Winter

  • Rang 1511
  • 54 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 45 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
englischer Wortname ("Winter").
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Win-ter -inter (5) -nter (4) -ter (3) -er (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Retniw 3627 W536 WNTR
Morsecode Schreibschrift
·-- ·· -· - · ·-· Winter
Winter buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Wilhelm | Ida | Nordpol | Theodor | Emil | Richard
Winter in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Winter in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Frosti,
  • Winnie und
  • Wis
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Winter
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Winter Anderson (Figur aus American Horror Story)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Winter
Rang 184 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 176 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 239.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Winter stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Winter in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3382 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2487 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2019 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2392 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1665 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1253 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1018 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 814 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 674 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 674
  • Schlechtester Rang: 5201
  • Durchschnitt: 2256.09

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Winter in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Winter? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Winter
Statistik der Geburtsjahre des Namens Winter

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Winter?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Winter zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (45.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Winter ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Winter in Verbindung bringen.

bekannt (46.7 %) modern (63.3 %) wohlklingend (71.7 %) weiblich (58.3 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (65.0 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (70.0 %) sympathisch (65.0 %) lustig (58.3 %) gesellig (45.0 %) selbstbewusst (55.0 %) romantisch (68.3 %)
von Beruf
  • Schriftstellerin (3)
  • Eiskunstläuferin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Skispringerin (1)
  • Meteorologin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Kauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Winter und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Winter

Manuela Kristina
Gast

Ich liebe diesen Namen wirklich der ist so schön hab ein Buch gelesen wo eine Hauptperson so heißt und habe mich sofort in diesen Namen verliebt wirklich Uhr schön

Regentänzerin
Gast

Das, liebe Ina, ist persönliche Geschmackssache. Es gibt tatsächlich auch Menschen, die Herbst und Winter mehr lieben als die heiße und sonnige Zeit des Jahres.
Jede Jahreszeit hat ihre Daseinsberechtigung, auch wenn das die moderne "Schönwetter"-Gesellschaft nicht wahrhaben möchte.

Ina
Gast

Wenn schon spring und summer, aber nicht winter !!!!
Autumn ist auch nicht gut

Thilo
Gast

Meine Frau und ich wollen unsere Kleine Wintah nennen :)

Anna
Gast

Wunderschöner Name. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung.

@ Tereza
Gast

Weit hergeholt finde ich sehr nett ausgedrückt. Ich halte sie für reine Erfindung.

Tereza
Gast

Ja, Winter ist eine Jahreszeit. Ja, Winter ist relativ beliebt in den USA. Die Bedeutung "Frostige Schönheit und anmutige Gestalt" halte ich jedoch für relativ weit hergeholt.

YukariYakumo
Gast

Naja, so eine Katastrophe ist der Name nicht, aber schon übertrieben. Ich würde mein Kind nicht so nennen, zu gewöhnungsbedürftig.
Ein wirklich übler Name wäre Lilly-Fee oder Shaquaniqua - alles hier vertreten.

Marie
Gast

Schöner Name. Habe ihn in einem Buch von M.M.Kaye gelesen. Er ist außergewöhnlich als Name und er passt sicher nicht zu jedem Mädchen. Winnie als Verniedlichung passt dann aber nicht so ganz, finde ich.

nee
Gast

Ich würde Spätsommer nehmen, das ist doch mal originell ;)

Maria
Gast

Nennt euer Kind doch gleich Frühling bzw. Spring! Bescheuerte geht's wohl nicht!

Hä?
Gast

Was willst du eigentlich sagen?
Geht gar nicht als Name.

Winnie
Gast

Mein name kann winter bedeuten, allerdings finde ich, dass ..... für winter als bezeichnung gut passt

Herbst
Gast

Finde ich schöner :(

Gloria
Gast

Ich finde wenn man den namen englisch ausspricht sehr schön :)
vor allem gefällt mir der doppelname "Winter Rose" sooo gut

Tischbein
Gast

1. Ich hasse Doppelposts.
2. Wie "nee" schon sagte - Winter ist ein toller Nachname, vorne hat er aber nix zu suchen.
3. Klar hat jeder Name eine Bedeutung. Kot hat auch eine Bedeutung, ist aber trotzdem kein Name. Obwohl - bei manchen Namen hier ist das ein Wunder.
4. Mal ein Vorschlag von mir der bestimmt prima auf diese Seite passt: "Feenwind". Super für WoW-Suchtis oder Teeniemüttern. In dem Fall dann aber als Doppelname "Feenwind - Aurora" oder so ;)

nee
Gast

Gefällt mir auch nur als Nachname. Wenn schon, denn schon lieber "Eisfee" ;-) oder noch besser "Eistee", auch nicht schlecht.
Angesichts der Klimaerwärmung immerhin erfrischend.

@Tischbein
Gast

Winter hat wenigstens eine schönere bedeutungals Tischbein,außerdem hat jeder normale Name eine bedeutung in seinem Herkunftsland!

Tischbein
Gast

Wenn Kinder jetzt schon Winter heißen, dann ist es auch nicht so abwegig, wenn der Nachwuchs bald meinen Fakenamen "Tischbein" trägt. Kann doch nicht sein, dass echte Namen aussterben und das Kind demnächst Baumstumpf heißt.

Eva
Gast

Winter wird im Englischen doch ganz genauso wie im Deutschen ausgesprochen! :D Aber mal echt, wie kann man sein Kind denn Winter nennen? Summer finde ich ja schon schlimm, aber Winter ist noch eins drauf... Das ist nicht euer Ernst, oder?

Mark
Gast

Ich finde den namen winter gut! wir überlegen ob wir unsere tochter so nennen :) da ich engländer bin hört sich der name wunderschön an wenn ich und meine familie ihn aussprechen ;)

also
Gast

Nicoles Tochter hat mit Sicherheit keinen Einfluss darauf, ob der Name nun männlich oder weiblich ist. Und ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich wurscht, ich mag diesen Namen so oder so nicht.

@Lenny
Gast

Vielleicht wegen Nicole´s Tochter und wahrscheinlich weil die meisten es englisch aussprechen

@Snow
Gast

Wenn du es schon vornherein sicher bist das deine Tochter nicht glücklich mit dem Namen wird,wiso hast du es ihr eigentlich gegeben?

Master of Puppets John
Gast

Wunderschön der Name. Ich vesteh gar nicht, was so viele gegen diesen Namen haben.

@ Snow
Gast

Mit Sicherheit nicht.

Snow
Gast

Meinte Tochter heißt Winter, allerdings englisch ausgesprochen und auch nur als ZN, denn auf Dauer hätte ich ihr mit dem Namen Winter als EN wohl keine Freude gemacht.

Julia
Gast

Den Name Winter find ich ganz gut aber Summer gefällt mir besser ^^

Rhea
Gast

Ich kenne eine October. Aber Winter als Name? Mmh....

Naja
Gast

es gibt ja auch den Namen Summer und mit einem schönen Doppelnamen kann er schon ganz schön klingen

Lenny
Gast

Warum ist das eigentlich kein Jungenname?
man sagt doch "der" Winter im Deutschen und nicht "die Winter".

Eva
Gast

Der Name Harlow-Winter is sooo schön!

VaNiSa
Gast

Omg des is ne jahreszeit und kein name!!!!!

Johanna noch mal
Gast

@Hihihi jaa das klingt lustig,aber meinem Kind würde ich es nicht antun wollen :D

Johanna
Gast

Ich liebe diesen Namen! Allerdings nur mit der englischen Aussprache...das Deutsche klingt viel zu hart.
Ich möchte mein Kind so nennen, aber auf keinen Fall als ersten Vornamen, sondern als dritten. Das finde ich einzigartig und wunderschön.
Allerdings würde ich für so einen "eher ausgefallenen" und seltenen Namen nicht so etwas wie Lisa nehmen...lieber etwas, was genauso ein, wie soll ich sagen..."anderer" Name ist :D

Hihihi
Gast

Ganz irre toll der Name - besonders, wenn man Sommer mit Nachnamen heisst!! :o))

lk
Gast

ist viel zu kalt. ausserdem ein nachname

Klementine
Gast

ne bloß Nachname

Sina
Gast

Ich auchh!

Bob
Gast

also, ich mag ihn!

Alexa
Gast

Wenn du meinst!
Aber Kaputtlach ist ein sehr HÄSSLIGER Vorname, im Gegensatz zu Winter!
Wenn dein Name hübscher wäre, dann hättest du ihn aufgeschrieben, aber als feiger Mensch, lästert man über Namen die sehr selten sind und trägt selbst einen Namen über ANDERE nur lachen könnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alexa
Gast

Winter klingt toll!
Ist schon merkwürdig, aber wenn jemand Summer oder Autumn heißt, klingt Winter 1000 mal besser!
Oder?

...
Gast

hmmm ... die einzige Jahreszeit die ich noch nie als Namen gesehen habe ist Spring, aber das würde auch wirklich nicht hübsch klingen. Obwohl der Frühling ja eigentlich - für mich wenigstens - die schönste Jahreszeit ist.

Wanda Ditr
Gast

Der Name ist sehr schön!
Winter, man kann sich mit ihm anfreunden=)

Debora
Gast

Es gibt ein Buch, da heißt die Hauptperson Winter ( Winter, ein Mädchen sucht die Wahrheit )
Finde den Namen gewöhnungsbedürftig

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tamara

Kommentar von Tamiic (: (14)

Ich heiße auch Tamara, werde meistens Tami oder Tamic genannt..ich komme aus Kroatien! Ich fand diesen name...

Mädchenname Lydia

Kommentar von lina

Eine meiner besten freundinnen heißt lydia und kann ihren namen gar nicht ab. sie lässt sich von allen nur ...

Mädchenname Birgit

Kommentar von Francesca

Gut, dann laß mir meine Meinung. Und diese hat nichts mit Bildung zutun. Ich kenne keine andere Birgit. Sol...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Damasus, Daniel, David, Joseph und Tassilo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren