Viona

  • Rang 359
  • 2516 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 55 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • deutsch
  • englisch
  • finnisch
  • französisch
  • italienisch
  • katalanisch
  • lateinisch
  • rumänisch
  • türkisch
Viona bedeutet "die Blonde"

altirisch: fionn = weiß, hell, blond

Andere Schreibweise zu Fiona
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Vio-na -iona (4) -ona (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anoiv 36 V500 FN
Morsecode Schreibschrift
···- ·· --- -· ·- Viona
Viona buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Ida | Otto | Nordpol | Anton
Viona in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Viona in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jona,
  • Vani,
  • Vio,
  • Vivi und
  • Vivo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Viona
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Viona Harrer (Eishockey-Torhüterin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft)
  • Viona Ielegems (Fotografin (Antwerpen))
Beliebteste Doppelnamen mit Viona
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Viona
Rang 168 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 164 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 157 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 154 im März 2019
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 229.66

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Viona stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Viona seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2071 16 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Viona belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2071. Rang. Insgesamt 16 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Viona in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4564
  • Schlechtester Rang: 4564
  • Durchschnitt: 4564.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Viona in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 5.0 % 5.0 % Hamburg
  • 15.0 % 15.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 15.0 % 15.0 % Rheinland-Pfalz
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 5.0 % 5.0 % Sachsen-Anhalt
  • 5.0 % 5.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Viona? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Viona
Statistik der Geburtsjahre des Namens Viona

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Viona?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Viona zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Viona ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Viona in Verbindung bringen.

bekannt (44.8 %) modern (81.2 %) wohlklingend (80.2 %) weiblich (77.1 %) attraktiv (86.5 %) sportlich (64.6 %) intelligent (82.3 %) erfolgreich (74.0 %) sympathisch (78.1 %) lustig (78.1 %) gesellig (68.8 %) selbstbewusst (65.6 %) romantisch (71.9 %)
von Beruf
  • Kosmetikerin (3)
  • Rechtsanwältin (2)
  • Sportlerin (2)
  • Kauffrau (1)
  • Mediendesignerin (1)
  • Fitnesskauffrau (1)
  • Anwältin (1)
  • Sängerin (1)
  • Rettungsassistentin (1)
  • Müllfrau (1)
  • Beraterin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Psychologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Viona und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Viona

Winfried
Gast

Wir hatten den Namen "Viona" im September 1980 für unserer Tochter im Standesamt Düsseldorf angemeldet. Dort wurde uns mitgeteilt, dass es den Namen Viona mit "V" im amtlichen Verzeichnis nicht gäbe. Man hatte aber im Amt Verständnis für unseren Namenswunsch und so wurde der Name letztlich offiziell genehmigt. Ich wäre sehr überrascht, wenn es vor 1980 diesen Namen so geschrieben in Deutschland gegeben hätte. Sollte es aber eine Namensträgerin geben, die diesen Namen vor 1980 erhalten hat, würde ich mich über einen erläuternden Kommentar hier sehr freuen. Laut Grafik in der vorliegenden Webseite soll es ja den Namen schon 1960 gegeben haben, was mich allerdings schon überrascht.

Viona
Gast

Ich heiße auch Viona.Der Name ist voll Cool

Viona
Gast

Ich habe ca 30 Jahre Probleme gehabt mit diesem Namen. Mir gefiel er nicht, war zum Glück mein 2ter Vorname. Irgendwann fing ich an ihn im internet zu benutzen und plötzlich gefiel er mir. Hab dann mal gesagt, das wenn ich mal nach Bayern ziehe, lasse ich mich so nennen. Ich lebe seit über 3 jahren in Bayern... und hab mich gut daran gewöhnt.... an Viona.

viona
Gast

Mein Bruder heißt Vincent und ich finde Vincent und viona passt gut zusammen

Viona
Gast

Also ich heiße auch Viona und ich weis nicht warum aber nur sehr wenige Leute schaffen es meinen Namen richtig auszusprechen und oft reagiere ich auf meinen richtigen Namen garnicht, da ich von Geburt an von meiner Familie und später auch von meinen Freunden nur Jona genannt werde und wurde.
Mir persönlich gefällt der Name Jona ja besser aber ich habe gegen Viona auch nicht wirklich etwas einzuwenden. :)

wiemondund
Gast

Es wird wie Wiona ausgesprochen!

hallo
Gast

Ich find den Namen schön und wir nennen unser Töchterchen jetzt so!

Viona
Gast

Ich heisse auch Viona und hasse es wenn man mir Wiona sagt. Ich mag den Namen eigentlich gar nicht, ich finde ihn aber auch nicht schlimm.

Eisadler
Gast

Als ich kleiner war, das war glaub ich 2007 oder 2008, war ich mit meiner Mutter in Kur. Und auf der Rückfahrt im Zug hab ich dann ein Mädchen kennengelernt die auch viona heißt.hab das zuerst mit dem Namen nich verstanden glaub ich und die musste Mixers am erklären das das mit w ausgesprochen wird. Sie hatte glaub ich auch blonde haar. Wusste nich das der Name diese Bedeutung hat. Ob sie das weiß? Würde sie gern Wiedersehen

Manfred
Gast

Die Freundin meines Sohnes heißt Viona. Ein umwerfend schönes, nettes und intelligentes Mädchen. Strohblond. Sie wird Winni genannt, nur mein Sohn darf sie Viona nennen, wenn sie unter sich sind.

carmen
Gast

Meine fast 10 jährige Tochter heißt Viona und ist echt happy damit.. wird zwar öfter fiona gerufen aber sie betont dann auch sehr gerne das es mit v geschrieben und wie ein w gesprochen wird ;) mussten es damals auch beantragen da es den Namen bei uns noch nicht eingetragen gab! Eben mal was anderes!

Viona's Papa
Gast

Meine Tochter Viona ist nun 17 Jahre (fast schon 18). Damals mussten wir als Eltern kämpfen und den Namen beim Standesamt vertreten. Letztlich wurde dieser tolle Name 'durchgewunken', weil er doch 'weiblich' klingt. Naja, lächerliches Gehabe, aber schönes Ergebnis.
Wie sind wir auf den Namen gekommen? Ein 'schwangerer' Sonntag Morgen und der Gedanke an Wynona (gesprochen: Viona, in engl. natürlich... :-)) Ryder. Grüezi!

Fiona
Gast

Ich werde mit F geschrieben und viele Leute fragen mich, ob ich mit F oder V geschrieben werde.

Sarah
Gast

Ich finde den Namen wirklich schön.
Vor allem die Ausprache finde ich toll. Fiona ist so hart und zischend ,aber Viona (Wiona ausgesprochen ) ist sehr weich und wundervoll auszusprechen .
Herzlichen Glückwünsch an alle Vionas ^^

Viona
Gast

Ich finde meinen Namen sehr toll.
Meine Freunde nennen mich Vio, Violetta und
Fiona. Ich finde alle drei Namen o.k.
Aber am besten finde ich natürlich meinen richtigen Namen Viona.

Viona
Gast

Ich finde meinen Namen sehr toll.
Meine Freunde nennen mich Vio, Violetta und
Fiona. Ich finde alle drei Namen o.k.
Aber am besten finde ich natürlich meinen richtigen Namen Viona.

Viona
Gast

Am Anfang war ich ein bisschen neidisch auf meine Geschwister, weil sie ein bekanntern und längern Namen haben als ich. Auch war mir es auch immer peinlich, wenn alle nicht wussten wie man meinem Namen schreibt oder ausspricht. Meine Familie hat mich immer "Viona" (das v wie w gesprochen) genannt. Was mir auch logisch erscheint, da andere Vornamen mit v auch wie w ausgesprochen werden (zum Beispiel: Vanessa oder Vincent).Erst im Laufe meiner Schulzeit wurde mir bewusst, wie schön es ist kein gewöhnlich Namen zu haben und nicht immer hinter dem Namen noch den Anfangsbuchstaben des Nachnamen zu schreiben. Jetzt mit Ende der Schulzeit kenne ich so viel Sophies und Lauras, dass es manchmal schwierig ist sie zu unterscheiden. Ich bin stolz, dass mein Name etwas besonders ist und nachgefragt wird. Denn in der Schule ist das was, was den Lehrern im Gedächtnis bleibt. Man ist nicht die hundertstens Sophie. Auch auf Parties bleibt man den Leuten besser im Gedächtnis. Selbst wenn es nur die Bemerkung ist "du mit dem komischen Namen". Ich empfinde, dann dieses "komisch" als positiv, "komisch" im Sinne den Namen noch nicht gehört zu haben.

Viona
Gast

Also ich bin 24 und ich liebe meinen Namen! Hab in 24 Jahren noch nie jemanden getroffen der so heißt wie ich und bin stolz drauf! Meine 3 kleinen Geschwister nennen mich "ona" und meine Freunde "Vivi,vio oder v" ...
Meine mum musste damals den Namen bei der Taufe extra beantragen!

viona
Gast

Also ich bin 14 und die meisten die ich kenne heißen lena anna oder auch lisa und ich finde das mein name toll ist denn er ist sehr ausgefallen und schön ich bin stolz auf ihn

vjona
Gast

Meine tochter ist 6 1/2 jahre alt und heißt vjona aber wird "Wjona" gesprochen.
ihr papa kommt aus dem kosovo und ich bin deutsche.
mir hat der name fiona damals sehr gut gefallen aber ihr papa wollte einen albanischen namen also haben aus fiona vjona gemacht. da im kosovo viele frauen namen mit Vj geschrieben werden wie zum zum beispiel Vjollca oder vjoleta. viele rufen sie noch heute fiona aber unsere familie und auch die familie im kosovo wissen wie sie heißt und wie es ausgesprochen wird und alles andere ist uns egal. ausserdem findet meine tochter ihren namen sehr schön ist stolz auf ihren namen und seine abstammung. vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ihr papa 2008 gestorben ist und das sie auch deshalb sehr stolz darauf ist Vjona zu heißen!!!

Viona
Gast

Mir persönlich gefällt der name nicht besonders.mein spitzname in der Familie ist Vio. Meine Freunde nennen mich diggy. Viona wird mit F gesprochen

Vitesa
Gast

Meine schwester heißt auch viona und ich finde den namen super duperschöööööööööööööön

Viona
Gast

Ich bin 5 Jahre alt und heiße Viona. Den Namen finde ich sehr schön! Der Name bedeutet: "die Weiße", "die Reine", "die Schöne". Ich bin froh, dass meine Eltern mich so genannt haben. Ich glaube, dass all meine Freundinnen neidisch auf den schönen Namen sind. Ich hasse es, wenn mich jemand Fiona, also mit F gesprochen, nennt!

niclas
Gast

ich find den namen schön meine freundin heißt so und ich glaub der name bedeutet nich nur hüpsch sondern auch nett freundlich und klug

viona
Gast

viona bitte mit w gesprocen dannke

die lehrer rallen es halt nich das es nicht fiona heißt aber naja manche pisacken mich immer noch mit fiona-madelaine aber es ist mir langsam egal den ich hab kapiert das die leute nur auf mich neidisch sind weil sie einfache übliche namen haben z.b lukas oder kevin jonas enrico nico niklas mit c oder k egal hauptsache einzigartig

Viola
Gast

Ich mag Viola lieber!

Viona
Gast

Ich bin 9 Jahre alt und heiße auch Viona. Fast alle nennen mich "wiona", mein Spitzname ist Vivi (Wiwi gesprochen). Mir gefällt der Name gut.

viona
Gast

Ich hasse diesen namen

Stephan
Gast

Unsere Eishockey-Torhüterin bei den Erding Gladiators heisst auch Viona und ich find den Namen wunderschön.
Die Bedeutung des Namens kannte ich bis dato auch nicht, zumindest in punkto "hübsch" (allerdings dunkelhaarig) trifft er hier aber auf alle Fälle zu.
Auf die richtige Aussprache (Wiona) sollte man meiner Meinung nach schon achten - klingt einfach besser als Fiona.

Julina
Gast

Meine schwester heißt viona und ist 5 jahre alt. meine eltern konnten sich nicht zwischen winona und fiona entscheiden und so ist meine schwester viona-lena geworden. viona wird wiona ausgesprochen, oft wird sie fiona genannt.

Viona
Gast

Unsere Tochter hat ihren Namen Viona von Winona Ryder. Da wir Winona zu kompliziert fanden, haben wir uns für Viona entschieden. Außerdem gibt es ihn nicht so häufig wie Fiona. Wir sprechen auch Wiona und nicht Fiona. Unsere Tochter ist jetzt fast 5 und findet den Namen wunderschön.
Im Kindergarten rufen die Kinder manchmal Vioni.
Bedeutung: die Schöne", die "Weiße". die Reine"

Viona
Gast

Ich heiße auch Viona. Und finde mMeinen Namen einfach total schöön ! :-*
Aber ich werde eigendlcih Fiona ausgesprochen aber manche sagen auch Wiona aber ich habe da keinerlei Probleme mit.
Kennt ihr noch Spitznamen für Viona ?

viona
Gast

Mein name wierd wie wiona aus gesprochen aber ic weiß nicht wen ich jetz glauben soll mein vater sagt er und meine mutter haben mir den namen wegen einer story gegeben mein vaterhatt mir gestern gesagt mein name hatte ein mädchen namens weiona und sie war einer art artemis sie hatt die pferde vor dem tot bewacht und gerettet und hier steht die hüpsche blonde naja ich bin ja blond nee :D

Nea
Gast

Viona ist ein hübscher Name. :)

IchBinAuchViona
Gast

Ich liebe meinen Namen. Viona. Und ich finde ihn auch sehr schön. Wird auch "WIONA" ausgesprochen, aber auch nicht selten "FIONA"
Ich akzeptiere beide :-)

Viona
Gast

Mir hat man den Namen Viona bereits vor 60 Jahren gegeben. Ich bin 1949 geboren und habe mich früher immer geschämt für diesen Namen. Auch ich lege großen Wert darauf, daß man meinen Namen als Wiona ausspricht. Meine Enkelkinder nennen mich Wi-OMA.

Jürgen
Gast

Unsere Tochter heisst auch Viona , bei Fiona fanden wir das "F" zu hart. Unsere Maus mag ihren Namen und das Umfeld auch. Das Viona, "die hübsche" heisst wusten wir vorher garnicht.

Nicole
Gast

Meine Tochter heisst auch Viona und alle denken gleich an Shrek, aber da haben wir den Namen nicht her sondern von der Serie "Unter Uns" und Ihre Freunde nennen Sie auch "Ona" od. "Nona". Und wir finden Ihn Schön.

Matthias
Gast

Man spricht es Wiona, Fiona ist ein eigenständiger Name.

Anakin
Gast

Shrek sei dank

Theodoa
Gast

Haha valete meereswelle haha omg

theodora
Gast

Valdete xD meereswelle du bist auch ein vogel

Valdete
Gast

Meereswelle

Viona
Gast

Mein Vater musste vor 40 Jahren noch einen Antrag stellen, damit er mir in dieser schreibweise diesen Namen geben konnte. Fand ihn als Kind blöd, weil ich ständig gefragt wurde, äh wie wird der geschrieben usw. Damals noch sehr selten, heute hat er sich schon mehr herum gesprochen und ist doch sehr schön.

ShinichiKudo
Gast

@Leyla Ich studiere zwar nichts, aber ich hab ne japanische Brieffreundin. Und als ich ihr mal ein paar der hier aufgeführten Namen mitgeteilt hab, hat sie gleich gesagt, welcher Name japanisch ist und welcher nicht. Ich zweifle nicht an ihrem Wissen.

HeijiHattori
Gast

@Leyla: Ich bin kein Japaner, aber ich hab japanische Freunde und studiere Japanologie. Du kannst mir also glauben, dass ich eine Ahnung davon hab, welche Namen japanisch sind und welche nicht.

@li: Ich kenne jemanden, die ist Schweizerin, trägt aber einen italienischen Namen. Und nur weil sie einen italienischen Namen hat, ist sie noch lange nicht eine Italienerin. Das ist so ziemlich der gleiche Fall wie bei dir.

li
Gast

Li ist aber ein japanischer name ,denn ich bin japanerin

Leyla
Gast

@heiji/shinichiwieauchimmer

woher wollt ihr das eigentlich wissen mit den japanischen namen? seid ihr japaner oder wie?? wahrscheinlich ein und die selbe person die da schreibt hm?

HeijiHattori
Gast

Könntest du es jetzt bitte einmal lassen hinter jeden Namen Dein Kommentar zu schreiben!!!

Vroni
Gast

Unsere Tochter heißt auch Viona, obwohl sie nicht blond ist sondern dunkel, aber das ist ja auch egal, vielleicht färbt sie sich mal blond :)
Ich finde man muß sich ein Baby ansehen, und dann weiß man erst, ob der Name paßt.
Der große Bruder nennt sie "Ona", weil er Viona noch nicht sagen kann. Mal sehen, ob Ihr das als Spitzname bleibt.

sybille
Gast

Unsere Tochter heißt so. Die einen rufen "Fiona" die anderen "Wiona". Sie hört auf beide Ausrufe und akzeptiert auch beide. Sie findet ihren Namen schön.

Gerd
Gast

Ich find den Namen schön und wir nennen unser Töchterchen jetzt so!

Viona
Gast

Ich will einen anderen Namen haben schon immer. mein Vater ist albaner meine mama eine Ossi beide ganz mega stolz auf mich

Viona
Gast

Es wird wie Wiona ausgesprochen!

Laura
Gast

Wird es Fiona oder wie Wiona ausgesprochen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Willem

Kommentar von Stefanie

Mein Sohn heißt Willem Anton. Ich liebe den Namen seit ich ihn das erste Mal gehört habe und wusste immer, ...

Jungenname Florian

Kommentar von Florian

Ich finde meinen namen auch gut, der name rockt einfach ^^ und als spitzname is flo doch auch richtig gut ^^

Jungenname Ole

Kommentar von Gast

Ich finde den Namen furchtbar. Kann nicht sagen warum. Als Bekannte ihren Sohn Ole genannt haben, waren all...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Anselm, Konrad, Kurt und Milena ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren