Zoi

  • Rang 1075
  • 529 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 62 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
Das "Leben"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Zoi -oi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ioz 8 Z000 S
Morsecode Schreibschrift
--·· --- ·· Zoi
Zoi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Zeppelin | Otto | Ida
Zoi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Zoi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Zoitsa und
  • Zoitza
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Zoi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Zoi
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Zoi
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 226.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Zoi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Zoi seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Zoi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Zoi in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 5785.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Zoi in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 5.0 % 5.0 % Brandenburg
  • 15.0 % 15.0 % Hamburg
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 5.0 % 5.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.0 % 5.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Zoi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Zoi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Zoi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Zoi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Zoi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (70.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Zoi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Zoi in Verbindung bringen.

bekannt (58.3 %) modern (82.5 %) wohlklingend (80.0 %) weiblich (84.2 %) attraktiv (73.3 %) sportlich (68.3 %) intelligent (77.5 %) erfolgreich (76.7 %) sympathisch (85.8 %) lustig (71.7 %) gesellig (79.2 %) selbstbewusst (78.3 %) romantisch (68.3 %)
von Beruf
  • Ärztin (3)
  • Kellnerin (3)
  • Reinigungsfachkraft (2)
  • Putzfrau (2)
  • Managerin (2)
  • Lehrerin (1)
  • Astronautin (1)
  • Anwältin (1)
  • Reisebürokauffrau (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Fotografin (1)
  • Architektin (1)
  • Reporterin (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Zoi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Zoi

Helena
Gast

Meine Tochter heisst Zoi- Christine es gab oft Probleme mit der Aussprache zui oder zeus aber am Ende nach kurzer Zeit verstehen es auch alle anderen das es zo-iiiiiiii heißt muss man nur oft genug sagen ich habe es auch 1 zu 1 übersetzte es ist für viele schwierig aber ich finde den Namen super schön

Zoi
Gast

Ich heisse zoi. Ich mag den Namen nicht. Alle Lehrer können den Namen nicht aussprechen und ich hasse sowas... Ich komme aus Griechenland.
Ich würde voll gerne anders heissen. Der Name is so selten. xD Aber er is kurz und klingt schön.

Zoi
Gast

Mich nervt immer das ich von allen Lehrern tzäu oder tzeu ausgesprochen werden oder zoe was ist daran so schwierig zoi richtig aus zu sprechen

@Biggi
Gast

Du machst dich hier gerade total zum Depp. Denn Zoi ist keine erfundene Schreibweise, sondern die original griechische Schreibweise. Und man spricht es So-i.

Zoe spricht man So-é
Zoey spricht man So-i (weiches S - amerikanisch)

@Biggi
Gast

Der Name ist griechisch und wird So-i ausgesprochen Punkt!

Nix Englisch, Nix Deutsch.

Hoffe damit ist alles erklärt. Wieso soll ich meine Tochter nicht Zoi nennen wenn ich griechische Wurzeln habe oder einen Bezug zu Griechenland habe?? Versteh ich nicht. Nur weil ich in Deutschland wohne muss ich doch nicht Edeltraut oder Hildegard heißen.

Ein bisschen Toleranz bitte.

Biggi
Gast

Warum regen sich die Leute hier auf das man die Namen ihrer Kinder falsch ausspricht. Ich rege mich auf warum ihr euch für diese völlig konfuse Schreibweise entschieden habt!!!
"Zoi" sieht komplett nach "tseu" aus! Ihr wollt das man den ersten Buchstaben "Z" wie im Englischen ausspricht und dann soll man das "i" auf einmal aber wie im deutschen aussprechen.
Entscheidet euch bitte!!! Im englischen spricht man das "e" als "i" aus. Also wäre Zoe = Soi ... Wenn ihr es unbedingt deutsch schreiben wollt dann schreibt es wenigstens "Soi" ... ihr könnt doch keine Sprachenübergreifende Aussprache zusammenbasteln!

Zoi
Gast

Ich heisse auch Zoi ich fand meinen Namen nie wirklich toll weil jeder aus meiner Schule immer einen Spitznamen hatte Viele Lehrer sind obwohl man es ihnen hundert mal erklärt nicht in der Lage den Namen aus zusprechen das ist definitv ein Nachteil weil der Name doch von der Schreibweise her relativ selten ist schön finde ich ihn nicht sonderlich ich finde er passt nicht zu mir deswegen hab ich mir auch einen Spitznamen geben lassen viele sagen dass der Name schön sei und meine Mutter hat immer gesagt sei froh das du nicht einen Namen hast wo dich Leute gleich als asozial abstempeln (ich denke jedem fällt ein Name dazu ein) aber jeder findet andere Namen schön und wenn es den Eltern gefällt sei es so aber man sollte dran denken das dass Kind den Namen für immer hat

YANNIS
Gast

Also Leute , "ZOI" bedeutet: das Leben & die Wiege des Lebens !!!!!
Es ist ein wunderschöne Name für ein Mädchen mit ein besondere Bedeutung und mein Tochter bekommt den Namen " ZOI " heute beim Standesamt :) :) :)
Namenstag hat Zoi immer 5 Tage nach Ostern ....

Viel Spaß an alle !!!

@sibylle aus der schweiz
Gast

Klar sagt man Säu zu Schweinen. Auch hier in Deutschland. Aber da liegen ja wohl Welten zwischen Säu und der wunderschönen aussprache von Zoi (So-i). Der Name Sibylle ist ja auch nicht gerade so der Reißer.

Lilly
Gast

Ich liebe den Namen Zoi. Wenn ich mal zwei Mädchen bekomme, nenne ich sie Zoi und Nike

Anesa :)
Gast

Wie spricht man es aus? Also das Zoi könnt ihr es in Buchstaben schreiben :)

Zoi
Gast

Finde meinen Namen auch echt schön (wenn man ihn richtig ausspricht ;))
Als Kind hab ich mich nie getraut etwas zu sagen und habe mich "Zeu" rufen lassen, was ich zum Glück nicht mehr mache!
Lg Zoii =)

Zoi =)
Gast

Hallo Leute :DD
Jaaa... Ich heiße Zoi, und bin mit dem Namen auch ganz zufrieden... Aber trotzdem hab ich auch nicht gedacht, dass so viele Leute diesen Namen mögen! Und ja, man spricht ihm am Ende mit langem "i" :DD
Also dann, Lg Zoi

Zoe
Gast

Zoi, wird dieser Name ausgesprochen wie Zoe oder muss amn das i am ende lang sprechen. Das ist mir egal. Ich habe so viele Zoi oder Zoe Namen gehört, das ich fast staunen könnte. Zoe und Zoi sind in den schönsten Namen. Auch komisch, sie sind ja beide gleich, bis auf den Buchstaben hinten.
Trotzdem ein wunderschöner Name.

ZOI bin griechin, lebe in Deutschland
Gast

Tolle Kommentare Leuts hätte nicht gedacht, dass einige den Namen toll finden! Mir gefällt mein Name mehr wenn ich in Griechenland Urlaub mache, weil allein wegen der Ausprache, aber hier traut man sich ja garnet den Leuten zu sagen wie man heißt:-) es ist echt schwer für manche den Namen gescheit auszusprechen bei manchen klappt echt gut! naja bei den Namen hat man Unterschiedlich Namenstag hängt von Ostern ab ist echt cool wirds einem net langweilig.... ***

Anna-lena
Gast

ZOI ist voll der coole name finde ich nur 3 buchstarben denn namen hat fast keiner denn ich kenne

Zoi
Gast

ach und zur information der namenstag von zoi ist der 15 märz also an dem tag hat sozusargen der name zoi geburtstag ich liebe meinen namen echt voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zoi
Gast

hier noch mal Zoi ich bin ehrlich gesagt echt überrascht das der name auf dem 5 platz ist ich hoffe er kommt nicht höher weil sonst ist er so beliebt das er nichts besonderes mehr ist wie Zoè

Zoi
Gast

Ich heiß zoi wie ihr seht ach und die leute die meinen zoi würde sich wie heu anhören ( haben die ein an der schüssel vieleicht lesen das welche die zoi heißen) die sollen den namen mal besser aussprechen Zoi ( Soi das i schön betont sprechen) wusstet ihr das zoi mal so geschrieben wurde oder wird: Zoì mit so einem teil : `

Melina
Gast

ich möchte meinen Hund ZOI nennen aber ich bin mir noch nicht sicher !! Aber ich bin eine Griechin und ich weiss das Zoi auf Griechisch deudeutet ,,Das Leben´´

zoi
Gast

ich heiße zoi und finde den namen auch wirklich schon ich habe auch einen doppelnamen,also heiße ich ganz Zoi-Lemonia. Manche leute,vor allem die aus den dörfern,sagen dann zu mir zeu also als einsilbiges wort..ich frage mich wie viel stroh manche menschen im kopf haben...

Samantha
Gast

Also ich finde Zoe oder Zoey geschrieben viel besser

lourdes
Gast

Einfach einmaliger name

...
Gast

ist heu dann auch ein zweisilbiges wort wie zoi?

bäh
Gast

zoi klingt wie heu!
Es gibt so viel schöne klangvolle Namen - Katharina, Helena oder Christina zum Beispiel. Aber menchen Leuten fallen dann nur so Einsilben-Namen wie Zoi ein. Traurig.

nadja
Gast

also meine tochter heißt au zoi und ich find es gibt keinen schöneren namen für ein kind wie "leben"

Angela
Gast

Meine Tochter heisst auch Zoi.
Die meisten betonen aber das "o" anstatt das "i".Was manchmal nervig sein kann.Die Verniedlichung ist Zoitsa.

GeiLer Name ;)
Gast

Also der Name is eifnach schön *finde ich *

weil er griechisch ist :P *spaB*

Also z.B wenn ich mein Kind jetz ZOI nennen würde dann würde ich sie ja immer so ruufen wie geiL es dann Klingt

"ZOI schatz komm mal bitte !"
voll schön♥♥

Fiona
Gast

Den den Namen schöner als Zoe ( Soe ), weil ich die Aussprache von Zoi ( Soi ) süßer finde !!

Sibylle aus der Schweiz
Gast

Da im Moment sehr viele Deutsche zu uns einwandern, möchte ich einfach mal eine kleine Information loswerden.
"Soi" heisst auf Schweizerdeutsch nichts anderes als "Schweine". Dies wird ganz Allgemein in der täglichen Sprache gebraucht, wie zum Beispiel: Soifleisch = Schweinefleisch.

Also nicht böse sein, wenn im nächsten Winterurlaub in der Schweiz, ab und zu geschmunzelt wird, wenn eure Töchter ihren Namen nennen ;-)

Kerstin
Gast

TiPP: Wir haben unserer Tochter auch den Namen Zoi gegeben. Um das ewige Theater der falschen Aussprache zu umgehen, haben wir beim Standesamt die Schreibweise Soi - also mit S geschrieben durchgesetzt.

Elke
Gast

Nein, er wird so ausgesprochen, wie @Mara unter dir schon sagte: So-i.

Jeanny
Gast

Wird der Nama "Seu" ausgesprochen ?

@mara
Gast

Das kommt dir vielleicht nur so vor, weil ZOE gängiger ist. ZOI ist allerdingst die originall Schreibform. Mir gefällt es so besser, weil es dann auch SO-I ausgesprochen wird.

Mara
Gast

Zoi sieht irgendwie merkwürdig aus mit dieser Schreibweise..

my name is ;) e$es
Gast

Meine freundin heisst Zoi sie hat heute Bday ich lieb sie über alles ist mein leben!!!

..
Gast

Alles gute zum namenstag, allen die zoi heissen

@ unter mir
Gast

Wahrscheinlich weißt du gar nicht wie der name ausgesprochen wird! ich weiß nich was daran ne beleidigung sein soll LEBEN zu heissen.

Lisa
Gast

Meine Tochter wird vllt Laura-Zoi heißen.

Lila
Gast

Ich LIebe den Namen Zoi

Michl
Gast

Bin urschwabe
hab mich aber 1992 in griechenland "verliebt" und bin deshalb so oft es geht im "gelobten" land

muss jetzt aber bis september warten um zoi ihr "geburtsland" zu zeigen

Lisa-Zoi
Gast

Hallo ich bin Griechin und wir haben unsere Tochter wir Lisa-Zoi genannt (da mein Mann Deutscher ist und kein rein griechischen Namen haben wolte. Nachdem ich den Namen (nun ja ich meine Zoi weil Lisa kann jeder aussprechen) 2 mal gesagt habe können die anderen den Namen auch gut aussprechen. Man muß nur richtig zuhören dann klappt es auch. Ich finde den Namen Zoi super!!!

@Michl
Gast

Ich bin halbe griechin und du? Julia

Michl
Gast

Stimmt, du kennst dich aus

@andrea-anni
Gast

Wie meinst du da?

Andrea-Anni
Gast

Sachen gibts.

Julia
Gast

Aber nur dieses Jahr. Der Namenstag richtet sich immer nach dem griechischen Osterfest, ZOI hat den Freitag nach Ostern Namenstag.

Michl
Gast

Namenstag ist übrigends der 02.05.

Julia
Gast

Genauso wie meine Tochter, es ist total schön ihren Namen mit der Bedeutung zu rufen.

michl
Gast

Meine tochter heißt zoi und ist mein leben

H Zoi mou

Eve
Gast

Schöner Name, schon allein wegen der Bedeutung.

Julia
Gast

Genau Zoi wird mir weichem S ausgesprochen, im Vergleich zu Zoe liegt die Betonung auf dem I, was lang ausgesprochen wird. Der Name hört sich in Griechenland besonders schön an, da er dort Leben heißt und im normalen Sprachgebrauch verwendet wird.

hannah
Gast

Okay dankeee

@Hannah
Gast

"So-ih" - das "Z" nie nie nie nie nie wie ein deutsches Z sprechen!!

Hannah
Gast

Wie spricht man ZOI eigentlich aus???

@Julia
Gast

Nicht den Mut verlieren!! Ich weiß, dass es etwas nervig ist - meine Tochter trägt auch einen Namen, den ich ständig korrigieren muss. Aber meine Erfahrung ist, dass je offensiver ich damit umgehe, desto schneller und nachhaltiger schnallen es die Leute. Ich weise meine Mitmenschen immer nett und freundlich auf die richtige Aussprache hin und dann klappt das eigentlich auch. Manchmal gibt's noch Nachfragen nach dem Motto "Warum denn so?", aber was soll's.
Zoi ist ein toller Name und ich bin mir sicher, dass er zu deinem Mädchen gut passt!
gruß
Barbara

Julia
Gast

Das denke ich auch, aber zur Zeit ist es wirklich so das viele ihn falsch aussprechen, dass ist dann aber oft die ältere Generation, was ich auch teilweiseverstehen kann. Trotzdem kann ich es nicht mehr hören wenn jemand mein Kind "Zeu" oder "Soja" ruft bzw. liest. Zoi ist ein sehr weicher Name und passt total zu meiner Tochter.

@Dan
Gast

So ein Quatsch! Kein Deutscher spricht "Madeleine" "Danielle" oder "Yvonne" so aus, wie's geschrieben wird. Warum sollte das also bei Zoi der Fall sein? Sobald sich der Name noch mehr durchgesetzt hat, ist auch die Aussprache kein Problem mehr.

Dan
Gast

Dass Z wie Zeppelin, Zitrone, Zement in Deutschland gemeinhin so gesprochen wird? Ich schätze, das ist das Problem... Man liest ja in der Regel nach der Schrift, also lese ich dich Julia und nicht Tschulia. Der Ami hätte ein Problem, "Julia" hinzubekommen, der Durchschnittsdeutsche kann kein griechisch und bekommt die Zoi nicht hin...

Julia
Gast

Das Problem ist nur das viele es mit der Aussprache nicht verstehen. Mich nervt es wenn welche meine Tochter Zeu rufen, was ist dennn daran so schwer?!

Zoe aus Griechenland
Gast

Das ist, wenn man in Lautschrift aus dem griechischen übersetzt, am Ende aber das gleiche wie Zoe. Finde es so und so schön.

Julia
Gast

Meine kleine süße Maus heißt Maria-Zoi, dass ist die griechische Schreibform von Zoe. Es ist ein sehr schöner Name, schon allein wegen der Bedeutung.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Veronika

Kommentar von Veronika

Walter und Hugo haben Recht, Lenz ist eine alte Bezeichnung für Frühling!

Mädchenname Lisa

Kommentar von Lisa

Ich heise selbst Lisa und der name ist eine Strafe nicht nur das man ihn nicht gut kürze kann, nein, es gib...

Mädchenname Esmeralda

Kommentar von Brigitte

Meine Tochte, 6 Jahre - heißt Esmeralda. Zugegeben, ich fand es in Deutschland mutig, auch weil sie allabas...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Arnulf, Friedrich, Ottilie und Radegunde ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren