Tijana

  • Rang 1311
  • 293 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 96 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
  • albanisch
  • aramäisch
  • biblisch
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • mazedonisch
  • mongolisch
  • serbisch
  • slowenisch
  • südslawisch
Abkürzung von Kristijana (kroatischer Name), ursprünglich lateinisch, christlicher Name Christian, Christiana.

Bedeutung: der/die Gesalbte, der/die Christ/Christin.

Tiana (bibl.-aramä.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ti-ja-na -ijana (5) -jana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anajit 26 T250 TJN
Morsecode Schreibschrift
- ·· ·--- ·- -· ·- Tijana
Tijana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ida | Julius | Anton | Nordpol | Anton
Tijana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tijana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Tijan
  • Jana,
  • Tica,
  • Tija,
  • Tiki,
  • Tina,
  • Tinkivinki,
  • Tiny,
  • TiTi und
  • Tix
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tijana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tijana Bogićević (Serbische Sängerin)
  • Tijana Bošković (Serbische Volleyballspielerin)
  • Tijana Dapcevic (Sängerin)
  • Tijana Stajšić (Model, Miss Jugoslawien 2001)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tijana
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 174 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 238.22

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tijana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tijana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
591 136 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tijana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 591. Rang. Insgesamt 136 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Tijana in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 494 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 556 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 725 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 501 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 549 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 354 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 604 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 354 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 570 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 582 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 675 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 964 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 613 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 476 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 812 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1204 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 823 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 354
  • Schlechtester Rang: 1204
  • Durchschnitt: 647.61

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tijana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 30.8 % 30.8 % Baden-Württemberg
  • 15.4 % 15.4 % Bayern
  • 23.1 % 23.1 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 23.1 % 23.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Tijana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tijana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tijana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tijana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tijana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (67.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tijana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tijana in Verbindung bringen.

bekannt (51.9 %) modern (75.0 %) wohlklingend (77.9 %) weiblich (82.7 %) attraktiv (82.7 %) sportlich (71.2 %) intelligent (77.9 %) erfolgreich (77.9 %) sympathisch (76.9 %) lustig (76.0 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (68.3 %) romantisch (69.2 %)
von Beruf
  • Psychologin (2)
  • Tierärztin (2)
  • Ärztin (2)
  • Lehrerin (1)
  • Model (1)
  • Tänzerin (1)
  • Müllfrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tijana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tijana

Tijaan
Gast

Ich heisse Tijana. Ich komme aus der Schweiz, bin Mazedonerin und hatte den Namen nicht gern als ich kleiner war. Heute liebe ich ihn.
Meine Spitznamen sind:
Ti
Tij
Tijey
Tj
Tanja
Tajna
Tijänsch
Titi
Tinu
Ana
& sie gefallen mir :)

Tijaan
Gast

Ich heisse Tijana. Ich komme aus der Schweiz, bin Mazedonerin und hatte den Namen nicht gern als ich kleiner war. Heute liebe ich ihn.
Meine Spitznamen sind:
Ti
Tij
Tijey
Tj
Tanja
Tajna
Tijänsch
Titi
Tinu
Ana
& sie gefallen mir :)

Deutschkurs
Gast

Heute ist der Internationale Tijana Deutschrag. Sie konnte zum ersten mal fehlerfrei Deutschreden/schreiben. Diesen Tag muss man als Feiertag an erkennen.

Yuri
Gast

Ich gab den Namen meiner kleinen Tochter und finde ihn nach wie vor wunderschön. Ist mal was anderes. Standard Namen sind total kacke und langweilig.

Tijana
Gast

Anfangs mochte ich den Namen gar nicht, weil alle deutschen Mädchen ganz anders hießen und jeder hat mich immer nach der Herkunft, Schreibweise usw gefragt, heute liebe ich den Namen aber, da er hier etwas besonderes ist, im Gegensatz zu dem Heimatland meiner Eltern Serbien, wo es Dutzende Tijanas gibt.

joghurt?
Gast

Mir gefällt der Name nicht. Da sagt doch jeder "pijana Tijana". Das bedeutet "betrunkene Tijana".

Tijana
Gast

Hi, bin Kroatin und heiße Tijana, als kleines Mädchen fand ich den Namen nicht so toll, weil ich die einzigste war die so heißt, nun finde ich den Namen einfach nur wunderschön.

Mitglied Guenther21 ist offline - zuletzt online am 04.09.15 um 07:55 Uhr
Guenther21

Tijana ist KEIN serbischer Name. Tihana ist ein serbischer Name und heißt die Stille. Tijana kommt oft bei den Kroaten vor und ist eine Abkürzung von Kristijana. Ursprünglich Lateinischer Christlicher Name, Abkürzung von Christiana.

Tijana
Gast

Amadea find ich au das Gegenteil von Wunderschön!

melle
Gast

Unsere tochter die im oktober zur welt kommen wird ..wird diesen wunderschönen srlten namen tragen .....

Ana
Gast

Schöner Name :)

Tijana
Gast

Ich bin eine stolze Serbin und Tijana ist der beste Name der Welt finde ich wenn ihr es nicht so findet seit ihr nicht so cool wie die, die Tijana heissen

Tijana
Gast

Ich heisse Tijana und bin gar nicht ruhig weil ich mache Geräteturnen und spiele Fussball

tijana :)
Gast

Hi ich bin tijana, eigentlich genau wie die vielen anderen tijanas hier :) also erst fand ich meinen namen blöd aber jetzt bin ich richtig stolz auf diesen Namen. Und ehrlich gesagt bin ich das komplette gegenteil...ich meine tihana ist so ruhig leute ich bin total ausgeflippt und happy :))))) das beste ist zu sehen wie die anderen tijanas die gleichen spitznamen bekommen wie ich :`D das ist echt cool
also zum zusammenfassen:
ich heiße mit vollem Namen tijana
bin 12 jahre alt
von den jungs werde ich oft titjana genannt weil ich "titten" habe das ist zwar fies aber sie machen das sowieso immer seltener
viele nennen mich auch titanic
mein hauptsächlicher spitzname ist
Tiii
aber eigentlich bin ich nur tijana und ich liebe meinen Namen und scheis auf die die ihn scheise finden und achso ja ich bin auch aus serbien :)

Anita
Gast

Auch wenns für Leute, die keine Jugos sind, ähnlich aussieht, ist Tijana was anderes als Tihana. Tihana = Ruhige. Und Tijana ist einfach eine Abkürzung von wie z. B. Kristijana oder Matijana und hat keine Bedeutung.

Titi (Tijana)
Gast

Ich find meinen Namen sehr schön. Mich hat man früher " Tijana Banana"genannt.Ich fand dass aber nicht schlimm. Meine Freundinen nennen mich Titi. Find ich auch schön aber Tijana ist einfach besser. Liebe Grüße an alle Tijanas. P.S. In der Grund-und Weiterführendeschule war und bin ich die einzigste gewesen mit diesem Namen. :) :) : ) . )

Mira
Gast

Tijana ist die südslawische Schreibweise von Tiana. Diese Abkürzung kommt aus der latein-amerikanischen Sprache und ist eine Abkürzung von Christiana.

...
Gast

Sag lieber nichts gegen den Namen Tijana, ich mein ja nur. Du hetzt gleich eine ganze Meute auf dich.
Wenn dir der Name nicht gefällt, dann musst du ja nicht gleich mit einen anderen namen kommen, der dir supermegatoll gefällt...

Amadea
Gast

Tihana und Tijana sind nicht gleich! Tihana ist wunderschön. Aber Tijana genau das Gegenteil.

Ceyda die Viertelvorzwölfte
Gast

Meine Freundin heißt so sie ist total nett und hübsch und so. Die Jngs ärgern sie immer und nennen sie Titanic oder Titte was ich ziemlich geschmacklos finde. Am meisten wird sie von Eric gehänselt. Da wir jetzt auf der weiterführenden Schule sind wird sich da aber - glaube ich - wieder einrenken. Tijana (Der Name) gefällt mir, wobei ich die Schreibweise Tiana irgendwie schöner finde. Wird doch gleich ausgesprochen oder?

Tijana
Gast

Hallo,ich heiße Tijana meine freune nehnen mich auch titi.was mag.ich finde der name tijana sehr schön,auch die bedeutung.man kann zu diesem namen nichts falsches dazu sagen.

Tica
Gast

Hallo ich heiße auch Tijana,ich komme aus serbien und bin 8 J. alt.Mein spitzname ist tica ich bin stolz das ich so heiße!!!

Mama
Gast

Meine Tochter heißt Tijana. Der schönste Name für ein sehr schönes, kluges und besonderes Mädchen - genau wie der Name, oder?

titi(tijana)
Gast

Wann schreibt mal wieder jemand etwas über tijana und schaut sich die kommentare an bitte.das hilft manchmal beim schreiben.

Tijana
Gast

Natürlich ist Tijana ein schöner Name,aber eigentlich gibt es nur schöne Name.Wer nicht daran glaub denkt nicht an sich.Was ich damit sagen will:,, Denk an dich,denn jeder hat Mut in sich und ein schönen Namen im Herzen ohne Schmerzen."

Selina
Gast

Ich fand den Namen "Tijana" so schön als ich ihn das erste Mal las und gab ihn 2009, meiner Tochter.. wobei die Übersetzung des Namens nicht so ganz zu ihr passt =) Der Name ist supi, da er schön klingt und selten hier in Deutschland ist..

Tijana
Gast

Das ist ein toller Name! lg an alle die so heißen, freut euch!!!!!!!

@Izabela
Gast

Was sind denn schöne Namen? Mario, Stipo etc.? Leg deinen Nationalismus ab

TIJANA
Gast

Hallo ich heisse auch tijana und bin stolz tijana zu heisse ist irgendwie so anders als ja ka! xD ich bin eben die einzige in meiner schule die so heisst und sehr zufrieden mit dem und auch mit meinem namen! die meisten sprechen ihn irgendwie so hart aus, oder falsch (lebe in der schweiz) oder mein lehrer sagt manchmal zu mir Tatjana da muss ich immer wieder korriegiren!:-( najaaa!! okey!!
LG TIJANA

nena
Gast

Der Name Tijana gefällt mir persönlich überhaupt nicht, Diana hört sich viel besser an. Tijana hört sich an wie ein Sprachfehler aus Serbien:-)))

Tijana
Gast

Ich bin ebnfalls aus Serbien. Und ich liebe meinen Namen. :)

Tijana :D :D
Gast

Ich lebe in Wien, aber kommer ursprünglich aus serbien. Ich finde es sehr lustig das so viele Tijanas die selben Spitznamentragen z.B. Titi,Tina,Tiki,.... :D :D
Und außerdem sehr stolz diesen Namen zu tragen :P hehe

tijana
Gast

Hi ich heise auch tijana kkomme aus serbien aber wohne in berlin bin voll stolz den namen zu tragen und ich habe eine beste freundin die loona heist ihr name finde ich auch voll schön usw ja meine freunde nennen mich ti oder titanic ja find ich voll tol an alle tijanas die aus serbien oder so kommen seit froh das ihr den namen trägt
ja volim mene da chauh von tijana

Katarina
Gast

Ich finde den Namen super toll!!!! Gruß an alle Tijanas

Tijanzkiii
Gast

WIR HABEN DEN SCHÖNSTEN NAMEN ! ;) HIHIHIH

tijana
Gast

Ich komme auch aus serbijen und binn auchh stolllzzz diesenn namen zu habenn mich nenen siiee auchh meistenss titi

tijana
Gast

Ich heisse auch tijana und bin serbin ich bin stolz so zu heissen die meissten freunde von mir nennen mich tiki oder titi echt lustig =) aber idioten die ich nicht leiden kann nennen mich manchmal titanic das hasse ich aber bin trotzdem stolz so zu heissen :)

Taha
Gast

Tille reicht doch...

@Tijana
Gast

Ähm, ja voll lustig!!!!!!!!!
Ich heiße ja auch Tijana und der Kommentar unter dir ist von mir.. Voll der schöne Name..

Tijana
Gast

Tijana ist ein sehr schöner und einzigartiger name!!!
Hat aber wenig mit ruhig usw. zutun,ist eher bissi pervers:) warum??? Ti Ja Na......Ti i ja na;)
spassssssss

Tijana
Gast

Ich finde es ist ein name der einem sehr gefällt. Die Lehrer hatten es Anfangs sehr schwer mit mir, da sie meinen Namen nicht richtig aussprechen konnten, dass ich auch sehr lustig fand. Jeder sollte mit seinem Namen zufrieden sein, da man für sich selbst einmalig ist. Kein Mensch kann dich ersetzten, deshalb seid froh wie ihr heißt.

Dortmunder
Gast

kenne nur den "Tijuana Jailhouse Song". Das ist mexikanisch.

ema
Gast

also meine schwester mag ihren namen auch recht gernn nur können die meisten österreichen ihn nicht richtig aussprechen was sie auch voll nervt....

tijana
Gast

Ka!!!!! aus serbien

tijana
Gast

aus welcem and kommt dieser einzigarte name? aus

ivana
Gast

ich bin tijana's shwester und finde diesen namen sehr easy ich weiss ich bin erst 9 jahre alt und verstehe nicht viel von namen aber tijana's ihr solltet euch nicht beshweren wegen dem namen ivana ist auch nicht besser! und jja weiss jemand was der name ivana bedeutet? shreib zurück fals du's weisst!
tijana ist so ein cooler name nicht nur weil meine shwester so heisst sondern weil ich ihn einfach nur cool finde!
:)

Tijana
Gast

Hey Tijana's gg?
ich finde denn namen Tijana eigendlich ganz scön aber weil der name 'ruhiges mädchen' heisst passt er nicht so zu mir! hehe ! :)
ach ja und dragana da ja te razumem! hehe :)

Tici
Gast

Ich wusste nicht das es soviele Tijana`s in Deutschland und in der Schweiy gibt ich selber wohne in Deutschland.

Snezana
Gast

Habe meiner Tochter 16Monate den Vornamen Tijana gegeben da ich alle Tijanas die ich kenne super schön und süüüüß finde. Wir nennen sie Tici oder andrere Kinder kürzen ab mit Tia. Jeder der den Namen hört ist begeistert. Aber ruhig ist sie keineswegs eher voller energie und elan. Wir sind auch Serben und leben in Berlin.

Tijana
Gast

Debora ist auch ein schöner Name*

Tijana
Gast

Hallo alle zusammen*
Ich heisse auch Tijana und bin stoltz auf meinen Namen*
Mein Spitzname lautet LoLiPoP*
Ich liebe meinen Spitznamen*
Also ich Persönlich finde alle Namen schön weil alle eine andere Bedeutung haben...

Tijana
Gast

Ich heisse auch Tijana bin eine stolze SERBIN aber lebe hir in der Schweiz wollte immer Anna heissen!Doch das ich ruig, zurück gezogen, ,,pazljiva,, bin / währe stimmt ganz und gar nicht!!!!!!!!!! Ich hätte nie gedacht das so veile Tijana heissen! Früher fand ich in dof weil er aus Croatien kommt doch erzehl immer : Das ist ein richtiger Serbischer Name!!!!!! Heute bin ich 14 und die einzige in meiner Klasse die Tijana heisst, bin richtig stolz darauf!!! Alle Tijanas sind die Gengstas!!!!! Und niemand kan mir sagen das das ein hesslicher Name ist den das stimmt nicht!!! BAYBAY!!!!! p.s Ich werde immer Ti oder Titi genant! Früher Tiana oder Tjana!!!

Jo
Gast

Anders geiler nam:D:D

Tijana
Gast

Ich finde den namen geil man hat so geile spitznamen wie...: Tiki Tikica Titi Tija usw.
:)))

ja
Gast

Mir gefällt der Name nicht. Da sagt doch jeder "pijana Tijana". Das bedeutet "betrunkene Tijana".

TiNCEEEE
Gast

JAAH WiE DiANA..BLOß MiT "T" VORNE NEE ;)

Sibylle
Gast

Spricht man den Namen aus, wie man ihn liest, also ähnlich wie Diana?

TiJANAAA JE PiJANAAA HEHE
Gast

Dieser Name ist einfach der hammer,ich bin die einzigste auf meiner Schule die so heißt..Na und ? Wir sind einzigartig =)
BUBiM VAAAAS ;) (BiN KROATiN..:)

Tijana
Gast

Cool!!!!!!!

draqana
Gast

Meine schwester heisst tijana =)

wir sind aus SERBIEN wohnen aber in der schweiz.

Sanela
Gast

najo..tijana...

dijana is besser...gfällt mir besser...hehe

Rozanna
Gast

Interessanter name

Angeline
Gast

der Name hat echt eine tolle Bedeutung !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tijana
Gast

Hallo!
ich heisse auch tijana und ich finde den namen echt sexy und wunderwunderschön.mir gefällt der spitznamen ti sehr gut.ich finde es auch toll dass ich die einzige in meiner schule bin die die ehre hat diesen namen zu tragen.(bin auch aus serbien!)

tijana
Gast

Ich finde den namen superschön!
ich bin die einzigste die Tijana hies,auf den schule auf denen ich war,was auch irgendwie schön ist ;-)
Immer fragen mich welche woher dieser Namen kommt,ich antworte serbien!
____________________________________
***** ;-)

nadja
Gast

Wie soll das gemeint sein???????

Tijana
Gast

An alle Tijanas!! seit froh das ihr überhaupt auf der Welt seit!!

Natascha
Gast

Ich heisse Natascha manchmal wünsche ich mir einen anderen Namen.Meine Freundin heisst Tijana ich finde den Namen ok.

Tijana
Gast

Ich heiße auch Tijana und lebe in Berlin, finde den Namen total schön, sowie alle Frauen, die ich kenne, die das Privileg und vielleicht auch Recht haben, diesen schönen Namen zu tragen...
Nur eines macht mich etwas traurig, dass ich meine zukünftige Tochter wahrscheinlich nicht so nennen werde, da es mir doch etwas merkwürdig erscheint, wenn die Tochter den gleichen Namen, wie die Mutter trägt...;)...
Vielleicht wird sie aber, wie meine große liebe heißen, Gloria, finde ich aber auch schön... Gloria ist weiblich, und wie meine große Liebe hieß, wenn er es mal lesen sollte, wird er wissen, dass er damit gemeint ist... 1000...00 Küsse

Tijana
Gast

Ich heise auch tijana
aba fast alle nennen mich tihana oda ti oda tina aba es ist mia egal weil ich weis wie ich heiß und steh auch dazu
ich bin zwar net immer ruhig aba ok
ich komme aus serbien wohne aba in augsburg city
also dann cucu

tijana
Gast

Ich heisse tijana komme aus serbien und wone aber in der schweiz und bin super stolz auf den namen er ist super schön

Ja
Gast

Na ob Izabela ein so schöner Name ist...na ja ..darüber lässt es sich streiten.. IZA-bela..IZA-cega??-...

ich
Gast

Ich bin in ein mädchen verliebt dass Tijana heißt... ich find Tijana nicht nur vom körperlichen mega sexy, sondern auch vom namen her !!!!
Also Ti I love you !!!!

Tijana *****
Gast

Gestern am 13.03.08 ,vor 38.Jahren,an einem Freitag um 23.59 erblickte ich das Licht der Welt.Nicht zu fassen das ich jetzt erst erfahre was mein Name bedeutet.Ich trage diesen Namen mit Würde,Dankbarkeit und Anmut.

Prinzo
Gast

Bin mal mit einer Tijana zusammen gewesen.
Tijana ist der schönste Name den ich kenne, sowie die Person die ihn trägt.
Vielleicht ließt sie es ja ;-).

Izabela
Gast

Es ist kein Wunder, daß dieser Name selten in Kroatien vorkommt. Denn Tijana ist kein schöner Name.

Tijana
Gast

Ich komme aus Kroatien und wohne in Wien. In beiden Fällen ist die Name eine Seltenheit und das find Ich auch gut so. :-) In Serbien schaut's aber anders aus. Ich hab immer meinen Namen gemocht.

TIJJANA
Gast

ICH komme aus serbien und heisse TIJANA wie ihr schon gehört habt:) der Name ist einzigartig und wunderschön,das Problem ist meistens das es nicht alle gut aussprechen!

Tijana
Gast

Ich heisse auch Tijana. Und wohne in der Schweiz komme aber aus Serbien. Aber doof finde ich es das viele meinen namen anstatt Tijana Tanja sagen. Ich bin mega Stolz diesen Namen zu haben!

Tijana
Gast

Das ist so ein schoener name, ich hab ihn immer gemocht, tijana ist sehr seltener name und deswegenist es so interesant.zu mir passt es nicht weil ich nicht ruhig bin,aber ich bin trotzdem stolz.......

Sandi
Gast

Meine Frau hat einige Wochen vor der Geburt geträumt das wir (wir wussten es nicht von Anfang bis zum ende was es wird ) eine Tochter bekommen und sie Tijana heisst. Man sollte so etwas beherzigen zumindest bei mir zulande (Serbijen). Ich liebe dich Tijana, du bist meine Seele du bist mein Leben du bist mein Stolz

Tijana
Gast

Ich heiße auch Tijana und gerade hier in Deutschland ist der Name sehr selten. Was auch gut ist. ;-)
Man wird immer gefragt woher denn der Name kommt. So kommt man gleich mit den Leute ins Gespräch was ja nicht immer schlecht sein muss. Ich bin sehr stolz dass ich so heiße.

Tijana
Gast

Ich heiße auch Tijana und gerade hier in Deutschland ist der Name sehr selten. Was auch gut ist. ;-)
Man wird immer gefragt woher denn der Name kommt. So kommt man gleich mit den Leute ins Gespräch was ja nicht immer schlecht sein muss. Ich bin sehr stolz dass ich so heiße.

tijana
Gast

Ich heiße auch tijana und bin super stolz darauf dieser name is total selten und hört sich auhc voll schön an.Doch die leute die den namen nicht kennn sprechen den namen immer so doof aus das mag ich nciht

dragana
Gast

Moja sestra se zove tijana ali svi je zovu tina to je dobar nadimak. kiss versteht ihr es schreibt zurück

Diego
Gast

Hallo,
ich bin stoz das meine Tochter 2J.alt den Namen TIJANA hat, den das ist der Schönster Name.

Zilan
Gast

Meine Tochter heißt Tijana und ich bin froh ihr den Namen gegeben zu haben, da die Bedeutung genau zu ihr passt. Ich liebe dich Tijana deine Mami

srecko
Gast

Unsere tochter ist am montag auf die welt gekommen und wir haben sie auch tijana genannt weil es eine sehr schöne name ist.

Batzi
Gast

Tijana ist ein sehr schöner Name. Der klingt vor allem sehr schön. Meine Tochter heißt Tijana Zoé. Was gibt es schöneres?

Tijana
Gast

Ich heiße auch Tijana.Weil es keiner aussprechen oder es sich keiner meken konnte, nannten mich alle Tina und andere wussten nicht mal, dass ich so heiße. aber jetzt bin ich froh so zu heißen.Der Name bedeutet "ruhiges Mädchen".

Tijana
Gast

Sie haben alle recht!!!das ist der beste name den ich kenne!und der schönste auch!!

Tijana
Gast

Ich dachte Tijana heisse nur ich darum habe ich den Namen nie gern gehabt aber als ich die Internet seite gefunden hebe finde ich den Namen total cool.

Tijana
Gast

Ich bin stoltz das ich Tijana heisse. Meine Mutter sagt immer ich bin Tijana die Hexe weil ich quasi sehr braf bin.

Tijana
Gast

Ich habe meinen Namen gehasst als ich jünger war. Aber seit ich ein bischen älter bin find ich meinen Namen echt schön weil er wirklich außergewöhnlich ist!!!!! Bin total stolz Tijana zu heißen!!

tijana
Gast

Das ist ein wirklich schöner name und ich bin auch total stolz auf meinen namen weil er sehr selten ist und außergewöhnlich.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Boris

Kommentar von I love boris

Ich hab mich in nen jungen verliebt... Als ich dann erfuhr dass er boris heißt, wollte ich sofort wissen wa...

Mädchenname Alicia

Kommentar von Alicia

Ich heiße auch Alicia und ich finde auch das dieser Name sehr schön ist nicht zuletzt weil er sos elten sit...

Jungenname Johann

Kommentar von Johann Ernst August(62)

Heiße ebenfalls Johann und fühlte mich schon immer wohl mit diesem seltenen alten schönen namen! Übrigens i...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Claudia, Helena, Helene, Ilona und Rainald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren