Umma

  • Rang 59
  • 8939 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ostfriesisch
Glaubensgemeinschaft der Muslime -

Umma = Weiblich,
Umme, Ummo = männliche ostfriesische Kurzformen von Od-, Ot- Namen z. B. Odmunda, Odmund,
zu althochdeutsch bedeutet od = Erbgut und
munt= Schutz
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Um-ma -mma (3) -ma (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ammu 06 U500 UM
Morsecode Schreibschrift
··- -- -- ·- Umma
Umma buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ulrich | Martha | Martha | Anton
Umma in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Umma in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Umma
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Umma? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Umma?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Umma zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (92.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (32.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (87.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (1.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Umma ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Umma in Verbindung bringen.

bekannt (85.0 %) modern (84.2 %) wohlklingend (84.2 %) weiblich (85.0 %) attraktiv (85.0 %) sportlich (85.0 %) intelligent (85.0 %) erfolgreich (85.0 %) sympathisch (85.0 %) lustig (85.0 %) gesellig (85.0 %) selbstbewusst (85.0 %) romantisch (85.0 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Umma und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Umma

Häß
Gast

Wie kommt der name zu so vielen Stimmen??????

Jette-Kristin
Gast

Wie Oma mit Sprachfehler.

Anja
Gast

Umma? das ist doch koreanisch und bedeutet Mama. so würde ich mein kind ja nie im leben nennen.

@ Lovis
Gast

Du hast so Recht!! :D
Ganz im Ernst: das ist ein merkwürdiger Name.
Heißt hier wirklich irgendjemand so?

Diese...
Gast

Platzierung ist wiedermal ein Witz.
Umma klingt wie ein Waschmittel oder eben wie "auch mal" auf süddeutsch :-))))
Aber andererseits: wenn es ostfriesisch ist, passt es wieder ganz OK, weil dort solche und ähnliche Namen verbreitet sind.
Also kein Name, den man außerhalb Ostfrieslands empfehlen kann! ;-)

Lovis
Gast

Beste Kombi:
KIM-UMMA ;D

Una
Gast

Was ist der unterschied zwischen umma und uma?

Kim
Gast

Hat wirklich keinen schönen Klang, der Name. Umma.... bei uns heisst das soviel wie "herüber". Nicht gut.

Juli
Gast

Umma klingt nach oma
namen die mir gefallen sing
Malina Ginga Layla katharina Juliane
aber auf keinen Fall Umma

@Das
Gast

Kommst du aus Bayern oder aus Österreich? Bei uns (Oberösterreich) wird das Wort UMMA im selben Zusammenhang benutzt. Im südlicheren Gefilden (dialektbedingt) ist die Umma schon mal gerne die Oma oder Ur-Oma.

Seltsamer Vornamen.

Das
Gast

Erinnert mich immer daran wie meine Uroma nach uns Kindern brüllte ("Kummts umma hiaz"), was soviel wie "Kommt jetzt herüber" bedeutet.

In meiner Gegend würden die Menschen bei dem Vornamen UMMA wirklich an eine Veräppelung denken da es eigentlich "herüber" "Umher" oder auch "um mich" bedeuted.

Vanessa aus NRW
Gast

Weiß net, das klingt so nach Omma.

Jule
Gast

Muss Lena recht geben. In Ostfriesland heißen manche Mädchen "Umma".
NICI´s Kommentar finde ich unpassend.

NICI
Gast

Nur über meine Leiche.

Lena
Gast

"Umma" ist ein ostfriesischer Mädchenname. Jungen heißen in Ostfriesland "Umme" oder auch "Ummo".

kaltrina
Gast

boaaa ich liebee den namen leyla ich schwöre und übrigens bin auch moslem hamdulilah

Layla
Gast

@Esmeralda

Ja das ist richtig. damit ist die muslimische Gaubensgemeinschaft gemeint.

Mensur
Gast

Der Name Mensur bedeutet.
Der Sieger mit gottes Beistand

lenisia@mensur
Gast

aus welchem land kommt der name mensur denn ich finde ihn sehr schön
wie alt bist du?

Mensur
Gast

Umma bedeutet;Die heilige Pflicht eines jeden moslems dem anderen in not zu stehendem moslem zu helfen

Esmeralda(not my real name)
Gast

Glaubensgemeinschaft der Muslime oder nicht? Das heißt doch Umma, oder?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Florence

Kommentar von agnieszka

Ja würde mein kind gerne florence nennen aber suche einen passenden zweit name..habe da an joy gedacht..ist...

Mädchenname Melek

Kommentar von anna

Melek klingt irgendwie nach milch und leicht abgehakt durch das k...naja, die bedeutung ist schön ^^ würd i...

Jungenname Elias

Kommentar von Katja

Hallo an alle =o) Ich brauch eure Hilfe! Am 21.09.07 soll mein Sohn zur Welt kommen. Nun finde ich den Name...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annunziata, Dismas, Judith, Jutta, Lucia und Prokop ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren