Name bedeutet Tau Gottes, reich gesegnet.
Bedeutung ist "die Blühende" von altgr. thallein = blühen.
Thalia ist eine der Musen der griechischen Mythologie.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Tha-lea -halea (5) -alea (4) -lea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aelaht 25 T400 0L
Morsecode Schreibschrift
- ···· ·- ·-·· · ·- Thalea
Thalea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Heinrich | Anton | Ludwig | Emil | Anton
Thalea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Thalea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lea,
  • Talli,
  • Thali,
  • Thalle und
  • Thea
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thalea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Thalea
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Thalea
Rang 155 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 185 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 153 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 171 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 161 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 148 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 140
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 214.58

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Thalea stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Thalea seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Thalea belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 7.1 % 7.1 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Thalea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Thalea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Thalea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Thalea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Thalea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Thalea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Thalea in Verbindung bringen.

bekannt (23.0 %) modern (64.9 %) wohlklingend (75.7 %) weiblich (79.7 %) attraktiv (75.7 %) sportlich (63.5 %) intelligent (77.0 %) erfolgreich (70.3 %) sympathisch (74.3 %) lustig (62.2 %) gesellig (63.5 %) selbstbewusst (73.0 %) romantisch (77.0 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Polizistin (2)
  • Tierärztin (1)
  • Yogalehrerin (1)
  • Elektronikerin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Geisteswissenschaftlerin (1)
  • Theologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Thalea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Thalea

Thalea
Gast

Der Name is sehr schön und Vorallem kein 0815 Name den noch 2 weitere in der Klasse haben. Dadurch ist man zwar sehr oft gezwungen zu sagen dann man mit h oder mit e nich mit i oder mit l und nicht mit b geschrien wird aber es ist trotzdem schön so einen einzigartigen Namen zu haben PS : wurde durch das falsche lesen der Schrift meiner Ma bis zur 2ten klasse Tabea genannt obwohl ich immer wieder gesagt habe dass ich nicht so heiße

Kerstin
Gast

Ich finde den Namen - den ich zuvor noch nie gehört hatte - auf den 2. Blick wunderschön. Die Bedeutung - die Blühende, aus dem Altgrichischen oder Tau Gottes - reich gesegnet, aus dem Hebräischen - wird in unserem Fall nicht verwirklicht, da unsere Enkelin das Licht der Welt leider nicht mehr erlebt hat...
In Gedenken an meine kleine Enkelin, deine dich liebende Oma Kerstin

chrissi-maus
Gast

Der Name ist Wunderschön,echt selten und eine tolle Bedeutung:).

Eines Tages hab ich in der Stadt den Namen gehört wie eine Mutter nach ihrer kleinen Tochter Thalea gerufen hat . Der Name hat sich sofort in mein Kopf gebrannt :)

thalea´s mama
Gast

Hab im mai meine erste tochter zur welt gebracht habe dann diesen wunderschönen namen gefunde........
so heißt nicgt jeder..... außerdem hat er eine schöne bedeutung.....

jacki
Gast

Wie findet ihr lara thalea

Thalea Celine
Gast

Ich kenn auch nur ein Mädchen in meinem Umfeld das Talea (auch noch ohne h) heißt. Nich so weit verbreiteter schöner Name :)

Thalea
Gast

Ich heiße auch Thalea aber nur Thalea und bin bis jetzt immer die einzige gewesen die so heißt. Niemand in meienm Umfeld hat diesen namen schon einaml gehört. Deshalb glaube ich das der Name sehr selten und außergewöhnlich sit ;)

Thalea-Sophie
Gast

Jaa ich finde meinen namen toll ich kenne keinen der so heißt .

@
Gast

Ich denke dass violetta die Taille meint nicht Talie!!

Dana Cassandra
Gast

Das frage ich mich auch.....vielleicht meint sie eine Dahlie? *lach*

Ich finde Thalea klingt recht nett.

@violleta
Gast

Was ist denn die talie?

violleta
Gast

Ich finde diesen Namen um vieles besser als Thalia,weil man bei Thalia gleich an die talie denkt und hier ist die Gefahr geringer!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ina

Kommentar von !ná

Naaa ich heiße auch Ina ich finds jetzt nicht super dolle aber auch nicht scheiße 'nen mittelding ;)... Fin...

Jungenname Thorin

Kommentar von Vater mit Hoffnung

Hallo Leute, ich weiß nicht ob das hier noch einer liest!? Wenn ja, dann teilt mir doch bitte mit in welche...

Jungenname Wendelin

Kommentar von Anna

Also ich muss Dirk Recht geben. Den Vorstandesvorsitzenden von Porsche als Namensvetter zu haben, ist wohl ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Frieda, Jean, Jean, Laura und Paul ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren