Tine

  • Rang 1403
  • 143 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • deutsch
  • norddeutsch
  • schwedisch
  • schweizerisch
Kurzform von Christine
Bedeutet die REINE
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ti-ne -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enit 26 T500 TN
Morsecode Schreibschrift
- ·· -· · Tine
Tine buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ida | Nordpol | Emil
Tine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tine in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Tino
  • Teddy,
  • Tinchen und
  • Tini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tine
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tine Cederkvist Viskær (Fußballspielerin aus Dänemark)
  • Tine Plesch (Musikjournalistin, Autorin, Mitherausgeberin der Zeitschrift Testcard)
  • Tine Rasmussen (Badmintonspielerin (aus Dänemark))
  • Tine Schneider (Jazzpianistin)
  • Tine Wittler (TV-Moderatorin)
Beliebteste Doppelnamen mit Tine
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tine
Rang 289 im Januar 2014
Rang 247 im Februar 2014
Rang 258 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 224 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 150 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 342
  • Durchschnitt: 254.15

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tine stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tine seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tine belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Tine in den Vornamencharts von Norwegen
Platz 130 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 136 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 145 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 138 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 138 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 127 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 133 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 132 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 137 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 131 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
2007 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 127
  • Schlechtester Rang: 145
  • Durchschnitt: 134.70

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tine in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von Norwegen, die jedes Jahr vom Statistisk sentralbyra veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von Norwegen findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in Norwegen".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Bayern
  • 5.9 % 5.9 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Bremen
  • 11.8 % 11.8 % Hessen
  • 5.9 % 5.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 11.8 % 11.8 % Niedersachsen
  • 5.9 % 5.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 17.6 % 17.6 % Sachsen
  • 11.8 % 11.8 % Sachsen-Anhalt
  • 17.6 % 17.6 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tine? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tine
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tine

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tine?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tine zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tine ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tine in Verbindung bringen.

bekannt (53.0 %) modern (65.2 %) wohlklingend (66.7 %) weiblich (69.7 %) attraktiv (71.2 %) sportlich (71.2 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (71.2 %) sympathisch (80.3 %) lustig (69.7 %) gesellig (77.3 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (68.2 %)
von Beruf
  • Schriftstellerin (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Werbefachfrau (1)
  • Diplomökonomin (1)
  • Designerin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Bionikerin (1)
  • Tierpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tine und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tine

Tine
Gast

Ich heiße auch Tine und habe nie eine andere getroffen die so hieß - nur ein paar Christines, die auch mal so genannt wurden als koseform.... Ich bin sehr glücklich mit dem Namen - schon immer auch in der Schule.

Tine
Gast

Ich werde auch oft gefragt, ob ich nur tine heiße, und ja das tue ich, aber es stört mich nicht. Ich find namen schön und er passt auch zu mir. Ich bin eher der ruhige Typ und dazu geneigt alles entspannt zu sehen. Ich finde diese Gelassenheit drückt der Name auch aus. Ich steh zu ihm. (Ps: bin 17 Jahre)

Tine Marie
Gast

Ich finde es gut, dass ich einen Namen habe bei dem sich nicht gleich 3 weiter Personen umdrehen wenn man man gerufen wird!
Und diese ganzen Tassen etc. kann man sich auch speziel bestellen! :) Also kein Grund drunter zu leiden ;)

Nur mal so
Gast

Tine hört sich total verklemmt an.. ich kenn eine die is auch so! Alle Namen mit A und O sind gut bei Kindern. Das sind offene Buchstaben die lustig und fröhlich klingen.

Stefanie
Gast

Eigentlich gar nicht schlecht, der Name. Ich kenne niemanden, der so heißt (nur eine Christine, die Tine genannt wird).

Ann-Kathrin
Gast

Meine Eltern haben mir bei der Geburt den Spitznamen "Tine" gegeben, da "Ann-Kathrin" viel zu lang ist. Ich hatte eine Zeitlang Probleme mit dem Namen und komme jetzt besser damit klar, wobei ich mich nie mit "Tine" vorstelle und auch nur bestimmte Leute mich so nennen dürfen. ;)

Lynn
Gast

Aber dein Name ist besser oder was??? Das verschlägt einem echt die Sprache!

Faylin Flötenspiel
Gast

Öhm... Nicht nur, dass der Name an Trine erinnert, auch die blöde Trine Games; ich muss da immer an eine quietschige Frau im Tine Wittler Verschnitt denken. Aber mit schwarzen Haaren - warum auch immer.

Lynn: Einer der schönsten Namen, die es
Gast

Gibt! Nicht zu kurz, nicht zu lang, und nicht auf a endend, was ich nur bei sehr wenigen Namen mag. Tina klingt längst nicht so schön!

Nina
Gast

Ich mag den Namen und an Tine-Marie: Versuchs mal mit Dänemark...

Tine-Marie
Gast

"heißt du wirklich Tine? Nicht Christine?" Ne, Tine gibts wirklich. Der Name ist wenigstens nicht an jeder Ecke zu hören. Für kleinere Kinder ist es allerdings ein wenig nervig, dass es die ganzen tollen Namensdinger wie Schlüsselanhänger etc. von Diddl und Co. nie mit diesem Namen gibt. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man dadurch keinen dauerhaften seelischen Schaden erleidet.

mella
Gast

Meine kleine schwester heist so

Anne V.
Gast

Unsere Tochter heißt Tine Anneline und wir sind sehr froh, ihr diesen Namen gegeben zu haben. Wir wollten keinen Namen, bei dem sich auf dem Spielplatz 5 Kinder umdrehen, wenn man ruft. Anneline ist ihr zweiter Name, wegen meinem Vornamen. Unsere ältere Tochter heißt Nele Pauline, weil mein Mann Paul heißt. Gerufen werden beide aber nur mit ihren ersten Namen!

Tine Carolin
Gast

Ich heiße Tine Carolin und bin überglücklich mit meinem Namen. Oft kommt allerdings die Frage:"Heißt du richtig Tine?", und das mag ich nicht. Ich mag den Namen Jette auch gerne. In der Schule werde ich nur Tine genannt. Wenn mein großer Bruder ein Mädchen geworden wäre, würde er Tine Marie heißen. Er heißt jetzt Ole Henrik. Der Name Tine ist geblieben, ich heiße aber nicht Marie, weil plötzlich so viele Mädchen Marie hießen. Das wollten meine Eltern nicht. Im Februar werde ich zehn.

Lea
Gast

Echt schön! Besser als Tina zu mindest!

Gisela
Gast

Unsere Tochter Tine Marie wird im März 19.
Sie mag ihren Namen zwar, doch es stört sie, dass viele denken, sie heiße eigentlich Christine.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Stephan

Kommentar von Stephan

Echt nen cooler Name. Ein großer Dank an meine Eltern und v.a. meiner Mutter, die mir immer eingetrichtert,...

Mädchenname Dominique

Kommentar von dominique@xD

Also früher hatte ich oft probleme mit meinem namen weil mich einige für einen jungengehalten haben xD.. ab...

Mädchenname Laura

Kommentar von alisa

Meine schwester heißt so, sehr schöner name!!! aber er ist so oft im meinem freundeskreis vor gekommen!!! s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agnes, Ines, Meinrad und Patroklus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren