Ziva

  • Rang 1078
  • 511 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 101 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • hebräisch
  • israelisch
  • jüdisch
hell, strahlend
kann aber auch vom bosnischen übersetzt werden für
'' die lebende'' ..''die lebendige''
( ZIVOT= leben / ZIVA= sie lebt )

leuchtender Stern am bewölkten Himmel
neuhäbrisch: Glanz, Ruhm
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Ziva -iva (3) -va (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aviz 83 Z100 SF
Morsecode Schreibschrift
--·· ·· ···- ·- Ziva
Ziva buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Zeppelin | Ida | Viktor | Anton
Ziva in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ziva in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Zee,
  • Zi,
  • Zivaaa,
  • Zivah,
  • Ziver,
  • Zivi und
  • Zizi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ziva
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ziva David (Ist die Figur, die Cote de Pablo in der TV Serie Navy CIS spielt.)
Beliebteste Doppelnamen mit Ziva
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ziva
Rang 188 im Juli 2014
Rang 171 im August 2014
Rang 177 im September 2014
Rang 194 im Oktober 2014
Rang 181 im November 2014
Rang 166 im Dezember 2014
Rang 185 im Januar 2015
Rang 146 im Februar 2015
Rang 182 im März 2015
Rang 153 im April 2015
Rang 169 im Mai 2015
Rang 154 im Juni 2015
Rang 163 im Juli 2015
Rang 158 im August 2015
Rang 154 im September 2015
Rang 161 im Oktober 2015
Rang 165 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 179 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 155 im April 2016
Rang 161 im Mai 2016
Rang 153 im Juni 2016
Rang 146 im Juli 2016
Rang 138 im August 2016
Rang 143 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 143 im Dezember 2016
Rang 179 im Januar 2017
Rang 158 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 151 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 150 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 150 im November 2017
Rang 147 im Dezember 2017
Rang 180 im Januar 2018
Rang 157 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 145 im April 2018
Rang 154 im Mai 2018
Rang 150 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 317
  • Durchschnitt: 189.85

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ziva stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ziva seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2334 13 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ziva belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2334. Rang. Insgesamt 13 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ziva in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 2289 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2476 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1735 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1740 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1777 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 693 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 606 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 606
  • Schlechtester Rang: 2476
  • Durchschnitt: 1514.62

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ziva in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 5.9 % 5.9 % Bayern
  • 2.9 % 2.9 % Berlin
  • 2.9 % 2.9 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Hamburg
  • 8.8 % 8.8 % Hessen
  • 23.5 % 23.5 % Niedersachsen
  • 11.8 % 11.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.9 % 2.9 % Rheinland-Pfalz
  • 2.9 % 2.9 % Saarland
  • 11.8 % 11.8 % Sachsen
  • 8.8 % 8.8 % Sachsen-Anhalt
  • 2.9 % 2.9 % Schleswig-Holstein
  • 2.9 % 2.9 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Kärnten
  • 25.0 % 25.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • 14.3 % 14.3 % Basel-Landschaft
  • 28.6 % 28.6 % Bern
  • 14.3 % 14.3 % Luzern
  • 14.3 % 14.3 % Solothurn
  • 28.6 % 28.6 % Zürich

Dein Vorname ist Ziva? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ziva
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ziva

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ziva?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ziva zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (84.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (39.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (51.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (51.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ziva ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ziva in Verbindung bringen.

bekannt (48.3 %) modern (79.4 %) wohlklingend (84.4 %) weiblich (75.0 %) attraktiv (86.7 %) sportlich (83.3 %) intelligent (85.6 %) erfolgreich (79.4 %) sympathisch (85.6 %) lustig (60.0 %) gesellig (65.0 %) selbstbewusst (83.3 %) romantisch (62.8 %)
von Beruf
  • Agentin (11)
  • Ärztin (4)
  • Polizistin (4)
  • Verkäuferin (2)
  • Kaufmännische Angestellte (1)
  • Generaldirektorin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Model (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Autorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ziva und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ziva

Laura
Gast

Mein Freund hat den Namen auch aus der Serie Navi CIS und sagte von Anfang an, wenn wir mal eine Tochter haben möchte er sie Ziva nennen...
Ich fand den Namen erst ganz schrecklich...
Unsere Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und trägt den Namen Ziva Jolie 😊 mittlerweile finde ich diesen Namen fast genau so toll wie er 😄😉

Vera
Gast

Sehr schöner Mädchenname 😇💜🌟

Katharina
Gast

Ich finde den Namen Ziva sehr schön. Ich kannte ihn allerdings schon, bevor Cote de Pablo als Ziva David in NCIS damit auftauchte. Ich glaube, den Namen würde ich mir auch aussuchen, wenn ich könnte...

Jadzia Schauer Navy Cis Fan
Gast

Ich bin mit meiner Meinung das der Name sehr schön anhört und passent für Mädchen und wie die darstellerin Ziva David ist auch eine Gute Schaupielerin

Ziva
Gast

Hallo ich heiße selbst Ziva und finde auch das es ein sehr schöner name ist und zu mir passt ich sehe sehr der cote de pablo(ziva david) ähnlich und manche leute sagen auch ob ich die schwester bin. Aber das finde ich persönlich nicht das es nervt aber jeder hat seine eigene meinung!

Ernie
Gast

Wenn ihr navy cis alle toll findet,habt ihr echt glueck das der hauptdarsteller nicht doedel heisst. Navy cis kennt in 10 jahren keiner mehr, eure kinder muessen ein leben lang mit dem namen rumlaufen.

Emilia
Gast

Meine Zwillingsschwester heißt auch Ziva. Keine Ahnung, was sich unsere Eltern dabei gedacht haben, wir finden ja, die Namen passen gar nicht zu einander... Als wir klein waren, wollten wir unsere Vornamen immer tauschen, da meiner mir zu gewöhnlich war und sie keine Lust hatte, ihren immer zu buchstabieren. Es gibt heute noch Leute, die sie SIWA schreiben, aber inzwischen liebt sie ihren Namen. Und ich meinen auch :)

C.C.
Gast

Ich finde Ziva einen richtigen schönen Namen, der für jedes beliebige Mädchen passt.

Ziva
Gast

Ziva ist ein sehr schöner Name. Ich kann mich bei meiner Tochter nicht entscheiden, Sarah oder Ziva aber ich werde doch eher Ziva nehmen. Wunderschöner und außergewöhnlicher Name!! ♥♥♥

ziva
Gast

Ich heiße normalerweise nicht ziva hsbe mich aber umbenannt, weil ich den Namen schön finde und ich änlichkeit mit ziva (cote de pablo) habe.

Belly
Gast

Unsere erste Tochter heißt Zoey Aliyah und daher haben wir uns entschieden unsere zweite Tochter, die bald kommt, Ziva zu nennen. Passend zu Zoey, aber leider haben wir noch keinen zweit Namen der mit A beginnt. Könnt ihr uns vielleicht helfen?

Nicht Ziva ;)
Gast

Ich habe vor meine Tochter auch so zu nennen! Die Bedeutung ist wunderschön, genauso wie der Name selbst. Noch dazu ist NCIS meine absolute lieblingsserie. Rede nur noch davon! Ich finde Ziva (Cote de Pablo) auch wunderschön, nicht nur den Namen.

Ziva
Gast

Lol

McAbby
Gast

Ich habe vor 3 Wochen einen Sohn bekommen und ihn Leroy Jethro genannt. Ich weiß, etwas ausgefallen, aber ich liebe einfach NCIS. Und Gibbs ist einfach der Beste.

david
Gast

Ziva!!!!!!! Toller Name!!!

Lina
Gast

Ich finde Ziva auch einen schönen Namen und ich find es auch sehr schade das Cote aufhoren will. Ich bin auch total NCIS-Fan und Ziva find ich besser als Kate. Ist aber nur meine Meinung.

Karo
Gast

Wie manche/viele hier bin ich auch über NCIS hier her gekommen :) Und ich finde es auch sehr schade, dass Cote die Show verlässt... Petitionen bringen zwar nicht immer was, aber wer Lust hat, kann es hier gerne versuchen:
http://www.change.org/en-AU/petitions/cbs-television-studios-bring-cote-de-pablo-back-to-ncis
Vielleicht bringt es uns ja etwas... Wenn nicht hoffen wir einfach mal darauf, dass Zivas Geschichte ordentlich vollendet wird, nach allem was in Season 10 vorgefallen ist...

Asya
Gast

Hey, da wir gerade über Ziva reden,
Ziva David ( Cote de Pablo) will NCIS verlassen :( bin sehr traurig darüber.
Ziva ist ein sehr schöner Name,
ich würde meine Tochter so nennen, wenn ich denn irgendwann mal eine bekomme....

Esther
Gast

Hallo. Letztes Jahr im Juli kam meine Tochter zurr Welt und wir haben ihr den Namen Ziva gegeben. Jeder der ihn hört findet ihn sehr schön und ausgefallen. Wir sind aus Luxemburg und es ist bewiesen dass unsere Tochter die, bis jetzt, einzige Ziva ist und darauf sind wir mächtig stolz. Denn das war unser Ziel dass unsere einzigartige Tochter einen einzigartigen Namen bekommen soll.

Ziva
Gast

Ich bin auch eine Ziva , ich komm aus Deutschland und hab deutsche Wurzeln
Ehrlich gesagt weiß ich nicht woher meine Eltern den Namen haben
Hätte nicht gedacht das es in Deutschland soooo viele Zivas gibt -aber Daumen hoch an alle :D
Hoffe nicht das er zum Modenamen wird
Ich liebe diesen Namen und ich liebe auch navy cis
Aber ich habe ihn schon geliebt bevor ich Navy cis kannte
Gruß von Ziva an alle Zivas ;)

oho
Gast

Ein schöner name - blöd nur, dass die mädchen ihren namen ständig buchstabieren müssen! auf die dauer lästig :-(

Ziva :D
Gast

Hey :) Ich bin Ziva Marlene.Meine Mum ist Israelin. Sie fand den Namen Ziva schon immer toll. Ich konnte ihn bis vor kurzem nicht leiden weil meine Lehrer ihn immer und immer wieder falsch aussprachen. Das hat genervt und dazu geführt dass ich meinen Namen schrecklich fand. Doch dann habe ich mit meiner Familie Bekannte in New York besucht. Ich hebe Fern gesehn. Irgend ein Sender irgend eine Sendung. Ich glaub das war ne Talkshow. Und in der Show kam Cote de Pablo vor. Ich fand sie lustig und interessant, hab sie gegooglt und habe dann erfahren dass sie bei NCIS mitspielt. Am nächsten Tag habe ich die Sendung angeschaut und sie hat mir gefallen. Vor allem Ziva David. Seit dem stehe ich über den (Sprach-) Fehlern meiner bescheuerten Lehrer. Denn Ziva ist der schönste Name dens gibt. Jz bin ich froh so zu heißen. Und ich glaube das ist jede Ziva. Meine kleine Schwester heißt übrigens auch Thalia (Ani)das find ich lol. Schade dass mein großer Bruder nicht Ari sondern Mathias heißt :) Spaß finde den Namen meines Bruders auch gut. Also dann Ziva :) (die ihren Namen jz liebt) XD :P

Sarah
Gast

Meine Tochter wird im Mai zur Welt kommen und sie wird ebenfalls den Namen Ziva bekommen. Der Name wird bis zur Geburt nicht verraten, weil ich keine Lust auf sämtliche Diskussionen habe.
Einen schönen Zweitname haben wir auch schon. Solange Ziva zum Zweitnamen (ist aber nicht zwingend erforderlich laut Gesellschaft für deutsche Sprache) und zum Nachnamen passt, ist das doch toll.

zivas mama
Gast

Unsere Tochter ist genau zur Weihnachtszeit geboren! Ich war mir nicht ganz sicher weil der Name ja doch ziemlich oft falsch ausgesprochen wird. Aber die Bedeutung und die Umstände wie sie geboren wurde haben meine Entscheidung gefestigt! Nun wird sie fast ein Jahr und strahlt uns jeden Tag an, eben ein kleiner Stern am bewölkten Himmel. :) Der Name wird zwar immer noch manchmal falsch ausgesprochen aber naja! Dafür ist er umso schöner und einzigartig :)

Mas
Gast

Unsere Tochter bekam den Namen Ziva Anna. Der Name passte bestens zu den Umständen wie unsere Tochter auf die Welt kam. Durch leichte Komplikationen musste Sie im Nov 2012 in der 33. Woche per Kaiserschnitt geholt werden, ist aber nun schon stärker und aktiver als erwartet. "Leuchtender Stern am bewölkten Himmel" schien uns daher einfach passend. Wir sind sehr stolz auf sie.

Lara
Gast

Ich find den Namen Ziva klasse. Kenne ihn wie viele von NCIS. Find den Charakter toll und würde meine Tochter sofort so nennen.

Sarah
Gast

Meine Zwillingstöchter heißen Ziva Sophie und Kalea. Wir haben den Namen aus Ncis, ich finde
das auch nicht schlimm, warum auch? Anregungen für
Namen findet man eben manchmal auch im Fernsehen...
So wir vor 11 Jahren, als Tyra Banks bei Wetten Dass war und unsere Freunde noch einen Namen für Ihre Tochter suchten...und dann hatten sie ihn. Und wenn jemand den
Namen Ziva falsch ausspricht dann wird er eben von uns korrigiert. Nervt schon manchmal aber naja..mein zweiter
Name ist Aline, da wird das e auch nicht gesprochen, aber das versteht auch niemand...

jasy
Gast

Meine kleine schwester heißt mit 2. namen ziva , mit 1.namens heißt sie Marielle.

Eva
Gast

Ziva gehört seit neuestem zu meinen Lieblingsnamen. :) Ich hab ihn aus dem Internet. Ich habe Navy CIS noch nie geguggt und habe es auch nicht vor. Aber dass da eine so heißt, finde ich nicht schlimm. Eher gut, weil der Name dadurch ein bisschen bekannter wurde. Aber wenn ich mal ein Kind kriege, gibts die wahrscheinlich eh nicht mehr, und soo beliebt ist die Serie jetzt auch nicht, es wird nicht jeder gleich daran denken. Also nennt euer Kind ruhig so, Ziva ist ein sehr hübscher Name. :)

kleiner blauer Fisch aus findet Nemo
Gast

@Eli
Heißt du wirklich so?
Denn in der Serie heißt ja der Vater von Ziva auch Eli, Eli David

DOROTHEA C.
Gast

Der Name ist total schön!
Ich liiiiebe israelische und hebräische Namen.
Und Navy CIS. : )

Mama von Ziva
Gast

Unsere im März geborene Tochter trägt den Namen Ziva. Wir finden ihn sehr schön. Er ist kurz und wohlklingend. Ich muss den Namen zwar häufig buchstabieren oder die Aussprache korrigieren, aber im Familien- und Freundeskreis wissen inzwischen alle, wie er ausgesprochen wird. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch unserer Tochter dieser Name später gefällt.

Matthias
Gast

Ein wirklich schöner Name. Wir werden im Sommer ein Mädchen bekommen und so aus Spaß und als "Arbeitstitel" haben wir begonnen sie Ziva zu nennen. Mittelerweile glaube ich, dass wir keinen anderen Namen mehr suchen werden. Klar ist es voraussehbar, dass gewisse Zeitgenossen den Namen statt mit einen weich "s" mit einem scharfen "z" aussprechen werden, aber die werden es lernen :-)

Dana Ziva
Gast

Meine Eltern haben mir Ziva als zweiten Namen gegeben. Ich hab ihn gehasst, bis ich durch NCIS auf Ziva David gekommen bin. Jetzt mag ich ihn. :)

me
Gast

Ich steh total auf die serie ncis und find eigentlich alle namen die darin vorkommen seitdem ich die serie kenne toll
lg, Josy

jeni
Gast

Ich finde den namen Ziva Asenui Marisol schön

Kuro
Gast

Ich meine mich zu erinnern das Ziva David in einer Folge mal zu einem Verdächtigen/Zeugen (weiß es nich mehr genau) sagte ihr Name würde Prinzessin bedeuten, genau wie Sara (So hieß seine Tochter).

Eli
Gast

... und finde den namen wunderschön

Eli
Gast

meine schwester heißt mit 2 namen Ziva und mit 1namen Marielle. mein Vater hat den namen von der ncis agentin ZIVA DAVID

LG eli

SunnyGirlZivaVioletta
Gast

Ich find den Namen Ziva auch total toll! ^^ Ich hab auch einen total Tollen Spitznamen dafür gefunden und plane gerade selber ein Projekt mit diesem Namen.
Ich kenne den Namen hauptsächlich aus NavyCIS, meiner Lieblingssendung.
LG

Siva
Gast

Also ich finde den Namen absolut Klasse! Bin selber auch erst durch NCIS darauf gekommen.
>> Der Name ist für meine Tochter, sollte ich sie irgendwann mal bekommen in der engsten Namenswahl.

stolzer Papa 2011
Gast

Meine Tochter trägt seit kurzem den Namen Ziva Alexandra. ich finde den Name sehr schön und bin stolz darauf meiner Tochter diesen Namen gegeben zu haben.

Sara
Gast

Kenne eine Ziva. Hört sich gut an. Man muss aber genau hinhören beim ersten Mal um ihn zu verstehen.

...
Gast

Schöner name, ist mir allerdings auch erst seit NCIS bekannt...aber ich denke nicht, dass ziva so schnell zum modenamen wird...

minniziva
Gast

Der Name ist toll!!! ich steh total drauf... Auch die Bedeutung ist Cool...

Sabine
Gast

Ziva hört sich echt nicht übel an

>officer david
Gast

Ich liebe den namen auch xD mein voller name ist ziva hayat. :)
und ich liebe es...und aus ncis die ziva ist hübsch und echt cool :)

minniziva
Gast

Ich liebe deisen Namen, trotzdem wird meine Tochter nicht so heißen... ich bin erst durch NCIS auf den Namen aufmerksam geworden und wie mein Name schon sagt, bin ich absoluter Ziva-Fan... es ist schlimm, wenn manche Leute Z wirklich als z sprechen und nicht als S... das klingt so schrecklich!!!

Nicole
Gast

Ih würde den Namen Ziva auch gerne tragen. ich mag meinen Namen nicht

Ziva´s mama
Gast

Hallo unsere 2 jährige Tochter heißt ziva und ob strahlend oder die lebendige, der name passt zu ihr und wir sind froh das der name noch nicht so häufig vor kommt wie zb emily,lea oder lena...

Viviane
Gast

Meinem Mann und mir gefällt Ziva sehr und unsere Tochter soll diesen Namen bekommen. Nun bin ich ein wenig unsicher: Mein Mann und ich sind beide nicht jüdisch und Ziva scheint mir doch sehr ein hebräischer Name zu sein.
Hat jemand ähnliches schon erlebt? Wie reagieren die Leute darauf?

@ Bracha
Gast

Das sind viele Kinder...und alles so tolle namen..
ich hab Ziva auch erst durch ncis kennengelernt
die serie scheint sehr populär zu sein, aber ich glaub nicht, dass es zu einem modenamen wird, da ich denke, dass ncis dann nicht sooo beliebt ist

Rachel (12)
Gast

Meine mama heißt Ziva. Wir sind auch jüdisch und ich mag ihren Namen sehr!!!!
Meine Geschwister heißen; Leevi (14), Nathan(10) und Salome (5)
Vvlg

Bracha
Gast

Sehr gute Wahl! Eine Enkelin von mir heißt auch Ziva!
Wir sind auch jüdisch und meine Töchter heißen Rachel, Shulamith, Zipora, Leah, Miriam, Shira, Rivka, Yonit, Yaffa und Ofra!
Alles gute für euch!

Carina Rosenberg
Gast

Hallo,
also meine Tochter hieß Ziva- Ophira und das nicht von NCIS ;)
Ich wollte einen typisch jüdischen Namen für meine Tochter haben, da ich selber Jüdin bin! Und Ziva- Ophira fand ich als Doppelnamen ganz toll, wobei es eher selten bei uns in Israel ist einen Doppelnamen zu haben! Außer meinen Christlichen Großeltern die in Deutschland lebten fand jeder den Namen ganz toll!

Alessandra
Gast

Ich denke man kann sein Kind immer noch Ziva nennen, obwohl dieser Name in einer Fernsehserie verwendet wurde. Sonst würde es keine Kinder mit dem Namen wie z.b Cristina (Grey's Anatomy), Gabrielle (Desperate Housewives) oder Carla (Scrubs) mehr geben. Und das sind nur sehr wenige Beispiele.
Mir gefällt der Name Ziva sehr und ich kannte ihn schon vor der Fernsehserie.

AndreaD
Gast

Wir basteln seit knapp 10 Jahren an unserem Kinderwunsch,diesen Sommer kommt nun endlich unsere Tochter.Damals haben wir uns einen Vornamenduden gekauft,haben alle Namen,die uns gefallen angekreuzt und sind auf Ziva gekommen(lt Duden bedeutet er Glanz u.Ruhm)Dann kommt dieser Name doch tatsächlich in einer amerikanischen Serie.Wir hätten am liebsten ganz laut das Wort mit SCH... geschrien.Jeder denkt doch jetzt,daß der Name daher ist.Wir wollen aber auch nicht von unserer Namenswahl abgehen.Wir müssen wohl hoffen,daß es kein Modename wird.

Dana
Gast

Ich finde den Name toll..meine Cousine trägt seit Mittwoch diesen Name. Zwar nur an zweiter Stelle..ich kannte ihn voher nicht.

Ziva
Gast

Mein name ist auch Ziva! Ich bin froh das meine eltern mich so genannt haben ich bin stolt einen ausergewöhnlichen namen zu tragen und denn komentar von Karsta überhaupt nicht versehen ich habe noch nie probleme mit meinem namen gehabt! Und sorry wenn man nur mal ein wenig nach denkt weit man wie der name ausgesprochen wird weil Zoe sprechen ja auch alle richtig aus also erst denken dann schreiben und lästern! lieben gruß an alle Ziva´s

ziva
Gast

Ich heiße auch so toller name

Verena
Gast

Zu einigen Kommentaren bezüglich des Namen´s Ziva! Einige wollen vielleicht ihren Sprösslingen einen besonders seltenen Namen geben und ich habe ihn in meiner Umgebung noch nicht wieder gehört das ist auch gut so weil meine Ziva was ganz besonderes ist und das durch ihren Namen auch gezeigt wird!

Janine
Gast

Ich bina uch ein totaler ncis fan und finde die Namen Ziva, Anthony, Timothy, Leroy, Jethro, Abigail(Abby) schön. ich weiß nicht ob sie mir nur gefallen wegen ncis, aber trotzdem tolle Namen.

Karsta
Gast

Hallo. Da mir leider keiner die Aussprache genau widergeben konnte, hieß dieser Name für mich bisher nur "Ziwa wie Zieh´mal!" oder eventuell noch "Shiwa", was ich noch viel gruseliger finde... Jetzt da ich die Aussprache kenne, okay. Ist an und für sich ein sehr schöner Name, aber für unsere Gegend meiner Meinung nach zu ungewöhnlich und wird dem Kind bestimmt einige Schimpfnamen bescheren!!!

Akane
Gast

es ist wirklich ein sehr schöner name sag magenta woher kommst du

Magenta
Gast

Also ich habe auch immer NCIS geschaut und war wohl einer der größten fans der serie(war mein leben) UNd ich finde Ziva auch sehr schön.. bin grade auf der suche nach einem Namen für meinen neuen Charakter beim Rollenspiel. habe ihn etzt gefunden ^^

yael
Gast

Also nur mal nebenbei: für ziva gibt es im hebräischen keine genaue deutung, vermutungen gibt es aber viele liebe ziva xD meine tochter heißt so, ich spreche und schreibe fließend hebräisch und wurde in Israel geboren und würde sie sicher nicht "hirschkuh" oder etwas in der art nennen also keine Sorge

Nadine
Gast

Ja, duch den NCIS darauf zu kommen ist schon lustig... XD

Ziva Josephine
Gast

Also meine Tochter heißt so und ich finde es fazienierent wieviele Ziva´s hier odch gibt....

Visyl
Gast

Ich habe Zwillinge: Ziva und Julie. Die Bedeutung diesen Vornamen sind identisch. Rein Zufall. Aber ich mag sehr gerne Ziva. Sie ist schon 6,5 J und liebt Ihren Name auch!

Reni
Gast

Also auch ich bin über ncis dazu gekommen mein kind Ziva zu nen und lebe damit ganz gut!

Ziva
Gast

Bin jetzt etwas irritiert: Mir hat eine Hebräischlehrerin vor vielen Jahren erklärt, dass mein Name "Die Hirschkuh" bedeutet.

§))=§()?
Gast

Erinnert mich an Zewa "Wisch und weg"

Caro
Gast

Also ich kannte den Namen vor NCIS schon :D
Fands ganz toll das Cote de Pablo, ne Rolle bekam die Ziva heißt^^

Naja der name ist zwar echt gut aber ich finde Lea und Allison dann doch noch etwas besser^^

Ziva
Gast

Ich heise Ziva, dies ist ein Männer Name (Serbien)

Mona
Gast

Total schöner Name. Leider kenne ich ihn auch erst aus besagter Serie, sonst hätte meine Tochter sicher diesen Zweitnamen getragen und nicht den, den sie jetzt hat.

Schade, dass kein weiteres Kind mehr kommt, der Name wäre sicher was Zeitloses. Nur die Tatsache, dass er eben durch eine Serie bekannt wurde wird sicher dazu führen, dass er wie Tyler oder Britney ein Modename werden wird. Schade drum!

Birgit
Gast

Der name gefällt mir sehr gut! Bin auch durch NCIS drauf gekommen *gg*

wenn ich mal eine Tochter bekomme, werde ich sie Joy-Ziva nennen

ziva fan
Gast

Ich finde den namen toll, vorallem da ich die rolle des ncis einfach hammer find. wenn ich eine tochter bekommen sollte, wird der name auf jeden fall darin vorhanden sein

israelianbabe
Gast

Ich liebe diesen namen ...

ZB
Gast

Kenne ZIVA nur als MÄnnernamen?!

Ziva
Gast

Ich heiße Ziva, aber ich finde meinen Namen so lehr unbedeutend. Aber ich spreche hebräisch und Ziva heißt eigendlich scheinend/leuchtend

J
Gast

Meine Tochter würde ich Caitlyn oder vielleicht Kathryn nennen - obwohl Kelly ist auch ganz schön

J
Gast

Den Namen Ziva finde ich ganz nett, aber der Name CAITLYN gefällt mir viel besser (gleiches gilt auch für die beiden NCIS Figuren)

ncisfan
Gast

Ziva ist wirklich ein wunderschöner name und auch die bedeutung ist toll... ziva david ist auch eine super rolle, der name passt echt gut zu ihr!!!
nur bei exotischen namen muss es unbedingt mit dem nachnamen zusammenpassen (wenigstens so ungefähr) ziva meier oder so geht ja mal garnicht...

Kira
Gast

Ich finde den namen auch schön. Ich hab gelesen, dass ncis freaks unter uns sind. Ich muss zu geben, ich schau das au total gern. Hab auch schon über legt meine Tochter dann später so zu nennen. Es sei denn ich finde noch einen tollen Namen. Oder es wird ein zweit name.

lana
Gast

Naja geht so

Mia
Gast

Meine freundin und ich finden den namen so lala. Aber er hat was ! eure Mia

lisa1
Gast

Noch nie gehört

...
Gast

Vom "Bosnischen" übersetzt? Die bosnische Sprache ist kroatisch+serbisch mit Ausnahme paar islamischer Wörter von den Moslems dort!

Abs
Gast

Bei navy cis gibt es auch noch die kleine schwester von ziva tali heißt die der name ist au schön
ari ist auch nicht schlecht trotzdem würde ich noch einen zweitnamen dazunehmen, sonst klingt es so leer

jule
Gast

Hehe... ich finde auch abby... also abigail ganz schön... die einzigsten namen die ich übernehmen würde sind tony (also nicht als spitzname), ziva, abby und ari... aber die haben mir schon bevor ich ncis-freak geworden bin gefallen^^
welche noch ganz schon sind, sind nathan, joel laura und jaron... aber die haben nix mit der serie zutun^^

Billie
Gast

Ncis (navy cis) ist so ne amerikanische crime serie. forensische tatortermittlung und so. so ähnlich wie csi halt.
ich lese auch gute bücher!! ^^

Dan
Gast

Was bitte ist ncis?

super
Gast

Wegen dieser ganzen amerikanischen serien wird unser land überschwemmt mit diesen eingnartigen namen wie destiny, piper, neo und wie sie auch immer heißen mögen. schaut nicht so viel in die glotze, lest lieber mal ein gutes buch.

billie
Gast

Hey cool ich bin auch totale ncis fanatikerin. vl ist das noch etwas untertrieben.. ari wär auch was, thx jule ^^ oder jethro oder leroy..

abs
Gast

Hab ich auch vor, aber sie bekommt noch ein caitlin davor wie die leider verstorbene caitlin todd aus ncis

Laura
Gast

Ziva ist toll, Ziva ist das ... und was ist mit Julie?!

sylvie
Gast

Meine tochter heißt Ziva (= Glamour!) Ihre Zwillingschwester: Julie (selbe bedeutung aber in Latein). Ziva ist toll, intellingent und sehr sensible. Tolle Name nur aufpassen, muss "SIWA" aussprechen.

jule
Gast

@ich
hihi... noch son ncis verrückter... meinen jungen nenne ich später ari!^^

ich
Gast

Bei ncis gibts auch eine ziva !! so soll später dann auch meine tochter heißen oder keesha ! irgendwas schönes

Lukas G. Richter
Gast

Schöner Name. Wenn meine Frau mitspielt und es ein Mädchen wird, nenne ich Sie so. !

jule
Gast

Sehr schöner name... ich glaub, so werde ich dann meine erste tochter nennen...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Alessia

Kommentar von Alessia

Ich finde den namen auch schön es k*tzt mich nur an das deutsche die nix mit italien zu tun haben ihr kind ...

Mädchenname Doremy

Kommentar von David

Gibt es diesen Namen ganz offiziell in Deutschland? Ich dachte, den gibt es NUR in Schottland oder wie imme...

Mädchenname Katica

Kommentar von Moderator

@ Kroatin! Langsam müsstest du es doch bemerkt haben, daß deine \Infos\ hier unerwünscht sind. Hör bitte a...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elvira, Magdalena, Maria, Marlene und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren