Tiziana

  • Rang 1297
  • 287 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 81 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • lateinisch
  • spanisch
Italienisch Tiziana / Tiziano (für Junge)
Englisch Titian
Kommt von dem bekannten Maler aus Venedig Tiziano Vecellio. Der Maler hat nur Frauen mit dunkelroten Haaren gemalt, deswegen sagt man jetzt "tizianrot".

Bedeutung: Göttin der Liebe

- aus dem Cinieschischen übersetzt heißt es Terrasee bzw. Terrassenfeld
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ti-zia-na -ziana (5) -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anaizit 286 T250 TSN
Morsecode Schreibschrift
- ·· --·· ·· ·- -· ·- Tiziana
Tiziana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ida | Zeppelin | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Tiziana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tiziana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Tiziano
  • Ana,
  • Izi,
  • Jana,
  • Lana,
  • Tiz,
  • Tize,
  • Tizi und
  • Tizia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tiziana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tiziano Ferro (Sänger)
Beliebteste Doppelnamen mit Tiziana
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tiziana
Rang 184 im März 2015
Rang 161 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 173 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 221.76

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tiziana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tiziana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1073 49 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tiziana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1073. Rang. Insgesamt 49 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.0 % 12.0 % Baden-Württemberg
  • 24.0 % 24.0 % Bayern
  • 4.0 % 4.0 % Berlin
  • 8.0 % 8.0 % Brandenburg
  • 4.0 % 4.0 % Bremen
  • 4.0 % 4.0 % Hamburg
  • 4.0 % 4.0 % Hessen
  • 8.0 % 8.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.0 % 12.0 % Rheinland-Pfalz
  • 8.0 % 8.0 % Saarland
  • 8.0 % 8.0 % Sachsen
  • 4.0 % 4.0 % Thüringen
  • 11.1 % 11.1 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Landschaft
  • 11.1 % 11.1 % Bern
  • 11.1 % 11.1 % St. Gallen
  • 11.1 % 11.1 % Thurgau
  • 22.2 % 22.2 % Zürich

Dein Vorname ist Tiziana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tiziana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tiziana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tiziana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tiziana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (14.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (51.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (14.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (14.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (59.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (7.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tiziana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tiziana in Verbindung bringen.

bekannt (46.8 %) modern (68.1 %) wohlklingend (79.8 %) weiblich (69.1 %) attraktiv (76.6 %) sportlich (54.3 %) intelligent (71.3 %) erfolgreich (66.0 %) sympathisch (75.5 %) lustig (69.1 %) gesellig (68.1 %) selbstbewusst (66.0 %) romantisch (69.1 %)
von Beruf
  • Altenpflegerin (2)
  • Model (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Köchin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Pferdewirtin (1)
  • Violinistin (1)
  • Architektin (1)
  • Malerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tiziana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tiziana

Tiziana =)
Gast

Ich liebe meinen Namen und Danke meiner italienischen Mama für diesen Namen ♡

Tiziana :)
Gast

Guten Abend,
Ich heiße auch Tiziana und finde meinem Namen sehr schön und bin stolz ihn zu tragen meine Mamma kommt aus Italien(:Danke Mamma & Papà
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Ciao

Titziana
Gast

Hallo
Ich finde immer nur Tiziana. Gibt es auch jemanden der Titziana heißt?

Lg

Laura Tiziana
Gast

Mein Zweitname ist Tiziana. Ich mag ihn aber eigentlich überhaupt nicht ..Alle Leute die meinen Zweitnamen hören ,finden ihn total schön ,ich persönlich aber nicht so. Meine Vater kommt auch aus Italien (Sizilien) und daher auch Tiziana.

Michelle
Gast

Meine ältere Schwester heißt Tiziana und och, sie hat so einen schönen Namen! Man könnte ernsthaft vor Neid platzen. Ich habe viele Freundinnen die so Sammelnamen haben, wie "Anna", "Natascha", "Sarah" und "Sophie". Mein Name ist in der heutigen Zeit auch nix Besonderes & Seltenes mehr!
-Fakt ist, meine Freundinnen sind ebenfalls neidisch

Tizis Mami
Gast

Also meine Tochter heißt auch Tiziana, wird aber auch fast nur Tizi gerufen. Ich hatte eigentlich schon einen Namen für sie aber dann hörte ich Tiziana und da war die Entscheidung gefallen. Am Anfang fanden alle den Namen komisch und warum ich sie so genannt habe. Ganz einfach mir gefällt er super gut.

Tiziana
Gast

Ich liebe meinen Namen.
Er ist etwas Aussergewöhnliches und die Bedeutund; Göttin der Liebe, finde ich wunderschön.
Die Leute, besonders wenn ich in Italien bin, reagieren immer sehr positiv auf meinen Namen.
Ich bin stolz ihn tragen zu dürfen und meinen Eltern dankbar, dass sie den perfekten Namen für mich ausgewählt haben.
An alle Tiziana's da draussen ein Küsschen!;*

GerhardH
Gast

Habe unsere Tochter (geb. 0404.2013 ebenfalls Tiziana genannt...gegenj alle Widerstände und ich sehe, das er allen (naja, fast allen) gefällt...gute Wahl

Susi
Gast

Klingt sehr hart, nicht melodisch. So wie Patrizia. Ist auch in Italien nicht sooo beliebt.Giovanna gefällt mir.

Elly
Gast

Sizilien ist in italien

Tiziana
Gast

Ich bin 30, mein Vater kommt aus Sizilien und meine Mutter aus Italien. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen, da er sehr selten, außergewöhnlich und scheinbar auch recht beliebt ist. Ich ernte auch ständig Komplimente für meinen Namen, obwohl ich sagen muss, dass er dem doch recht bekannten Namen Tatjana sehr ähnelt wie ich finde. Aber die Leute sind trotzdem immer begeistert. Allerdings werde ich fast immer falsch geschrieben (Titziana oder Titjana)... lol.
Ich kenne noch eine weitere T..., ist sogar über mehrere Ecken mit mir verwandt.
Ich bin mit meinem Namen vollstens zufrieden!!!
Liebe Grüße an euch "Schwestern" da draußen ;-)

Miriam Tiziana
Gast

Hallo an alle Tizis da draußen!! ;) Ich kenne auch keine! die so heißt wie ich... Aber ich habe auch rote Haare und da Tiziana nur mein Zweitname ist, kenne ihn auch nicht soo viele!Aber die die ihn kennen finden ihn einfach nur schön. Ach und ich komme nicht aus Italien sondern aus Deutschland und meine Familie hat auch nichts mit Italien zu tun.:)
Miri Tizi xD

Tiziana
Gast

Ich bin 11 Jahre alt und heiße auch Tiziana :-)
Rotes Haar habe ich auch;-)

***

Stellt euch vor ich heiße auch Tiziana
Gast

Mein Vater kommt aus Sizilien meine Mutter ist Deutsche & ich find meinen Namen wundervoll weil es Ihn nicht so oft gibt. Meine Mama hat micn nach nem kleinen Mädchen benannt die so wunderschöne Haare hatte und bildhübsch war (:

Viele Grüße an alle Tizi's

Bin auch eine Tiziana xD
Gast

Hi, heiße nartürlich auch Tiziana. Finde den Namen auch echt schön, aber was mich manchmal echt nervt ist das manche zu Blöd sind um meinen Namen auszusprechen, aber naja kann man nix machen....ohh und was ich noch Komisch finde ist das ich auf einer anderen Seite gelesen habe das der Name Liebesgöttin und Feldtaube bedeutet.Egal grüße an alle xD

Tiziana
Gast

Ich finde es interessant wie viele Tizianas es gibt...ich habe noch nie eine getroffen (außer wenn ich in den Spiegel schaue)
übrigens finde ich Tizi super und werde schon immer so genannt (18 jahre) ich finde ihn toll wenn andere ihn nicht mögen is mir das egal...schließlich bin ich froh das jeder anders heißt. Und ich finde es aber ein wenig doof das so viele einträge hierstehen mit italienerinen die so heißen...ok er ist italienisch und es ist ok das ihr alle so heißt aber nur weil ich keine italienerin bin und keinen wirklichen bezug zu italien habe muss ich noch lange nicht einen langweiligen deutschen namen wie Petra oder Anna haben...ich finde es sogar gut außländische namen zu nehmen denn die sind im inland nicht weit verbreitet...und ich habe gehört das es "die Geehrte" heißen soll den ganzen Quatsch mit Feldtaube und frau mit roten haaren glaube ich nicht...
Also an alle Tizianas ihr müsste keine Italienerinnen sein und ihr müsst auch keinen italiener heiraten um einen hübschen namen zu tragen...seit stolz darauf!!!(denn ich bin es)

Diana
Gast

*ich meinte, ännieh :D.

Diana
Gast

Meine schwester heißt tiziana :D
naja, eigentlich Tiziana x)
aber sie wird eig. immer önnieh genannt oô.
unser dad kommt aus italien :b. - verona ^-^.
& unsere mutter aus montenegro. xb.
meine sis hasst den namen tiziana, aber ich find den eig ganz ok. x) ^^.

Tiziana
Gast

Warum redet man so schlecht über den Namen?
Ich kenne keine Tiziana bzw habe je gehört, dass jemand so heißt!
Ich selber heiße Tiziana und bin nicht, wie die anderen den Namen beschreiben!
Ich bin 15 Jahre alt, bin Spanierin und besuche ein Gymnasium!
Ich finde es unverschämt so über einen solch wunderschönen Namen herzu ziehen!
Ahja, und mit eurem Chantal Klischee, meine Klassenkameradin heißt Chantal:-)
vlg an alle Tizi's

Jana nochmal
Gast

Also wenn ich so lese was manch leute hier schreiben ne der Name klingt spitz oder aufgesetzt.an den lieben Konrad da unten: also ich weiß das meine Tochter in der Schule nicht gehänselt wird weil sie tiziana heißt aber so einen steinalten Namen zu nehmen genau das finde ich überhaupt nicht toll!

Und noch was finde es auch gar nicht gut wenn man einfach so seine Tochter tiziana nennt ich finde da muss auch eine Verbindung zu dem Namen sein z.b Papa oder Mama aus Italien!!!
Liebe Grüße an alle tiziana's :-)

orietta b
Gast

mag den namen nicht. klingt so spitz.

Jana
Gast

Hallo...meine tochter 4mon alt haben wir tiziana genannt! Der Papa kommt nämlich aus Sizilien und der Name hat mir sofort gefallen!

Tiziana
Gast

Ich mag meinen namen auch.. zumindest meistens ;O)

Natürlich werde auch ich meist Tizi genannt oder Tiz, Tizi, Tizi-Di-Dibls, Titjschi... Ja, die Leute sind echt kreativ. Jedoch muss ich sagen, dass die meinsten Tizi sagen.

Ich find mein Namen schön und wie die anderen auch sagen.. ich bekomme immer Komplimente. Keiner vergißt meinen Namen!!!
Weil Tizi eben ICH bin und NUR ICH... Ich bin keine Lisa, Laura, Lena oder Sabrina sondern eine einzigartige TIZIANA.

TiZiANA
Gast

Ich find mein namen hammer :D komme aus sizilien catania und bin froh das ich so ein schönen namen habe die meisten bewundern ihn sowiesoooo :D da er vol ausergewöhnlich isttt seid stolz auf den namen hat nicht jeder ciao salutiii a tuttiii

Tiziana - was sonst?! ;)
Gast

...also ich heiße auch Tiziana und bin sehr stolz diesen (hier in Deutschland aussergewöhnlichen) und wunderschönen Namen tragen zu dürfen!!
Ich bin 23 und komme aus Apulien, wohne aber in Niedersachsen und habe hier bisher noch keine Frau kennen gelernt, die diesen Namen trägt; im Gegenteil, ich finde es schön, keinen Namen bekommen zu haben, wie jede Zweite hier heißt ;) Und ich bekomme jedesmal Komplimente, wenn ich meinen Namen nenne..

Naja also dann LIEBE GRÜßE an alle Tizi´s

Tiziana
Gast

Hallo, ich heisse Tiziana und finde diesen Namen einfach wunderschön. Mein Vater kommt aus Salerno und hat ihn für mich ausgesucht. Scheinbar wusste er schon längere Zeit, dass er, wenn er eine Tochter bekommen würde, sie so nennen würde. Ich bin sehr stolz auf den Namen und bekomme fast nur Komplimente für diesen Namen. Er ist sehr außergewöhnlich und kommt tatsächlich nicht so häufig vor, selbst in Italien ist er etwas seltener. Viele Grüße an alle TIZIANA's hier!

Tiziana
Gast

Also ich fiinde den Namen toLL ich meiine der Name Tiziana bleibt jedem in Errinerumg...ach und ich wohne in Berlin und hab noch NIE jemanden getroffen die so hieß wie ich ;) der Name ist wirklich selten meiine Oma kommt aus Italien deswegen der Name ;) najaa ganz Lieben Gruß an ALLE Tizianas hiier xD

Tiziana
Gast

Ich bin auch eine Tiziana und komme aus Caltagirone.
Der Name ist in Deutschland recht außergewöhnlich und deshalb bleibt er dann doch immer in Erinnerung :-)
Lg an alle Tiziana`s

Tiziana
Gast

Ich heisse Tiziana und bin aus der Schweiz. Ich weiss noch, dass ich mein Name früher nicht gemocht habe doch heute gefällt er mir sehr gut. Man bleibt den Leuten eher im Gedächnis als wenn man z.B. Lisa,monika... heisst.
Ich kenne nur jemanden, der auch Tiziana heisst. Kommt anscheinend nicht so oft vor in der Schweiz.
Steht zu eurem Namen. bringt eh nichts wenn ihrs nicht tut. ;)
auf alle tizianas

Tiziana
Gast

Hallöchen auch ich heiße Tiziana, bin 19 Jahre alt und komme aus Kalabrien. Ich finde den Namen auch sehr schön und stoße nur auf Komplimente bei den Leuten wenn sie meinen Namen hören.@ Valerie: ich kann nicht verstehen wie du den Namen so schrecklich finden kannst, besonders wenns dein Zweitname ist:D:D aber jedem das Seine. Schöne Grüße an alle Tizianas;);)

Tiziana
Gast

Hallöchen auch ich heiße Tiziana, bin 19 Jahre alt und komme aus Kalabrien. Ich finde den Namen auch sehr schön und stoße nur auf Komplimente bei den Leuten wenn sie meinen Namen hören.@ Valerie: ich kann nicht verstehen wie du den Namen so schrecklich finden kannst, besonders wenns dein Zweitname ist:D:D aber jedem das Seine. Schöne Grüße an alle Tizianas;);)

Tiziana
Gast

Tja, ich heiße auch Tiziana. ich dachte das wäre ein seltener name, aber da habe ich mich wohl getäuscht! Meine Freunde nennen mich Tizi und eigentlich finden viele meinen namen cool! Ich komme aus Sizilien und aus Emilia-Romagna!;)

Tiziana
Gast

BiN 15 KOMM AUS SIzILIEN TIZIS $ EVAA

Jennifer
Gast

Habe meine Tochter Tiziana getauft und jeden den ich kenne gefällt der Name. Ihr Vater kommt aus Sizilien aber der Name kommt von mir. Er wollte Steffi haben.

Tiziana
Gast

Heiii also ich bin auch eine tiziana und komm auch aus italien (kalabrien) :D
ich find meinen namen wunderschön und trage ihn mit stolz!
tizi's per sempree :D

sarah
Gast

Wunderschöner name

Giada
Gast

Na ja, Steffy ist in Italien Stefy oder Stefania, Michaela ist in Italien Micaela, also die Namen gibt es auch in Italien. Tiziana ist geschmack sache ich bin Italienein und finde den Name nicht so schön. Aber Geschmack sache.

Tiziana Rosa G.
Gast

Tiziana mein Name :D
Bin ja italienerin.
Io' sono Tiziana :D

Valerie
Gast

Ich heiße im 2. Namen Tiziana
Schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tiziana
Gast

Ich bin 15 heiße natürlich tiziana und immer wen mich leute fragen wie heißt du wundern sie sich über diesen Namen alle sagaen sehr schöner name besser als diese deutschen namen wie :steffi, michaela; oder weis der geier was

Onedin
Gast

Wir haben unsere Dreijährige damals auch Tiziana (Luisa) genannt. Gefiel uns spontan, vor allem, weil in unserem Bekanntenkreis niemand so hieß. Mittlerweile weiß ich, dass eine der Mädels bei "Tutti Frutti" (mit Egon Balder) so hieß. Aber das tut der Schönheit des Namens keinen Abbruch. Gerufen wird sie wie die meisten hier Tizi

@alle Tizianas
Gast

Gibt es den Namen oft ? Vor allem in Italien, oder ?

Tiziana
Gast

Hallo ich heise wie ihr sieht auch Tiziana.
Ich finde den Namen auch echt schön nur nervt es mich das man mich immer Tizi nennt :-)
Wusste gar nicht das so viele Tiziana heisen. Wow.
Schöne Grüsse an alle Tizianas

mutter von Tiziana
Gast

Guten Tag, ich habe meine 12jährige Tochter Tiziana genannt weil es hier sehr selten ist, wir wohnen in der Schweiz sind aber 100% italiener
Ich finde den Namen super Toll

Tiziana
Gast

Wahnsinn dass es so viele Leute gibt die Tiziana heißen :D ich kenne nur eine in Italien, hier weiß ich von noch keiner die den gleichen Namen trägt wie ich. Es stimmt dass man beim Kennenlernen immer gleich ein Gesprächsthema hat und ich bekomme auch Komplimente für den Namen. Ich bin einfach eine Tiziana, könnte mir auch nicht vorstellen auf eine andere zu treffen, irgendwie ^^ Dann lass ich an die ganzen Tiziana-Haufen auch mal schöne Grüße ;)

Tiziana
Gast

Ich heiße auch Tiziana, aber weiß überhaupt nicht die genaue Bedeutung...leider!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Liebe Grüßeeee

Tiziana
Gast

Also der Name Tiziana Bedeutet eigentlich Wildtaube und stammt von dem männlichen Namen Titus ab.
So habe ich es jedenfall auf mehreren Seiten gelesen und meine Freundin hat ein Buch mit Namensbedeutungen und da steht es auch drin...also die Ableitung "Frau mit roten Haaren" finde ich ziemlich einfallslos, nur weil der Maler Tizian nur Frauen mit roten Haaren gemalt hat...was ist den mit den Tizianas die vor ihm gelebt haben?..
Ich heisse übrigen auch Tiziana und komme auch aus Italien (Napoli) werde aber, wie die meisten nur Tizi oder Tiz genannt..mittlerweile gefällt mir der Name sehr gut.

tiziana
Gast

Ich finde der name sehr schön ,, ich trage seit 44 jahre ,,also an alle tizianas eine schöne grüß

Tiziana
Gast

Hallo an alle!!! Ich bin auch eine von euch! :-)))
Mittlerweile gefällt mir der Name auch,weil er wiklich nicht oft vorkommt (dachte ich bis ich auf diese Seite gestoßen bin). Man bekommt echt viele komplimente für diesen wunderschönen Namen und hat auch immer gleich ein Gesprächsthema mit dem Gegenüber. Grüße an alle!!!!

Elena
Gast

Ich finde den Name wunderschön, wenn ich mal eine Tochter bekomme, dann wäre Tiziana mein Favorit :)

jj
Gast

ich finde es nicht so schön

Tiziana
Gast

Wie könnte es auch anders sein.. auch ich bin eine tiziana! ich hätte nie gedacht das es doch so viele gibt die so heißen! Wusstet ihr das der name sogar in einem buch vorkommt? meine mama hat ihn da jedenfalls entdeckt!! das buch heist Tara Calese von Sandra Paretti! ihr solltet es unbedingt lesen denn es ist sehr toll! ich bin stolz auf meinen namen und hoffe ihr seid es auch!! ich grüsse auch nochma alle tizianas und wünsche euch viel spaß mit eurem namen!!! küsschen

Tiziana
Gast

Und hier ist noch eine (aus sizilien stammende) Tizi!
Finde meinen Namen sehr schön und zum Glück habe ich noch keine in meiner Stadt getroffen die auch so heisst! So ist man einmalig... :-)
Habe für meinen Namen bis jetzt nur Komplimente bekommen! Haben also meine Eltern gut ausgesucht... :-)

Miez25
Gast

Meine Tochter heißt auch Tiziana. Sie hat rote Haare, und schon deshalb ist der Name absolut passend und einfach schön!

Tizlä
Gast

Hey, Ich heisse(logisch) auch Tiziana und werde Tizi, Tiz oder, da ich aus der Schweiz komme, auch Tizlä genannt. Ich finde den Namen super, da nicht jeder so heisst, und das er italienisch ist finde ich super, da ich Italien schön finde.
Liebe Grüsse an alle Tiziana's! ;D

Tiziana #1
Gast

Ich heisse auch tiziana bin 15 jahre alt und finde den namen total super!

man bekommt oft komplimente einen schönen namen zu haben. ich finde es auch gut dass ich nicht irgendeinen total normalen namen wie "lisa" oder "anna" habe.
ich kann den namen nur empfehlen! ;)

sally
Gast

Meine beste freundin heisst so^^ isn schoener name

Senta
Gast

Irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie total schön :-)

jana
Gast

Schöner name;)

Tizi
Gast

Ich heiße auch tiziana und bin 13 jahre!!!
mein spitzname ist tizi und jana ich liebe meinen namen!!!
gruß an alle tizianas !!!!

tiziana
Gast

Ich liebe meinen namen!den er passt einfach zu mir und den hat nicht jeder.sogar in italien ist er selten in meiner stadt wahr ich die einzigste.
Und an konrad dein name ist bestimmt nicht besser wichtigtuer

Konrad
Gast

Mir gefällt er auch nicht, er wirkt auf mich aufgesetzt und wichtigtuerisch. Da gibts wirklich bessere Namen.

Tiziana
Gast

So wie euch sicher allen aufgefallen ist ICH heiße auch tiziana.
Mir gefällt der name nicht und das wollte ich mal zum ausdruck bringen das nicht JEDEM der name gefallen muss.
mein erzeuger gab mir den namen und ich bin ihm nicht dankbar. aus diesem grund gab ich mir ein anderen spitznahmen als tizi.
;D freut euch.

Utta
Gast

Unsere 2. Tochter (hellblond und blauäugig) trägt diesen schönen, italienischen Namen.

Killian
Gast

Ich finde den namen OK!
Es gibt auch noch schönere als den!

Tiziana(15)
Gast

Klar ich heiße auch Tiziana.
ich find den namen sehr schön und bin meiner mutter sehr dankbar dafür. toll ist auch dass nicht jeder so heißt und viele leute finden den namen auch toll weil sie nicht kennen oder weil er einfach so selten ist.

@ Miri
Gast

Ist deine Freundin Italienerin ? ich kenne eine italienische Tiziana, ihr Brüder heißen Daniele und Nevio

Miri
Gast

Meine Beste Freundin heißt Tiziana und ich finde den Namen voll cool!!!Ich nenne sie immer nur TIZI und der name passt auch voll zu ihr!!^^
MIRI(12)

Tiziana
Gast

Ich heiße natürlich auch Tiziana und ich muss sagen ich bin meiner mama ganz schön dankbar, dass sie sich durchgesetzt hat mich so zu nennen! Ich komme übrigens auch aus Sizilien!!! Viele Grüße an alle Tizianas und auch an alle nicht-Tizianas!!!

Tiziana
Gast

Hi, ich heiße natürlich auch Tiziana. In meiner Schule bin ich die Einzige, das find ich total cool! Ich werde immer nur TIZI genannt, das gefällt mir sehr gut. Ich mag es , dass es in meiner Stadt nur eine Tiziana gibt-nämlich mich! Grüße an alle Tizianas!

Tiziana
Gast

Ich heiße auch Tiziana, und in meiner Teeni zeit war ich total gegen den Namen, aber jetzt ist es super... Nicht jeder hat so einen schönen und seltenen Namen...

tiziana
Gast

Hallo ich heiße auch tiziana werde aber in der schule nr tizi enannt
hab schon viele komplimente bekommen und finde meinen namen selber sehr schön

Tiziana
Gast

Hallo ich heiß auch Tiziana, u werde Tizi genannt. Viele kennen den Namen nicht, oder finden ihn sehr schön. Aber da ich meisstens Tizi genannt werde stelle ich mich schon selber oft als"tizi" vor oder meine freunde sagen das ist die "Tizi". Ich kenne auch nur die bedeutung die auf dieser seite steht! :-)) (bin aus Sizilien)

Tiziana
Gast

Hey ich heiße Tiziana.Ich bin stolze Italienerin...ich liebe den namen denn er ist sehr schön oder LEUTE??ciaoooo

hh
Gast

Das ist doch nicht bosnisch!

tiziana B
Gast

Ich heiße auch tiziana ich bin vieleicht nicht die einzige die so heißt es gibt viele andere leute die so heiße ich weiß welchen lande es kommt es kommt aus italien das ist ein Römischer name wurde mir so gesagt

Jessi
Gast

Ich finde die Abstimmungen für den Buchstaben T nicht gut!!!Außerdem könnte man auch noch den Namen Tiziana hinzufügen,denn es ist ein cooler name!bb

Tiziana
Gast

Ich heiße auch Tiziana,werde auch Tizi genannt,bloß ich finde nirgendswo die Bedeutung von meinem Namen....das ist Schade.Meine Eltern sagen,dass das so viel wie Freude und Frohsinn heißt.Stimmt das?

Tiziana
Gast

Hi ich bin Halbitalienerin und heiße tiziana!! ich find mein name eigentlich ganz schön aber alle meine freunde nennen mich tizi und des find ich erlich gesagt auch irgentwie besser als tiziana naja egal bb cu

Carmen
Gast

Tiziana so heisst meine kleine!!!

tiziana
Gast

Der name ist wunderschön !

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nova

Kommentar von Ines

Andrea hat ja nichts davon gesagt, dass ihr der Name nicht gefällt. Muss er ja viel eher wohl, wenn ihr Hun...

Mädchenname Maximiliane

Kommentar von Brigitte

Ich finde den Namen einfach super. Maximilian heißen schon so viele Jungs, so würde ich meinen Jungen nicht...

Mädchenname Elina

Kommentar von Elina

Ich kann allen werdenden Eltern den Namen Elina empfehlen. Ich liebe diesen Namen und bin stoltz darauf ihn...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gero, Josef, Joseph, Marcel und Sibylle ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren