Tugba

  • Rang 428
  • 2199 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 704 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • türkisch
die Künstlerin/Schöpferin/ Ein wunschbaum in der türkei
ein baum im himmel
ein baum im Paradies
Italienisch für: Blechblasinstrument
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Tug-ba -ugba (4) -gba (3) -ba (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Abgut 241 T210 TKB
Morsecode Schreibschrift
- ··- --· -··· ·- Tugba
Tugba buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ulrich | Gustav | Berta | Anton
Tugba in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tugba in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Tugay
  • Tu,
  • Tuba,
  • Tubi,
  • Tubiş,
  • Tugbey und
  • Turbo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tugba
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tugba Ünsal (Schauspielerin)
  • Tugba Agaoglu (Schauspielerin)
  • Tugba Altintop (Model und Sängerin)
  • Tugba Büyüksütün (Schauspielrin)
  • Tugba Büyüküstün (Schauspielerin)
  • Tugba Ekinci (Sängerin)
  • Tugba Ger (Sängerin)
  • Tugba Karaca (Miss Turkey 2003)
  • Tugba Karademir (Eiskunstläuferin)
  • Tugba Önal (Sängerin)
  • Tugba Özay (Topmodel)
  • Tugba Özerk (Sängerin)
Weitere 7 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tugba
Rang 177 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 154 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 154 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 117 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 117
  • Schlechtester Rang: 341
  • Durchschnitt: 212.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tugba stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tugba seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
928 63 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tugba belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 928. Rang. Insgesamt 63 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Tugba in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3262 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3262
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 4301.33

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tugba in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.1 % 23.1 % Baden-Württemberg
  • 38.5 % 38.5 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 15.4 % 15.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 60.0 % 60.0 % Oberösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Tirol
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tugba? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tugba
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tugba

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tugba?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tugba zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tugba ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tugba in Verbindung bringen.

bekannt (72.0 %) modern (69.5 %) wohlklingend (78.0 %) weiblich (74.4 %) attraktiv (63.4 %) sportlich (58.5 %) intelligent (75.6 %) erfolgreich (75.6 %) sympathisch (73.2 %) lustig (62.2 %) gesellig (62.2 %) selbstbewusst (65.9 %) romantisch (48.8 %)
von Beruf
  • Ärztin (3)
  • Erzieherin (2)
  • Näherin (2)
  • Innenarchitektin (2)
  • Konditorin (1)
  • Anwältin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Lehrerin (1)
  • Raumpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tugba und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tugba

Sevda
Gast

Schöner Name, klingt sanfter und schöner als "lara" oder "julia"

Karin
Gast

Finde den Namen originell. Er ist nicht schlecht.
Aber die Bedeutung ??? Entweder steht der Baum im Himmel, Paradies oder in der Türkei. Ja wo steht er denn nun ?
Die orientalischen Deutungen haben sehr oft mit Paradies oder göttlich zu tun. Stimmt denn das auch ? Wo steht das ? Ich würde es gern nachprüfen.

tugba
Gast

So wird meine tochter heißen:*

tugba
Gast

Cool ich bin nicht die einzige mit dem namen :)

Crazy
Gast

Hi 😗 Leute wie gehts

...
Gast

Das Ding ist, dass der Name eigentlich Tuḡba geschrieben wird. An dem Strich über dem g ist (im entsprechenden Sprachraum) zu erkennen, dass es nicht ausgesprochen wird.

tugba
Gast

Hey ich heiße auch tugba ich mochte den namen nicht besonders aber ich hab angefangen es zu lieben so zu heißen *-*

Tuba
Gast

Ich heise auch Tuba ohne das g aber die bedeutung ist trotzdem gleich

tugba
Gast

Was soll dran schwer sein leuten zu erklären das das G nicht ausgesprochen wird????ich heiße auch tugba und ich liebe meinen namen natürlich gibt es noch viele viele andere schöne namen aber tugba gehört dazu bin zufrieden das ich so heiße ich danke meinen eltern das sie mich tugba nannten und gehänselt wurde ich auch noch nie wegen meinem namen ich bin in deutschland geboren und aufgewachsen trotzdem bin ich selbst bewusst genug um zu sagen das man den namen nicht an das land anpassen sollte wo man lebt außerdem verstehe ich n icht was an einem instrument schlimm sein soll aber wen du gehänselt wurdest-du unter mit-du arme arme tugba dan änder doch deinen namen!!!binecht zufrieden das ich sooo heiße tugba ist genauso schön wie viele andere türk.mädchen namen

Tugba
Gast

Ich heiße Tugba und ich finde auch dass der Name sich an sich wirklich gut anhört. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir (als jemand der nicht in der Türkei, wo der Name bekannt ist, aufgewachsen ist) schon einen einfacheren Namen gewünscht hätte. Der Name bringt einfach Möglichkeiten gehänselt zu werden mit sich und vor allem als Kind/Teenager können Leute sehr gemein sein. Das Instrument Tuba, das "g" was nicht ausgesprochen wird, es ist sehr verwirrend. Ich kann wirklich gut darüber lachen und durch den Namen hab ich auch immer direkt mit fremden Leuten Gesprächsstoff, weil man immer erst mal erklären muss woher der Name kommt etc. Aber nach 22 Jahren erklären und erläutern woher der Name kommt, wieso er so geschrieben ist, was er bedeutet, finde ich schon, dass meine Eltern mir das Leben ein kleines bisschen einfacher gemacht hätten, wenn ich einen leichter aussprechbaren Namen bekommen hätte. Aber wie bereits gesagt, an sich ist der Name wirklich schön. Nur nicht jeder kann mit Hänselei gut umgehen und das sollte man nicht immer riskieren. Es gibt noch dutzende andere einfachere Namen die auch wunderschön sind und besser in die Umgebung passen. Ich würde meinen Namen nie ändern, aber auch niemandem raten, sein Kind so zu nennen.

Tuba
Gast

Also ich heise nur tuba ohne das G die bedeutung ist aber bei beiden gleich egal mit g oder ohne g ..

sevde
Gast

Ich liebe den namen tugba :**
name meiner schwester

özge
Gast

Meine aller beste freundin heißt sooo ich liebe sie und ihren namen:**

mercan
Gast

Hahaha.....du heißt bestimmt nicht tugba du bist nur eine von vielen die versucht den namen schlecht zu machen aus neid weil der name auf so hohen rang ist meine schwester heißt tugba und ihre beste freundin tuba tugbas tragen ihren namen mit stolz
lg an alle tugbas und tubas

Tugba B
Gast

Tugba C., das kenne ich sooo gut!!! Mir geht es ach so, und ich find das echt langsam gar nicht mehr lustig..da ich auch etwas breiter bin, ist tuba eine echte beleidigung für mich, sobald ich 18 werde lasse ich mich umbennenen..

Tugba C.
Gast

Ich heiße Tugba,und ich bin 10 Jahre alt.Jeder in meiner Schule lachen mich aus nur weil ich Tugba heiße.Manche Deutsche schreiben als Spaß mein Namen so:Tubag.Das find ich garnicht lustig !!! Jeder nennt mich Tuba das Instrument !

sudenur
Gast

Ich kannte denn namen gar nicht obwohl ich türkin bin....
er ist wirklich sehr schön...

anne
Gast

Ich heiße ayten und meine tochter heißt tugba:)

Tuba
Gast

Ich heise auch Tuba und meine schwester heist melda ;)

dilara
Gast

Meine bf heißt tugba schade das ich nicht so heiße ich beneide sie um den namen richtig^^

ceren
Gast

Ich finde den namen einfach wundervoll,die schlechten kommentare schreiben nur eifersüchtige leute
:P

tugba
Gast

I love my name
TUGBA*TUGBA*TUGBA*TUGBA*TUGBA*TUGBA*

FATOS
Gast

Die mädels die so heißen können sich echt glücklich schätzen
MASALLAH
(* *)
-

melda
Gast

Ey voll schön der name,wirklich
so hieß meine kleine schwester,
sie starb aber als baby,TUGBA
MEIN KLEINER STERN

merve
Gast

So wird meine tochter heißen
es dauert nicht mehr lange
wir sind alle sehr aufgeregt-_-

sila
Gast

Der name verdient mehr stimmen...

nalan
Gast

Mama hat dich ganz doll lieb tugba
*_*

hakan
Gast

Mir ist aufgefallen das tugbas besonders hübsch sind ich habe viele kennen gelehrnt.....:-)

hakan
Gast

Besonderer name für besondere ladys eben

tugba
Gast

Mich trifft der schlag!!!
hhahahaaaaa....
mädels ich heise auch tugba,seid 18 jahren!und ich bin echt überascht das hier welche schreiben sie hätten probleme mit dem namen gehabt,ich wurde noch nie gehänselt im gegenteil ich bekomme ständig komplimente was für einen schönen namen ich denn hätte!!!:)))ich bin dankbar das ich diesen namen tragen darf mein vater hat 5namen vorgeschlagen als meine mutter schwanger war,und sie entschied sich für tugba!!!ich würde niemals meinen namen geben oder tauschen wollen!tugba zu heisen ist etwas ganz besonderes!!!!danke mama!!!
ps :ic wusste nicht das es sooo viele tugbas gibt schöne grüsse an alle tugbas!!!!:D

asi
Gast

Leute ihr braucht echt nicht eifersüchtig zu sein ,nur weil eure namen ,und die namen eurer kinder nicht so viele stimmen habenund hier deshalb ständig schlechte kommentare ablassen!denn ich als erwachsener mensch finde es echt lächerlich das ihr euch aus neid an einem schönen namen rächt ,und versucht ihn hier schlecht zumachen!mir persönlich gefällt der name dashalb lass ich auch meine stimme ab.was das instrument angeht:wahrscheinlich fanden die deutschen den namen -so schön das sie ihn auch haben wollten!!!!!

serhat
Gast

Echt schön der name klang bedeutung....ich kenne viele tugbas......eine hübscher als die andere;)))

derya*
Gast

Echt hübscher name...
an alle tugbas:seid stolz das ihr so heißt ihr seid es auch sicher.die schlechten kommentare schreiben nur eifersüchtige leute purer neid lasst euch nix falsches einreden,denn euer name ist hammer wunder schön!!!;D
MASALLAH

alara
Gast

Ich verstehe die schlechten kommentare etwas weiterunter mir einfach nicht der name ist doch toll klingt schön und die bedeutung ist doch auch schön tugba ausgesprochen tuba fand ich immer toll obwohl der name bei türken weit verbreitet ist wenn ich an tuba denke denk ich an ein baum im paradies nicht an ein instrument und selbst wenn ich an instrument denken sollte was ist denn schlimm dran an einem instrument?es gibt namen die haben nicht so eine schöne bedeutung und tugba hört sich sehr weich und weiblich an man hört sofort das es ein frauen name ist find ich....

hatice
Gast

Und tuba b. ist wunderschön!!!

aygül+
Gast

Ich habe meine tochter auch soo genannt weil der name sich einfach schön anhört,schön schreibt und eine superschöne bedeutung hat!ps an die negativ-kommentare schreiber:lasst euch was besseres einfallen als immer nur das mit dem instrument...hahahaha:)

Laaa tüüüürki
Gast

Meine abla heißt auch so :D Tugba abla ich liebe dich :D

Tugbis
Gast

Ich finde den Namen einfach wundervoll und bin echt zufrieden das ich Tugba heiße :))

Disserin
Gast

Der Name ist schön
Er hat eine tolle Bedeutung nur weil es wie das Instrument klingt heißt es nicht dass ihr beleidigen müsst ihr hobelschlunzen!!!!!! ;)

tugba
Gast

Der name ist toll

tugba 2001
Gast

Vor hin schrieb ich etwas falsch :

Clouds- aus seite 2 :
dein name ist ... okay

sollte eigentliich heißen :

Clouds- aus seite 2 :
dein name ist auch nicht besonders toll okay

tugba 2001
Gast

Clouds- aus seite 2 : dein name ist ... okay

tugba 2001
Gast

Ich heiße auch so .
ich kenne es gehänselt zu werden aber nicht nur dieser name hört sich komisch an ??!
es ist mir egal wer etwas blödes zu meinemnamen sagt ich liebe trotzdem meinen namen und werde ihn auch immer lieben
schöne grüße an alle tugbas

manfred
Gast

Tugba ist echt ein schöner name! ;D

Tugba-Ayla
Gast

Wow leute hmmm... naja ich mag meinen namen nich so dolle klar er hat ne tolle bedeuteung also beide namen aber naja... meine mutter is durch und durch deutsche und mein vater naja der war türcke aber ich weiß nich ...ich bin halt nen typischer mischling ich hab blasse haut man sieht fast überall die adern aber dennoch werde ich im sommer schnell braun ..meine augen sind braun aber nich so standart eher heller und meine haare ziemlich dunkelbraun mit einen krassen rotstich in der sonne und naja wenn ich irgendwo bin fragen alle gleich ohar alter wo kommt denn der name her und wow krass du siehst gar nicht aus wie ne n türckin und so und ich sag dann immer : ich bin ja auch keine türkckin ... aber ich weiß nich habt ihr vielleicht nen tipp ich denke nämlich das viele jungs in meinem aleter ( 14) irgendwas gegen meinen namen haben und ich deshalb auch keinen freund bekomme ... :(

tugba
Gast

Ich heiße auch so
also beleidigt mein namen nicht

Tugba ♥
Gast

Der Name ist echt Hammer ;) Ich werde oft als Instrument beleidigt, aber ich lach dann immer mit:) Ich nimm es nicht wie andere ernst!:D Ich liebe meinen Namen so oder so *_*♥ & Ich liebe die Bedeutung ♥

tugbaaa
Gast

Also ich heisse auch so. muss gestehen anfangs mochte ich ihn auch nicht in der schulzeit. diese hänselei immer mit hubba bubba, tupperware und dieses instrument daaa. aber inzw. liebe ich meinen namen durch meinen freund. weil er es so gern magt und mich immer tugbam nennt. seine tugba halt... aykut ich liebe dich!!!!

tubby
Gast

Toler namen krigt meine stime

Kathi
Gast

Meine Freundin heißt auch so. Ich finde den Namen aber nicht so toll, denn er klingt wie das Instrument.

für..
Gast

..mich hört sich dieser name nicht schön an,und das hat nichts mit neid zu tun oder so -.- geschmäcker sind halt verschieden und ich finde es echt lächerlich dass hier welche schreiben man ist neidig nur weil man diesen namen nicht schön findet xD

abc
Gast

jetzt ganz mal ehrlich , der Name ist wirklich aussschlaggebend sonst würde der Name nicht die meisten Kommentare bekommen oder :D
Jetzt werde einige, die neidisch sind schreiben, ja ja wir schreiben nur weil der Name lausig ist aber Hand aufs Herz :D das ist purer neid. :D Dazu kann ich mit freude meinen zweiten Post hinterlassen und mich beglücken weil meine Sis so heißt. :D Klar, der Name sollte einem auch passen, falls nicht einfach zum örtlichen Standesamt und denen offenaren, ich möchte einen innovativen Namen ohne Sinn und Bedeutung haben, weil ich beliebt sein möchte :D

tugba
Gast

Main namen ist soperdoll. i like it

Meike @ Bedeutung
Gast

Du sprichst mir aus der Seele.

Weiß hier jemand einen Namen, der dieselbe Bedeutung hat, oder zumindest eine ähnliche?

Bedeutung
Gast

Ich finde die Bedeutung ja wunderschön. Aber ich mag den Farbklang nicht. Kann es nicht einen anderen Namen mit derselben Bedeutung geben ? :(

Gol
Gast

ich finde diesen namen richtig toll! obwohl ich kein türke bin, doch leider heißt mittlerweile fast jede zweite türkin tugba

Tugba H.♥♥♥
Gast

Ich heiße Tugba und ich finde ihn sehr schön!!!am anfang der schule haben sich sehr viele gefragt was ich damit meine das ich tugba heiße doch dann hab ich das ihnen sehr oft erklärt und dann hat man sich an meinen namen dran gewöhnt und man hat mich auch nicht mehr genervt.ich hab auch voll die netten freunde und die haben schon bei anfang an gedacht"ach das ist ein türkischer name"und dann war alles wieder ok

eure tugba

Melda
Gast

Meine sis heist sooo

Tubis
Gast

Ich finde manche Leute haben überhaupt keine ahnung von Bedeutung und herkunft des Namens, deshalb finde ich sollten sie lieber auch nichts sagen..
Ist meine Meinung........

Melisa
Gast

Komischer Name.

Violoncello Kontrabass
Gast

Gefällt mir, weiß auch net, warum.

Der
Gast

Name gefällt mir nicht wirklich, auch das Schriftbild wirkt befremdlich auf mich.

Tuba
Gast

Mein anme halt beste aldaaa

TUGBA
Gast

HEY lILLIANA DIN NAME ISCH HUERE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

hannah montana
Gast

i`m hannah this is the best name of the woarld!!!

selena gomez
Gast

hello guys im selena tugba is a very cool name...!!!!!!!!

Also
Gast

Bei den Deutschkenntnissen, glaube ich ihr das gerne.

Na
Gast

Wenn du's "schörst" dann glauben wird dir natürlich...

tuba
Gast

Ich schör ich hei´ß tuba und bin so cool jeder mag mic

Tuba
Gast

Yane?

sinem
Gast

Die mädels die so heissen können sich echt glücklich schätzen masallah

melda
Gast

Hey aylin lern mal schreiben.
ich finde den namen super schön.....
meine sister heisst so........

Tubis
Gast

Ne geiler name?

!
Gast

Geiler name!!

TuBis
Gast

ich heise auch Tuba und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.....

_MeLdA_
Gast

so heisst meine schwester. es klingt toll. ich liebe diesen namen. PS: sie nervt ein wenig !!!!!!
grüsse an alle tubas........

Tuba
Gast

ja mag sich deswegen komisch anhören, weil mir selber gefällt es auch nich wenn man mich tuGba nennt(Artztpraxis z.B) -das g wird nicht ausgesprochen, deswegen schreibe ich es auch Tuba...und das es auch ein instrument ist störts mich nicht, die türkische Bedeutung ist ausschlaggebend - außerdem.. es gibt ja auch Violas :)..

....
Gast

Tugba hört sich für mich an wie tupperware an sorry

Tuba
Gast

Ich möchte einen Kommentar zu Aylin schreiben bist zwar selbst Türkin und findest diesen Namen doof nur weil es wie ein Instrument klingt wo leben wir überhaupt das ist doch egal wie es klingt hauptsache es gefällt jemandem...

aylin
Gast

ich find den namnen superschön ich kenn eine tugba zund der name passt zu ihr

Mirella
Gast

Ja, er klingt zwar wie ein Instrument, aber deshalb ist er nicht doof.
Violes gibt es auch...genauso wie dieses Instrument, aber trotzdem finde ich den Namen toll.

Aylin
Gast

Also ich spiele genre die Tuba nich ;)
ne ne, dieser Name ist nur doof.
es klingt wie ien Instrument :P

Tuba
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön...

lol
Gast

Bedeutung is cool und mann kanns scnell schreiben also warum nicht is besser als sowas wie laura odda david

Tugba @ Fiona
Gast

Ich bin türkischer Abstammung (:
Meine Eltern gaben mir den Namen, weil sie ihre Beudeutung sehr schön finden.

Fiona @ Tugba
Gast

Entschuldige bitte, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Ich hoffe, du antwortest schnell.

Fiona @ Tubga
Gast

Ja, die Bedeutung ist wirklich sehr, sehr schön. Bist du türkischer Abstammung oder haben deine Eltern dir den Namen gegeben, weil sie einfach türkische Namen mögen?
LG, Fiona

Tugba
Gast

Also ich heiße so und find den Namen eigentlich ganz schön. Vorallem die Bedeutung.

Tubis
Gast

Mein Name ist für mich die beste.....

Candra @ Tugba
Gast

Doch ich muss dir zu Bedenken geben: Kein Lebewesen ist eizigartiger als das andere!

Tugba
Gast

Mein Name wiederspiegelt meine Seele. Gutmütigkeit, Schönheit und ein außergewöhnliches Lebewesen der Natur ... Ich bin Tugba

vivilicious
Gast

Gaaaaar nicht schön, der geht gar nicht!

Tuba
Gast

Es kann sein das es gar nicht dein Geschmack ist aber du solltest trotzdem nicht beschissen sagen...

Clouds-
Gast

beschissener Name wird hier in Deutschland auch nicht ankommen egal wieviele Türken hier Leben. Nicht wirklich mein Geschmack. Nein ganz und gar nicht..

..
Gast

Tuba,
finde es ja toll das du deinen Namen so schön findest, aber meiner Meinung nach ist Tugba oder diese ganzen Namen wie Tuba usw.ganz und gar nicht schön..

Jutta
Gast

Der Name ist nicht wirklich schön.

Tuba
Gast

Mein Name ist für mich die Beste die es gebt und geben wird.

özge
Gast

Von mir bekommt dieser schöne name stimme 900

Sorceress
Gast

Ich kenne niemande, der so heißt, aber der ist echt nicht schön. Ganz und gar nicht.

Lilianna
Gast

Finde den Namen Tugba echt nicht so toll und wenn, dann passt er auch nur zu Mädchen/Frauen aus dem türkischen Raum. Kann mir total schlecht eine deutsche Frau, mit deutschem Nachnamen mit dem Namen Tugba vorstellen.
Meine beste Freundin heißt auch Tugba und sie selbst findet ihren Namen auch nicht so toll, weil sie meint, dass ganz viele Mädchen in der Türkei auch Tugba heißen, es dort quasi ein Modename ist. Außer "meiner" Tugba , kenne ich tatsächlich
noch drei !!! weitere Tugbas, aber ich wohne auch in einer Großstadt.
Die Bedeutung ist aber total schön. Allerdings sollte man eine Namensgebung nicht nur von der Bedeutung eines Namens ausmachen, sondern auch vom Klang, dem Aussehen eines Namens, und der eigenen Herkunft. Und da finde ich persönlich Tugba nicht so toll. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich verstehe auch,wenn Leute meinen Namen nicht mögen :-)

Grüße an alle Tugbas von Lilianna

Tuba
Gast

Mein Name ist für mich die beste die es gibt für mich steht steht es auf Platz 1...

-.-
Gast

Aber nur e i n e, ja? Nicht voten wie bekloppt, wenn's nur von einer Person kommt.

gizem++++
Gast

ich find den namen schön deswegen bekommt er eine stimme von mir.

zuheyla*
Gast

Also ich finde diesen namen überhaupt net schön und bei den den türken kommt der name sowieso sehr oft vor und daher is es nichts besonderes und vom klang erst gar net aber die bedeutung ist sehr schön! und an die leute hier die sich so fertig machen wegen diesen namen hey,es gibt deswegen noch andere von tausenden namen....

Mmhhh
Gast

Beliebt? Wo?...

Turkeygirl
Gast

Mein Name ist sehr beliebt also daher mich juckt es nicht was andere sagen oder denken jeder sollte sich um ihren eigenen Namen kümmern.
Astalavista...

Wenn
Gast

Aptala ein deutscher Vorname wäre und es in der deutschen Sprachkultur "Baum im Paradis" bedeuten würde, fändest du es noch immer so toll? Genauso klingen Namen wie Hoda, Buse, Tuba oder Brunsa für deutsche Ohren, da sie phonetisch zu sehr an die Worte der deutschen Sprachkultur anknüpfen.

Deshalb finde ich es in Ornung, dass vielen Leuten hierzulande dieser Name einfach nicht gefallt.

@melissa und tugce von emre
Gast

Die bedeutung ist voll schön:ein baum im paradies..

melissa und tugce
Gast

Sehr schöner name... der name gafällt uns..

@desi-evelyn
Gast

Ja da haste recht XD des is echt wie mit dem emo-diss XD aber hey..geschmäcker sin verschieden und ***

Désirée-Evelyn
Gast

ich such hier grad namensvorschläge zusammen für meine kleine main coon katze und da stolper ich über das tolle gespräch XD mit tuba X3
echt des is wieder so wie mit dem emo-diss auf youtube...als 25 jährige sollte man mal seine grenzen kennen XD

Tuba
Gast

Ich liebe meinen Namen sehr mein Name ist die beste die es für mich gab und geben wird wenn jemand damit nicht klar kommt ist es mir egal.

Hanna
Gast

Ich finde den Namen interessant,mir gefallen Namen die nicht jeder hat(auch wenn ich nie meiner Kinder solche Namen geben würde),ich finde es einfach interessant Menschen zu begegnen die außergewöhnlich,sympatisch,schlau... sind,solche Menschen schaffen es den angeblich hässlichsten Namen zu was besonderen zu machen,und ich habe eine außergeönliche Tugba gesehen eine Wunderbare starke Frau!

Tuba
Gast

ich mag meinen Namen auch und bin froh das mich meine Mutter vor 25 Jahren so genannt hat :-)

gabi
Gast

Ich finde tugba ist ein komischer name

@Tuba
Gast

Glaubst du, je oefters du das selbe Kommentar postest, desto mehr hast du Recht oder wie? Es gibt nunmal Menschen die diesen Namen nicht moegen und jeder hat das Recht seine individuelle Meinung auch hier zu schreiben. Ob jemandes nicknamen nun Taufname oder nicht ist, tut doch dabei nichts zur Sache - dies ist eine Internetplattform.

Ich mag tuerkische Namen in ihrer Phonetik ebensowenig, das macht mich allerdings nicht zu einem schlechten Menschen, bloss zu einem Menschen mit indiviuellen Geschmack! Kritik sollte man schon ein wengerl einstecken koennen, oder?

Und die Bedeutung eines Namens verliert sich bei mir ohnehin wenn ich keinen eigentlichen Bezug zur Herkunftssprache besitze. Wenn mir jemand erklaert "sidjejg" bedeutet, "duftendes Rosenmeer" ist mir das auch recht wurscht, da die Phonetik mich einfach nicht ueberzeugt. Nichts fuer Ungut :)

Tuba
Gast

Ich wette die unter mir also Akane heist net mal wirklich so, was vertehst du schon von Namen auf den klang kommt es an und ob es eine schöne Bedeutung hat Mädchen wenn es dir net gefällt ist es ja in ordnung aber du musst deshalb keinen Aufstand machen.

Tuba
Gast

Das was unten steht ist net bös gemeint für dich Akane wein bloss net.

Tuba
Gast

Viele finden den Namen schön nur Akane ist eifersüchtig weil ihr Name net gut klingt verstehs doch jeder hat einen anderen Geschmack was soll das heißen ich verstehe net was ihr an diesen Namen schön findet mal mal halb lang Akane sonst zeig ich dir auf die schöne Art wos lang geht.

Tuba
Gast

Ich wette die unter mir also Akane heist net mal wirklich so, was vertehst du schon von Namen auf den klang kommt es an und ob es eine schöne Bedeutung hat Mädchen wenn es dir net gefällt ist es ja in ordnung aber du musst deshalb keinen Aufstand machen.

Akane
Gast

Kann man hier kein kommentar machen ohne das ihr euch immer auf regt und verstehst ihr nicht das viele diesen Namen nicht schön finden.
Was soll toll an den klang von Tuba sein das Erinnert viele an ein Instrumment
LG

Tuba
Gast

Es sind nicht immer die selben Leute die hier ihre Stimmen abgeben und es ist natürlich ein Name was für eine blöde frage wenn du es deinem Kind nicht geben willst ist es dein Problem musst du ja nicht aber mir kommt es irgendwie so vor als ob du diesen Namen beleidigen willst ..

Von Tuba an Sarah...

Tuba
Gast

Und Sarah dieser Name ist sehr schön für mich, es tut mir leid wenn du garnichts von Klang des Namens verstehst.

Tuba
Gast

Es sind nicht immer die selben Leute die hier ihre Stimmen abgeben und es ist natürlich ein Name was für eine blöde frage wenn du es deinem Kind nicht geben willst ist es dein Problem musst du ja nicht aber mir kommt es irgendwie so vor als ob du diesen Namen beleidigen willst ..

Von Tuba an Sarah...

Sarah
Gast

Dieser Name soll schön sein.... ne ne
das würde ich mein kind nicht antuhen :)
naja der name hat so viele stimmen weil immer die selben leute ihre stimmen hier abgeben

Tuba
Gast

Also ich finde ich übertreibe nicht weil ich sagte ja für mich ist mein Name die beste auf der Welt aber jeder denkt ja anderst. Mir gefällt mein Name sehr gut mit übertreiben hat es garnichts zu tun.

:-)
Gast

Also mir gefäält der Name auch. Ist schön. Aber bitte übertreibts net dass TUGBA oder TUBA der beste Name auf der ganzen Welt wäre. Es gibt auch viel schönere Namen. Echt ne also!!! Aber Tugba ist schön, find ich. Heheh by by

Tuba
Gast

Mein Name ist die Beste Name für mich die es je gibt und gegeben hat...

lucia
Gast

Echt super der name obwohl ich italienerin bin find ich den namen toll erwird tuuba ausgesprochen hat mir jemand mal erzählt...

Sich
Gast

Ueber einen Namen negativ aeussern halte ich ebenfalls fuer voellig unangebracht. Allerdings ist es in Ordnung jeden seine freie Meinung schreiben zu lassen, auch jene die den Namen nicht moegen.

Ich selbst mag tuerkische Namen zwar weniger trotz allem hat dies nichts mit Intoleranz sondern lediglich mit Geschmack zu tun. Natuerlich respektiere ich fremde Kulturen, was fuer ein Unsinn das eine mit dem anderen zu vergleichen...

Tuba
Gast

An alle Leute als erstes Tuba ist ein schöner Name egal ob es manche akzeptieren oder nicht es muss ja auch niemanden gefallen keiner zwungt jemanden dazu solche albereien finde ch Kindisch das man sich über Namen streitet, aber trotzdem gibt das niemanden dem Recht schlecht über einen Namen zu reden ist es klar.

serdal
Gast

in der abendschule die ich besuche ist auch eine tugba.....sie ist hübsch und sehr nett naja vielleicht wird was aus uns2..hehe...

@@ich
Gast

Diesem unreifen Kommentar sollte man sich einer Antwort ersparen. Wie alte bist du eigentlich?

@ich
Gast

Wenn du die menschen einer Nation akzeptiert, dann müsste das auch für die Namen der Fall sein!!!
"Tugba gehört nicht zu meinen Favoriten"
tttzzzz,....und wieso nicht!Seit wann hat man Namens-Favoriten...Zum Tod lachen
muhahahahhaa

Ich
Gast

respektiere alle Nationen dieser Welt... aber wenn mir ein Vorname nicht gefaellt, tue ich meine Meinung natuerlich kund (dieses Recht bestitze ich). Tugba gehoert nicht zu meinen Favoriten, tut mir leid.

Tugba:D
Gast

alsooo ich heiße auch tugba und bin 13 und finde meinen namen auch sehr schöön..und das mit dem instrument..tja..vlt. fanden die den namen soooooooooooooooooooooo schöööön das sie ihn auch haben wollten und ann alle tugbas dieser welt seit stolz auf euren namen denn wenn ihr das net seit sind das die andren erst recht net..

aygül
Gast

tuba name ist sehr schön finde ich es gefällt mir sehr gut,,,

dilos
Gast

TUGBA MEIN SCHATZ ICH LIEBE DICH DEIN NAME IST WUNDERSCHÖN TUGBA *DILARA BESTE FREUNDINEN 4 eva

Me:-D
Gast

Also...Ich finde Tuba ist ein sehr schöner Name.
Besonders die Bedeutubg im Islam.
und mir ist es egal ob jemand mit "Hahaha....Du bist ein Instrument"oder mit "2ba"ankommt.
Man sollte alt genug sein und nicht über irgendwelche Namen zu spotten.
Viele deutsch Namen(wie schon erwähnt)haben im türkischen auch nicht gerade schöne bedeutugen.
Dies bedeutet aber nicht, dass ich mich auch darüber lustig machen muss.
Jedem das seine.
Und außerdem,Tuba ist ein sehr beliebter Name in der Türkei.
Ich kenn viele Leute die so heißen,und viele Menschen,die solch einen Namen gerne an die eigene Tochter weitergeben würden.
Also von daher.....Ach und..Liebe Tubis:-)lasst die leute einfach rede von wegen"instrument",ihr wisst ja welche eine schöne Bedeutung dieser Name hat!!!!!Diese Leute sind nicht in der Lage mal außerhalb des tellerrandes zu gucken!!!

tugba
Gast

ich liebe meinen wunderschönen namen und grüsse alle tugbas und tugces

Leniane
Gast

Ehrlich gesagt ich habe den Namen früher auch sehr komisch empfunden,habe aber dan eine sehr schön und kluge Tugba kennen gelernt,naja der Name ist vielleicht jetzt nicht mein Lieblings Name aus dem Türkischen aber bei bestimmten personen wirkt der Name interessant und macht die Person irgendwie sympatisch und geheimnissvoll!

Tugba
Gast

Ich finde es sehr schade, dass andere Kulturen und Länder und somit auch deren Namen nicht toleriert werden und dass man sich darüber lustig macht. Sehr respektlos...solltet euch schämen.

Es gibt viel mehr Leid auf der Erde, über die man sich Gedanken machen sollte.
Es gibt auch deutsche Namen, die im türkischen eine komische Übersetzung haben

Und wie kommt ihr darauf, dass dieser Name in der Türkei unbeliebt ist? Ich werde ganz oft dafür ganz oft beglückwünscht. Auch in Deutschland finde die Leute meinen Namen sehr schön, wenn sie erstmal die Bedeutung dazu wissen!

Liebe Grüße an alles Tugba dieser Welt

Tuba
Gast

Warum soll denn bittesschön der Name Tuba unbeliebt in der Türkei sein wenn es ein Türkischer Name ist und aus der Türkei kommt. Ich glaube da ist jemand eifersüchtig weil sie vielleicht keinen besseren Namen hat als bei uns aber das ist jetzt egal.. Dieser Name ist wunderschön und wenn es jemandem nicht gefällt ist es trotzdem in ordnung muss ja nicht jedem gefallen--

Mmhhh
Gast

Allen vorweg, auf Vornamen anderer Leute eifersuechtig sein ist voellige Sinnfreiheit. Zweitens, den Beliebtheitslisten hier im Forum wuerde ich nicht gerade ein Echtheitszerftifikat ausstellen wollen.

Und drittens, sollte man als erwachsener Mensch schon damit umgehen koennen, wenn jemand diesen Vornamen nicht mag.

zehra
Gast

Klar ist der name schön.meine nichte heisst tugba,meine cousine tugce.die schlechten kommentare schreiben nur eifersüchtige leute,weil tugba so viele stimmen hat.tugba und tugce sind beide geile namen.seid stolz das ihr so heisst tugbas tugces.

Aiilennnn
Gast

Dieser NAME IST SEHR UNBELIEBT in der türkei
da kann man auch nicht erwarten das dieser name in Deutschland beliebt sein soll

NichtRedaktion
Gast

Hallo esin?
Man sollte aus einem Furz keinen Sturm machen!

esin
Gast

Hallo redaktion?
beleidigende kommentare wie:ihr solltet ein orchester grüden,oder der name ist scheisse,der name ist erfunden sollten weggelöscht werden!

Tuba
Gast

Mein Name gefällt mir sehr gut was ich aber nicht verstehe ist was ds heißen soll da hat jemand einen Scherz gemacht..

erfunden
Gast

Was das soll ein name sein da hat aber einer ein guten scherz gemacht

Bella
Gast

Tugba ist Kein Schöner Name ob mit g oder ohne g macht den Name auch nicht schöner.

:D
Gast

Ihr solltet echt ein Orchester gründen...

TUGBAAAA
Gast

Tugba egal ob mit G oder ohnee es hat eine sehr schöne bedeutung !
Alle neider? PEEEEEEEEEECH !
Hahaha ;D
TUGBA - 2BA !
CHRISTINAA - ?
***

Ahista
Gast

Was sollen wir uns aufregen man wenns dir net gefällt dann ist es ja in ordnung....
Aber trotzdem klingt der Name gut..

issy
Gast

gibs viel schönere türkische namen

Lisa
Gast

Komischer Name wie ihr übertreibt wie Schön der Name ist und wenn jemand den Namen nicht Schön findet übertreibt ihr wieder man man
KINDERGARTEN MIR GEFÄLLT DER NAME NICHT LOS REGT EUCH AUF

Triangel
Gast

Meiiiiiiiner aaaauuuuuchh....

Tuba
Gast

My Name is the Best in the World..

Yipiiiii...

Tuba
Gast

Tuba klingt gut..

corinna
Gast

Aber wo es wie das instrument klingt is nich schön.

Tuba
Gast

Mir ist es egal was andere über meinen Wunderschönen Namen denken das einzige was zählt ist das es mir gefällt und das tut es auch..

Tuba
Gast

I Love my Name...
ich liebe meinen Namen wirklich sehr und bin froh das ich so heiße.

Aylin meine Freundin ich bin hier..

Tubi
Gast

Also,...
ich heiße Tugba und bin 15, Ich mag diesen Namen, weil er einfach toll is und meine Mom ihn mir gegeben hat.

aylin
Gast

Tuba meine freundin, bist du da?

Tuba
Gast

Tuba und Tugce haben nicht die gleichen Bedeutungen wie kommst du denn überhaupt darauf zwar sind diese Namen sich schon ähnlich aber so gleich sind sie auch nicht....
Tuba und Tugce werden schon oft verwechselt..

Tugce
Gast

Ich dachte eig. immer das tugba und tugce die selbe bedeutung haben ... aber doch nicht ^^

Tuba
Gast

Danke Oktay, Danke Kardelen das ihr meinen Namen sehr schön findet...

kardelen
Gast

tugba ist wunderschön und an alle mädchen die so heissen seit stolz auf eurm namen

Oktay
Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön. Vorallem ist mir aufgefallen das alle Tuba´s sei es mit g geschrieben oder ohne, alle auch dazu noch wunderschön waren.. Ich kenne sehr viele und eine ist hübscher als die andere =)

Jessi
Gast

Er hat nie behauptet dass sein realer Name toll ist, steht nichts davon geschrieben. Und irgendwie bekomme ich das Gefühl auch nicht los, dass hier Leute unter mehreren verschiedenen Namen posten bzw. mehrmals für ein und den selben Namen ihre Stimmen abgeben! Ist nicht Sinn und Zweck der Sache...

eda
Gast

hallo uwe und alle da....
einfach dumme kommentere wie das von komisch ignoriren!komisch dub bist komisch wie dein name!
wieso steht hier nicht wie du heisst,wwen dei name so toll ist?

an komisch von uwe
Gast

woher willste das wissen du?

Komisch
Gast

Man sieht Total das Elif und Tugba die gleiche Person ist total die gleiche schreibweise *lol*

elif
Gast

AN ALLE TUGBAS:SEID STOLZ AUF EUREN WUNDERSCHÖNEN NAMEN.

tugba
Gast

Mir gefällt mein name auch.zwar werde ich oft nach der herkunft von meinem namen gefragt aber gehänselt wurde ich auch noch nie daMIT:ICH bekomme oft komplimentewegen meinem namen wenn die leute erst mal die bedeutung erfahren.grüsse alle tugbas !

!
Gast

Widersprichst du dich nicht etwas dabei, wenn du sagst es interessiert dich nicht was andere von diesem Namen halten - im letzten Absatz kommst du allerdings mit einer leeren Drohung an wenn jemand gegen diesen Namen spricht?

Ich halte es für sinnvoll sachlich zu bleiben wenn man schon Kritik austeilt. Aber noch sinnvoller finde ich es, dabei auch Kritik einstecken zu können!

Tuba
Gast

Also ich finde meinen namen sehr toll was die anderen darüber denken interessiert mich nicht mal im geringsten ich wurde noch nie mit meinem Namen in der Schule gehänselt nur weil es ein Instrumentenname ist ganz im gegenteil die Deutschen in meiner Klasse finden meinen Namen sehr schön und sagen keine dummmen Kommentare darüber.. Der Name muss nicht jeden gefallen trotzdem gebt euch nicht das recht solche dummen sachen über diesen namen hierhin zuschreiben, es gibt auch Deutsche die nicht due chönsten namen haben aber wir sagen ja nichts.. Hört auf die Leute zu hänseln es bringt doch garnichts ich sage euch das jetzt wenn ihr es macht dann mache ich es auch sonst knallt es hier ganz schön gewaltig habt ihr mich verstanden...

...
Gast

Tup-pa!

@Ulli
Gast

Tuba, ohne g. Sowie das Instrument. Was einem hierzulande zwar nicht unbedingt Vorteile verschafft, aber wen juckt das...

Ulli
Gast

Wie wird der Name nun wirklich ausgesprochen? Wird jetzt tatsächlich "Tuba" gesagt oder steckt da das g mitdrinnen, also Tugba?

GAMZE 97
Gast

MEINE SCHWESTER HEISST TUGBA UND SIE WIRD AUCH MEISTENS GEHÄNSELT ABER ICH SAGE REG DICH BLOSS NICHT AUF DIE ANDEREN HABEN NOCH BESCHAUERTEN NAMEN ALS DU ! ICH FINDE DIESEN NAMEN ECHT SCHÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNN

Julia
Gast

Hört sich an wie eine Tupperschüssel von einem Schwedischen Möbelhaus

Tugba
Gast

Also ich find meinen namen auch sehr schön ist mir egal was die anderen sagen ob tugba mit g oder ohne g ist mir doch egal yanii jeder wünscht sich so einen schönen namen alsoo tugba 4 everrr;)))))

höhö
Gast

Ihr seid ja eine sehr musikalische Familie.

Trompete
Gast

Hey! Meine Schwester heißt Tuba. Das ist ein sehr schöner, melodischer Name.

PS: Ich heiße Trompete, meine anderen Sis' heißen Cello und Violine. Unsere Mutter heißt Pauke und unser Vater Bratsche. Wenn ich mal ein Kind haben will, wird es galube ich eine kleine Flöte oder ein kleiner Kontrabass.

2baaaa
Gast

Der name bockt richtiq ya ... aba wenn die aLmans mein namn Lesn dreh ich durch mit G -.- naja trotzdem bockt sich der name derbe

Tubis
Gast

ich liebe meinen Namen ebenfalls und meine umgebung nennt mich entweder tubis oder die deutschen tubi..

ich kenn hier in der ganzen umgebung keine tugba =)

Tuba :)
Gast

MANCHE LEUTE SAGEN DER NAME TUBA IST NICHT SCHÖN WARUM GOOGLET IHR DEN NAMEN DANN?!??!??!? WIE DUMM YAAA

Tuba
Gast

Der Name Tuba ist sehr schön

Aber Tugba ist garnicht schön in meiner schule gibt es ein mädchen die wird mit g beschrieben und alle tuhn das g auch sagen haha. ihr müsst ich auch jetz nicht volllaber haha wie es geschriebn ist mit dem g ist es scheiße naja LOSERS *LOL*

Tuba=araberin
Gast

soo ich find mein namen einFach nur schöön es gibt 100000..Menschen die den namen gerne hätten :) und noch was der name TUBA KOMMT VON DEN ARABERN FERTIG DER BAUM IM PARADIES HEISST TUBA UND NICHT TUGBA !!!!!!und mich interessiert es nicht das der name TUBA in deutschland ein instrument ist in meinem land nicht alsoo...und die leute die den namen nicht so schönn finden eure meinung interessiert (uns) mich nicht guckt mal wie eure namen klingen befor ihr über meinen
W U N D E R S C H Ö N E N namen babbelt :D yallah tschööö haut reinn

Tubis
Gast

Mein Name gefällt mir sehr gut, grüße an alle die Tuba heißen..
Ihr könnt mir zurückschreiben wenn ihr wollt..

DeLioncourt
Gast

@ Tugba Ü.:
Sehr guter Kommentar, danke!

Tugba Ü.
Gast

Jetzt mal an alle:

Ist es nicht etwas unsinnig, die unterschiedlichen Namen runterzumachen? Wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Es gibt in allen Ländern Namen die man dort besonders schön findet aber in anderen dann wieder nicht, weil er nicht bekannt ist. Manche können sich vielleicht nicht vorstellen, wie verletztend es sein kann, wenn man zu hören bekommt dass der eigene Name "unschön" ist. Anstatt sich über die Namen lustig zu machen, sollte man vielleicht erstmal über die Kulturkreise der Länder nachdenken und sich die Bedeutung des Namens Gedanken machen.
Immerhin gab es einen Grund, warum Eltern einem Kind diesen bestimmten Namen geben und solange sie alle damit glücklich sind und niemand beleidigend wird, ist doch alles in Ordnung, oder??

Alles in Allem: Benehmt euch doch nicht wie Kinder sondern wie Erwachsene!!

Lol
Gast

Wiso gibt es bei jedem den Namen Vanessa???Außerdem kannst du es nicht vergleichen Vanessa wird (also vorwiegend) im Christlichen vergeben Tugba im Muslimischen,ich denke auch keine christin wird jemals ihr Kind Tugba nennen genauso wird auch kein Muslim sein Kind Vanessa nennen!

Tugba D.
Gast

in meiner, wo ich auf die welt gekommen bin,
war dieser name richtig beliebt, und die bedeutung ist auch geil. im gegensatz zu anderen namen ;)

Gizem
Gast

der name tugba ist überhaupt nicht selten ich kenne genügend tugbas

Tonja
Gast

Find ich interessant.
Halt mal was anderes

Tugba C.
Gast

Hey ganz ehrlich, ich finde meinen Namen geil. Ist was besonderes und nicht was jeder hat. Dieser Name ist sehr selten und so ein Name wie Vanessa gibt es bei jedem. Und wieso macht ihr überhaupt so ein Getue wegen einem Namen? Naja ich bin stolz so zu heissen, aber stört mich das nicht, wenn Leute oder zumindestens Deutsche so darüber reden. Purer Neid, ihr Hildegards ;)

Tuba
Gast

Hej ihr Deutschen auch du Vanessa laber nicht zu viel dein Name klingt auch nicht gut, denkst du ihr Deutschen habt die schönsten Namen oder was ihr habt auch komische Namen wie z. B. Fridolin.. Also bevor du was hinschreibst solltest du lieber aufpassen hast du mich verstanden Vanessssa..

Rafaela
Gast

Tugba ist nicht schön.

Tugba
Gast

ach was streitet ihr euch denn wegen eines namens..ich finde mein name ist schön...und noch was..ihr deutschen habt auch komische namen wie z.b. hans oder fridolina das sind echt häslige namen..

sorry
Gast

Unschöner name

kllaudija
Gast

Also der name ist schön er ist etwas besonderes und auch mal etwas anderes nicht immer ide selben namen

Tuğba
Gast

Also ich heisse auch tugba und bin sehr sehr zufrieden damit:D es gibt schlimmere namen im türkischen... und ausserdem wenn man es auch richtig ausspricht dann hört sich der name sexy an=) nicht jeder kann den namen gut aussprechen. deswegen haben einige leute die hier seine kommentare ablassen auch keine ahnung. das ist sowas wie wenn man wolfgang oder so heissen würde. wenn man in der türkei zu jmd ej wolfgang sagen würd,dann würd es keiner aussprechen können und den namen auch nicht mögen. deswegen kommt der name tugba für andere menschen die nicht aus der türkei kommen fremd und ungewöhnlich vor.. egal in welches land man ist man begegnet immer aussergewöhnlichen namen=)man muss es einfach nur akzeptieren und keinen wegen seinem namen mobben. es gibt immer hintergründe,bedeutungen etc. und so ist es auch mit dem namen tugba. naja hauptsache in der türkei zählt mein name zu einer der schönsten namen,die auch eine sehr schöne bedeutung hat. naja hoffe jetzt habe ich so einiges verständlich gemacht..oder auch nicht :P

Vanessa
Gast

An das ba am ende könnte man noch ein h hängen. Tugbah.

Vanessa
Gast

Oh Gott, Tuba? Tube? Dieser Name ist ... echt nicht schön. Ich mein, wer will schon wie Tube heißen. Von den ganzen hohlen Kommentaren, die die Tuben und Tubenfreunde abgeben, will ich gar nicht anfangen!

Tuba
Gast

Danke Marıa ıch fınde meın Name klıngt Hundert mal besser als Affıe. Im Gegensatz zu Tuba klıngt Affıe wırklıch wıe Affe an. Ich wıll hıer keınen beleıdıgen aber manche beleıden den Namen Tuba auch.... Meın Name ıst eın schöner Name auch dıe bedeutung ıst schön wenns jemandem nıcht gefellt dann gefellt es halt nıcht aber keın Grund den namen zu beleıdıgen..

Maria
Gast

Affie hört sich wie Affe an
da gegen ist Tugba ein schöner Name LOL

Affie
Gast

Wieso, was erwartest du eigentlich? Dass jeder schreibt, dass Tugba ihm gefällt? Wenn der Name einem nicht gefällt, dann darf man das auch schreiben. Und dass der Name nicht schön ist, ist keine Beleidigung. Im übrigen macht es mir überhaupt nichts aus, wenn mein Name als hässlich bezeichnet wird, hab ich kein Problem mit. Das sind nur Namen, mein Gott. Nichts persönliches.

:(
Gast

Ja, aber es gibt auch Kommentare, die auch beleidigen. Wie ich schon sagte: Es wäre gar nicht schön, wenn man zu deinem Namen sagt er wäre schlecht, oder ich wäre so froh, wenn ich nicht so heißen würde.

Überleg mal!!

:(
Gast

Ach, Leute. Hört doch auf euch zu streiten. Es bringt doch sowieso nichts, wenn man sich mit schlimmen Worten gegenseitig beschimpft. Wer ein schlechtes Kommentar geben will, hat sein Recht, aber nicht, dass es den anderen weh tut.

:(
Gast

Wenn du es für richtig hälst.

Affie
Gast

Also ich seh nur folgendes:
""ich bin froh nicht so zu heißen!""

Und das ist anständig formuliert und keinesfalls beleidigend.

:(
Gast

Naja, sie hat halt eben etwas reingeschrieben, was anderen vielleicht nicht gefällt. Es würde sicher keinem gefallen, wenn jemand sagt, dass dein Name schlimm sei, oder der einem nicht gefällt.

Melissa
Gast

Jetzt sind die Tubas aber beleidigt,meine güte lernt mal Selbstbewusst sein dann würden euch solche Kommentare nicht stören,

:(
Gast

Ich gebe den anderen Recht, wenn sie sich darüber aufregen !!!!!

Affie
Gast

Ich fühl mich bloß mehr und mehr bestätigt.
Und was hat Shalina denn schlimmes gemacht? - Nichts!

:(
Gast

Es ist fieß einen Namen voll zu beschimpfen. Meine Güte shalina, wenn du denn Namen nicht gern hast, dann schreib erst Recht nicht so ein Sch**ß Mir gefällt der Name, weil er ausergewöhnlich ist.

Affie
Gast

Tugba oder Tugce ist Lyschkos Gefährtin, ergo auch eine barbarische, primitive Hinterwäldlerin, die Wurzeln und Käfer sammelt während Lyschko sich mit der Keule mit Rehen kloppt. Selbstverständlich trägt sie auch nur selbstgemachte Kleider aus Rehfell.
Die beiden passen gut zusammen.

Tuba und Melda
Gast

Also ich heiße auch Tuba und bin echt zufrieden damit und komme mit diesem Namen sehr gut klar. Ich hatte noch nie Probleme damit in der Schule und wurde auch nie gehänselt nur weil es sich nach einem Instrument erinnert. Es ist mir egal wenn andere es nicht mögen das müssen sie ja auch nicht wenns mir gefällt reicht es doch oder. Meinen Eltern und Freunde gefallen mein Name auch ehr gut ein paar aus meiner Klasse fragen mich was mein Name bedeutet und ich sage ihnen die Wahrheit ihnen gefällt es sogar sehr gut..
Jeder die Tuba heißen schämt euch für euren Namen nicht..

Ahista
Gast

Kann sein das es bessere Namen gibt aber Tuba ist die beste Name denn man sich je wünschen kann .
Nichts gegen dich Shalina aber dein Name ist auch nicht so schön auch der Klang ist auch net Perfekt.
Denk aber jan net das ich das hierhin schreibe nur weil dir Tuba nicht gefellt weil damit hat es nichts zu tun. Ich bin eun ehrlicher Mensch und sage offen meine Meinung dazu auch wenn es dich verletzt.
Aber wenn dir der Name nicht gefällt kann ich dich auch nicht dazu zwingen es zu mögen weil du musst es ja nicht mögen das ist deine Entscheidung und ich komm damit schon klar Kompromisse kann ich ja eingehen.

shalina
Gast

ich bin froh nicht so zu heißen!

Alisha °°°°°
Gast

also ich persönlich finde den Namen auch nicht sehr schön, er hat was männliches und ach ich weiß nicht ....halt einfach der klag tubaaaa- na ja ist wohl geschmackssache, aber es gibt defentitiv schönere Namen!

Tugba
Gast

Ich heiße auch tugba ich liebe diesen namen liebe grüße an alle die meinen haben

Ahista
Gast

Tuba ist absoulot der geilste Name auf der Welt für mich ich liebe meinen Namen sehr...Mich gibt es immerhin seit 16 Jahren ich hatte gestern Geburtstag und wurde 16... Ich bin stolz das ich so eienn schönen Namen besitzen darf...

2ba
Gast

das ist meine spitz name 2 soll in englisch two also wie manns auch auspricht udn dann ba hinten hehe cool ne :P

TUgba K.
Gast

ha begenmisler ha begenmemisler sonucta hepimizin ismi verilmis degistirme imkanim olsaydi bile degistirmezdim cünkü gercekten güzel isim ..ja ok ihr deutschen die name tuba würde euch komisch anhören ihr kennt die name ya als instrument ama trozdem beleidigt uns nicht das ist hier kein wunschkonzert istt auch ein geschmacksache und eigennamen;) hadi eyvallah

TUgba
Gast

ich find meine name schon gut gefälllt auch meine freundinnen hat auch eine schöne bedeutung ich bin stolz auf die jenige der mich so genannt hat hehe ich grüße alle tugbas ...öpüldünüz tugbisler :P:D

Tuba
Gast

Janina, Tuba hört sich nicht Männlich an ist es Ok.
Es kann sein das es dir icht gefällt, mir macht es nichts aus das ist deine Meinung aber Männlich ist es nicht..

Janina
Gast

Hmm Hört sich Komisch Tugba irgend wie Männlich vll weiss ich nicht wie man den Ausspricht die schreib weise gefällt mir auf keinen fall kein Name für mein Kind Ciaooo

Tuba
Gast

Mein Name ist der schönste Name auf der Welt einfach die Nummer 1.
***.........
Grüße an alle Tubas....
***..

Sexysweet
Gast

Eigentlich hast du shon recht, jeder bekommt kritik von jedem in ihrem Leben..

Sexysweet
Gast

Ich finde Lili ist irgendwie zu Altmodisch.. Musst du immer gleich ans Instrument denken oder was interessieren dich die Bedeutungen net... Was habt ihr alle Deutschen bloss damit.. Tuba ist ein schöner Name ok wenn es dir net gefällt dann ist es dein Problem.. Es mag ja sein das es dir nicht gefällt aber deshalb musst du nicht immer irgendetwas mit Instrument schreiben dich zwingt ja keiner was gites darüber zu schreiben... Ist gut du sagst ja nur deine Meinung dazu dir idt keiner böse...

lili
Gast

ich leg mich mit niemandem an ich sag was ich denke und wenn jemand meine kritik ned vertragen kann dann hat der pech gehabt. jeder wird mal negative kritik bekommen. und solang man alles sachlich ausdrückt ist es ok.

was ich noch nicht geschrieben habe der name erinnert mich zu sehr an das instrument

Tuba
Gast

Mir ist es egal was andere denken mir gefällt mein Name sehr gut, es muss nicht jedem gefallen es ist Geschmackssache finde ich.. Mir macht es nichts aus wenn andere was über diesen Namen schreiben darf ja jeder offen ihre Meinung dazu schrieben. Aber sie sollten nichts schlimmes schreiben. Regt euch nicht auf, an alle die Tuba heißen seid einfach locker wenn ihr es übertribt dann machen es auch die anderen..

üllmann
Gast

find ich nich, find alle tugbas sexy und hübsch so wie dieser geile name die bedeutung ist auch geil so jemand kann nur sexy sein TUGBA 4 EVER!!!
und ich reg mich ja auch nich auf

üllmann
Gast

Meine krasse gangstafreundin heisst tugba und sie is voll die krasse geile sau tugbas sind alles heisse sexy mädchen ja und sie haben alle style man tugba 4 ever!!!!!!!!

lili
Gast

ja das liegt daran, dass ich ihn ned gut finde.

Sexysweeet
Gast

Ok, vielleicht hast du nicht ii geschrieben, aber das heißt net das su was gutes über diesen Namen geschrieben hast..

lili
Gast

Falls du mich meinst, weiss ned wo ich ii geschrieben hab.

Sexysweet
Gast

Ich finde diesen Namen sehr Sexy.

Sexsweet
Gast

Hey Lili warum sagst du iii zum Namen Tuba.. Wenn es dir net gefällt dann ist es ja in ordnung aber du kannst es ja auch schön schreiben oder, du musst nicht gleich ii schreien...

Tugce
Gast

Also mein name hört sich so ähnlich an wie tugba aber ich finde beide namen schön denn mein name kann nicht jeder aussprechen in deutschland deshalb ist mein name einzigartig ! und lara du brauchst nicht zu jedem namen ein kommentar schreiben denn alle namen haben eine bedeutung und das ist das besondere an namen !
also beim nächsten mal sei einfach froh das du einen schönen namen hast und gib keine dummen kommentare ab zu anderen deren name dir nicht gefällt ! MFG>Tugce

lili
Gast

der name gefällt mir nicht. klingt tumb und grob. Das Schriftbild ist nicht schön, die Aussprache nicht besser.

Tuba
Gast

Lara dein Name ist auch nicht schön kapier du es endlich auch mal. Wir regen uns nicht auf Okay, und Kritik können wir einnehmen. Wenn es dir nicht gefällt ist es ja gut, aber deshalb solltest du lange nicht blöde Kommentare schreiben.

Sexysweet
Gast

Jeline du hast recht mein Name ist ein Türkischer Modename, mir gefällt es sehr gut und ich bin auch glücklich damit...

Jelin
Gast

Türkischer modename.

@lara
Gast

das gezicke geht wieder los glaube ich mal ich würde ein deiner stelle hier kein kommentar abgeben wie du schon gesagt hast die können keine kritik ab mir ist die bedeutung auch egal was bringt die bedeutung wenn der name sich einfach nix gut anhört ich muss immer irgend wie ans instrumment denken sorry

Lara
Gast

Wie sicht Die Tubas aufregen wenn man den namen nicht schön findet könnt ihr keine Kritik ab oder was ? mir gefällt der Name einfach nichtttttttt kapiert das mal !!

Tuba
Gast

Tuba ist der Baum im Paradies so eine schöne Bedeutung hätte jeder gewollt, ich bin wirklich sehr glücklich darüber dass meine Eltern mich so benannt haben. In unserer Nachbarschaft gabs mal ein Mädchen die hieß Tugba das war im Jahre 1993 sie starb leider an Autounfall sie kam ums Leben. Sie war damals noch 6 Jahre alt und bald war ihr 1. Schultag hat mir meine Oma erzählt, sie hatte wunderschöne Blaue Augen und Blonde wuschelige Haare. Als sie starb war meine Oma sehr traurig im selben Jahr wurde ich geboren da sagte mein Oma sie soll tuba heißen aber ohne g und deshalb bin ich glücklich diesen namen zu besitzen. Früher hatte ich immer gesagt könnte ich nicht anderster heißen wie z.B Sinem oder selin. Ich habe immer gesagt warum musste meine Oma meinen Namen für mich aussuchen nicht sie ist meine Mutter sondern du aber jetzt bin ich glücklich darüber..

Zeige Kommentare 1-250 von 704

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Thorgard

Kommentar von Elsbet

Dies ist garkein schöner Name, er klingt weder weiblich, noch männlich, einach stillos! Sollte verboten wer...

Mädchenname Fritzi

Kommentar von Fritzi

...leck die Katze! Mein Name ist selten und einzigartig. ***** Ich liebe diesen Namen und hatte nie Problem...

Mädchenname Gloria

Kommentar von Gloria M.

Also ich weiß gar nicht, was hier manche haben... ich findemeinen NAmen einfach toll... gut, es gibt nicht ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arsacius, Christian, Christian, Diego, Josaphat, Kunibert, Lewin und Lieven ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren