Thorid

  • Rang 1539
  • 48 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • germanisch
Thor = nordgermanischer Gott des Donners (siehe auch DONAR). Dieser hat mit seinem Steinhammer (dem Thorsten) auf den Amboss geschlagen, und damit Blitze und Donner erzeugt,
rid = die Hübsche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Tho-rid -horid (5) -orid (4) -rid (3) -id (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Diroht 272 T630 0RT
Morsecode Schreibschrift
- ···· --- ·-· ·· -·· Thorid
Thorid buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Heinrich | Otto | Richard | Ida | Dora
Thorid in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Thorid in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thorid
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Dr. Thorid Zierold (Naturwissenschaftlerin und Museums-Kustodin)
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Thorid seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Thorid belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Brandenburg
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Thorid? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Thorid
Statistik der Geburtsjahre des Namens Thorid

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Thorid?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Thorid zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Thorid ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Thorid in Verbindung bringen.

bekannt (35.7 %) modern (57.1 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (71.4 %) attraktiv (53.6 %) sportlich (71.4 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (71.4 %) sympathisch (64.3 %) lustig (64.3 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (71.4 %) romantisch (60.7 %)
von Beruf
  • Gänsezüchterin (2)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Thorid und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Thorid

ylva
Gast

Noch so ein schöner Thor-Name. Gefällt mir sehr.

Julia
Gast

Wirklich sehr schöer Name.

Thorid
Gast

Sieht ja fast so aus, als wäre ich die älteste thorid hier
ich gehe auf die 50 zu, und
alle in meiner Familie haben solche namen.....
ich habe kein Problem mit den namen, noch nie gehabt...lg thorid

Torid
Gast

Ich bin 14 Jahre und mittlerweile fange ich an meinen Namen zu mögen, wie ihr vllt seht werde ich Torid geschrieben ohne h. Da meine eltern ihn so schöner fanden. Es ist nur echt nervig standig als Mann angeschrieben zu werden oder die leute können ihn nihtmal aussprechen...aber man gewöhnt sich daran:)

Thorid
Gast

Ich bin 28 und habe bisher nur ein einziges Mal ein Mädchen "getroffen", die auch den Namen trägt. Allerdings war ich zu perplex um was zu sagen und dann war sie schon wieder weg...
Dieses Problem mit dem Post an "Herrn Thorid..." zu bekommen, kenne ich auch und hasse es!!

Thorid
Gast

Die wo Thorid heißt ist ein schönes Name
worte Thor das ist Donnergotte von heißt Thor
rid heiß auf deutsch die hübschen

bin meine Thorid elg bass gut zu mir

och heißt Thorid külber
ich wohn einen Wg
meine könnt meine Freundin findeten name ist besonders ich bin 22 jahr alt

THORID
Gast

Ich bin 11j. und heiße selber thorid.
Meine Mutter steht auf norwegische namen
deshalb heiße ich nicht ( Michelle) grins lach haha d

tara
Gast

Meine schwester heißt so und ich finde den nam3en eig. ganz schön
ich könnte mir qaber nicht meikne oma (z.b.) mit dem namen thorid vorstellen...
aber dass ist nur meine meinung

Thorid
Gast

Hallo ich bin 28 und mag meinen Namen mittlerweile sehr. Während der Pubertät fand ich ihn aber schrecklich, weil er halt so ungewöhnlich war. Bislang hab ich auch noch niemanden persönlich kennen gelernt, der so heißt aber es scheint ja doch einige zu geben. Ich finde es ist ein toller ungewöhnlicher Name und dass er sehr gut zu mir paßt. das einzige was ich als störend empfinde ist, dass jeder Mensch der den Namen liest, denkt es ist ein männlicher Vorname. Ich weiß ja nicht, ob es dem Rest auch so geht. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, warum man das denkt.

Klaus Heuer
Gast

Wissen denn die, die Thore oder Thorid heissen, oder die , die ihre Kinder so genannt haben, wie diese Namen ausgesprochen werden? Wunderschön, übrigens!

Thorid
Gast

Ich bin 19 jahr alt. ich heißte auchName

Daniela
Gast

Wunderschöner Name, würde gerne selbst so heißen! Naja, den muss ich mir merken, falls ich mal ne Tochter kriegen sollte ;-)

Deutschherrenklub
Gast

Thorid ist ein wunderschöner NORD-GERMANISCHER Vorname, er ist weder "nordisch" noch "dänisch", sondern stets GERMANISCH. Siehe auch DONAR (Mittelgermanisch für das nordgermanische THOR)! Deutsche mit germanischen Namen: ein erfreuliches Zeichen von Stil und Artgemeinschaft!!!

Thorid
Gast

Ich finde meinen Namen einfach wunderbar ich heiße selber auch so und habe auch noch keinen betroffen der so heißt!!! Mir haben auch schon viele gesagt das sie den Namen total schön fänden!!! Ok, manche können ihn nicht sofort sich merken aber das macht nichts. Besser als Mandy, Julia oder so zu heißen!!

thorid
Gast

Ich heiße auch Thorid und habe bisher auch noch nie jemanden getroffen der so heißt. Aber Thorid ist ein ganz besonderer Name und er gefällt mir sehr. und außerdem ist es nicht so ein Name wie z.b.: anna johanna verena odser sarah nein es ist was ganz besonderes!!!!!!!!

thorid
Gast

Manchmal mag ich meinen Namen und manchmal finde ich ihn ganz furchtbar..aber jemanden getroffen der auch so heißt habe ich auch noch nie...

Thorid
Gast

Ich heiße nun seit 22 Jharen so, und traf noch keine, die so hieß, oder geschweige so geschrieben wurde...

Thorid
Gast

Ich finde den Namen gut, weil nicht alle so heißen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Greta

Kommentar von @Sarah

Ein Jungenname passend zu Greta und Lilo? Wie wärs mit Vincent, Henryk, Johan oder Luis? Ich finde, schöne ...

Mädchenname Tugce

Kommentar von Tugceeeee

Hahaha du solltest an oscar kriegn dane witze haun mich echt um *gähn*

Mädchenname Saskia

Kommentar von Katze

Saskia ist ein echt geiler Name. Hat einen schönen Klang. Sollte ich mal eine Tochter bekommen,wird sie so ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren